Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss man, oder was genau willst du dagegen tun? :lol:
Ubisoft interessiert anscheinend nicht was ihr davon haltet, die verdienen auch so sehr gutes Geld.
Und wie gesagt, die haben einen Plan der sich über mehrere Jahre erstreckt.
Wenn Qualitätssoftware von Ubisoft für den Wii kommen sollte, dann erst irgendwann ab 2011.

Meckern und Fluchen bringt also nichts.
Investiert die Zeit und Energie lieber mit dem Zocken.

Türlich bringts was... Nicht für uns... aber Ubi bringts in erster Linie mal schlechte Publicity :)

Unabhängig davon find ich deine Einstellung sehr edel, lasst die Unternehmen doch machen, was sie wollen, wir können uns eh nicht wehren :cheers:

Schlechte Publicity?
Glaubst du einem nicht Wii-Besitzer juckt das?
Die kaufen sich weiterhin die Ubisoft Knaller, egal was ihr über den Laden denkt.
Und ja, man kann dagegen nichts machen.

What do you expect? You are comparing Third parties against Nintendo, Nintendo is very much quality, their worst game which probably is mario party isn't even made by them, and those always get around 8.0... Third parties making games above 8.0 are instant classics on any console, except Nintendo's because they have to fight against the stablished line of games, most of which are excellent games... Look at what microsoft is doing, They tried Making the same game Nintendo was doing with Rare and they all have pretty not able to reach that AAA status they had in the N64...

And the sad reality is making 3d models with 4096*4096 textures is way easier than making fun gameplay... Look at Assassin's Creed. All those amazing graphics were too much for that gameplay that sucked so bad. Their Prince of persia is way more fun even if it doesn't have "realisitc crowd simulation"... Look at Gran Turismo, the models are freekin amazing but Forza feels more fun to drive...

The hardcore crowd is niche already, why do you think Sony is promoting a Gardening game? and Microsoft is bringing dumbed down Viva Piñata 2? Even Sim city was dumbdown... Too bad they aren't leading the way unlike Nintendo, everyone was saying Nintendo was dead less than a year ago... and yet the only third party that accepts that you can't just port a game to the Wii, it has to be built from the beginning for it is Capcom, Of course the best selling third party on the Wii and DS.

Gefunden im Net

QFT

Man kann den Crap-Games höchstens kein Interesse zollen und es im Regal vergammeln lassen - was aber nix nutzt wenn es Millionen andere auch kaufen. Nitro Bike fand ich übrigens entgegen aller Tests richtig gut, hab es für 10€ im MM abgestaubt. :-)

Schlechte Publicity?
Glaubst du einem nicht Wii-Besitzer juckt das?
Die kaufen sich weiterhin die Ubisoft Knaller, egal was ihr über den Laden denkt.

Wenn du meinst :)

Abgesehen davon hat hier keiner von den Nicht-Wii-Besitzern geredet. Dass es denen egal ist, wenn eine Firma eine Konsole, die sie nicht besitzen, komplett mit Müll überhäuft, ist so logisch wie es traurig ist. Aber ihr habt schon recht, solange die Industrie nur den anderen auf den Kopf sch****, kanns mir ja egal sein :rolleyes:

Wieso sollte ich als nicht Wii-Besitzer etwas dagegen haben wenn Ubisoft solche Spiele für die Wii bringt?
Es gibt so viele Entwickler die Crap auf der Wii veröffentlichen, warum sollte es mich speziell bei Ubisoft interessieren?

Wieso sollte ich als nicht Wii-Besitzer etwas dagegen haben wenn Ubisoft solche Spiele für die Wii bringt?
Es gibt so viele Entwickler die Crap auf der Wii veröffentlichen, warum sollte es mich speziell bei Ubisoft interessieren?

Ich sagte doch... Solange es den anderen passiert, schau ich erst gar nicht hin :)

Sorry mit Kunst lässt sich nicht viel Geld verdienen. Kenn paar Künstler die nebenbei Jobben müssen da sie von Ihrer Kunst nicht leben können.
Und ich kenne Künstler, die jobben, weil es ihnen Spaß macht, und vom Erlös ihrer Bilder leben können. Meine alte BE-Professorin zum Beispiel. Mit Kunst lässt sich wohl doch Geld verdienen.

Und Spielentwicklung hat schon lange nichts mehr mit Kunst zu tun, es dreht sich alles nur um Verkaufszahlen und Geld.
Auch, nicht nur. Der Videospieleentwicklung liegen zwei Triebkräfte zugrunde: der Wunsch nach Geld und die Kreativität. Was überwiegt, hängt vom Entwickler / Publisher ab.

Bezüglich deines letzten Satzes.

So ist nun das Geschäft im Spielebreich, schliesslich ist der jenige der ein Spiel entwickelt meist nicht selbstständig sondern arbeitet in einem Unternehmen mit fixen Zeitvorgaben. No Chance für Fatansie - niemals! Fantasielos bin ich sicher nicht, nur will ich ein bischen Ubisoft verteidigen, den auf Sie rumhacken kann ja jeder.
Hab' ich auch nicht behauptet. Ich sage nur, dass du fantasielos bist, wenn du die Wii ausschließlich als Schritt nach hinten betrachtest.

Laut RWA hat UBI keine andere Wahl als Crap auf die Wii zu bringen. Als Wiibesitzer ist man sogar SCHULD daran. :lol: Als nächstes kommt dann wohl das die XBox Besitzer schuld daran sind das die XBox ne scheiss Konstruktion ist und früher gerne den Hitzetod gestorben ist. Oder sagen wir ein Reifen platzt weil der Hersteller billigste Materialien eingekauft hat - da ist natürlich der Käufer schuld dran.

Wahnsinn.

Warum denkst Du, dass Ubisoft (und viele andere Entwickler) seine großen Franchises für die PS360 nicht für die Wii bringt? Das machen sie sicher nicht, weil sie Fanboys sind.

Entweder sie schätzen den Markt völlig verkehrt ein, oder die Wii bekommt einfach das, was sich dort am meisten lohnt und machbar ist. Und ich bezweifle irgendwie, dass alle großen Studios völlig verschätzen. Dass die Wii schlechte Hardware hat, viele Casual-Gamer anspricht und sich vor allem Nintendo-Games verkaufen ist doch nichts Neues. Und daran soll jetzt Ubisoft schuld sein?!?

Also ich bin zufriden mit dem, was Ubisoft mir bietet. Wenn Du so unzufrieden mit Ubisoft (und anderen Entwicklern) bist, vielleicht hast Du dann die falsche Konsole? Mit schimpfen ändert sich auf jeden Fall nichts an der Situation. Die Entwickler haben ihre Gründe.

Warum denkst Du, dass Ubisoft (und viele andere Entwickler) seine großen Franchises für die PS360 nicht für die Wii bringt? Das machen sie sicher nicht, weil sie Fanboys sind.

Nein, das machen sie, weil sie nur das sehen, was ihnen die Analysten vorbrabbeln (wii 11 Millionen LTD :cheers:)

Entweder sie schätzen den Markt völlig verkehrt ein, oder die Wii bekommt einfach das, was sich dort am meisten lohnt und machbar ist. Und ich bezweifle irgendwie, dass alle großen Studios völlig verschätzen. Dass die Wii schlechte Hardware hat, viele Casual-Gamer anspricht und sich vor allem Nintendo-Games verkaufen ist doch nichts Neues. Und daran soll jetzt Ubisoft schuld sein?!?

Sie kopieren das, was Nintendo macht, ohne allerdings zu verstehen, was Nintendo macht... Nintendo-Spiele verkaufen sich nicht, weil sie von Nintendo sind, sondern weil sie gut gemacht sind, und eine breite Zielgruppe ansprechen, ohne dabei in irgendeiner Weise "verdummt" zu sein. Die großen Publisher sehen Casual-Gamer als anspruchslose unfähige Vollidioten an, entsprechend werden auch die Spiele gemacht. Vergleich Nintendos Casual-Spiele mit dem Rest, du wirst merken, dass da ein Unterschied besteht, sowohl im Design der Games als auch in deren Anspruch...

Also ich bin zufriden mit dem, was Ubisoft mir bietet. Wenn Du so unzufrieden mit Ubisoft (und anderen Entwicklern) bist, vielleicht hast Du dann die falsche Konsole? Mit schimpfen ändert sich auf jeden Fall nichts an der Situation. Die Entwickler haben ihre Gründe.

Im Prinzip ist es mir egal, was Ubi auf der Wii bringt, sie werden auch weiterhin keinen Erfolg damit haben und rumheulen, dass sie so wenig Profit damit machen. Mir ist es allerdings nicht egal, wenn ein Unternehmen öffentlich die Wii-User als anspruchslos bezeichnet, und unfähig komplexere Games zu geniesen.

Aber wie gesagt, solange es mir nicht passiert, schau ich gar nicht hin, der Krieg ist ja auch weit weg, warum dagegen sein??

ich glaube eher, dass die third parties angst haben spiele mit hohem budget für die wii zu bringen... auf der ps3/xbox360 klappt das... das hat man schon gesehen...
aber kennst du ein spiel von thirdparties mit hohem budget für wii?
mir fällt da momentan nichts ein... vielleicht red steel... aber im vergleich zu anderen thirdparty games war das immer noch billig...
niemand hats je auf der wii versucht und irgendwie traut sich auch keiner... und genau das ist denke ich das problem..

ich glaube eher, dass die third parties angst haben spiele mit hohem budget für die wii zu bringen... auf der ps3/xbox360 klappt das... das hat man schon gesehen...
aber kennst du ein spiel von thirdparties mit hohem budget für wii?
mir fällt da momentan nichts ein... vielleicht red steel... aber im vergleich zu anderen thirdparty games war das immer noch billig...
niemand hats je auf der wii versucht und irgendwie traut sich auch keiner... und genau das ist denke ich das problem..

