PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, auf der anderen Seite sind Final Fantasy 13 und mit Abstrichen White Knight Chroncles die einzigen Spiele denen ich zutrauen würde, der PS3 einen Verkaufszahlenschub zu geben. Wenn FF13 erscheint würden sicher eine Millionen Japaner zulangen (wobei...die Japaner sind unvorhersehbar...wahrscheinlich würden sie es sogar für ein Wii Fit 2 stehen lassen :angst: ).

Von daher würde ich diese Releasepolitik von S-E nicht verstehen! Die PS3 Verkaufszahlen kommen nur im Gang (in Japan) wenn Spiele erscheinen die die Japaner interessieren. Und wie es aussieht gibt es halt abseits von FF13 und WKC einfach nichts.

für die psp hat ein spiel gereicht, um sie wöchentlich weit vor dem ds stehn zu lassen.. also ich glaube, dass so ein spiel, + (was meiner meinung nach noch einen gröseren einschlag haben wird: ne kleinere ps3) nen riesen schub bringen könnte..

Bingo.

McBain labert crap ;)

Aber auch interessant wie hier alles verdreht wird. Die Wii reisst einen Rekord nach dem anderen nieder, verkauft sich im Vergleich sogar besser als der DS (und der DS lief schon besser als die PS2) und dann ist die Wii der Cube 2. Darf ich mal lachen? Jeder Stammtisch würde das ja kompetenter diskutieren können.

Die Box mißt sich ganz klar mit der XBox 1 und da sieht man das MS etwas hinzugewinnen konnte, immerhin.

Die PS3 hingegen bricht durch den Boden, wenn man mal die PS2 zu Rate zieht. Aber laut einigen hier läuft alles prächtig?

I said wow.

1. Der Wii hat einen viel größeren potenziellen Markt und ob du es willst oder nicht, aber das ist der Grund für den Erfolg des Wiis.

2. Wird die PS3 am ende dieser gen bei den HD bzw richtigen Spielekonsolen an der Spitze sein. Da kann M$ kaufen wen sie wollen :P

3. Hat M$ mit der RRODBOX den allergrößten fehler überhaupt gemacht dann das image bekommen sie bei den casuals kaum noch weg. Ohne diesen Frühstart, wären sie im Direkten Vergleich mit der PS3 aber ebenfalls Gnadenlos untergegangen aber wenigstens mit einem guten Image.

1. Der Wii hat einen viel größeren potenziellen Markt und ob du es willst oder nicht, aber das ist der Grund für den Erfolg des Wiis.
Danke für eine Erkenntnis, die sich jeder schon seit einem Jahr bewusst ist. ;-)

2. Wird die PS3 am ende dieser gen bei den HD bzw richtigen Spielekonsolen an der Spitze sein. Da kann M$ kaufen wen sie wollen :P
Sicher ist noch nichts. ;-)

3. Hat M$ mit der RRODBOX den allergrößten fehler überhaupt gemacht dann das image bekommen sie bei den casuals kaum noch weg. Ohne diesen Frühstart, wären sie im Direkten Vergleich mit der PS3 aber ebenfalls Gnadenlos untergegangen aber wenigstens mit einem guten Image.
Wieso?

Ihre Spielesparte war endlich mal gewinnbringend im letzten Geschäftsjahr, die 360 verkauft sich besser als der Vorgänger und hat auch deutlich mehr Spiele zu bieten. :)

zu 1: Dann solltest du auch endlich mal meinen Auto Fahrrad vergleich anerkennen :P

zu 2: Nö es steht schon fest.

zu 3: Sicherlich ahben sie das, aber sie hätten die PS3 auch schlagen können. Nciht aber im direkten Duell sprich im gleichen Jahr launchen und deswegen haben sie die Box ja auch viel verfrüht auf den MArkt geworfen. Und genau dieses wird ihnen das Genick brechen.

zu 1: Dann solltest du auch endlich mal meinen Auto Fahrrad vergleich anerkennen :P
apfelbirne.jpg

zu 2: Nö es steht schon fest.
Naja, nicht wirklich. :lol:

zu 3: Sicherlich ahben sie das, aber sie hätten die PS3 auch schlagen können. Nciht aber im direkten Duell sprich im gleichen Jahr launchen und deswegen haben sie die Box ja auch viel verfrüht auf den MArkt geworfen. Und genau dieses wird ihnen das Genick brechen.
Das Genick wird ihnen Japan brechen, mit dem frühen Launch haben sie nichts falsch gemacht.

Doch haben sie. Sie haben wissentlich eine defekte Konsole auf den Markt gebracht und das war ziemlich dumm und imageschädigend.

Der Imageschaden ist sicher kleiner als der Vorteil duch den Verkaufszahlenvorsprung und den Softwarevorsprung.

Wären Box und PS3 zur gleichen Zeit gekommen, hätte die PS3 imo von Anfang an geführt und die Box könnte jetzt schon am Ende sein. Darum war der frühe Launch trotz des Imageschadens die beste Entscheidung von MS. (noch besser wäre es gewesen, sich etwas intensiver um die Hardware zu bemühen)

Die Wii reisst einen Rekord nach dem anderen nieder, verkauft sich im Vergleich sogar besser als der DS (und der DS lief schon besser als die PS2) und dann ist die Wii der Cube 2. Darf ich mal lachen?

Du darfst lachen. Und danach darfst du FarCry 2 spielen. Oder GTAIV. Oder Resident Evil 5. Oder Assassins Creed. Oder Bionic Commando. Oder Fallout 3. Oder Rainbow Six. Oder, oder, oder. Und das bitte auf dem Wii.

Was, das kannst du nicht? Was, die Spiele gibt´s nicht für die "einen Rekord nach dem einen niederreisst" Konsole? Die gibt´s nur als Multi respektive PS360-Version? Man, sowas aber auch! Ist doch zu schade, dass man Hardwareverkaufszahlen nicht spielen kann, was? Das die ach so schlecht sich verkaufende PS3 sie trotzdem bekommt. Jaja, die Welt ist ungerecht...

...oder einfacher ausgedrückt: Es hat sich für Nintendo-Fans kaum was geändert, sie können sich auf dem Wii genauso zuhause fühlen wie auf dem Cube. Als tapfere "Non-Multi"-Konsole. :)

Jeder Stammtisch würde das ja kompetenter diskutieren können.
Na dann, fang mal an. Am besten bei den Multispielen, freu mich auf ein CoD4-Match mit dir. Oder man sieht sich in Saints Row 2. Mußt mir dann natürlich nur schnell deinen Friendscode mitteilen, dass ich dich in den Spielen auch adden kann. Oder wir bleiben beim Stammtisch und trinken Bier, bis wir vergessen haben, dass Multi nach wie vor meistens PS3 und X360 heißt und nicht Wii. So wie in den guten alten Gamecube-Zeiten also. Ach ja, das waren noch Zeiten...

Die PS3 hingegen bricht durch den Boden, wenn man mal die PS2 zu Rate zieht. Aber laut einigen hier läuft alles prächtig?
Oh nein, dass sicher nicht. Sony hat herbe Verluste hinnehmen müssen, die PS3 wird nur ein Schatten der PS2 sein was die Verkaufszahlen betrifft. Ist schade, kann man aber nicht ändern. Viel erstaunlicher ist aber, dass die neue PS2 namens Wii fast den selben Softwareweg geht wie ihr erfolgloser Vorgänger Gamecube. Aber das ist prächig, nehme ich mal an, schließlich sind diese ganzen Multispiele auch unwichtig, oder? Wer braucht schließlich GTA, Devil May Cry oder Soul Calibur, wenn er WiiSports haben kann? Genau, niemand. :)

Das ist der perfekte Abschluss für den Thread, besser kann man die Frage nich beantworten.

Thread kann also geclosed werden. :P

Du darfst lachen. Und danach darfst du FarCry 2 spielen. Oder GTAIV. Oder Resident Evil 5. Oder Assassins Creed. Oder Bionic Commando. Oder Fallout 3. Oder Rainbow Six. Oder, oder, oder. Und das bitte auf dem Wii.

Sorry da spiel ich schon SMG, Fire Emblem, der Pate, PES Wii und vieles andere was es in dieser Form leider nie für die PS360 geben wird. Diese Listwars machen eh nicht viel Sinn, dienen höchsten als Vakuumpumpe um nen grösseren E-Penis zu schwenken. Wer's braucht.

Was, das kannst du nicht? Was, die Spiele gibt´s nicht für die "einen Rekord nach dem einen niederreisst" Konsole? Die gibt´s nur als Multi respektive PS360-Version? Man, sowas aber auch! Ist doch zu schade, dass man Hardwareverkaufszahlen nicht spielen kann, was? Das die ach so schlecht sich verkaufende PS3 sie trotzdem bekommt. Jaja, die Welt ist ungerecht...

Weisst du das lustige ist das du auf der PS3 die Hardwareverkaufszahlen der PS2 spielst, aber jetzt die große Keule schwingen mit nix dahinter. Da schmunzel ich dann doch.

...oder einfacher ausgedrückt: Es hat sich für Nintendo-Fans kaum was geändert, sie können sich auf dem Wii genauso zuhause fühlen wie auf dem Cube. Als tapfere "Non-Multi"-Konsole. :)

Ich wüsste jetzt nicht was ich vermissen müßte. Nintendo ist wirklich top diese Gen und die 3rds wachen auch langsam auf. Aber wieder auch mal typisch. Zuhause auf der PS3 sammelt sich der Staub, da geht man mal online um mal kurz 360 und Wii abzukanzeln. Man muß den Frust ja irgendwie los werden.

Warum gestern drei Spiele für die PS3 gestrichen wurden und für die Wii/360 nur Spiele dazu kommen, darum geht es hier eigentlich. Scheint dir irgendwie entfallen zu sein in denem Wii-Wahn.

Na dann, fang mal an. Am besten bei den Multispielen, freu mich auf ein CoD4-Match mit dir. Oder man sieht sich in Saints Row 2. Mußt mir dann natürlich nur schnell deinen Friendscode mitteilen, dass ich dich in den Spielen auch adden kann. Oder wir bleiben beim Stammtisch und trinken Bier, bis wir vergessen haben, dass Multi nach wie vor meistens PS3 und X360 heißt und nicht Wii. So wie in den guten alten Gamecube-Zeiten also. Ach ja, das waren noch Zeiten...

Sorry ich hab ne 360 aber kein CoD4, weil ich mir Spiele die kürzer gehen als ich auf dem Klo sitze nich für den Vollpreis andrehen lasse. Das überlasse ich lieber dir. ;)

Mein 360 Nick spielt keine Rolle, denn ich hab leider keinen Bock dich zu adden. Ich unterhalte mich lieber mit Zockern die nicht so 'nen eng gesteckten Spielehorizont haben wie du. Dieses Wargehansel wie von dir hier kann schön hier im Forum bleiben.

Okay, jetzt hast du 15 Absätze über die Wii geschrieben, was OFF TOPIC ist, sorry wenn ich da nicht drauf eingehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süß, die NINTENDOs versuchen sich mal wieder an einem "SONY ist doomed" Thread.

Der Vergleich mit dem Cube ist lachhaft. Die PS3 hat schon jetzt mehr "große" Spiele als der Cube je hatte - und im Schnitt kommt alle ca. 2 Monate ein Klassespiel hinzu. Und nicht wie beim Cube nach dem ersten Jahr dann mal so alle 6 bis 12 Monate.

Die PS3 wird jetzt richtig losrollen, Ihr werdet es sehen!

Und es nutzt Euch nichts, daß Ihr nun immer das Ende beschwören wollt, der Marathonlauf ist noch lange nicht zu Ende ... :-D

Für die Wii gibt es ja schon 3rd-Party-Titel, bloß sind die leider alle Schrott.

@Nihilist
Dass du Spiele wie "Der Pate" und "PES" in deine "Liste" nimmst, die es für die PS3 auch gibt, zeugt nicht gerade davon, dass die Wii gute 3rd-Party-Spiele zu bieten hat.

Fakt ist: Die Wii bekommt pro Jahr drei gute Nintendo-1st-Party-Titel, von den 3rd-Parties kommt nur Müll. Jetzt steht die E³ vor der Tür, meine Prognose: Auch auf der diesjährigen E³ werden keine gescheiten 3rd-Party-Projekte für die Wii angekündigt. Statt dessen wird es wieder eine große Ernüchterung bei den N-Fans geben, aber diese werden das wieder herunterspielen und darauf verweisen, dass erst zur TGS 08 die Spielewelle kommen wird, ist die E³ doch mittlerweile so unbedeutend. Nach der TGS 08 werden sie wohl auf das nächste Jahr vertrösten, weil Nintendo auf der TGS nicht vertreten ist.
Schließlich sind ja insgeheim schon viele AAA-Projekte in der Entwicklung, bloß werden sie nicht angekündigt, weil die Hersteller keinen Hype entfachen wollen.

Dass du Spiele wie "Der Pate" und "PES" in deine "Liste" nimmst, die es für die PS3 auch gibt, zeugt nicht gerade davon, dass die Wii gute 3rd-Party-Spiele zu bieten hat.

Deswegen schrieb ich IN DIESER FORM. Beim Paten würge ich Menschen mit meinen beiden echten Händen (etwas was ich be GTAIV vermisse - die 40 Gesten von der Pate auf der Wii) und PES Wii hat von der Steuerung aber auch gar nichts gemein mit PES auf der PS360.

Ich hab mit diesen Spielen Spaß und das ist die Qualität die für mich zählt. Das diese Spiele per se für PS3 Besitzer Schund sind...schmälert meinen Spaß nicht.

Fakt ist: Die Wii bekommt pro Jahr drei gute Nintendo-1st-Party-Titel, von den 3rd-Parties kommt nur Müll.

Das ist so ein Mantra was gerne wiederholt wird, aber für mich nicht der Wahrheit entspricht. BoomBlox, TraumaCenter, ja Red Steel, NMH, Zack und Wiki - gibt noch mehr. Sind alle kein Crap und machen Spaß.

Es gibt halt auch noch was anderes als *sabber* Grafik und *zitter* Euphoria das Spaß macht. Echt wahr. Alle Spiele die das nicht haben sind deiner Meinung nach doof, oder? Das ist mir zu einfach.

Jetzt steht die E³ vor der Tür, meine Prognose: Auch auf der diesjährigen E³ werden keine gescheiten 3rd-Party-Projekte für die Wii angekündigt. Statt dessen wird es wieder eine große Ernüchterung bei den N-Fans geben, aber diese werden das wieder herunterspielen und darauf verweisen, dass erst zur TGS 08 die Spielewelle kommen wird, ist die E³ doch mittlerweile so unbedeutend. Nach der TGS 08 werden sie wohl auf das nächste Jahr vertrösten, weil Nintendo auf der TGS nicht vertreten ist.
Schließlich sind ja insgeheim schon viele AAA-Projekte in der Entwicklung, bloß werden sie nicht angekündigt, weil die Hersteller keinen Hype entfachen wollen.

Watt weiss ich. Das alles interessiert mich nicht, weil ich weiss das so oder so kleine feine Spiele angekündigt werden die mir am Ende vielleicht gefallen. Siehe Mad World oder Deadly Creatures oder Sim City oder oder oder. Wer weiss was aus Tenchu wird und ich bin immer noch auf Rygar gespannt. Komischwerwiese alles 3rd Partyspiele von denen es ja angeblich keines gibt. Nicht zuletzt werde ich mir auch Strongbad und Sam und Max holen.

Diese Not ein langweiliges Assassins Creed ws 30 Mio kostet auf der Wii spielen zu müssen hab ich nicht.

Ach wie süß, die NINTENDOs versuchen sich mal wieder an einem "SONY ist doomed" Thread.

Der Vergleich mit dem Cube ist lachhaft. Die PS3 hat schon jetzt mehr "große" Spiele als der Cube je hatte - und im Schnitt kommt alle ca. 2 Monate ein Klassespiel hinzu. Und nicht wie beim Cube nach dem ersten Jahr dann mal so alle 6 bis 12 Monate.

Die PS3 wird jetzt richtig losrollen, Ihr werdet es sehen!

Und es nutzt Euch nichts, daß Ihr nun immer das Ende beschwören wollt, der Marathonlauf ist noch lange nicht zu Ende ... :-D

Maxx ist kein 'nintendo' soweit ich das erkennen kann.

Und das die PS3 alles niederrennen wird höre ich seit Ende 2006. genauso das die Wii nix taugt und nur ne Modeerscheinung ist. Langsam wird's alt.

Jo und sowieso... der Marathonlauf der PS3. Is halt doof wenn man 2 Runden später startet und gerade mal dasselbe bzw. nichmal dasselbe Tempo schafft.

Fein, fein.

Allerdings sind diese Durchhalteparolen kein wirkliches Gegenargument zu den mageren Verklaufszahlen, den miserablen Ports und den gecancelten bzw. verzögerten Spielen. Irgend eine fundierte Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
also dafür das die ps3 seit nicht mal eineinhalb jahren draussen ist, hält sie sich doch wacker für den preis! wie erwartet liefs zwar nicht, aber kommt sicher noch. technisch is die ps3 top. die exklusivtitel stehn zwar noch an den startlöchern, aber wenn sie kommen, dann rockts.
bin schon gespannt, wie die hater hier reagieren werden, wenn die ps3 in ein zwei jahren weniger kostet und wie wild verkauft wird.

Zurück
Top Bottom