Third Party Umschwung?

Bei BG&E ist es ziemlich egal auf welcher Plattform es erscheint, es wird auf keiner Plattform sonderlich viele Einheiten absetzen, habe mir mal die US - Zahlen zum Launch auf der PS2 angesehen... 5.096 zum Launch im November.

So sieht es aus.

Willst Du als Third-Party Millionen sehen, musste auf die XBox360 gehen.
Ein paar Milliönchen gibt es sogar auf der PS3, für den Wii bleibt das Minispiel und Kindereinerlei! :lol2:

Will man als 3rd Party Millionen sehen, muss man gute Spiele entwickeln, wer Schrott bringt wird mit Schrott-VKZ bestraft.
Sollte gerade solchen selbsternannten Hardcore-Elite-höheres-Wesen-Typen wie dich richtig freuen, daß sich der Schrott auf der Wii nicht verkauft.

Aber richtig logisch ist euer Denken ja noch nie gewesen.

ähm, doch?
Was war denn an Kameo und R&C nicht erfolgreich? Sind doch Mioseller.
Letztens wurde ich fast hier erdrosselt als ich meinte MP3 wär kein besonderer Erfolg. Ist aber auch ein Mioseller (in etwa wie die anderen beiden Spielen).

Werdet euch also mal einig^^
Kameo ist kein Millionenseller, Ratchet afaik auch nicht.

ähm, doch?
Was war denn an Kameo und R&C nicht erfolgreich? Sind doch Mioseller.
Letztens wurde ich fast hier erdrosselt als ich meinte MP3 wär kein besonderer Erfolg. Ist aber auch ein Mioseller (in etwa wie die anderen beiden Spielen).

Werdet euch also mal einig^^
Kameo war mäßig erfolgreich, R&C ein Flop, und ganz besonders R&C hat überhaupt nix mit BG&E zu tun.

Ein Flop wird BG&E2 im Zweifel sowieso, da kann man bestenfalls Schadensbegrenzung treiben. Und da ist eine teure HD-Version schonmal keine gute Idee. Eine Wii-Version wäre deutlich billiger und ist kompatibler zur Zielgruppe.

Kameo ist kein Millionenseller, Ratchet afaik auch nicht.

Gut, Kameo kA. Das ist aber fairerweise zum Launch erschienen bei einer kleinen Hardwarebase. R&C dürfte aber schon die Million geknackt haben. In Europa ist es nichtmal so schlecht gelaufen - war recht lange in den Charts. Und ich erriner mich noch an eine Sonymeldung wo es die Million gepackt haben soll. Ist schon etwas her, so dürfte es mittlerweile schon über einer Million zuhause rumliegen...

Wsippel, warum war Kameo "OK" und R&C ein "Flop" was VKZ angeht? R&C hat sich besser verkauft? Verstehe jetzt da deine Logik nicht.

Insomniac hat bereits bekannt gegeben das Ratchet für die PS3 ein Millionenseller ist.

@Nightelve: Na weil wsippel Sony hasst. Des Wegen passt das nicht in seinen Kram. Btw nette Liste Wsippel. Frage mich wieviele davon irgendson mini crap scheiß sein werden. Hat Mark Rein bereits damals im Streitgespräch mit Ign Nintendofanboy Matt angekündigt.

Wsippel, warum war Kameo "OK" und R&C ein "Flop" was VKZ angeht? R&C hat sich besser verkauft? Verstehe jetzt da deine Logik nicht.
Meines Wissens hat sich Kameo besser verkauft als ToD. Das war zumindest in den USA und Japan eine totale Bombe. Hier in Europa mögen Bundles was gerissen haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich das Spiel ohne Bundles ähnlich verkauft hätte (vermutlich nicht). Zumal BG&E die Karte sowieso nicht spielen könnte und nix mit R&C gemeinsam hat.

@Canada:

Und wer gibt einen Scheiß auf Mark Reins Meinung? Von einem Streitgespräch zwischen Rein und Matt wüsste ich auch nix. Und Matt ist von allen IGN Chefreds der Nicht-Fanboy schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Wsippel, na es gab doch auch Kameo Bundles.
Und laut VGChartz hat sich R&C besser verkauft. Da VGChartz die Zahlen mit offiziellen Zahlen ja immer nachkorrigert kann man ihnen in dem Punkt schon glauben. Oder hast du eine bessere Quelle wo du belegen kannst dass Kameo erfolgreicher war?

Jedenfalls sind imo beide Spiele ein Erfolg - soffern man ein MP3 auch als Erfolg ansieht.
Und man merkt doch, auf den HD Konsolen sind solche Spiele auch erwünscht. Sonst würde Rare zB wohl kaum an einem neuen Banjo arbeiten.

Gut, Kameo kA. Das ist aber fairerweise zum Launch erschienen bei einer kleinen Hardwarebase. R&C dürfte aber schon die Million geknackt haben. In Europa ist es nichtmal so schlecht gelaufen - war recht lange in den Charts. Und ich erriner mich noch an eine Sonymeldung wo es die Million gepackt haben soll. Ist schon etwas her, so dürfte es mittlerweile schon über einer Million zuhause rumliegen...

hat kein sinn mit denen zu reden, die vergleichen dann Ratchet auf PS2 mit Ratchet auf PS3 ...
wenn auf wii ein spiel floppt wird es am ende schön geredet : Nischengame, wenig Kosten, wenig werbung, Nintendo ist zu starke Konkurrenz ...
ist immer das gleiche

Die Million bezieht sich auf ausgeliefert, er bezog sich wohl auf durchverkauft.

ich glaube, die meisten entwickler/publisher wollen sich mit ihren spielen beweisen. Natürlich hat Profit oberste Priorität, aber anders kann ich mir diese gewaltige massen an hd-spielen nicht erklären. Die spieleindustrie wächst und wächst und stellt heute sogar hollywood in den schatten (Halo,GTA). Dieser Fortschritt zeigt sich meistens in der Technologie (grafik etc.). Entwickler haben die Möglichkeit Welten zu erschaffen, und diese so real wirken zu lassen wie nie zuvor. Ich glaube diesen fortschritt wollen die meisten menschen sehen. Verdammt nochmal wir leben im jahre 2008 warum soll ich mir auf einem sd fernseher _witzige_ spiele antun, wenn ich in oblivion,gta spielen kann. Wenn man berücksichtigt was für ein aufwand in einem hd game steckt sind wii games nichtmal 60 öcken wert. IMO

Wsippel, na es gab doch auch Kameo Bundles.
Dann war Kameo eben auch ein Flop. ;)

Jedenfalls sind imo beide Spiele ein Erfolg - soffern man ein MP3 auch als Erfolg ansieht.
Und man merkt doch, auf den HD Konsolen sind solche Spiele auch erwünscht. Sonst würde Rare zB wohl kaum an einem neuen Banjo arbeiten.
Gab's MP3 in einem offiziellen Bundle? Mit Bundles verdient man nämlich nix, ergo sind sie irrelevant. Und viele Leute kaufen Bundles mit Spielen, die sie so nie kaufen würden.

Du weißt außerdem ganz genau, warum Rare macht, was Rare macht. Sie müssen keinen Gewinn machen, Projekte wie Viva Pinata und Banjo werden aus Microsofts Marketingtopf finanziert. Und es funktioniert idR nichtmal sonderlich gut. Zudem ist Banjo kein Platformer mehr. BG&E ist aber auch kein Platformer, und war nie einer. Und hat ohnehin eine andere Zielgruppe.

Hast Du BG&E überhaupt gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Insomniac hat bereits bekannt gegeben das Ratchet für die PS3 ein Millionenseller ist.
Captain Smoker weißt das aber besser..

Es gibt keinen Umschwung. Die großen Projekte kommen weiterhin für die PS3/X360 und der WII bekommt halt den Rest/Last-Gen Ports und so 'n Mist, bis jetzt wurde ja nichtmals ein einziges AAA Game für die WII angekündigt.. so traurig, dass ich schon lachen muss. :lol2:

Grund 1: WII ist einfach zu schwach auf der Brust
Grund 2: WII spricht prinzipell einen anderen Markt an
Grund 3: Auf der WII lässt man sich auch mit Craps, Geld verdienen - Viel billiger, schneller etc.

juckt die 3rd partys doch nicht ob es im bundle verkauft wird oder nicht. wäre natürlich schön für die wii wenn sie einbishen mehr support hätte aber das ist sehr unwarscheinlich. und hört auf irgendwelche crapspiele oder welche die es noch werden könnten(mit einer großen warscheinlichkeit) aufzuzählen und zu behaupten der support wäre gut oder würde besser werden. selbst knuddelspiele würden sich auf den hd konsolen gut verkaufen. denn die besitzer dieser sind zumeist core- hardcore gamer und spielen auch solche spiele gerne. (qualität vorrausgesetzt)

EDIT: warum verdienen die 3rd partys nichts an den bundles? ich denke kaum das sie ihre spiele verschenken

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, die meisten entwickler/publisher wollen sich mit ihren spielen beweisen. Natürlich hat Profit oberste Priorität, aber anders kann ich mir diese gewaltige massen an hd-spielen nicht erklären. Die spieleindustrie wächst und wächst und stellt heute sogar hollywood in den schatten (Halo,GTA). Dieser Fortschritt zeigt sich meistens in der Technologie (grafik etc.). Entwickler haben die Möglichkeit Welten zu erschaffen, und diese so real wirken zu lassen wie nie zuvor. Ich glaube diesen fortschritt wollen die meisten menschen sehen. Verdammt nochmal wir leben im jahre 2008 warum soll ich mir auf einem sd fernseher _witzige_ spiele antun, wenn ich in oblivion,gta spielen kann. Wenn man berücksichtigt was für ein aufwand in einem hd game steckt sind wii games nichtmal 60 öcken wert. IMO
Ähm... Nein. Das ist ein uraltes und - pauschal angewandt - nachweislich unsinniges Argument.

@ArtemM:

Du hast nicht aufgepasst, hm? Mit Bundles verdient man kein Geld. Bundles mit GTA oder MGS werden aus Marketinggründen geschnürt, dafür bekommen die Drittentwickler Kohle, aber dafür wäre ein Spiel wie BG&E2 viel zu obskur und unbedeutend.

Zuletzt bearbeitet:
@ArtemM:

Du hast nicht aufgepasst, hm? Mit Bundles verdient man kein Geld. Bundles mit GTA oder MGS werden aus Marketinggründen geschnürt, dafür bekommen die Drittentwickler Kohle, aber dafür wäre ein Spiel wie BG&E2 viel zu obskur und unbedeutend.

aber die 3rd partys bekommen doch ihr geld. kann ihen doch egal sein.
BG&E 2 ist auch nicht gerade das wichtigste spiel der gen. das es den support deutlich verbessern würde

Zurück
Top Bottom