Fifa 09

da denke ich ganz anders. spielst du auch in echt fußball?
in echt ist es doch auch so das man erst kurz bevor man vor dem gegner ist einen haken schlägt um an ihm vorbeizukommen. auch aus hohem tempo...das geht bei pes. aber wie geht das bitte bei fifa? wenn ich kurz vor dem gegner den rechten stick in eine richtung bewege legt er sich den ball meterweit vor. eine möglichkeit sind diese sehr anspruchsvollen tricks (rainbow über den gegner). aber die sind einfach zu kompliziert. das geht mir schon aufn sack dass ich kaum einen gegen spieler ordentlich ausspielen kann..
vllt bin ich auch einfach zu dumm oder zu schlecht aber das fällt mir negativ auf. ansonsten top spiel :)

yop das ist echt blöd.. :neutral:

habe heute mit meinem mannschaftskollegen ca. 5 partien gespielt..
ich habe 3x gewonnen mit 1-0 und 2x haben wir 0-0 gespielt.. aber wie oft stand ich alleine vor dem tor? und dann haut drogba, kaka, van nistelrooy und wie sie alle heißen den ball knapp vorbei.. tore schießen ist echt richtig happig -.-

Hab auf anfänger zumindest jetzt immer mal nen 3 oder 4zu 0 raus ;) Teste heute Abend mal wat höhreres :) Das getrickse find ich im Gegensatz zu Pro ziemlich geil und wenn mans raus hat sehr cool. Aber bei der Hacke z.b. spring mir der Ball immer an den Rücken, wie schaffen da manche das Teil sich nach vorn zu legen und Volley abzuziehen? :>

wir spielen lieber 5-4 oder 3-3 als (fast) immer 0-0 ;-)

Die FIFA-Demo geht 4 Minuten ... In PES08 wirst du denke ich immer 15 Min+ Spiele nehmen. Da gibts nun mal keine Torparaden. Spätere Spielen gehen eh sehr viel länger und dann werden da auch Tore fallen :-)

Ich finde den Torwart extrem gut so. Es wurde sich immer beschwert, dass er ja so schlecht ist. Jetzt ist er gut und trotzdem findet man es doof :-P

So ist es zumindest wirklich herausfordernd und man muss auch mal antäuschen, wenn man auf den Keeper zugeht - dann ists relativ einfach.

also es stimmt schon das die spieler etwas träge sind und alles etwas gemächlich abläuft. wenn man nur darauf achtet kann es schon stören und das mit dem tore scheißen finde ich ähnlich schwer wie smuggy aber denke auch das es beim 10 min spiel besser wird.
ansonsten finde ich das gameplay ziemlich gelungen, wenn auch sehr anspruchsvoll

Mir ging das mit dem Tore schießen am Anfang ähnlich, mittlerweile schaffe ich aber auch in der Demo in einer Halbzeit mal 2 Tore auf Anfänger. Es dauert ein wenig, aber irgendwann hat mans raus.

Und ich würde an eurer Stelle mal ein wenig an den Hilfen rumspielen und nicht aus Prinzip alle ausschalten oder anlassen. Ich habe mittlerweile Schusshilfe und die beiden Passhilfen auf SEMI und komm damit optimal zurecht! Bei kompletter Hilfe ging das nie genau da hin wo und wie ich wollte, bei ausgeschalteter Hilfe ist es mir oft passiert, dass der Spieler nicht ganz registriert hat, dass der Ball für ihn war. Außerdem ist allgemein die Erkennung des Sticks nicht gut genug.

Auf Semi funzt das imo perfekt! Probiert es mal aus.

Sag mal, kannst du auf Semi wirklich Tore erzielen im Spiel und auch in der Arena?

Wenn ich in der Arena aus der Distanz auf Semi schieße, geht er Meilenweit vorbei, wie siehts bei dir aus?

@Seigel, es gibt 4 (!!) englische Ligen...

dann sind wird mal mit england gleichberechtig :D

Sicherlich nicht, die FA ist sogar mit 4 Ligen vertreten:

1. Premiere League

2. Coca Cola Football League Championship

3. Football League One

4. Football League Two

Also noch 3. Liga als auch die Regionalliga Nord und SÜd dazu, dann kommen wir dagegen an. :D

Das wäre aber selbst mir zuviel. xD

Achso an alle die auf deutsch hoffen beim UK FIFA.Es besteht eine Chance wenn man sich NHL 09 anschaut.Das hat von englisch über deutsch bis hin zu russisch alles.Glaub da sind rund 10 Sprachen drauf.

Gut EA ist in letzter Zeit relativ komisch bei ihren Veröffentlichungen(Tiger Woods und Madden waren region free) und dann haben die Games wieder region lock.

Naja gut man wird sehen

Achso an alle die auf deutsch hoffen beim UK FIFA.Es besteht eine Chance wenn man sich NHL 09 anschaut.Das hat von englisch über deutsch bis hin zu russisch alles.Glaub da sind rund 10 Sprachen drauf.

Gut EA ist in letzter Zeit relativ komisch bei ihren Veröffentlichungen(Tiger Woods und Madden waren region free) und dann haben die Games wieder region lock.

Naja gut man wird sehen

Hmmm, jetzt habe ich meine Uk-Version gecancelled, aber egal, ich möchte gleich am Release zocken und mit Nutella kann ich auch leben...

10€ sparen und Rooney und kein Usk Logo wären nett, aber mir ist das Risiko zu groß kein Deutsch drauf zu haben.

1. Premiere League

3. Football League One

4. Football League Two

Also noch 3. Liga als auch die Regionalliga Nord und SÜd dazu, dann kommen wir dagegen an. :D

Regionalliga Süd und Nord?
Dann lieber West... dann wäre ich persönlich sogar im Spiel dabei :-D :goodwork: :-)

1. Premiere League

3. Football League One

4. Football League Two

stimmt ja... hab ich jetzt verpeilt. na ja was solls.
naja dafür gibts bei uns nur ein so gecheateter "milliadärsclub", nich wie in englang wo jeder zweite in privatbesitz is... :lol:

... aber wie oft stand ich alleine vor dem tor? und dann haut drogba, kaka, van nistelrooy und wie sie alle heißen den ball knapp vorbei.. tore schießen ist echt richtig happig -.-
Mit welcher Kamera spielst du?

Also wenn ich alleine zocke nehme ich immer die wo man das Tor von vorne sieht (ich glaub das ist die Pro Kamera), ziemlich cooles Feeling mit der Zeit stoert einem die geringere Uebersicht auch nicht mehr dank tollem Radar und das Tore schiessen ist um einiges einfacher da man beim schiessen wirklich immer links und rechts drueckt.

Bei der Telekamera drueck ich zu oft einfach Richtung Tor (also Laufrichtung) und die Dinger gehen fast immer direkt auf den Torwart.

Uebrigens gibt es einen totsicheren Trick wenn du alleine vorm Torwart stehst und zwar ist das Hocus Pocus (1:30 im Video). Habs auf allen Schwierigkeitsgraden sowohl in der Arena als auch im Spiel ausprobiert (obwohl es bei schwer sehr selten vorkommt das man wirklich alleine vor dem Torwart auftaucht :-D) und der Keeper faellt immer drauf rein.

Das tolle an dem Trick ist man kann ihn schon relativ frueh ausfuehren (schon kurz vor der Strafraumgrenze), da der Keeper schon auf die erste Linksbewegung reagiert und sich zu Boden wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Uebrigens gibt es einen totsicheren Trick wenn du alleine vorm Torwart stehst und zwar ist das Hocus Pocus (1:30 im Video). Habs auf allen Schwierigkeitsgraden sowohl in der Arena als auch im Spiel ausprobiert (obwohl es bei schwer sehr selten vorkommt das man wirklich alleine vor dem Torwart auftaucht :-D) und der Keeper faellt immer drauf rein.

Das tolle an dem Trick ist man kann ihn schon relativ frueh ausfuehren (schon kurz vor der Strafraumgrenze), da der Keeper schon auf die erste Linksbewegung reagiert und sich zu Boden wirft.
DAS zeichnet eine Fußball-Simulation aus, mit einem dümmlichen Trick IMMER ein Tor erzielen zu können, weil der Torwart immer exakt gleich reagiert.. :rolleyes1:

Und das kann ich bei PES nicht?Schuss antäuschen und der Keeper liegt auf dem Boden, ich geh links oder rechts vorbei und mach ein tor

Immer zu 100% ein sicheres DIng

Zurück
Top Bottom