100% agree! :goodwork:

der stein muss halt einfach mal ins rollen kommen.

irgendein "BIG PLAYER" mus shalt mal den mum haben und ein mainstream spiel auf wii bringen. damit meine ich nicht madworld, no more heroes, deadly creatures, usw.... , sonder ein spiel wie gta, cod, red steel 2, ....

falls star wars force unleashed gut wird (auf der wii) verkauft es sich ja vlt auch sehr gut...

Coke, du willst doch nicht wirklich die Situation von Ubisoft und Wii mit dem Krieg im Osten vergleichen, oder? :shakehead:
Wir reden hier von Spielen! Etwas unwichtigeres gibt es nicht auf der Welt.

Vergleich Nintendos Casual-Spiele mit dem Rest, du wirst merken, dass da ein Unterschied besteht, sowohl im Design der Games als auch in deren Anspruch...

Das finde ich auch!

Wenn man z.B. ein DogZ mit Nintendogs vergleicht, dann wirkt das wie ein Vergleich zwischen Haze und Halo 3.

Ähnliches Genre, aber Qualitativ ein extremer Unterschied. Wenn Vertreiber von Videospielen glauben das sie schlechte Spiele auf Dauer einfach nur durch den "Trend" verkaufen, dann werden sie damit sicher nicht dauerhaft erfolgreich sein.

Ich seh auch nicht viel sinn darin, als Videospielfirma absichtlich schlechte Spiele zu machen, nur um einer Mode zu folgen. Jeder Spieler will gute Spiele. Die beste Garantie für sichere Bilanzen und gute Geschäfte ist auch 2008 noch die Entwicklung von sehr guten, marktfähigen Videospielen. Alles andere ist imo kokolores.

Coke, du willst doch nicht wirklich die Situation von Ubisoft und Wii mit dem Krieg im Osten vergleichen, oder? :shakehead:

Ja, wie doppelmoralige Wahlen, wenn ich mir die letzten beiden Säulen hier in diesen Thread anschaue. Sind meist jene, die hier auch bashen, ergo zählen deren Stimmen nicht.

Third parties making games above 8.0 are instant classics on any console, except Nintendo's because they have to fight against the stablished line of games, most of which are excellent games
Gefunden im Net

:lol:
Klassiker werden für üblich (oft) gekauft oder bleiben im Gedächtnis der Menschen hängen.
Zak &Wiki, No More Heroes oder Red Steel haben keinen Grund in Erinnerung zu bleiben.

Ein Blick auf die 3rd Party Mio-Seller und ich sehe nur Minispielsammlungen und Ports.....
Ein Blick auf die hiesigen MostWanted Charts erübrigt sich und es wird vom ewigen Mantra "zur E3 wird alles besser" nicht wahrer.

-> der gemeine Nintendo ist ein anspruchsloses Wesen, dass sich verzweifelt das mieseste Line-Up eines Pseudo-Marktführers seit Menschheitsgedenken schönreden muss, jeden Crap anstandslos kauft und abschätzig über sehr gute Spiele der anderen Konsolen reden muss, um sich nicht vor der staubbedeckten Wii zu langweilen.

er vergleicht eher deine gleichgültigkeit...
deine ganze argumentation basiert ja irgendwie darauf, dass es dir egal is, was bei anderen passiert...

dann hast du dich leider im Thread geirrt. Wenn es dir A) egal ist und B) du keine Wii hast
dann hast du hier nicht wirklich was verloren, ausser du interessierst dich doch (was ja den Anschein hat ;))

@Pfanne:
das sieht man ja, wie die high budget Titel sich verkaufen. ;P ich sehe viele kaum in den Charts. Sie verkaufen sich dennoch. Also wuerden sie es auf der Wii auch tun! ^^
Aber wie Vischnu sagte, der Stein muss ins Rollen kommen.
Vllt. mit King Story und Co. :)

-> der gemeine Nintendo ist ein anspruchsloses Wesen, dass sich verzweifelt das mieseste Line-Up eines Pseudo-Marktführers seit Menschheitsgedenken schönreden muss, jeden Crap anstandslos kauft und abschätzig über sehr gute Spiele der anderen Konsolen reden muss, um sich nicht vor der staubbedeckten Wii zu langweilen.
du hast zum einen keine ahnung, vom wii lineup und zum anderen bist du offensichtlich ein hater, der nintendo nicht den erfolg gönnt...
oder wieso ist nintendo mit einemal "pseudo-marktführer" ?
und woher willst du das wesen des gemeinen wiigamers kennen!?
hör mal auf zu pauschalisieren vorurteile zu bringen und scheisse zulabern...
is ja schon fast so, als würde ich behaupten, dass jeder der deutsch spricht nen dirndl trägt und weißwurst ist und dazu nen weizen trinkt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom