Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Miles, ich sags ja - das Warforum ist der falsche Platz.
Sag Vischnu und JD2106 dankeschön ;-)

Lass meine Sockpuppets in Ruhe, die hypen den Thread, ja? :aargh:
Dankeschön. ;)

Topic: Im Vergleich zu nen Granatenspiel wie RE5 ist das halt schon etwas arg, was Capcom da abliefert. Klar, RE5 wäre technisch nicht möglich auf der Wii (oder bedingt downgraded bis auf ein RE4-Niveau mit wenigern Afrikanern am Screen). Trotzdem darf man erwarten, dass der derzeitige Marktführer paar gute Spiele bekommt, wo man auch den Namen dahinter kennt. Street Fighter IV, ich dachte Anfangs, dass das Wii-Pics sind (ja, steinigt mich dafür).

Ich bin absolut zufrieden, Capcom ist einer meiner liebsten Wii-Schmieden.
Auch wenn Teile hiervon Ports sind... sind die geporteten Spiele dennoch superb und sicherlich auch den Portkauf wert.

Ich muss ehrlich sagen, dass Monster Hunter 3 ein großer Hoffnungsträger für mich ist. Ich kannte MH vorher nicht, aber der Trailer für das Spiel hat mich in sehr hoffnungsvolle Stimmung versetzt.

Kann mich insofern über Capcom nicht beschweren. Ich mochte auch RE4 und Okami ist sicher auch ganz nett.

imo siehts noch nicht so aus wie wenn man von capcom spiele für den wii machen würde die ein ähnlich hohe wichtigkeit wie RE5 besitzen aber da ihre games auch nicht absoluter "bullshit" sind.... ubi+höheres niveau

Fast alle Spiele haben extrem gute Kritiken bekommen. Und Resi UC bekommt von mir persönlich 10 Zusatzpunkte ;)

Im Moment kann man blind Capcom Produkte kaufen. Und mein Spielspaß lässt sich leicht hinters Licht führen. Der hat sogar Spaß wenn Port dransteht. Der kleine Naivling :ugly:

Wieso wollen eigentlich alle immer nur Fortsetzungen?
Es ist schon paradox, dass ausgerechnet die Spielebranche so stockkonservativ ist.
Ich will etwas NEUES!

Dito und ich freue mich auf Spyborgs :) Mit Monster Hunter kommt eh noch eine große Franchise und ein neues Resi wird auch kommen ;)

Also mit Ubicrap sollte man Capcom nun wirklich nicht vergleichen, das haben sie nicht verdient :(

Also so langsam wird mir das echt zu blöd :oops:

Wann kommt der "Nintendo, eine Schande für die PS3?" Thread :rolleyes:

Wenn die Moderation sich angemessen um die Hater und Basher kümmern würde, dann wären derartige Threads auch nicht so eine Krücke, sondern ließen eine sachliche Diskussion zu.

Find Capcom ganz ok. Nicht Nintendo-Qualität, aber das hat imo (!!!) auch niemand. Mit Zack haben sie ein umfangreiches Spiel rausgebracht, das auch sehr guten Gebrauch von der Mote macht. Richtig gut durchdacht. Kritik gibts allenfalls beim Geporte von Resi4 und Okami. Wobei mir letzteres zusagt, da ich eine PS2 nie hatte und das Game rihtig interessant finde. Spyborgs ist schließlich auch ne neue Franchise, der leider von den hatern hier keine Chance gegeben wird :shakehead: Das Spiel kommt erst in einem Jahr und hier schreit schon jeder "Crap".

Anyway...ich find Capcom hat Potenzial. Ist einer der besseren Entwickler.

Und Monster Hunter hab ich ja vergessen...auch ein ernstzunehmendes Spiel, bei dem sicher auf hohe Quali geachtet wird.

:)

"sony 1st party, eine schande für die ps3???" ........... das würde es ganz gut treffen.

aber erklär mir mal was wii-only threads im war-forum zu suchen haben???.......... vielleicht verschiebt die mal jemand ins n-forum?!!

Ach Miles....

...du willst doch nur dass alle Sonies aufgrund ihrer unsinnigen bashorigien gebannt werden...

