Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Nur kurz als Denkanstoß hier: wenn Ubisoft ein schlechtes Spiel macht, heißt das nicht, dass die Plattform, für die es gemacht wird schlecht ist.

nein nur spiegelt es die Zielgruppe der jeweiligen Plattform wieder..

Wii >>> Casuals
PS360 >>> Hardcore gamer...

wär ubisoft mit den marken nicht erfolgreich würden sie sie nicht weiterführen ;)

nein nur spiegelt es die Zielgruppe der jeweiligen Plattform wieder..

Wii >>> Casuals
PS360 >>> Hardcore gamer...

wär ubisoft mit den marken nicht erfolgreich würden sie sie nicht weiterführen ;)
Ohne den Mainstream wären Ubisofts Marken auch auf der PS360 keineswegs erfolgreich.

Die Welt besteht nicht nur aus der bunten Hardcoregamerwelt, auf der PS3360 siehts nicht anders aus als auf dem Wii, in Anbetracht der Hardwarebase in Relation.

Der Mainstream überwiegt überall und wenn Ubisoft ihre Marken nicht auf den Wii bringt, können sie auch nicht sehen wie sie laufen. Sie gehen die Sache auf dem Wii imo völlig falsch an, mit den Spielen die sie momentan liefern werden sie nie an die Anfangszeit anknüpfen können, als sie noch halbwegs ambitionierte Projekte gebracht haben, aber das ist die Quittung dafür wenn man seine Arbeit nicht gescheid macht.

Ähmm sry das UBI auf dem WII nur scheisse zeigt war doch klar^^
Was mich nur aufregt das der dumme franzacken verein am ende wieder angekrochen kommt
und sich wundert warum ihre Qualitätsspiele nicht gekauft werden :ugly:

Naja frag mich nur wie sie die PS360 spiele finanzieren weil ich bezweifle irgendwie das es durch WII games klappt^^

Hat eh verschissen UBI bei mir und anderen WII fans soll halt nich anders sein *schulterzuck*
Is ja nich so als sei Nintendo auf sie angewiesen gibt genug andere entwickler.

Haterthread, als ob das nicht offensichtlich ist :rofl3: Aber einige brauchen die Bestätigung was :lol:

Ich versteh nicht, was alle gegen das Wii-Lineup von UBi haben.
Sie bieten Spiele an, die nur so, oder mit starken Einschränkungen bzw. neuer Peripherie, auf anderen Konsolen möglich wären. Und genau da punktet der Wii ja auch. Es macht wenig Sinn, eine technisch abgespeckte Version eines PS3/360 Games auf dem Wii zu porten und das dann auf Teufel komm raus mit der Wii Mod gezockt werden muss, auch wenn die Steuerungsmethode hier überhaupt keinen Vorteil brächte.

Und man sieht ja an Wii-fit, dass genau so was vom gemeinen Wii-User gewünscht wird.

wenn verplant hier einmal zugibt dass die Wii Verkaufszahlen der Wii bei den Spielen (und Ankündigungen) einfach nicht helfen, dann höre ich ein für alle mal und für alle Ewigkeit die Wii zu bashen.

:D

Ich versteh nicht, was alle gegen das Wii-Lineup von UBi haben.
"Wie bringt man einen scheinheligen Satz am schlechtesten rüber"

Sie bieten Spiele an, die nur so, oder mit starken Einschränkungen bzw. neuer Peripherie, auf anderen Konsolen möglich wären. Und genau da punktet der Wii ja auch. Es macht wenig Sinn, eine technisch abgespeckte Version eines PS3/360 Games auf dem Wii zu porten und das dann auf Teufel komm raus mit der Wii Mod gezockt werden muss, auch wenn die Steuerungsmethode hier überhaupt keinen Vorteil brächte.
Sie können ja auch andere exklusive Spiele machen. :-)

Bisher waren die Wii Games schlecht.. die Wii User meinten die Kiste muss sich noch entwickeln.. so jetzt sind die verkaufszahlen hoch und dennoch kommt nur Mist für die Kiste raus. Ne, der Wii ist doch jetzt schon Tod für die meisten. Wie damals der Cube... Ciao Wii.

Für FarCry2 und PoP habe ich mildes Interesse. Nach Assassins Creed, dem Vollpreis AddOn für Vegas Six und den Wii-Schoten steht UBI unter Sonderbeobachtung. Immerhin haben sie NMH gebracht.

Bisher waren die Wii Games schlecht.. die Wii User meinten die Kiste muss sich noch entwickeln.. so jetzt sind die verkaufszahlen hoch und dennoch kommt nur Mist für die Kiste raus. Ne, der Wii ist doch jetzt schon Tod für die meisten. Wie damals der Cube... Ciao Wii.
UBI Soft = alles auf der Welt an Softwareentwicklern?

Wer hier überrascht ist das UBI für die Wii nicht viel übrig hat, der hat die letzten 12 Monate aber tief geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
PS360
Far Cry2 hat's mir ganz besonders angetan - Ich find das Setting spitze!!

Naja, man hat halt nur eine begrenzte Zahl an Studios. Ancel hat sich offensichtlich für die Next Gen-Power und gegen die Wii-Mote entschieden. Bei Tom Clancy-Spielen und anderen Action-Titeln ist sowieso klar wo diese erscheinen.

UBI Soft = alles auf der Welt an Softwareentwicklern?

Quark, es sieht bei den anderen aber nicht besser aus. Es kommt ja wirklich nichts gutes raus. Schau doch mal auf gamerankings usw.. da macht der Wii gegen PS3 oder 360er absolut keinen Stich. Und so wie es aussieht wirds auch so bleiben.

Naja, man hat halt nur eine begrenzte Zahl an Studios. Ancel hat sich offensichtlich für die Next Gen-Power und gegen die Wii-Mote entschieden. Bei Tom Clancy-Spielen und anderen Action-Titeln ist sowieso klar wo diese erscheinen.
Dann macht man zwei DogZ weniger und bringt dafür ein Red Steel 2 früher und ambitionierter, macht sich nicht nur mehr bezahlt, schadet auch dem Ruf weniger.

Dann macht man halt zwei DogZ weniger und bringt dafür Red Steel 2 früher und ambitionierter, macht sich nicht nur mehr bezahlt, schadet auch dem Ruf weniger.
Naja, ich bezweile, dass Red Steel 2 noch existiert, sonst hätten sie es wohl heute gezeigt. Man hat wohl gemerkt, dass das Nongame-Geschäft lukrativer ist. Myamoto wirds freuen, so wollte er es. Neue Zielgruppen erschließen :)

Du wirst es nicht glauben, aber das ist mein Ernst und dazu stehe ich schon seit Einführung der Wii.

Dann sag mal welche ?
Egal, was für ein "normales" Game auf der Wii erscheinen würde käme doch dann die Frage auf
"Warum nur für die Wii, auf der PS3/360 hätte man doch viel mehr rausholen können !"

Die Steuerung muss schon das zentrale Argument für den Wii sein und da sehe ich, und wohl auch die meisten Entwickler, eben nicht so eine mannigfaltige Art von "normalen" Spielen für prädestiniert an.
Selbst von einem Lichtschwertspiel, was ja hier oft angeführt wird, sollte man nicht zu viel erwarten, denn mit der Wii kann man eben nicht einen echten Schwertkampf nachbilden. Das geht aus verschiedenen Gründen nicht und deshalb wird es sich auch nicht wirklich gut anfühlen.

Naja, ich bezweile, dass Red Steel 2 noch existiert, sonst hätten sie es wohl heute gezeigt. Man hat wohl gemerkt, dass das Nongame-Geschäft lukrativer ist. Myamoto wirds freuen, so wollte er es. Neue Zielgruppen erschließen :)
Red Steel 2 kommt ziemlich sicher.

Und ich sehe nicht, wo das Geschäft mit ihrem Schunder lukrativer sein soll, ihr Umsatz ist im Gegensatz zu der Red Steel - Zeit am Anfang rapide eingebrochen mit dem Umstieg auf massenweise Schaufelware.

Dann sag mal welche ?
Egal, was für ein "normales" Game auf der Wii erscheinen würde käme doch dann die Frage auf "Warum nur für die Wii, auf der PS3/360 hätte man doch viel mehr rausholen können!"
Der Wii lockt ihnen mit im Vergleich relativ billigen Produktionskosten, mit einem halbwegs ambitionierten Projekt können sie auch genügend Kohle scheffeln, wieso also nicht?

Die Steuerung muss schon das zentrale Argument für den Wii sein und da sehe ich, und wohl auch die meisten Entwickler, eben nicht so eine mannigfaltige Art von "normalen" Spielen für prädestiniert an.
Selbst von einem Lichtschwertspiel, was ja hier oft angeführt wird, sollte man nicht zu viel erwarten, denn mit der Wii kann man eben nicht einen echten Schwertkampf nachbilden. Das geht aus verschiedenen Gründen nicht und deshalb wird es sich auch nicht wirklich gut anfühlen.
Wenn man sich damit auseinandersetzt wird man auch dementsprechende Erfolge erzielen, wenn man nichts macht wird man auch nichts ernten, ganz einfach.

Zurück
Top Bottom