PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wird was die vkz anbetrifft in etwa hinkommen............ am ende dieser gen (ca 2011) wird die ps3 so um die 25mio liegen.

was das spielelineup anbetrifft, gibt es imo bisher nicht ein interessantes spiel für ps3........... alles nur uninspirierter, aufgequirlter (sequel)crap :ugly: ......... das war auf dem cube genauso.

dazu gesellen sich diverse technische unzulänglichkeiten wie ladezeiten, spieleinstallationen, permanente systemupdates, patches für verbuggte spiele, ein pad was weder fisch noch fleisch ist (kein rumble+halbgares bewegungsfeature) und insgesamt eine hardwareleistung, die nicht ansatzweise das hält was versprochen wurde (1080p, 120fps) .......... mittlerweile jubeln die ps3ler schon über 720p bei 30fps :lol:
4*AA for free wurden auch versprochen und die gabs bisher in keinem spiel...
Und wenn du GTA4, R&C, Drake, Motorstorm und wie sie alle heißen als aufgequirlten crap bezeichnest kann ich dir auch nicht mehr helfen. :-D

wird was die vkz anbetrifft in etwa hinkommen............ am ende dieser gen (ca 2011) wird die ps3 so um die 25mio liegen.

was das spielelineup anbetrifft, gibt es imo bisher nicht ein interessantes spiel für ps3........... alles nur uninspirierter, aufgequirlter (sequel)crap :ugly: ......... das war auf dem cube genauso.

dazu gesellen sich diverse technische unzulänglichkeiten wie ladezeiten, spieleinstallationen, permanente systemupdates, patches für verbuggte spiele, ein pad was weder fisch noch fleisch ist (kein rumble+halbgares bewegungsfeature) und insgesamt eine hardwareleistung, die nicht ansatzweise das hält was versprochen wurde (1080p, 120fps) .......... mittlerweile jubeln die ps3ler schon über 720p bei 30fps :lol:

Geh zurück in deine Trollhöhle aus der du gerade gekrochen bist, ist doch unglaublich. 120fps wurden versprochen? Hey du hast noch 4D vergessen.

Deine SIG sagt ja schon alles über dich aus, spiel mal ein Meisterwerk wie Shadow of the Colossus.

25 Mio am Ende dieser Gen? :lol2:

HAHAHAHA du redest so viel Bullshit das es schon peinlich ist! :lol:
Du weißt schon das die PS3 nach 1,5 jahren bei knapp 12 Million liegt oder?
Und wenn die PS3 mal billiger wird schiessen die VKZ sowieso in die Höhe.
Ich denke die PS3 wird sich bei 60-70 mio. einpendeln!

Ein Thread voller Unwissenheit, Ignoranz und Hass - ein neuer Tiefpunkt auf CW.

Naja, immerhin können sich die Pikas so mal etwas ablenken und müssen nicht täglich neue "<Firma X> - eine Schande für die Wii"-Threads aufmachen. Sei euch gegönnt.

muss ich dir zustimmen. was mich auch nervt sind diese ganzen großen exclusive spiele die man mit rendertrailern groß ankündigt aber dann jahrelang nix mehr hört ( la noir, africa, heavy rain, geateway, eight days, infamous,....)

Ist das jetzt eigentlich sicher, dass Afrika nicht im Westen erscheinen wird? Falls ja wäre das wieder mal :goodwork:
Saubere Arbeit Sony! Erst einen Titel groß auf der E3 ankündigen und dann nur noch in Japan veröffentlichen. :ugly:

Geh zurück in deine Trollhöhle aus der du gerade gekrochen bist, ist doch unglaublich. 120fps wurden versprochen? Hey du hast noch 4D vergessen.

Deine SIG sagt ja schon alles über dich aus, spiel mal ein Meisterwerk wie Shadow of the Colossus.

25 Mio am Ende dieser Gen? :lol2:
Das ist doch nur seine Meinung also beleidige ihn nicht. Ich finde es nicht sonderlich abwegig zu finden dass die Ps3 nur Sequels ohne nennenswertes Yameplay bekommt. Und das von der technischen Seite mehr versprochen wurde wissen wir ja alle, oder?

Spiele wie GT5 oder FF lassen auf sich warten, da die entwicklung teurer und aufwendiger wird.
Du Armer, glaubst du immer noch Square würde sich mit FF Zeit lassen, weil es aufwändiger zu programmieren und teurer ist? Du tust mir leid, ehrlich.
Dann hole ich dich jetzt mal aus deinen Träumen und sage dir mal die Wahrheit:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Square FF schon releast hätte, selbst wenn es schon fertig wäre, oder? Es gibt in Japan 2 Millionen PS3 auf dem Markt und selbst der schwächste FF- Teil hatte mehr VKZ als es zur Zeit PS3-Konsolen gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Fakt ist, dass es das letzte Exklusiv-FF für die PS3 bleibt. Das nächste FF erscheint auf Wii oder DS.

Du Armer, glaubst du immer noch Square würde sich mit FF Zeit lassen, weil es aufwändiger zu programmieren und teurer ist? Du tust mir leid, ehrlich.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Square FF schon releast hätte, selbst wenn es schon fertig wäre, oder? Es gibt in Japan 2 Millionen PS3 auf dem Markt und selbst der schwächste FF- Teil hatte mehr VKZ als es zur Zeit PS3-Konsolen gibt.

Fakt ist, dass es das letzte Exklusiv-FF für die PS3 bleibt. Das nächste FF erscheint auf Wii oder DS.