Ach Miles :shakehead:
Bei einer Mega Man-Ankündigung wäre die Welt noch in Ordnung gewesen. Dabei ist die Reihe auch eher ein Saturday-morning-cartoon ;)
Also ich finde Capcom bisher zufriedenstellend auf der Wii. Es könnte natürlich auch besser sein. SF4 hätte ich eigentlich auch für Wii erwartet :oops:
Jedenfalls hoffe ich, dass demnächst noch etwas anderes für Wii angekündigt wird, was vom Stil auch wieder mal erwachsener wird. Ich bin außerdem auch gespannt wie das nächste Resident Evil für Wii aussehen wird, falls überhaupt noch eins kommt.
So einen Thread verdient Capcom mit ihren Leistungen jedenfalls bisher nun wirklich nicht :neutral:

Ziemlich kacke.Diesesn Spyborgs Crap können sie stecken lassen. :lol2:

Siehst du, du schreibst doch wirklich nur BULLSHIT :lol:
Kannst mich auch gerne wieder dafür melden :-D

Sollen wir jetzt zu jedem Publisher so einen Thread aufmachen? Bitte schließen.

Bzw. Nein @ Frage.

Ich verstehe hier manche nicht, net umgekehrt. Einige meckern doch immer, dass sie vernünftige Spiele wollen und nicht wie auf ner Kiddie-Schiene behandelt werden wollen? Und nun seid ihr plötzlich mit dem allen zufrieden, was ihr abgeliefert bekommt?

Fakt ist, dass man das auch anders hätte lösen können. Spyborgs vielleicht als Zweitankündigung neben einer bekannten IP von Capcom. Aber so? Vielleicht mehr zu Monster Hunter 3? Was hat man schon als Wii-Spieler ordentliches von Capcom im Vergleich zu den PS3/360 Games? Resident Evil 5 wird sicher eine Bombe und spielerisch genau so unterhaltsam wie der Vorgänger. Was habe ich von Okami und RE4? Gar nichts, auch wenn sie sich toll verkaufen. Es sind keine Neuentwicklungen. Was mache ich aber, wenn mir Zack & Wiki und Spyborgs nicht gefallen und ich ähnliche Spiele von Capcom erwarte wie auf den anderen Konsolen? Deshalb soll das Thema lächerlich sein und geschlossen werden? Ja?

Ich hab genau so ein Grund mich zu beschweren wie ihr euch freut, Punkt! Gerade nach den SFIV Pics urzuteilen dachte ich fest, dass es auf allen Konsolen erscheint. Street Fighter wurde durch Nintendo auf den Konsolen groß, der erste Teil ging für den HeimPC-Markt unter. Street Fighter III verkaufte sich auch nicht mehr den Erwartungen nach (und durch den Fall des Prügler-Genres Ende des Jahrtausends). Was wäre so falsch ein Devil May Cry mit NMH-Steuerung zu haben? Wäre doch recht ideal. Rockman FPS? Wäre auch möglich. Ghost & Goblins? Würde ich auch begrüßen. Breath of Fire-Nachfolger? Ach wartet... kam ja ne komplette Soundtrack-Box raus, welches darauf hindeutet, dass die Serie derweil zu Ende ist...

Es gäbe genug gute Capcom-Serien, die alte Nintendo-Spieler seit langem kennen und auch wieder zurückkehren könnten. Das neue IPs toll sind bestreitet auch niemand... aber es wirkt doch ziemlich alles nur mehr runtergespielt auf kinderfreundlich und leicht verständlich.

schon mal gefragt ob evtl die wii hardware ne schande ist?

Schon wieder am Schule schwänzen ;) ?

@ Miles: Wii Spieler sind bestimmt nicht stumpf mit allem zufrieden. Aber Capcom jetzt als Schande zu bezeichnen geht Meilenweit an der Bedeutung vorbei. Ihre größte aktuelle Marke nach Resident Evil kommt exklusiv auf Wii. Resi 4 in seiner besten Version macht einfach nur Spaß. ZW macht Spaß und wird von der Presse geliebt. Okami kommt endlich zu verdienten Ehren. Zudem noch eine neue IP. Für den Rest einfach mal die E3 abwarten. Das Kodak Theatre will ja schließlich mit was gefüllt werden ;)

Aber allein für MH stehen sie über denm Vorwurf eines Billiglieferanten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom