Third Party Umschwung?

Um noch einmal auf das von mir angesprochene Problem mit dem mangelnden Verständnis der westlichen Drittentwickler zurückzukommen - denn da liegt das eigentliche Problem:

He acknowledged the Wii in particular has been difficult for Ubisoft to find success with. Pointing to the console's generous sales, he noted that games published for the Wii made up only 10 percent of Ubisoft's sales last year, and added that the company will need to work harder to create games that will "sell as well as Nintendo's own Wii titles."

Despite marketing costs and lagging software sales for the Wii, Detoc believes that Ubisoft will lead the casual gaming boom: "We feel that's a good opportunity for us. People want games that are more accessible and less intimidating. We have been exploring a lot in that space and we think we will have an advantage as that group gets bigger."
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18699

Ubisoft rafft offensichtlich überhaupt nicht, was sie falsch machen. Erde an Detoc: Ihr habt im Casual-Sektor keine Chance gegen Nintendo. Und mit euren in drei Wochen von unterbezahlten, überarbeiteten Indern zusammgekloppten Klonen sowieso nicht. Versucht es gar nicht erst. Wenn ihr Kohle auf der Wii machen wollt, macht gute Spiele, die Nintendo nicht machen würde. Oder lasst es bleiben, setzt weiter auf PS360 Groschengräber, und müllt die Wii-Regale nicht voll. Wird nur unübersichtlich und versaut die Statistiken.

Stattdessen werden die wichtigen Titel wie PoP 4, Doom 4, Dead Space, Skate 2, C&C, Burnout, CoD, Borderlandys, Brütel Legend, DHdR, Deus Ex 3, Mafia 2, Project Origin, Far Cry 2, Fallout 3, Gothic 4, Juct Cause 2, mirrors Edge, Prototype, GRID, Resi 5, Saints Row 2, Civilisation, riddick, The Last Remnent, endwar, HAWX, Wet usw.

Und die oben aufgezählten Titel sind die wichtigen, die teuren die potenziellen AAA Millionenseller.
Du hattest mich bis Dead Space. Dann habe ich die Liste nur noch überflogen, bin an HAWX und Wet hängengeblieben, und nach "wichtige AAA Millionenseller" hatte ich schon Seitenstechen vor Lachen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mainstream ist nicht unbedingt schlecht. oder ist gta 4 schlecht? vielleicht gefällt es DIR nicht aber das muss es auch nicht. es ist schienheilig von mainstream zu reden und sich über diesem zu stellen um damit als was besseres darzustehen. mag sein das dir die entwicklung vonn ff nicht gefällt aber das tut es anderen, mich eingeschloßen.

Gegen GTA4 habe ich doch mit keinem Wort geschimpft, bei FF stehe ich wohl aber nicht alleine da mit der Behauptung, dass Teil 6-9 genial waren und dass die Serie dannach ordentlich Federn gelassen hat ;) Da hilft auch eine bessere Grafik nichts.

mittlerweile wird hier wirklich jedes 08/15 ps360 game als aaa übergame angepriesen :ugly: :lol: ............ bisher ist für mich und meinen geschmack noch überhaupt kein interessantes game für ps360 erschienen......... bisher seh ich nur lbp und gt5 irgendwo am horizont......... der rest geht mir sowas von am arsch (aa-games) vorbei.

Was habt ihr alle mit eurer Physik, ist auch bei den PS360 - Spielen nicht wirklich ausgereift, achtet sowieso keiner drauf.

Ähm, doch eigentlich schon.

Lucasarts versucht ja, neue Maßstäbe zu setzen und die Industrie aufzurütteln mit DMM-Physik und Euphoria-KI. Und werden dabei nicht müde, zu betonen, dass diese Techniken angeblich ausschließlich mit wahrer NextGen-Hardware (PS/360) verwirklichbar sind... angeblich.

Irgendwie logisch oder?
Die HD Konsolen sind leistungsstärker, ist ja klar das die sowas können, und wir vergleichbares auf dem Wii nie sehen werden.

die wii Fraktion hier behauptet schon seit Monaten, bald ... bald .. bald .. kommen die Ankündigungen, bald werden die 3rd Parties es einsehen und in Japan gibt es auch schon Gerüchte aber halt noch nichts offizielles (bis auf MH3) usw.

Stattdessen werden die wichtigen Titel wie PoP 4, Doom 4, Dead Space, Skate 2, C&C, Burnout, CoD, Borderlandys, Brütel Legend, DHdR, Deus Ex 3, Mafia 2, Project Origin, Far Cry 2, Fallout 3, Gothic 4, Juct Cause 2, mirrors Edge, Prototype, GRID, Resi 5, Saints Row 2, Civilisation, riddick, The Last Remnent, endwar, HAWX, Wet usw.

nicht nur weiterentwickelt sondern auch weiterhin für PS360 angekündigt und angekündigt und angekündigt während die Wii Fraktion hier immer noch ihr lied über den Umschwung singt und sich an einem Hoffnungsträger pro Quartal (Mad World) ranhängt.

Und die oben aufgezählten Titel sind die wichtigen, die teuren die potenziellen AAA Millionenseller.

Ich versteh Leute wie wsippel oder verplant echt nicht, dass man sowas übersieht.

Der Gewinn der Wii hat für die Spieler in dieser Gen nichts verändert. Wieder sind die Nitendo Fans die verarschten.

edit: und hier noch die passende (aktuelle) news dazu:

http://www.n4g.com/industrynews/News-147283.aspx

Das ist genau der Grund warum ich meinen Wii verkauft habe und mir eine 360 geholt habe.
Auf dem Wii wird nur heiße Luft angekündigt.
Dagegen habe ich auf der 360 schon eine sehr große Palette an Spielen und in Zukunft kommen noch 40+ Spiele die mich interessieren.
SO sieht guter 3rd Party Support aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch auch, dass für den 3rd Party-Support Geld geflossen ist bei PS3/360? Unabstreitbar, gerade bei GTA4. Wenn Nintendo das auch machen würde, würdet ihr dann ganz lieb ne Ruhe geben und euch um euer echtes Leben mehr kümmern? :)

Ihr wisst doch auch, dass für den 3rd Party-Support Geld geflossen ist bei PS3/360? Unabstreitbar, gerade bei GTA4. Wenn Nintendo das auch machen würde, würdet ihr dann ganz lieb ne Ruhe geben und euch um euer echtes Leben mehr kümmern? :)

Geld floß bei GTA4 lediglich beim DLC von seiten Microsoft.
Es ist nicht so als ob Sony oder Microsoft jeden Studio die Ausgaben abnimmt.
Wenn es Nintendo machen würde, gäbe es keine Ruhe, sondern einen Sturm aus Blut und Tränen. :lol:
Nein im Ernst, glaub das würde viele Hardcorespieler verärgern. ;)

Geld floß bei GTA4 lediglich beim DLC von seiten Microsoft.
Es ist nicht so als ob Sony oder Microsoft jeden Studio die Ausgaben abnimmt.
Wenn es Nintendo machen würde, gäbe es keine Ruhe, sondern einen Sturm aus Blut und Tränen. :lol:
Nein im Ernst, glaub das würde viele Hardcorespieler verärgern. ;)

Weshalb? Weil dann gaaanz plötzlich aus dem Nichts des Weltalls Nintendo dann auch für "Adult-Games" bezahlt??????!

Ja, worauf läuft der Text nun hinaus? ;)

Weshalb? Weil dann gaaanz plötzlich aus dem Nichts des Weltalls Nintendo dann auch für "Adult-Games" bezahlt??????!

Ja, worauf läuft der Text nun hinaus? ;)

Nein, sondern weil man diese Spiele auf Ps360 haben möchte.
Ich mag zB Monster Hunter sehr, bin aber nicht angepisst weil es jetzt für den Wii erscheint, obwohl ich kienen mehr habe.
Mich interessieren lediglich die PSP Versionen, darum geht mir MH3 sonstwohin vorbei.

Anders ist es wenn Resident Evil 6 zB exklusiv für den Wii entwickelt wird.
Glaub bei so einer Ankündigung gäbe es einen weltweiten Meltdown ungeahnter größe! :lol:
Den Grund kannst du dir ausmalen. ;)

Nein, sondern weil man diese Spiele auf Ps360 haben möchte.
Ich mag zB Monster Hunter sehr, bin aber nicht angepisst weil es jetzt für den Wii erscheint, obwohl ich kienen mehr habe.
Mich interessieren lediglich die PSP Versionen, darum geht mir MH3 sonstwohin vorbei.

Anders ist es wenn Resident Evil 6 zB exklusiv für den Wii entwickelt wird.
Glaub bei so einer Ankündigung gäbe es einen weltweiten Meltdown ungeahnter größe! :lol:
Den Grund kannst du dir ausmalen. ;)

Wieso?? 50 Leute, denen der Hersteller einer Konsole wichtiger ist, als ein Spiel heulen sich in diversen Foren und Blogs die Seele aus dem Leib :-?

Lustig was manche hier unter AAA Titeln verstehen.

Ein AAA Titel muss heutzutage diese Kriterien schaffen:
- Next Gen Grafik

und... un-........ ja das wars eigentlich.

Ein Far Cry mit PS2 Grafik auf dem Wii kann genauso gut sein wie ein Far Cry 2 auf den NextGen Konsolen. Der Unterschied ist, dass das eine Crap ist und der andere ein AAA Titel. Wieso? Wegen der Grafik.

Microsoft und Sony scheinen sich eben um ihre Lineups zu kümmern. Klar, dass das einem Nintendo-Fan nicht schmeckt.

Lustig was manche hier unter AAA Titeln verstehen.

Ein AAA Titel muss heutzutage diese Kriterien schaffen:
- Next Gen Grafik

und... un-........ ja das wars eigentlich.

Ein Far Cry mit PS2 Grafik auf dem Wii kann genauso gut sein wie ein Far Cry 2 auf den NextGen Konsolen. Der Unterschied ist, dass das eine Crap ist und der andere ein AAA Titel. Wieso? Wegen der Grafik.

Nein, weil das FarCry mit der Ps2 Grafik nicht dem heutigen Standard entsprechen würde.

Nein, weil das FarCry mit der Ps2 Grafik nicht dem heutigen Standard entsprechen würde.

In welcher Richtung?

In der KI gab es kaum Verbesserungen. RE4 hat immernoch eine bessere KI als die meisten Next Gen Games.
Physik ist eine lustige Spielerei, aber trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei. Ob jetzt ein Baum physikalisch korrekt umfällt oder nicht, trägt auf Dauer nicht zum Spielspaß bei. Außerdem machen kaum NextGen Spiele eine Nutzung von komplexer Physik. Selbst Boom Blox toppt physikalisch die meisten Next Gen Spiele.

Bleibt nur noch die Grafik.

Der einzige Standart den die Next Gen eingeführt hat, ist gute Grafik, OnlineModus und kurze Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft und Sony scheinen sich eben um ihre Lineups zu kümmern. Klar, dass das einem Nintendo-Fan nicht schmeckt.

Byjityirgendwas, deine Trollbaits sind lahm geworden (ohne Provokation und Bash). :(

Wenn du genauer nachdenkst, wüsstest du, dass man mindestens zwei Konsolen in dieser Gen braucht.

In welcher Richtung?

In der KI gab es kaum Verbesserungen. RE4 hat immernoch eine bessere KI als die meisten Next Gen Games.
Physik ist eine lustige Spielerei, aber trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei. Ob jetzt ein Baum physikalisch korrekt umfällt oder nicht, trägt auf Dauer nicht zum Spielspaß bei. Außerdem machen kaum NextGen Spiele eine Nutzung von komplexer Physik. Selbst Boom Blox toppt physikalisch die meisten Next Gen Spiele.

Grafik ist halt ein Kaufgrund (fixed ;)). Schau dir die Leute hier an, werden immer untalentierter bei der Selektion ihrer Videospiele. Hauptsache es läuft auf nen 250 Euro HD und schaut geil aus, weil es ja unbedingt High-Tech Niveau haben muss.

Ironischerweise wehren sich gerade diese Leute gegen den Mainstream, obwohl sie es sind.

Selbst Boom Blox toppt physikalisch die meisten Next Gen Spiele.
Die Physik in Boom Blox ist ziemlich primitiv. Weder ist die Berechnung sonderlich exakt, noch kommen geometrisch komplexe Objekte vor. Außerdem hat Boom Blox den Vorteil, dass alle Objekte bereits vorhanden sind, oftmals hat man das Problem die Geometrie erst während einer Aktion erstellen zu müssen. Insgesamt ist die Physik alles Andere als beeindruckend, eben auf Wii-Niveau.

Die Physik in Boom Blox ist ziemlich primitiv. Weder ist die Berechnung sonderlich exakt, noch kommen geometrisch komplexe Objekte vor. Außerdem hat Boom Blox den Vorteil, dass alle Objekte bereits vorhanden sind, oftmals hat man das Problem die Geometrie erst während einer Aktion erstellen zu müssen. Insgesamt ist die Physik alles Andere als beeindruckend, eben auf Wii-Niveau.

Und trotzdem schafft es kaum ein Next Gen Spiel auf Wii-Niveau. Es ging nur im Vergleich mit NextGen Spielen.

In welcher Richtung?

Der einzige Standart den die Next Gen eingeführt hat, ist gute Grafik, OnlineModus und kurze Spielzeit.

Bitte informiere dich genauer über Farcry 2 bevor du weiteres zu dem Thema sagst.
Ausserdem bestimmst du nicht was zum Spielspaß beiträgt, und was nicht.

Zurück
Top Bottom