Third Party Umschwung?

Du meinst es gibt noch kein Spiel wo so viele Dinge durch die Gegend fliegen? Das kann gut sein. Ist aber völlig uninteressant und keineswegs mit "besserer Physik" gleichzusetzen. Wie viel Leistung was genau braucht ist schwer einzuschätzen, einige HD-Titel machen aber bestimmt forderndere Dinge als Boom Blox. Das Gegenteil zu denken ist etwas größenwahnsinnig.

das Problem bei heutiger Physik (auf allen Plattformen) ist, dass sie einfach nur übertrieben wirkt und alles andere als Realistisch ist (merkt man am PC bei Crysis recht gut, man staunt erst richtig schön, wenn man diverse Physikspieleren im Editor macht http://www.youtube.com/watch?v=MbGtN26jY6c&feature=related aber von Realismus ist das weit entfernt)

Kannst du es beweisen? :)

Nein! Aber kannst Du beweisen, Du persönlich, da draußen die Sonne scheint und alles nicht nur eine grandiose Täuschung Deinerseits ist? Nein, Du kannst es nicht - aber trotzdem ist sie da.

Was sollen solche redundanten Fragen? Natürlich kann man das nicht beweisen. Wenn man sich aber ein klein wenig die Physik-Berechnungen von Forza Motorsport 2 anschaut, die ständig im Hintergund laufen, dann weiß man a) wie irreal die von mir kritisierte Aussage war und b) daß der Wii dann ein Problem hätte, überhaupt noch ein Spiel darzustellen. ;)

Aber man kann sich natürlich auch einreden, daß ein Gerät mit besserer Last Gen Technik auch nur ansatzweise mit den hochgezüchteten Boliden XBox360 oder PS3 mitkommt. 8)

Mal ganz ehrlich, wer achtet von euch auf Physik in Spielen? Es ist auch ziemlich belanglos...

"Omg, dieser Stein fällt fällt mit genau der selben Geschwindigkeit wie in der Realität und wenn er aufprallt und zerschmettert fliegen die kleinen Trümmer physikalisch korrekt durch die Gegend" :o

Ich sehe bei den meisten Games, jedenfalls bei den Egoshootern, im Gegensatz zur Last Gen und im Vergleich mit der Source-Engine irgendwie was Physikspielereien angeht irgendwie keinen Unterschied...

(Achja. Und der Wii beherrscht HavocFX)

Wii ist technisch weit unterlegen, seht es ein, dann können wir das Thema begraben.

Es stimmt schon das Gears so ziemlich null an physikalischen Spielereien besitzt.
Aber genau das macht Gears 2 deutlich besser.
Und natürlich achtet man darauf wenn es ein wichtiger Punkt des Gameplays ist.

Wozu dann diese unnötige Diskussion?
Ehrlich, ich verstehe es bisher noch immer nicht, warum man den Wii ins Feld schickt wo Ps360 klar dominieren.
Es ging um die Diskussion Boom Blox und diverse PS360 - Titel, jede Seite hat Argmente gebracht, was solls. ;-)

Außerdem gehts hier sowieso nicht darum, geht in den Grafikvergleichsthread auf technischer Ebene, dann passts. :P

Wozu dann diese unnötige Diskussion?
Ehrlich, ich verstehe es bisher noch immer nicht, warum man den Wii ins Feld schickt wo Ps360 klar dominieren.

Es geht darum, dass Physik in der Form, wie sie im Moment eingesetzt wird nur gaaaanz selten wirklich ein Spielelement ist, und nicht blos Eye-Candy

Nein! Aber kannst Du beweisen, Du persönlich, da draußen die Sonne scheint und alles nicht nur eine grandiose Täuschung Deinerseits ist? Nein, Du kannst es nicht - aber trotzdem ist sie da.

Was sollen solche redundanten Fragen? Natürlich kann man das nicht beweisen. Wenn man sich aber ein klein wenig die Physik-Berechnungen von Forza Motorsport 2 anschaut, die ständig im Hintergund laufen, dann weiß man a) wie irreal die von mir kritisierte Aussage war und b) daß der Wii dann ein Problem hätte, überhaupt noch ein Spiel darzustellen. ;)

Aber man kann sich natürlich auch einreden, daß ein Gerät mit besserer Last Gen Technik auch nur ansatzweise mit den hochgezüchteten Boliden XBox360 oder PS3 mitkommt. 8)

Ich fass es jetzt mal kurz: Solange du mir nicht beweisen kannst, dass die Wii eben nicht solche Berechnungen schafft, ist das Thema für die Katz. Worauf ich eigentlich mit der Aussage hinauswollte: Solche Kommentare sind halt der Grund, warum der War-Bereich sinnlos ist. :) Solange nichts bewiesen ist, ist es für mich heiße Luft. Das die 360 und PS3 schaffen ist wohl klar. Aber ich glaub, einige verstehen unter Physikberechnungen einen immensen Speicherbedarf von 1GB und mehr vor, weshalb das eben so amüsant ist.

Es geht darum, dass Physik in der Form, wie sie im Moment eingesetzt wird nur gaaaanz selten wirklich ein Spielelement ist, und nicht blos Eye-Candy

Hm, meiner Meinung nach ist es ein wichtiges Element für die Immersion, und nie EyeCandy.
Es muss nicht überal als Element eingesetzt werden um im Spiel voranzukommen.
Aber es ist wichtig das immer mehr Spiele eine möglichst authentische Spielwelt darstellen.

Ich fass es jetzt mal kurz: Solange du mir nicht beweisen kannst, dass die Wii eben nicht solche Berechnungen schafft, ist das Thema für die Katz. Worauf ich eigentlich mit der Aussage hinauswollte: Solche Kommentare sind halt der Grund, warum der War-Bereich sinnlos ist. :) Solange nichts bewiesen ist, ist es für mich heiße Luft. Das die 360 und PS3 schaffen ist wohl klar. Aber ich glaub, einige verstehen unter Physikberechnungen einen immensen Speicherbedarf von 1GB und mehr vor, weshalb das eben so amüsant ist.

Kann man doch ganz leicht beweisen.
CELL/Xenon > CPU im Wii

Zurück
Top Bottom