Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
Sega kommt an die Spitze mit der Dreamcast 2?Wobei ich dafür schon eine Vision habe die hier nicht jedem gefallen wird, mich einbezogen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sega kommt an die Spitze mit der Dreamcast 2?Wobei ich dafür schon eine Vision habe die hier nicht jedem gefallen wird, mich einbezogen.
Das bislang teuerste 3rd-Party Wii-Spiel hat etwa $15 oder $16 Mio gekostet, das teuerste PS360-Spiel $100 Mio. Bei PS360 geht's jenseits der $20 Mio erst los. Klar, sind "ebenfalls Millionen" aber eben viel weniger Millionen...Ein gutes Wii Spiel kostet ebenfalls Millionen und kann Entwickler in den Ruin stürzen.
Das bislang teuerste 3rd-Party Wii-Spiel hat etwa $15 oder $16 Mio gekostet, das teuerste PS360-Spiel $100 Mio. Bei PS360 geht's jenseits der $20 Mio erst los. Klar, sind "ebenfalls Millionen" aber eben viel weniger Millionen...![]()
wobei das 100 mio. spiel gta 4 war/ist. da ist erfolg vorprogrammiert und es kamm für ps3 und x360. das risiko war relativ klein.
Dann wirf mal einen Blick auf Stranglehold, Blacksite, UTIII oder Orange Box. Klar, GTAIV war/ ist ein Erfolg. CoD4 und Assassins Creed ebenfalls. Aber deshalb sollte man nicht annehmen, dass es generell rentabel sei, zig Millionen in PS360-Projekte zu pumpen.wobei das 100 mio. spiel gta 4 war/ist. da ist erfolg vorprogrammiert und es kamm für ps3 und x360. das risiko war relativ klein.
Das bislang teuerste 3rd-Party Wii-Spiel hat etwa $15 oder $16 Mio gekostet, das teuerste PS360-Spiel $100 Mio. Bei PS360 geht's jenseits der $20 Mio erst los. Klar, sind "ebenfalls Millionen" aber eben viel weniger Millionen...![]()
Dann wirf mal einen Blick auf Stranglehold, Blacksite, UTIII oder Orange Box. Klar, GTAIV war/ ist ein Erfolg. CoD4 und Assassins Creed ebenfalls. Aber deshalb sollte man nicht annehmen, dass es generell rentabel sei, zig Millionen in PS360-Projekte zu pumpen.
Gears of War wurde laut Cliffy B. nur von einem kleinen Team entwickelt (20-30 Leute). An Super Mario Galaxy arbeiteten dagegen sicher mehr Leute, und das auch über einen längeren Zeitraum.Das bislang teuerste 3rd-Party Wii-Spiel hat etwa $15 oder $16 Mio gekostet, das teuerste PS360-Spiel $100 Mio. Bei PS360 geht's jenseits der $20 Mio erst los. Klar, sind "ebenfalls Millionen" aber eben viel weniger Millionen...![]()
was soll das denn gewesen sein? red steel soll ja 10 mio gekostet haben. aber spontan will mir jetzt kein 3-party game einfallen dass budget mässig auf einer eben mit red steel steht...
resi uc :-? kann ich mir net vorstellen, on-rail und sau viel aus alten games recycelt, würde ich aml so auf <5 mio schätzen.
Dann wirf mal einen Blick auf Stranglehold, Blacksite, UTIII oder Orange Box. Klar, GTAIV war/ ist ein Erfolg. CoD4 und Assassins Creed ebenfalls. Aber deshalb sollte man nicht annehmen, dass es generell rentabel sei, zig Millionen in PS360-Projekte zu pumpen.
Die ganze Geschichte bei Gears kannst Du vergessen, das ist alles Bullshit. Da wurde viel von Outsourcing-Partnern gemacht, das wird dabei verschwiegen. Auch die Entwicklung der Engine lässt Epic gerne unter den Tisch fallen, mit der Begründung, dass die Engine ja nicht primär/ alleine für Gears entwickelt wurde. Stimmt zwar, aber eine Milchmädchenrechnung ist das trotzdem. Das Galaxy-Team war übrigens auch gar nicht so groß. Gewaltig ist hingegen das Team hinter MGS4.Gears of War wurde laut Cliffy B. nur von einem kleinen Team entwickelt (20-30 Leute). An Super Mario Galaxy arbeiteten dagegen sicher mehr Leute, und das auch über einen längeren Zeitraum.
Es ist also auch durchaus auf der Xbox 360 möglich mit kleinen Teams große Spiele zu entwickeln.
Gears of War wurde laut Cliffy B. nur von einem kleinen Team entwickelt (20-30 Leute). An Super Mario Galaxy arbeiteten dagegen sicher mehr Leute, und das auch über einen längeren Zeitraum.
Es ist also auch durchaus auf der Xbox 360 möglich mit kleinen Teams große Spiele zu entwickeln.
Orange Box hat den Vorteil auf dem PC halbwegs gut weggekommen zu sein![]()
bei ob darf man so nicht rechnen. denn hl2 hat sich auch oft verkauft dann hl2 e1 &e2. die ob bedient ja nur die die noch kein hl2 &e1 &e2 haben.wenn man diese oder einen teil davon hat lohnt sich ob nicht.
Die SMG-Credits sind schon ziemlich groß:
http://www.mobygames.com/game/wii/super-mario-galaxy/credits
Rare z.B. arbeitet auch immer in kleinen Teams (20-30 Leute) und hat dabei mehrere Spiele parallel laufen. Ein Paradebeispiel ist Viva Pinata. Kleines Team, kurze Entwicklungszeit, gute Verkaufszahlen und eine neue erfolgreiche Franchise hervorgebracht.
Microsoft und Sony können nichts für die Unfähigkeit von Publishern wie Midway, die waren auch schon vor den HD-Konsolen am Boden.
http://www.mobygames.com/game/xbox360/gears-of-war-limited-collectors-edition/creditsDie SMG-Credits sind schon ziemlich groß:
http://www.mobygames.com/game/wii/super-mario-galaxy/credits
Rare z.B. arbeitet auch immer in kleinen Teams (20-30 Leute) und hat dabei mehrere Spiele parallel laufen. Ein Paradebeispiel ist Viva Pinata. Kleines Team, kurze Entwicklungszeit, gute Verkaufszahlen und eine neue erfolgreiche Franchise hervorgebracht.
Microsoft und Sony können nichts für die Unfähigkeit von Publishern wie Midway, die waren auch schon vor den HD-Konsolen am Boden.