Die Wii reisst einen Rekord nach dem anderen nieder, verkauft sich im Vergleich sogar besser als der DS (und der DS lief schon besser als die PS2) und dann ist die Wii der Cube 2. Darf ich mal lachen?
Du darfst lachen. Und danach darfst du FarCry 2 spielen. Oder GTAIV. Oder Resident Evil 5. Oder Assassins Creed. Oder Bionic Commando. Oder Fallout 3. Oder Rainbow Six. Oder, oder, oder. Und das bitte auf dem Wii.
Was, das kannst du nicht? Was, die Spiele gibt´s nicht für die "einen Rekord nach dem einen niederreisst" Konsole? Die gibt´s nur als Multi respektive PS360-Version? Man, sowas aber auch! Ist doch zu schade, dass man Hardwareverkaufszahlen nicht spielen kann, was? Das die ach so schlecht sich verkaufende PS3 sie trotzdem bekommt. Jaja, die Welt ist ungerecht...
...oder einfacher ausgedrückt: Es hat sich für Nintendo-Fans kaum was geändert, sie können sich auf dem Wii genauso zuhause fühlen wie auf dem Cube. Als tapfere "Non-Multi"-Konsole.
Jeder Stammtisch würde das ja kompetenter diskutieren können.
Na dann, fang mal an. Am besten bei den Multispielen, freu mich auf ein CoD4-Match mit dir. Oder man sieht sich in Saints Row 2. Mußt mir dann natürlich nur schnell deinen Friendscode mitteilen, dass ich dich in den Spielen auch adden kann. Oder wir bleiben beim Stammtisch und trinken Bier, bis wir vergessen haben, dass Multi nach wie vor meistens PS3 und X360 heißt und nicht Wii. So wie in den guten alten Gamecube-Zeiten also. Ach ja, das waren noch Zeiten...
Die PS3 hingegen bricht durch den Boden, wenn man mal die PS2 zu Rate zieht. Aber laut einigen hier läuft alles prächtig?
Oh nein, dass sicher nicht. Sony hat herbe Verluste hinnehmen müssen, die PS3 wird nur ein Schatten der PS2 sein was die Verkaufszahlen betrifft. Ist schade, kann man aber nicht ändern. Viel erstaunlicher ist aber, dass die neue PS2 namens Wii fast den selben Softwareweg geht wie ihr erfolgloser Vorgänger Gamecube. Aber das ist prächig, nehme ich mal an, schließlich sind diese ganzen Multispiele auch unwichtig, oder? Wer braucht schließlich GTA, Devil May Cry oder Soul Calibur, wenn er WiiSports haben kann? Genau, niemand.