Naja, auf der anderen Seite sind Final Fantasy 13 und mit Abstrichen White Knight Chroncles die einzigen Spiele denen ich zutrauen würde, der PS3 einen Verkaufszahlenschub zu geben. Wenn FF13 erscheint würden sicher eine Millionen Japaner zulangen (wobei...die Japaner sind unvorhersehbar...wahrscheinlich würden sie es sogar für ein Wii Fit 2 stehen lassen :angst: ).

Von daher würde ich diese Releasepolitik von S-E nicht verstehen! Die PS3 Verkaufszahlen kommen nur im Gang (in Japan) wenn Spiele erscheinen die die Japaner interessieren. Und wie es aussieht gibt es halt abseits von FF13 und WKC einfach nichts.

könnte schon sein, aber sagen nicht die sonys das FF so ein zugpferd ist das jeder japaner sich das teil holen wird + evtl. nicht vorhandener PS3 ?

achja immer diese " DAS Spiel ist schon lange fertig" labberreien. Und nein FFXIII ist nicht das letzte denn ein Versus gibt es ja auch noch. Aber ich lass dich mal lieber in deiner blümchenwelt weiterschweben :P

Naja, auf der anderen Seite sind Final Fantasy 13 und mit Abstrichen White Knight Chroncles die einzigen Spiele denen ich zutrauen würde, der PS3 einen Verkaufszahlenschub zu geben. Wenn FF13 erscheint würden sicher eine Millionen Japaner zulangen (wobei...die Japaner sind unvorhersehbar...wahrscheinlich würden sie es sogar für ein Wii Fit 2 stehen lassen :angst: ).

Von daher würde ich diese Releasepolitik von S-E nicht verstehen! Die PS3 Verkaufszahlen kommen nur im Gang (in Japan) wenn Spiele erscheinen die die Japaner interessieren. Und wie es aussieht gibt es halt abseits von FF13 und WKC einfach nichts.
Was glaubst du wie egal Square Sony ist. Square will bestimmt nicht hoffen, dass Ihre Titel zu PS3-Abverkäufen hilft, sie wollen es wissen. Die Basis, um so einen Megaseller in ordentlicher Stückzahl zu verkaufen(>2 Mio.) erwarten sie VOR dem Launch des Games. Square wurde enttäuscht und ist im Moment bestimmt nicht von Sony begeistert, angesichts der Tatsache, dass gerade ein mal ca. 10.000 Konsolen die Woche verkauft werden.

Was glaubst du wie egal Square Sony ist. Square will bestimmt nicht hoffen, dass Ihre Titel zu PS3-Abverkäufen hilft, sie wollen es wissen. Die Basis, um so einen Megaseller in ordentlicher Stückzahl zu verkaufen(>2 Mio.) erwarten sie VOR dem Launch des Games. Square wurde enttäuscht und ist im Moment bestimmt nicht von Sony begeistert, angesichts der Tatsache, dass gerade ein mal ca. 10.000 Konsolen die Woche verkauft werden.
dafür kann doch sony nichts, dass der Wii so stark ist

Die PS3 ein Cube 2? Nein. Warum? Der Cube hatte in seiner ganzen Ära ca. 20 Millionen verkaufte Einheiten. Kaum Third-Party-Support. Schon zum Launch war er die billigste Konsole und wurde danach zunehmend verramscht. Die PS3 ist bereits jetzt nach eineinhalb Jahren bei 12 Millionen. Third-Party-Support nach wie vor prima (und nein, weil C&C gecancelt wurde wird nicht das Ende eingeläutet). Preis: Einmal gesenkt, aber immer noch hoch. Zweiter Punkt: Die X360 dümpelt im selben Gebiet rum, die Verkaufszahlen sind sogar noch schlechter als bei der PS3. Sie profitiert nur noch vom frühen Launch, der Preis ist sogar noch unter dem Wii. Bringt´s was? Kaum. PS3 ist dagegen preislich nach wie vor in einem anderen Ära. Da können Price-Drops noch viel mehr erreichen.

Bisher ist der einzig legitime Nachfolger des Gamecube der Wii. Seine Hardwareverkaufszahlen bringen ihm nach wie vor kaum (gescheite) Spiele, wenn was neues angekündigt wird, ist es meistens Multi... Multi im Sinne von PS3 und X360. Früher hieß es PS2 und Xbox. Nintendo-Konsole bleibt immer noch außen vor.

Daher: Einen Cube 2 wird es nicht geben. Und wenn doch, heißt er Wii. Was die Hardwareverkaufszahlen angeht, am Ende wohl X360.

Softwaretechnisch liegt die PS3 wie die PS2 also nix da mit Cube II. Die dicken Ankündigungen kommen alle für PS360 während Wiiler passender Weise in die Röhre schauen :>

achso,shit hatte mich verlesen gehabt in der cw news,hatte kaz mit Shuhei Yoshida verwechselt,ok dann sind sie wohl doch erst vor kurzem gecancelt wurden

Bingo.

McBain labert crap ;)

Aber auch interessant wie hier alles verdreht wird. Die Wii reisst einen Rekord nach dem anderen nieder, verkauft sich im Vergleich sogar besser als der DS (und der DS lief schon besser als die PS2) und dann ist die Wii der Cube 2. Darf ich mal lachen? Jeder Stammtisch würde das ja kompetenter diskutieren können.

Die Box mißt sich ganz klar mit der XBox 1 und da sieht man das MS etwas hinzugewinnen konnte, immerhin.

Die PS3 hingegen bricht durch den Boden, wenn man mal die PS2 zu Rate zieht. Aber laut einigen hier läuft alles prächtig?

I said wow.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich mit dem Erfolg des Vorgängermodells ist die PS3 zur PS2 sogar noch schlimmer als der Cube zum N64.

Da hat Sony echt einiges verbockt. Bin mal gespannt, wie weit sie bis zum Ende der Gen noch aufholen können...

Zurück
Top Bottom