EGM verweigert MGS4 Wertung

mein gott, die ps3 ist echt ein technikkrüppel. die steht der xbox360 in nix nach.

installation während des spielens....omg.

Dafür brauchst du nach 2 Monaten nen Hörgerät

Beides hat seine negativen und positiven Seiten...

Mir kommt es schon so vor als würde ich neben einem Flughafen wohnen, aufgrund der ganzen Turbinengeräusche. :-D

Ach ein nicht Kaufgrund isses sicher nicht, als Fan schluckt man sowas leider runter (werd ich ja auch machen), dennoch ist diese Vorgehensweise bei einer Installation doch recht...komisch (und schlimm). Leben muss man zwar mit sowas, aber bei dennoch sollte Konami definitiv berechtigte Kritik ernten...besonders in Reviews.

Kritik ist nicht erwünscht, wo kommen wir dahin? MS und Nintendo sind auch nicht so streng. Inhaltliche Spoiler sind Ok, wenn man diese verbietet, aber Sachen wie Ingame-Insatllation und die megalangen Videosequenzen zu "verheimlichen" ist nicht Ok. Konami hat sich keinen gefallen getan die Presse gegen sich zu bringen.

wenns ein 360 game wär dann würdest du richtig schön trollen, ich kann mir schon vorstellen wie ihr abgehen würdet...

Wenn man hier die letzten paar seiten liest, erkennt man dass die Xbox 360 Fraktion keines Falls besser sind. Sich mit Darji zu rechtfertigen um hier trollen zu können ist eine billige kindische ausrede.

Das wäre trotzdem der Oberhammer aber eigentlich auch logisch. Denn das Laufwerk ist ja so lahm, dass auf jeden Fall installiert werden muss. Und da die Spaken ja angeblich nicht einmal mit ner 50GB Blu-Ray Disk auskommen wäre eine einmalige 4-5GB Installation natürlich sinnlos. Was passt da schon großartig rein.

Also:
Vor jedem Akt ne Installation. Und da regen sich manche Sonys darüber auf, dass man bei dem ein oder anderen 360ger Spiel die DVD wechseln muss.
Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann wechsel ich lieber die DVD als mehrere Minuten zu installieren. Das geht nämlich schneller. Und bei der 360 braucht man ja dank schnellem Laufwerk keine zusätzliche Installation.

Achtung könnte Spoiler sein:

Das Spiel soll 5 grössere Lokationen (Akte) haben. Das könnte heissen, dass man ca. jede 6. Stunde insgesammt 5 mal je 1-2 minuten warten muss. Das wären maximal ca. 10 minuten von den ca. 20 Stunden die man im ganzen Spiel verteilt fürs Laden warten muss. Ist das etwa etwas neues? Bei GTA4 muss ich auch beim Starten auch jedes mal 1-2 Minuten warten, bis ich zum spielen komme. Bei jedes grössere Spiel muss man irgend wo und irgend wann warten. Dafür habe ich bei MGS4 wärend der Abschnitte so gut wie keine Ladezeiten. Wenn ich jetzt bei jedem wechsel der Lokation etwa 1-2 Minuten warten muss, sört dass nur die wenigsten dem Spielfluss. Denn nur die Hardcorefans, werden das Spiel so viele stunden am Stück spielen wohlen. Die werden diese kurze Ladezeiten allemal verkraften;) Gesammt betrachtet, haben die vieleicht durch die Installationen Ladewartezeiten Verkürtzt. Mit Installation muss man Verteilt durch das ganze Spiel vieleicht nur 10-15 Minuten warten. Ohne Installatioen wären es vieleicht 20-30 Minuten. Ich weiss nicht warum hier so ein drama darum gemacht wird. Ca. 10-15 Minuten Wartezeiten verteilt durchs ganze Spiel von ca.20 Stunen Spielzeit ist wirklich nicht viel und ist in vielean andere Spiele auch vertretbar.

Du vergisst, dass PS3 Besitzer keine Gamer sondern Filmgucker sind
Wenn man MGS als Game beurteilen würde, hätte es nicht mal 50% verdient. Ich meine, 90 minütige Cutszenen, gehts noch.
Interaktive Filme gabs schon Anfang der 90ger auf dem PC und sind schon lange ausgestorben. Nur die Japsen meinen den Anachronismus wieder aufleben lassen zu müssen

Das Spiel war auch zu PS1/2 und Xboxzeiten von vielen Gamer begehrt. Jedes Spiel dient eigentlich zur Unterhaltung. Ich kann mir aber keine bessere Unterhaltung vorstellen, als wenn ich gleichzeitig mir einen Film anschauen kann und gleichzeitig im Film interaktiv das geschehen beeinflussen kann. Dass ganze mit Kinoreifen Sound.

Aber so wie es aussieht, ist sinnloses Rumballern für einige hier unterhaltungsvoller:-?

Wohl kaum. Es sei denn Rockstar hat die Physik des Laufwerks überlistet

Es kann auch sein, dass die Daten von der Disk auf die Festplatte komprimiert übertragen wurde und die Daten gleichzeitig auf die Platte dekomprimiert wurden.

Aber alle 20 Stunden mal die DVD wechseln ist die Hölle.
Wetterfähnchen wie es im Buche steht

Das ist genau so viel oder wenig schlimm wie die installationen. Es gibt immer und überall vor und Nachteile. Nichts ist halt Perfekt

Eben es ist einfach eine bilige und kindische ausrede Darji in zusammenhang mit euren Baschs hier zu einzubeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung könnte Spoiler sein:

Das Spiel soll 5 grössere Lokationen (Akte) haben. Das könnte heissen, dass man ca. jede 6. Stunde insgesammt 5 mal je 1-2 minuten warten muss. Das wären maximal ca. 10 minuten von den ca. 20 Stunden die man im ganzen Spiel verteilt fürs Laden warten muss. Ist das etwa etwas neues?

Ich finde den Hype um Wartezeiten eh übertrieben. Mir macht es gar nichts, wenn es immer wieder lädt. Selbst bei MassEffect fand ich es gar nicht störend.

Aber Du musst zugeben, dass dann 4 Discwechsel genauso erträglich sind wie die 1-2 Minuten Wartezeit vor jedem Akt, oder?

Tja, ich sags ja.
Die Online und Konsolenmags werden so bestochen, dass sie nichts anderes als 10/10 geben können, selbst wenn MGS (oder auf GTA4) solche Wertungen nichtmal verdienen würden.

Da sieht man mal wieder, wie unbestechlich PC Mags sind, denn die geben weitaus realistischere Wertungen.

Die Reaktion der EGM finde ich mehr als nur richtig, Mags, die sich dieser Bestechung beugen, sollten überlegen, ob sie noch kompetent genug sind, um weiterhin existieren zu können.

Jeden Akt einzeln installieren? Was geht bitte in deren kopf vor? Gibts wenigstens ne Option, dass ich alles beim ersten Start auf die Platte klopfen kann?

komischm,nun ist 1-2 mins warten nicht so schlimm,aber 1-2 mal DVD wechseln (je ca 10 sec) wäre die katastrophe gewesen,dolle wurst hier

Edit: ich frag mich warum das spiel nicht einfach während den ewig langen zwiuschensequenzen (teilweise ja 90mins) nicht einfach daten nachinstalliert,dann wäre die zeit auch programmtechnisch sinnvoll genutzt.

Ich finde den Hype um Wartezeiten eh übertrieben. Mir macht es gar nichts, wenn es immer wieder lädt. Selbst bei MassEffect fand ich es gar nicht störend.

Aber Du musst zugeben, dass dann 4 Discwechsel genauso erträglich sind wie die 1-2 Minuten Wartezeit vor jedem Akt, oder?

Zitat von mir selbst gerade vorhin;)

Das ist genau so viel oder wenig schlimm wie die installationen. Es gibt immer und überall vor und Nachteile. Nichts ist halt Perfekt

eine bilige und kindische ausrede Darji in zusammenhang mit euren Baschs hier zu einzubeziehen.

Eben es ist genau so erträglich. Vieleicht ist es für die einen erträglicher Discs zu wechseln für die anderen aber zu installieren. Schlussendlich kommts auf das selbe an.

Die die das eine oder andere baschen sind nur Kindische Fanboys oder Haters. Ich selber bin auch Fan der PS3 und deren Exklusivspiele, aber deswegen muss ich mich nicht so auffüren und jeden kritikpunkt der Xbox360 als Nicht-Kaufgrund ansehen. Ich bin PS3 only weil ich aus Verschiedenen gründen mir keine zweite konsole besitzen kann, und nicht weil ich die Xbox 360 schlecht finde oder sie gar hasse.

Mir geht diese Rumtrollerei von beiden Seiten (PS3/Xbox360 Fraktion) her wirklich auf den Keks hier. Man kann gar nicht mehr vernünftig Diskutieren. Ich hätte nicht gedacht, dass sich in so einem Warforum so viele Kids herumtreiben. Man kann eine Wardiskution ausführen in dem man sich auf die positiven Punkte einer Konsole oder Spiels bezieht. Wenn man dann die negativen Punkte anschaut, dann auf einer seriösen und objekiven art ohne sich wie 5 Jährige aufzuführen. Ich hoffe, dass diejenigen die es Betrift sich mal gedanken drüber machen. Denn sonnst wird dieser Warforum immer langweiliger und langweiliger hier und bald nicht mehr auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt lustig jahrelang 0815 Comments wie 4D, Blueray ftw, und 1080p zu lesen und dann kommt sowas ^^ MGS4 nur auf Blueray möglich? Ja halt mit installation etc blub, naja was schreib ich hier eigentlich, könnte besser was sinnvolles tun.. Gezockt wird MGS dann nächstes Jahr auf der 360. Mit Discwechsel ;)

Scheint als ob die PS3 Hardware zu schwach für die eigenen Spiele ist...

(um mal die dämlichen Wii=Schrott Kommentare umzumünzen...)

Scheint als ob die PS3 Hardware zu schwach für die eigenen Spiele ist...

(um mal die dämlichen Wii=Schrott Kommentare umzumünzen...)
Beim Wiischrott ist es auch nachvollziehbar bei MGS4 nicht :P

Hier mal, was CVG zu dem NDA sagt^^

First, a disclaimer: this isn't a 'standard' review. Kojima Productions are so obsessed with spoilers, there's a two page document outlining what we can't say, covering basic plot developments, plus a bullet-point list of forbidden items. Restrictive? Certainly, so excuse the lack of detail. There's also insufficient room, or merit, in explaining control nuances, or button presses - refer to one of the hundreds of online previews, or Side B of our DVD for specifics. Note that we've finished MGS4 twice: once on 95% complete code in Japan (see PSM100), and again on retail code - trust us, no one's played it more.
http://computerandvideogames.com/article.php?id=189974

Was hat das mit Discwechsel zu tun? also ob das Game nur 5 GB groß wäre...zur Installation gibt es halt noch andere vorteile...davon mal abgesehen das keiner dann die 3 oder 4 DVD`s von MGS immer direkt neben der Konsole offen liegen hätte..aber klar, das muss dann ja schneller und besser sein...

Einmal 1 gb finde ich besser als 5 Gb die ganze zeit, und wer keine 2 oder 3 Minuten warten kann sollte das mal etwas üben, oder bekommt ihr im Leben immer alles sofort?

Es ist nicht gut, aber Discwechsel als besser hinzustellen, ja ne klar

Zurück
Top Bottom