PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wo ist euer Beweis, dass sich nur "Casuals" für WiiFit ne Konsole zulegen?

Der Mainstream ist der Überbegriff für alle Leute die nicht als Vielspieler geachtet werden [und auch das ist schwammig], weiter differenzieren kann man sowieso nicht, da es unbeweisbar ist.

Und Wii Sports ist gebundelt und in Japan kauft sich deswegen keiner eine Konsole, dass Spiel wird zum Launch einfach mitdazugekauft, da es billig ist und der perfekte "erste Schritt", sieht man daran, dass sich die Wii Sports - Zahlen nach den Wii - Hardwarezahlen richten.

Wiifit > GTA4 PS3/360 das müsste reichen als beweis. ;-)

auf der ps gab es die aber auch millionenfach (singstar)

Aber auch toptitel, ich hätte ja garnichts dagegen, wenn man ein gutes wiigame wie SMG oder MP3 oder Bald Brawl auf platz eins in den de charts landet, nur Wiifit vor GTAIV, sowas gabs letzte gen nicht. xD

Nö hat es nicht. Wie gesagt du musst auch einige Dinge beachten anstatt immer nur schwarz oder weiß zu denken.
Die wären?

20 Monate von 10 Jahren OMG es sind nochnichtmal die ganzen Knaller IPs der letzten gen erschienen also ist sie noch relativ jung. Beim Wii ist es anders, der ist schon am Höhepunkt angekommen und bald geht es nur noch bergab. Spätestens in 2-3 Jahren ist es vorbei mit dieser schrecklichen Fuchtellei :P
Mal abgesehen davon, dass deine Ablenkerei auf den Wii aufgrund mangelnder Argumente nicht hinhaut, wird diese Gen. sicherlich keine 10 Jahre andauern.

Die wären?

Mal abgesehen davon, dass deine Ablenkerei auf den Wii aufgrund mangelnder Argumente nicht hinhaut, wird diese Gen. sicherlich keine 10 Jahre andauern.
Nö es ist keine Ablenkerrei.

Und die Punkte, die man bedenken sollte:

Preis:
Zeitpunkt des Launches (viel Konkurenz)
Schwierigkeiten des Launches (liefermenge war sehr gering also wenige impulsivkäufe)
Spiele wie GT5 oder FF lassen auf sich warten, da die entwicklung teurer und aufwendiger wird.
usw^^

Nö es ist keine Ablenkerrei.
Doch, weil es um den Wii überhaupt nicht ging in dieser Diskussion.

Außerdem sinds 32 Monate [fast 3 Jahre] und nicht 20, habe falsch gezählt. ;-)

Und die Punkte, die man bedenken sollte:

Preis:
Zeitpunkt des Launches (viel Konkurenz)
Schwierigkeiten des Launches (liefermenge war sehr gering also wenige impulsivkäufe)
Spiele wie GT5 oder FF lassen auf sich warten, da die entwicklung teurer und aufwendiger wird.
usw^^
Ändert das was an den eingekrachten Zahlen? Die Punkte sprechen eher dafür, dass es auch in Zukunft nicht allzu rosiger aussehen wird.

Wiifit > GTA4 PS3/360 das müsste reichen als beweis. ;-)
Falls sich das auf die Vkz bezieht: Es gibt trotzdem ne Menge "Hardcores" die sich das kaufen und es gibt tatsächlich auch Casuals die sich WiiFit kaufen.
Ganz ehrlich diese Unterscheidung finde ich schwachsinnig. Was sind Hardcoregamer? 20-35 jährige männliche Grafikhuren? WiiFit ist halt ein anderes Genre und ich akzeptiere auch dass es nicht jeder mag. Aber ihr müsst nunmal auch akzeptieren dass es auch viele "Hardcoregamer" gibt die es mögen.
Und naja es gibt nunmal auch viele 12 jährige die GTA4 spielen. Die mögen es nicht verstehen, aber das Gameplay sagt vielen halt zu. But so what?

Die wären?

die ps1 gibt es seit 95, die ps3 kam 07=> weder ps1 noch ps2 haben ansatzweise 10 jahre durchgehalten (beide etwa 6) , und du bist der meinung die flopstation 3 ist für einen 10 jahrenzyklus ausgelegt:-? :lol:

die ps1 gibt es seit 95, die ps3 kam 07=> weder ps1 noch ps2 haben ansatzweise 10 jahre durchgehalten (beide etwa 6) , und du bist der meinung die flopstation 3 ist für einen 10 jahrenzyklus ausgelegt:-? :lol:
Allein die PS2 läuft jetzt immernoch ganz gut und soweit ich weiß, sind das jetzt 9 oder 10 Jahre. Eine Ära endet nicht mit der neuen Konsole^^

Falsch es gibt wesentlich mehr leute, die sich Wiifit akaufen und aus dem nongamer bereich kommen als die hardcoreleute.

Eben. ;)
(die einzige komische Installation ist die von MGS 4, aber da is DVD wechseln nich wirklich besser).

DVD wechseln dauert doch maximal 30 Sekunden ;)

Ich glaube nicht dass die PS3 wie der Cube enden wird. Auf keinen Fall. Aber die PS dominanten Zeiten sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Smoker gibt doch einfach zu, dass der Wii eine Casual konsole ist. Ist doch nichts schlimmes. Es gibt halt Menschen, die eher ein "Mein kleiner Ponyhof" mögen anstatt einem "GTA"

Allein die PS2 läuft jetzt immernoch ganz gut und soweit ich weiß, sind das jetzt 9 oder 10 Jahre. Eine Ära endet nicht mit der neuen Konsole^^
Die PS2 ist jetzt genau 8 Jahre und 2 Monate auf dem Markt und dankt langsam aber sicher ab und konnte sich auch nur so lange halten weil sie so erfolgreich war [die erfolgreichste Konsole überhaupt], wer denkt, dass die PS3 oder 360 ansatzweise so lange halbwegs erfolgreich auf dem Markt bleiben sollte sich mal schnellstens über den Markt informieren gehen.

Smoker gibt doch einfach zu, dass der Wii eine Casual konsole ist. ISt doch ncihts schlimmes. Es gibt halt menschen die eher ein "GTA" mögen anstatt einem "Mein kleiner Ponyhof"
Habe ich jemals das Gegenteil behauptet?

Der Wii ist eine Mainstreamkonsole wie jede andere halbwegs gut laufende Konsole.

Die PS2 ist jetzt genau 8 Jahre und 2 Monate auf dem Markt und dankt langsam aber sicher ab und konnte sich auch nur so lange halten weil sie so erfolgreich war [die erfolgreichste Konsole überhaupt], wer denkt, dass die PS3 oder 360 ansatzweise so lange halbwegs erfolgreich auf dem Markt bleiben sollte sich mal schnellstens über den Markt informieren gehen.

Wer weiß, vielleicht hält sich die wii ja "unendlich" lange und sie es war die letzte konsole von nintendo? ;-)

Falsch es gibt wesentlich mehr leute, die sich Wiifit akaufen und aus dem nongamer bereich kommen als die hardcoreleute.

dann hast du dir gerade aber selbst ein bein gestellt. du hast argumentiert, dass der "kampf" noch lange nicht vorbei ist , da die ps3 10 jahre lang bleiben wird und also noch genug zeit zum aufholen hat.
aber sobald eine neue konsolen genration erscheint ist der alte war nunmal entschieden, dh der ps3 bleiben höchstens noch 4 jahre um aufzuholen, danach ist es schnee von gestern.

zumal wenn man von konsolenzyklus redet, die zeit bis zur nächsten gemeint ist, schlieslich verkauft sich der gc auch noch sehr gut bei amazon (war sogar kurz vor der ps3 xD)...

Das Problem dass die Playstation 3 im wesentlichen hat ist, dass es gefühlte 95% aller Titel auch auf der XBox 360 gibt, und diese meistens besser in Vergleichstests abschneiden.

Im direkten Vergleich gibt es vom Lineuo es somit fast keinen Unterschied zwischen der XBox 360 und der PS3, außer halt dass die jeweilige PS3 Version fast immer schlechter ist!

Zwar wurden in der Vergangenheit ein paar potentiell großartige Exklusivtitel für die PS3 angekündigt. Final Fantasy 13 zum Beispiel. Oder White Knight Chronicles. Oder Heavy Rain. Doch wann erscheinen die endlich mal?

Jetzt, da zunehmend Spiele auf der PS3 gecancelt werden, erst Getaway und Eight Days, jetzt C&C3 (ok, wurde nur auf Eis gelegt), mache ich mir zunehmend Sorgen um diese Spiele.

Ansonsten sieht es momentan noch so aus, dass die XBox 360 quantitaiv gesehen immer noch mehr gute Exklusivtitel hat.

Halo 3, Bioshock (noch ist die PS3 Version nicht erschienen), Condemned, Dead Rising, PGR4, Mass Effect, Lost Odyssey, usw, während sich die guten PS3 Exklusivspiele nach wie vor an der Hand abzählen lassen.

Zudem gibt es offenbar große Schwierigkeiten mit der Technik! Wo ist bitte der Beweis, dass die PS3 wirklich die bessere Hardware hat? Ich sehe kein Spiel, welches dies bisher zeigen konnte. Ein Uncharted oder ein Killzone 2 zählen wohl kaum als Argument, da beide Spiele ein starkes Team und enorme finanzielle Mittel zur Entwicklung hatten/haben. Wer weiß, vielleicht würde ein Killzone 2 oder Uncharted auf der XBox 360 mit dem selben finanziellen Aufwand sogar deutlich besser aussehen?
Dann die Sache mit den Installationen - tud mir leid, aber sollte sich das mit den Installationen bei MGS4 wirklich in der Form bewahrheiten wie es derzeit im Internet rumspukt wäre das ein Armutszeugnis für die PS3! Ich als MGS Fan freue mich zwar nach wie vor auf das Spiel und werde diesen Umstand wohl verkraften - doch nervig ist das schon. Kein Mensch kann mir erzählen dass DVD wechseln ätzender ist als das!

Zuletzt bearbeitet:
=> ps3 macht nicht den cubeII sondern den dcII :lol:

Schon geil das PS3-Lineup mit einer Konsole zu vergleichen, welche schon etliche Jahre mehr auf dem Buckel hat, da fragt man sich, ob du es so recht mit dem Denken hast?

Schwindet durch das Fuchteln Gehirnmasse, gibt es da Studien drüber?

Schon geil das PS3-Lineup mit einer Konsole zu vergleichen, welche schon etliche Jahre mehr auf dem Buckel hat, da fragt man sich, ob du es so recht mit dem Denken hast?

Schwindet durch das Fuchteln Gehirnmasse, gibt es da Studien drüber?
Das wäre mal eine interessante Doktorarbeit :P

wird was die vkz anbetrifft in etwa hinkommen............ am ende dieser gen (ca 2011) wird die ps3 so um die 25mio liegen.

was das spielelineup anbetrifft, gibt es imo bisher nicht ein interessantes spiel für ps3........... alles nur uninspirierter, aufgequirlter (sequel)crap :ugly: ......... das war auf dem cube genauso.

dazu gesellen sich diverse technische unzulänglichkeiten wie ladezeiten, spieleinstallationen, permanente systemupdates, patches für verbuggte spiele, ein pad was weder fisch noch fleisch ist (kein rumble+halbgares bewegungsfeature) und insgesamt eine hardwareleistung, die nicht ansatzweise das hält was versprochen wurde (1080p, 120fps) .......... mittlerweile jubeln die ps3ler schon über 720p bei 30fps :lol:

Das Problem dass die Playstation 3 im wesentlichen hat ist, dass es gefühlte 95% aller Titel auch auf der XBox 360 gibt, und diese meistens besser in Vergleichstests abschneiden.

Im direkten Vergleich gibt es vom Lineuo es somit fast keinen Unterschied zwischen der XBox 360 und der PS3, außer halt dass die jeweilige PS3 Version fast immer schlechter ist!

Zwar wurden in der Vergangenheit ein paar potentiell großartige Exklusivtitel für die PS3 angekündigt. Final Fantasy 13 zum Beispiel. Oder White Knight Chronicles. Oder Heavy Rain. Doch wann erscheinen die endlich mal?

Jetzt, da zunehmend Spiele auf der PS3 gecancelt werden, erst Getaway und Eight Days, jetzt C&C3 (ok, wurde nur auf Eis gelegt), mache ich mir zunehmend Sorgen um diese Spiele.

Ansonsten sieht es momentan noch so aus, dass die XBox 360 quantitaiv gesehen immer noch mehr gute Exklusivtitel hat.

Halo 3, Bioshock (noch ist die PS3 Version nicht erschienen), Condemned, Dead Rising, PGR4, Mass Effect, Lost Odyssey, usw, während sich die guten PS3 Exklusivspiele nach wie vor an der Hand abzählen lassen.

Zudem gibt es offenbar große Schwierigkeiten mit der Technik! Wo ist bitte der Beweis, dass die PS3 wirklich die bessere Hardware hat? Ich sehe kein Spiel, welches dies bisher zeigen konnte. Ein Uncharted oder ein Killzone 2 zählen wohl kaum als Argument, da beide Spiele ein starkes Team und enorme finanzielle Mittel zur Entwicklung hatten/haben. Wer weiß, vielleicht würde ein Killzone 2 oder Uncharted auf der XBox 360 mit dem selben finanziellen Aufwand sogar deutlich besser aussehen?
Dann die Sache mit den Installationen - tud mir leid, aber sollte sich das mit den Installationen bei MGS4 wirklich in der Form bewahrheiten wie es derzeit im Internet rumspukt wäre das ein Armutszeugnis für die PS3! Ich als MGS Fan freue mich zwar nach wie vor auf das Spiel und werde diesen Umstand wohl verkraften - doch nervig ist das schon. Kein Mensch kann mir erzählen dass DVD wechseln ätzender ist als das!

muss ich dir zustimmen. was mich auch nervt sind diese ganzen großen exclusive spiele die man mit rendertrailern groß ankündigt aber dann jahrelang nix mehr hört ( la noir, africa, heavy rain, geateway, eight days, infamous,....)

Zudem gibt es offenbar große Schwierigkeiten mit der Technik!

Wo wir gerade dabei sind. Wieso sind eigentlich viele PS3 Patches über 100mb groß, während man bei der 360 (ich meine damit auch multititel) dafür 30 sekunden braucht (womit ich die patches bei 3-4mb einschätze)

Ansonsten dickes dito. Ich sehe es LEIDER genauso. Ich habe mir von der PS3 definitiv mehr versprochen vielleicht ist deshalb die Enttäuschung groß (bei der 360 ging ich mit 0 erwartungen rein, hatte vorher keine xbox 1 und war mit PS1+PS2 rundum glücklich) über das ständige Hypen und gleichzeitig aber verschieben, anscheinend hatte man kein festes Ziel, ist es eine Multimedia Machine, eine Konsole, ist es bisschen von beidem, mehr vom anderen...?

Aber naja, wenn man sich an 2005 erinnert, da hat man doch schon mehr erwartet als das man Heute bekommt - meiner Meinung nach natürlich.

Positiv ist dabei jedoch, dass es zum Teil besser wird, aber die PS3 dennoch mit Rückschlägen wie 8-Days/Getaway zu kämpfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom