Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Über das Spiel sagen die Installationen freilich nix aus -aber sehr wohl darüber wie "sinnvoll" BR als Speichermedium in der PS3 ist.

Raubkopierer
![]()
![]()

Achtung könnte Spoiler sein:
Das Spiel soll 5 grössere Lokationen (Akte) haben. Das könnte heissen, dass man ca. jede 6. Stunde insgesammt 5 mal je 1-2 minuten warten muss. Das wären maximal ca. 10 minuten von den ca. 20 Stunden die man im ganzen Spiel verteilt fürs Laden warten muss. Ist das etwa etwas neues? Bei GTA4 muss ich auch beim Starten auch jedes mal 1-2 Minuten warten, bis ich zum spielen komme. Bei jedes grössere Spiel muss man irgend wo und irgend wann warten. Dafür habe ich bei MGS4 wärend der Abschnitte so gut wie keine Ladezeiten. Wenn ich jetzt bei jedem wechsel der Lokation etwa 1-2 Minuten warten muss, sört dass nur die wenigsten dem Spielfluss. Denn nur die Hardcorefans, werden das Spiel so viele stunden am Stück spielen wohlen. Die werden diese kurze Ladezeiten allemal verkraftenGesammt betrachtet, haben die vieleicht durch die Installationen Ladewartezeiten Verkürtzt. Mit Installation muss man Verteilt durch das ganze Spiel vieleicht nur 10-15 Minuten warten. Ohne Installatioen wären es vieleicht 20-30 Minuten. Ich weiss nicht warum hier so ein drama darum gemacht wird. Ca. 10-15 Minuten Wartezeiten verteilt durchs ganze Spiel von ca.20 Stunen Spielzeit ist wirklich nicht viel und ist in vielean andere Spiele auch vertretbar.

Nö denn es geht auch anders. Siehe z.B: Rachet oder auch Drake![]()
?Hmm dann war Kojima wohl nur zu unfähig es "anders" zu realisieren oder wie?
naja BR hat ja damit nix zu tun sondern das langsame laufwerk soweit ich weiss
Exakt und es sagt darüber was aus das BR einfach zu früh verbaut wurde. Das lahme LW macht mehr Probleme als das es Vorteile bringt.
"Bitte Warten, Endgegner wird installiert"![]()
ist mir ein rätzel wieso die das nicht in den zahlreichen cutszenen machen. würde keine stören"Bitte Warten, Endgegner wird installiert"![]()
ist mir ein rätzel wieso die das nicht in den zahlreichen cutszenen machen. würde keine stören
ne im ernst das kann doch nicht der weisheit letzter schluss sein. liegt das an der datenrate für die Cutszenes in 1080p ?

es wäre interessant zu wissen wie hoch die datenrate sein muss um die cutszenen flüsig abspieln zu können. die auflösung 1080p werden sie sich aber nicht nehmen lassen. bei relativ langen cuts wäre die datenrate doch gut auszugleichenDas Problem besteht darin, dass die Daten der Cutszenen un der zu installierenden Datein auf jeweils anderen Bereichen der Disk abgelegt sind. Der Laser müsste also andauernd neu auf der Disk positioniert werden müssten beide Dinge gleichzeitig gestreamt werden. Das wiederum setzt die maximale Übertragungsrate aber erheblich runter. Von den theoretischen 9MB pro Sekunde würden vielleicht noch 3-4 übrig bleiben und die müssten sich dann Cutszenen und zu installierende Dateien auch noch teilen.
Das würde dann aber mehr als 10 Minuten dauern![]()