Ich verstehe hier manche nicht, net umgekehrt. Einige meckern doch immer, dass sie vernünftige Spiele wollen und nicht wie auf ner Kiddie-Schiene behandelt werden wollen? Und nun seid ihr plötzlich mit dem allen zufrieden, was ihr abgeliefert bekommt?
Fakt ist, dass man das auch anders hätte lösen können. Spyborgs vielleicht als Zweitankündigung neben einer bekannten IP von Capcom. Aber so? Vielleicht mehr zu Monster Hunter 3? Was hat man schon als Wii-Spieler ordentliches von Capcom im Vergleich zu den PS3/360 Games? Resident Evil 5 wird sicher eine Bombe und spielerisch genau so unterhaltsam wie der Vorgänger. Was habe ich von Okami und RE4? Gar nichts, auch wenn sie sich toll verkaufen. Es sind keine Neuentwicklungen. Was mache ich aber, wenn mir Zack & Wiki und Spyborgs nicht gefallen und ich ähnliche Spiele von Capcom erwarte wie auf den anderen Konsolen? Deshalb soll das Thema lächerlich sein und geschlossen werden? Ja?
Ich hab genau so ein Grund mich zu beschweren wie ihr euch freut, Punkt! Gerade nach den SFIV Pics urzuteilen dachte ich fest, dass es auf allen Konsolen erscheint. Street Fighter wurde durch Nintendo auf den Konsolen groß, der erste Teil ging für den HeimPC-Markt unter. Street Fighter III verkaufte sich auch nicht mehr den Erwartungen nach (und durch den Fall des Prügler-Genres Ende des Jahrtausends). Was wäre so falsch ein Devil May Cry mit NMH-Steuerung zu haben? Wäre doch recht ideal. Rockman FPS? Wäre auch möglich. Ghost & Goblins? Würde ich auch begrüßen. Breath of Fire-Nachfolger? Ach wartet... kam ja ne komplette Soundtrack-Box raus, welches darauf hindeutet, dass die Serie derweil zu Ende ist...
Es gäbe genug gute Capcom-Serien, die alte Nintendo-Spieler seit langem kennen und auch wieder zurückkehren könnten. Das neue IPs toll sind bestreitet auch niemand... aber es wirkt doch ziemlich alles nur mehr runtergespielt auf kinderfreundlich und leicht verständlich.