Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

ein pc der in 4-5 jahren alles auf maximum (games) noch abspielt ,gibt es nicht , wobei für Diablo 3 & Co das auch garnicht nötig sein sollte , ein pc von der stange zu kaufen ist murks ,lieber selber zusamen bauen/lassen und geld sparen

ein pc der in 4-5 jahren alles auf maximum (games) noch abspielt ,gibt es nicht , wobei für Diablo 3 & Co das auch garnicht nötig sein sollte , ein pc von der stange zu kaufen ist murks ,lieber selber zusamen bauen/lassen und geld sparen
Ich lass ihn ja selber zusammenbauen und games die in 5 jahren rauskommen müssen eh nicht auf höchster stufe laufen; wie ichs mir vorstelle hab ich eh beschrieben.

3000€ und er soll wow in höchsten einstellungen schaffen? dafür reicht ein 300€pc :lol:

meiner hat nichtmal 600 gekostet und es läuft alles in fullhd auf höchsten einstellungen

ich will sehen wo ein 600€ PC Crysis auf maximalen Einstellungen bei 1080p konstant bei 60FPS und mehr hält.^^

Ich hab ne Radeon HD 4870 und bei der wurd immer behauptet "schafft Crysis auf maximalen Einstellungen im schlaf" is aber Pustekuchen. Die dümpelt bei 35FPS und wenns rund geht isse bei 22 FPS...

Wieso kommt ihr immer mit Crysis?
Nichtmal die NASA schafft es auf Maximum Einstellungen xD
2gv7ewh.jpg

Ich habe dir hier mal einen sehr sehr guten pc zusammen gebaut mit den momentan beste komponenten zu einem halbwegs vernünftigen preis, tasta und maus fehlen

kaufhilfe1.png

kaufhilfe2.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt ein Raid5 oder Raid10 aus "normalen" rotierenden Platten und >= 8 GB Ram in Betracht ziehen bei dem Preis + ein gescheiter Raid-Controller.
Die Flashfestplatten sind nach wie vor nicht das gelbe vom Ei, die "mehrperformance" von denen geht innerhalb weniger Monate komplett den Bach runter wenn man sie regelmässig benutzt. Win7 ist afaik das einzige Betriebssystem das den "Trim"-Befehl beherrschen wird und dem ein bisschen entgegenwirken könnte bei passendem Treiber. Als OS-Starter sind sie eigtl. gerade gut genug, dann würde ich mir aber die "berühmte" Intel-SSD zulegen, wenns denn unbedingt eine SSD sein muss. Ein (ausfallsicheres) Raid wäre schneller und "kaum" teurer.

Den Blu-Ray-Brenner würde ich später mit Win7 nachkaufen, außer natürlich man braucht die Kapazität unbedingt jetzt schon.

Wasserkühlung ist bei den Komponenten sicher ne Überlegung wert, obwohl ich eher ein Verfechter von BigTowern+120mm-Lüftern bin weil da das gesamte System mitgekühlt wird :-P
Die Lüfter würd ich dann aber jährlich austauschen, die meisten werden mit der Zeit lauter. Wenn die Lautstärke egal ist können die auch drinbleiben bis sie ausfallen xD

Nur meine Meinung zu dem Thema, falls ich auf dem Holzweg bin pfeift mich bitte zurück ;-)

ich will sehen wo ein 600€ PC Crysis auf maximalen Einstellungen bei 1080p konstant bei 60FPS und mehr hält.^^

Ich hab ne Radeon HD 4870 und bei der wurd immer behauptet "schafft Crysis auf maximalen Einstellungen im schlaf" is aber Pustekuchen. Die dümpelt bei 35FPS und wenns rund geht isse bei 22 FPS...
Wer braucht 60fps? Die Konsolenspiele laufen mit max. 30fps und selbst da gibts Einbrüche - beschwert sich da jemand? :shakehead:

Crysis ist halt DAS Grafik-Highlight schlechthin, aber die Mster Config 3.01 holt wirklich das geilste aus dem Spiel raus. Ich spiele es täglich @ 1920x1200 (also höher Full HD..) und mit 16xAF - ich hab halt ne GTX 295 und da läuft es praktisch immer über 40fps - reicht völlig. ;-)

Wer braucht 60fps? Die Konsolenspiele laufen mit max. 30fps und selbst da gibts Einbrüche - beschwert sich da jemand? :shakehead:)

360/PS3 laufen vielleicht mit 30FPS, aber Metroid Prime und Co. laufen auf Wii alle mit butterweichen 60FPS. Und bei nem Shooter brauch ich die 60FPS!
Schonmal Counter Strike bei 30FPS gezockt? :lol2:

Seit wann ist MP ein Shooter xD
Naja ein Last Gen Spiel mit den neueren Spielen
zu vergleichen die auf dem Schirm deutlich mehr leisten müssen :hmpf:

Neuen Rechner wöllte ich mir auch mal holen, aber kein Plan über aktuelle Komponenten, also was High-end, Mittelklasse etc. ist und da vergeht mir schon wieder die Lust drauf xD
Oder ob ich noch auf Win7 warte oder kann man Win7RC schon als Haupt-OS einsetzen?

Ich benutze Win 7 auf meinem Laptop
mit 2x 1,66 GHZ und 2 GB Ram und einer ATI Radeon 2300
die ungefähr so stark ist wie eine X1300.

Läuft super :goodwork: Und ich nutze es als
Hauptsystem. Bin zufrieden.

Du hast ja keine Ahnung, PS1 Games per Emu laufen damit
mit mehr als 200 FPS :x

:pff:

Für nen Laptop reichts noch alle mal besser als
die reinen Onboard Karten :D

Zurück
Top Bottom