Das Problem dass die Playstation 3 im wesentlichen hat ist, dass es gefühlte 95% aller Titel auch auf der XBox 360 gibt, und diese meistens besser in Vergleichstests abschneiden.
Im direkten Vergleich gibt es vom Lineuo es somit fast keinen Unterschied zwischen der XBox 360 und der PS3, außer halt dass die jeweilige PS3 Version fast immer schlechter ist!
Zwar wurden in der Vergangenheit ein paar potentiell großartige Exklusivtitel für die PS3 angekündigt. Final Fantasy 13 zum Beispiel. Oder White Knight Chronicles. Oder Heavy Rain. Doch wann erscheinen die endlich mal?
Jetzt, da zunehmend Spiele auf der PS3 gecancelt werden, erst Getaway und Eight Days, jetzt C&C3 (ok, wurde nur auf Eis gelegt), mache ich mir zunehmend Sorgen um diese Spiele.
Ansonsten sieht es momentan noch so aus, dass die XBox 360 quantitaiv gesehen immer noch mehr gute Exklusivtitel hat.
Halo 3, Bioshock (noch ist die PS3 Version nicht erschienen), Condemned, Dead Rising, PGR4, Mass Effect, Lost Odyssey, usw, während sich die guten PS3 Exklusivspiele nach wie vor an der Hand abzählen lassen.
Zudem gibt es offenbar große Schwierigkeiten mit der Technik! Wo ist bitte der Beweis, dass die PS3 wirklich die bessere Hardware hat? Ich sehe kein Spiel, welches dies bisher zeigen konnte. Ein Uncharted oder ein Killzone 2 zählen wohl kaum als Argument, da beide Spiele ein starkes Team und enorme finanzielle Mittel zur Entwicklung hatten/haben. Wer weiß, vielleicht würde ein Killzone 2 oder Uncharted auf der XBox 360 mit dem selben finanziellen Aufwand sogar deutlich besser aussehen?
Dann die Sache mit den Installationen - tud mir leid, aber sollte sich das mit den Installationen bei MGS4 wirklich in der Form bewahrheiten wie es derzeit im Internet rumspukt wäre das ein Armutszeugnis für die PS3! Ich als MGS Fan freue mich zwar nach wie vor auf das Spiel und werde diesen Umstand wohl verkraften - doch nervig ist das schon. Kein Mensch kann mir erzählen dass DVD wechseln ätzender ist als das!