wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Um noch einmal auf das von mir angesprochene Problem mit dem mangelnden Verständnis der westlichen Drittentwickler zurückzukommen - denn da liegt das eigentliche Problem:
Ubisoft rafft offensichtlich überhaupt nicht, was sie falsch machen. Erde an Detoc: Ihr habt im Casual-Sektor keine Chance gegen Nintendo. Und mit euren in drei Wochen von unterbezahlten, überarbeiteten Indern zusammgekloppten Klonen sowieso nicht. Versucht es gar nicht erst. Wenn ihr Kohle auf der Wii machen wollt, macht gute Spiele, die Nintendo nicht machen würde. Oder lasst es bleiben, setzt weiter auf PS360 Groschengräber, und müllt die Wii-Regale nicht voll. Wird nur unübersichtlich und versaut die Statistiken.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18699He acknowledged the Wii in particular has been difficult for Ubisoft to find success with. Pointing to the console's generous sales, he noted that games published for the Wii made up only 10 percent of Ubisoft's sales last year, and added that the company will need to work harder to create games that will "sell as well as Nintendo's own Wii titles."
Despite marketing costs and lagging software sales for the Wii, Detoc believes that Ubisoft will lead the casual gaming boom: "We feel that's a good opportunity for us. People want games that are more accessible and less intimidating. We have been exploring a lot in that space and we think we will have an advantage as that group gets bigger."
Ubisoft rafft offensichtlich überhaupt nicht, was sie falsch machen. Erde an Detoc: Ihr habt im Casual-Sektor keine Chance gegen Nintendo. Und mit euren in drei Wochen von unterbezahlten, überarbeiteten Indern zusammgekloppten Klonen sowieso nicht. Versucht es gar nicht erst. Wenn ihr Kohle auf der Wii machen wollt, macht gute Spiele, die Nintendo nicht machen würde. Oder lasst es bleiben, setzt weiter auf PS360 Groschengräber, und müllt die Wii-Regale nicht voll. Wird nur unübersichtlich und versaut die Statistiken.
Du hattest mich bis Dead Space. Dann habe ich die Liste nur noch überflogen, bin an HAWX und Wet hängengeblieben, und nach "wichtige AAA Millionenseller" hatte ich schon Seitenstechen vor Lachen.Stattdessen werden die wichtigen Titel wie PoP 4, Doom 4, Dead Space, Skate 2, C&C, Burnout, CoD, Borderlandys, Brütel Legend, DHdR, Deus Ex 3, Mafia 2, Project Origin, Far Cry 2, Fallout 3, Gothic 4, Juct Cause 2, mirrors Edge, Prototype, GRID, Resi 5, Saints Row 2, Civilisation, riddick, The Last Remnent, endwar, HAWX, Wet usw.
Und die oben aufgezählten Titel sind die wichtigen, die teuren die potenziellen AAA Millionenseller.

Zuletzt bearbeitet: