Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii ist nicht hardcore.
Die ganzen Hardcorespieler sind alle auf der Xbox360/Ps3 zuhause.
Einzig Nintendofans kaufen für den Wii richtige Spiele, sonst würde es auf dem Wii noch viel düsterer aussehen.

Und eben diese richtigen Spiele (Mario Galaxy, Smash Bros., Mario Kart) gehören schon nach kurzer Zeit zur Elite der Verkaufszahlen-Welt.

Auf der Xbox 360 gibt es nur eine Handvoll Spiele, die mit diesen Zahlen mithalten können, auf der PS3 kein einziges...

Und eben diese richtigen Spiele (Mario Galaxy, Smash Bros., Mario Kart) gehören schon nach kurzer Zeit zur Elite der Verkaufszahlen-Welt.

Auf der Xbox 360 gibt es nur eine Handvoll Spiele, die mit diesen Zahlen mithalten können, auf der PS3 kein einziges...

Es gibt millionen Nintendofans.
Wundert es da wirklich das sich diese Spiele so gut verkaufen?

+ Erweiterungen + mehr

fällt dir was auf?
was beim Cube fehlt, konnte man ebend nicht verwenden, wenn der Speicher zu klein war, dann war der Speicher zu klein etc.

Mario Galaxy in dieser Form (Planeten, Physik, Details) wäre auf dem Cube nie möglich gewesen, Gründe dafür hast ja auch du schon genannt :)

Es gibt millionen Nintendofans.
Wundert es da wirklich das sich diese Spiele so gut verkaufen?

es gibt übrigens auch Millionen von Sonyfans - aber das hat der PS3 momentan auch noch nicht geholfen

So viel stärker ist der Wii nicht.
Er basiert doch auf der selben Architektur + Erweiterungen + mehr vom alten.
Der Cube hätts nicht gepackt, wäre schon alleine an der Füllrate gescheitert.

Es sind zweit unterschiedliche Gruppen.
Die wären?

Die N-Games kauft der Mainstream genauso wie ein Halo oder GTA, sonst wären alle Spiele nicht so erfolgreich.

Zusammenfassung des Threads in sechs Worten:

Wii are Hardcore. Pseudos am cry.

Und jetzt closen!

man muss ja auch die (frei)zeit haben........... und erwachsene haben idr wegen beruf & familie weitaus weniger zeit als all die jugendlichen ps360daddler, die nix anderes in der birne haben als gamesgamesgamesgamesgames ......... abgesehen davon findet, je älter man wird, meist auch ne allgemeine interessenverschiebung statt.......... wenn ich allein meinen freundes/bekanntenkreis sehe.......... wieviele da so ab 30 aufgehört haben sich für spiele zu interessieren, da es über die jahre/jahrzehnte immer das gleiche mit etwas besserer grafik war, oder da sie keine zeit mehr hatten.......... und das waren wie ich alles gamer der ersten stunde bzw coregamer.......... und jetzt mit wii kommt plötzlich bei einigen (natürlich nicht allen) das interesse wieder zurück, was nicht zuletzt und ausschließlich an der neuartigen steuerung/spielerfahrung liegt.

Kann ich genauso unterschreiben. Ganz abgesehen davon ist Gamen nicht alles, und das wird jeder Hardcore Zocker früher oder später erfahren, es sei denn, man macht es zum Beruf.

Auf der PS3 kein einziges? Dann gehören GTA4, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4 und Resistance 2 wohl nur auf die 360 was?

Wird ja so gesagt.
Das sind zb drei Nintendogames. Und dreimal mit Mario ;-)

Naja, für Zocker die auch gern Spiele abseits von Nintendo wollen schon.
Das ist wohl auch ein Grund warum soviele Zocker eben eher zur Xbox360 oder PS3 greifen.

Nintendo errinert mich manchmal an SNK.
D.h knallharte Fanbase ... aber bringen eben nur "IHRE" Spiele auf die Konsole.
Mit dem Unterschied dass Nintendo weitaus erfolgreicher ist.

Naja, für Zocker die auch gern Spiele abseits von Nintendo wollen schon.
Das ist wohl auch ein Grund warum soviele Zocker eben eher zur Xbox360 oder PS3 greifen.

Nintendo errinert mich manchmal an SNK.
D.h knallharte Fanbase ... aber bringen eben nur "IHRE" Spiele auf die Konsole.
Mit dem Unterschied dass Nintendo weitaus erfolgreicher ist.
Was sollen sie denn sonst als "ihre" Spiele bringen? :-P

Ok, anders formuliert :
Die Konsole kann mit Nintendoonly Games überleben. Und die Spiele sind derart dominant auf der Konsole dass andere Spiele kaum Sinn machen. Selbst auf dem Cube waren die NGames ein Erfolg.

right aber auf der "casual"-konsole snes waren beide erfolgreich...was uns sagt...entweder die casuals sind nach dem snes abgewandert oder die TPs sind schlechter geworden *g*

Ok, anders formuliert :
Die Konsole kann mit Nintendoonly Games überleben. Und die Spiele sind derart dominant auf der Konsole dass andere Spiele kaum Sinn machen. Selbst auf dem Cube waren die NGames ein Erfolg.
Wieso? Die N-Games sind ein Bestandteil, die 3rd Party - Games der andere, wie als würden sie sich nicht verkaufen.

Ok, anders formuliert :

klar und alle richtigen N-fans wollen ja auch nix anderes. Deshalb wird ja nur so halbherzig auf Wii umgesetzt oder neue Games rausgebracht. Die Entwickler wissen halt nicht wie gut sich die Titel verkaufen, weil sie halt nicht der N-Norm entsprechen.
Also ist man da vorsichtiger. Das haben die anderen Konsolen nicht oder jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Die sind dann auch meistens anders, wenn man sich Halo, MGS, GT oder was weiss ich anguckt.
N-games sind halt auf ihre art und weisse anders. Keine Ahnung warum sich da keine entwickler dran setzten und ähnliches programmieren. Es gibt zwar nen paar ausnahmen.
Meine meinung ist zu den Wii spielen, das die Entwickler im grossen ausmaß kleine minigames oder so programmieren, weil es halt auch viele Leute gibt die auf solche games abfahren.
Halt mal ne Stunde oder so zocken und dann erstmal nicht.
Nach deiner aussage kann man N-Games fast gar nicht dazu rechnen, weil sie eh gekauft werden so oder so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom