Der support wird imho sicherlich zulegen aber eher mit tendenz zu ports von ps2 games und "neuen" casual francisis alla Raving Rabbits.
Nach dem porterfolg von resi4 haben doch die andern auch alle blut geleckt und ihre ollem kamellen umgesetzt.
Die wirklich dicken Fische wie DMC,Condemned,Mass Effect,Bioshock,Lost planet,Resi5,MGS4,Gears,Rainbow Six,Splinter Cell,Cod4,Prince of persia 5 ,Kane&lynch,Assassins creed werden nachwievor für HD konsolen gemacht und täglich gibts neue ankündigungen für die coregamer.
Einzig EA bringt konsequent sein NFS,fifa und sims für die wii.
Ich denk schon das es an der Hardware und deren möglichkeiten liegt,vielleicht haben die programmierer einfach keine lust eine extrem abgespeckte version ihrer highlights für den wii zu bringen,dann lieber Team B mit ps2 ports dafür werkeln lassen.
Und da reichen oft 100k damit man gute gewinne einfährt.
Von nitnendo selber vermisse ich insbesondere mut zu anderen Genres,warum gibts keinen richtigen shooter (ausser red steel) bisher oder ein Action adventure alla Drake? oder sowas wie motorstorm?
Da ist Sony schon viel mutiger und hat einige neue titel aus dem boden gestampft.
Ich hab den wii wirklich ausschließlich wegen den nintendo games Mario Galaxy,zelda,Mariokart reichten für mich um den wii zu holen.Third party intressiert mich absolut null aufm wii.
Da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt.