Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Quark, es sieht bei den anderen aber nicht besser aus. Es kommt ja wirklich nichts gutes raus. Schau doch mal auf gamerankings usw.. da macht der Wii gegen PS3 oder 360er absolut keinen Stich. Und so wie es aussieht wirds auch so bleiben.
Gamerankings?

Zelda, SMG, SSBB? Voll abgehängt, ne. ;)

@evil dragon
Sei mal nich so Vorlaut, du Früchtchen das is hier alles ernsthaft und so. Diese geile Technik is in 10 Jahren noch Nextgen, so Nextgen ist die nämlich.

;)

Dann macht man zwei DogZ weniger und bringt dafür ein Red Steel 2 früher und ambitionierter, macht sich nicht nur mehr bezahlt, schadet auch dem Ruf weniger.

Red Steel hat im Durchschnitt 66% Gamerankings bzw. 63% laut Metacritic erhalten. Ich glaube nicht, dass man davon einen zweiten Teil bräuchte.
Im Grunde genommen hat es sich nur deshalb ganz passabel verkauft, da es schlicht und ergreifend nix anderes in der Sparte gab.

Für FarCry2 und PoP habe ich mildes Interesse. Nach Assassins Creed, dem Vollpreis AddOn für Vegas Six und den Wii-Schoten steht UBI unter Sonderbeobachtung. Immerhin haben sie NMH gebracht.

UBI Soft = alles auf der Welt an Softwareentwicklern?

Wer hier überrascht ist das UBI für die Wii nicht viel übrig hat, der hat die letzten 12 Monate aber tief geschlafen.

Jup wobei NMH gegen Assassin´s Creed & Vegas 2 Wertungs- und Verkaufszahlentechnisch keinen Stich macht.

Doch man bräuchte einen 2. Teil. Entscheidet jetzt Mellace darüber was wichtig ist und was nicht? Wichtiger sind eh die VKZ...

Red Steel hat im Durchschnitt 66% Gamerankings bzw. 63% laut Metacritic erhalten. Ich glaube nicht, dass man davon einen zweiten Teil bräuchte.
Im Grunde genommen hat es sich nur deshalb ganz passabel verkauft, da es schlicht und ergreifend nix anderes in der Sparte gab.
Und mit was willst du deine Aussage belegen?

Kameo hat sich auch nur deswegen verkauft weil es keine anderen Actio Adventure gab und was bringt mir jetzt diese Behauptung?

Ich bin gespannt, ob jemals wieder ein 3rd Partie Entwickler so ein Lineup (von den Genres her) für die Wii präsentiert, wie das heute von Ubisoft für ps360!
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Und nochmal, ich mein das nicht böse - es sieht einfach sehr bescheiden um diese Sparte von Spielen auf der Wii aus.

Jup wobei NMH gegen Assassin´s Creed & Vegas 2 Wertungs-
No More Hereos: 83,3%
Vegas 2 [360]: 82,7%
Ass. Cr. [360]: 82,5%
Vegas 2 [PS3]: 82,4%
Ass. Cr. [PS3]: 81,0%

Das zu diesem Thema.

und Verkaufszahlentechnisch keinen Stich macht.
Das dürfte auch keinen verwundern, NMH ist wie jedes Sudagame ziemliche Nische, war trotzdem erfolgreich für das was es ist.

Ich weiß, aber ich wollte nur die Belanglosigkeit seiner Behauptung aufzeigen, weil man so etwas schlicht und ergreifend nicht beweisen kann, deshalb habe ich auch gefragt, was mir diese Behauptung jetzt nützen soll.

Und mit was willst du deine Aussage belegen?

Kameo hat sich auch nur deswegen verkauft weil es keine anderen Actio Adventure gab und was bringt mir jetzt diese Behauptung?

Was ich ja lustig finde,ist das die Wii´ler bei den far Cry 2 & Brothers in Arms sofort rumschreien. Langweilig Shooter Bla Bla Bla...Ganz schlimm ises ja bei Killzone 2 News wo man dann mit dem Argument kommt Killzone 1 ist Crap und darunter der Link von GR geklatscht...
Aber im selben Atemzug wünschen sich alle Red Steel 2 wobei der erste teil ja mal wirklich ein Haufen Sch.... ist.

No More Hereos: 83,3%
Vegas 2 [360]: 82,7%
Ass. Cr. [360]: 82,5%
Vegas 2 [PS3]: 82,4%
Ass. Cr. [PS3]: 81,0%

Das zu diesem Thema.

Das dürfte auch keinen verwundern, NMH ist wie jedes Sudagame extreme Nische, war trotzdem erfolgreich dafür für was es ist.

Ich sprach auch nicht von Gamerankings sondern von den Deutschen Mags wo die beiden games klar über NMH gelegen sind.

Gamerankings?

Zelda, SMG, SSBB? Voll abgehängt, ne. ;)

@evil dragon
Sei mal nich so Vorlaut, du Früchtchen das is hier alles ernsthaft und so. Diese geile Technik is in 10 Jahren noch Nextgen, so Nextgen ist die nämlich.

;)

Aber fällt Dir was auf ?
Alles Nintendo Titel.
ABER:
Nintendo steht in einer ganz anderen Position dar. Sie entwickeln natürlich nur für ihre eigenen Konsole. Jetzt aber mal weitergedacht. Nähmen wir mal an, sie wären Third Party. Glaubt dann wirklich einer ernsthaft, dass die oben genannten Games nicht auch für die anderen Konsolen erschienen wären ? Und bei Ausnutzung der jeweiligen Technik sogar eventuell noch besser ?
Selbst die Steuerung bei den genannten Games ist nicht gerade deren Aushängeschild. SSBB schon mal überhaupt nicht, da es sich meines Wissens nach ja nicht mit dem Wii steuern lässt. Was würde also einen Third Party Entwickler daran hindern, das Game auf anderen Konsolen mit besserer Technik zu veröffentlichen ?
Auch Zelda macht nur rudimentär von der Wii gebrauch.
Einzig bei SMG kommtt die Wii Steuerung wirklich mehr zum Tragen. Aber auch hier ist sie nicht der entscheidene Spielspaßfaktor. Der liegt eher im Nintendoeigenen Stil.

Und jetzt versetzen wir uns mal in die Lage der Third Party Entwickler. Sie können sich eben aussuchen, auf welcher Plattform sie welches Game veröffentlichen. Und deshalb ist die Entscheidung, die UBI z.B. getroffen hat, für mich völlig nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach auch nicht von Gamerankings sondern von den Deutschen Mags wo die beiden games klar über NMH gelegen sind.
Und wer sagt das die mehr Recht haben?

Wie so immer, Wertungsvergleiche sind ziemlich belanglos, entscheidet jeder sowieso für sich selber, bringt keinem etwas, außer Fanboys [das FB. ist nicht auf dich bezogen].

Aber fällt Dir was auf ?
Alles Nintendo Titel.

Nintendo -> viel Aufwand
UBI -> am wenigsten Aufwand

Fällt dir was auf?

Nintendo -> viel Erfolg auf der Wii
UBI -> wenig Erfolg auf der Wii (seit RRR und RS war nich mehr viel mit Kohle machen)

Das finde ich dann auch nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo -> viel Aufwand

Fällt dir was auf?

UBI -> wenig Erfolg auf der Wii (seit RRR und RS war nich mehr viel mit Kohle machen)

Weiter scheinst Du meinen Text aber nicht gelesen zu haben 8)

Nintendo -> viel Aufwand

Fällt dir was auf?

Rayman raving Rabbits verkauft sich doch auch wie geschnitten brot.
Auf Wii verkauft sich auch Schund mit wenig Aufwand siehe: WiiFit,Carnival Games,Wario Ware usw.

Und man sieht ja an Wii-fit, dass genau so was vom gemeinen Wii-User gewünscht wird.

Weil WIIfit qualitäts software ist quasi ne beigelegte Demo fürs BB ist
ud davon ist UBi WEIT WEIT weg.

Bisher waren die Wii Games schlecht.. die Wii User meinten die Kiste muss sich noch entwickeln.. so jetzt sind die verkaufszahlen hoch und dennoch kommt nur Mist für die Kiste raus. Ne, der Wii ist doch jetzt schon Tod für die meisten. Wie damals der Cube... Ciao Wii.

Komm dir gefällts doch so nur schade das UBI nicht der einzige entwickler is wah :)

Rayman raving Rabbits verkauft sich doch auch wie geschnitten brot.
Auf Wii verkauft sich auch Schund mit wenig Aufwand siehe: WiiFit,Carnival Games,Wario Ware usw.
Wer sagt das deine aufgezählten Spiele Schund sind, zumal Carnival Games eine ziemliche Ausnahme ist, desweiteren hatte WiiFit ne riesige Werbekampagne hinter sich, das dürfte keinen verwundern und Wario Ware ist eine etablierte Marke, die schon vorher gut lief.

Und das sich RRR wie geschnittenes Brot verkauft halte ich für ein Gerücht, seit dem Zweier läufts nicht mehr allzu doll.

Wer sagt das deine aufgezählten Spiele Schund sind, zumal Carnival Games eine ziemliche Ausnahme ist, desweiteren hatte WiiFit ne riesige Werbekampagne hinter sich, das dürfte keinen verwundern und Wario Ware ist eine etablierte Marke, die schon vorher gut lief.

Und das sich RRR wie geschnittenes Brot verkauft halte ich für ein Gerücht, seit dem Zweier läufts nicht mehr allzu doll.

Naja in den UK ist es seit release immer mit gut dabei.
Laut VgChartz ises ja über eine Million.

Zurück
Top Bottom