Third Party Umschwung?

Egal wie mans macht man machts verkehrt :ugly: Kündigt man 5 Jahre vorher an is scheisse kündigt man 3 Monate vorher an auch.

Am besten wie früher 1-2 videogame mags kein internet und sich im Laden überraschen lassen^^ das waren noch zeiten

Hey. So bin ich auf Darkwing Duck fürs NES gekommen. Das war nen geiles Game.

Hey. So bin ich auf Darkwing Duck fürs NES gekommen. Das war nen geiles Game.

Ja damals gabs kaum gehype wenn ein game da war wars da^^ its done when its done!

Das is die crux am hypen man steigert sich so rein das viele hoffnungen zwangsläufig enttäuscht werden müssen

Die echten Highlights aus dem Hause Nintendo, wofür sich die meisten hier die Wii gekauft haben, sind alle raus und was soll denn jetzt kommen ?

Was soll nach MGS4, GT5 und FF13 noch für die Ps3 kommen? Auch nix mehr...

Es ist doch wohl lächerlich zu glauben, dass nun nichts mehr kommen wird, vor allem, nachdem Nintendo sich Monolith gekauft hat, anscheinend nen Kid Icarus in Entwicklung ist, Reggie die Auferstehung einer alten N-Serie versprochen hat und mehr für Core-Gamer auf der E3...

Das is die crux am hypen man steigert sich so rein das viele hoffnungen zwangsläufig enttäuscht werden müssen

Hat man bei Ass. Creed gesehen. Und ich hab das Gefühl das selbe Schicksal wird Mirrors Edge ereilen ;)

ich muss mich wiederholen. Das sieht eher nach Bashen als nach Diskutieren aus.

ich dachte nur deshalb hat er diesen Thread erstellt :ugly:

bt@Topic: einen "Umschwung" wird es auf keiner Seite geben, allerdings wird wohl die 3rd Party Unterstützung auf der Wii ansteigen

Ja, und du findest es nicht schlimm, wenn PS360-Projekte Jahre vorher angekündigt und mehrfach verschoben werden?

Man hat an Disaster gesehen, zu was eine legère Releasedaten-Politik führen kann.

warum sollte mich das stören? ich weiss was kommt, innerhalb der nächsten jahre. lieber so, als wie ein dummkopf ständig mal auf eine ankündigung zu warten, für eine konsole die ich habe. das nervt nur noch.

ich habe keine probleme mit warten, ist ja nicht so als würden nicht genug andere spiele erscheinen auf ps3/360 oder es nicht schon genügend gäbe, aber auf der wii gibts einfach wenig und dann weiss man nicht mal was noch erscheinen wird. das ist dumpfsinn.

aber offenbar bevorzugen einige die katze im sack zu haben

warum sollte mich das stören? ich weiss was kommt, innerhalb der nächsten jahre. lieber so, als wie ein dummkopf ständig mal auf eine ankündigung zu warten, für eine konsole die ich habe. das nervt nur noch.

toll, dann wartet man halt wie ein Dummkopf auf das Spiel - da kommt im Endeffekt das gleiche bei raus :ugly:

toll, dann wartet man halt wie ein Dummkopf auf das Spiel - da kommt im Endeffekt das gleiche bei raus :ugly:

ich glaube du verstehst nicht, es gibt ja nicht nur 1 ankündigung, sondern fortwährend, jeden monat erscheinen 2 - 3 gute spiele, beim wii weiss ich nicht mal was nächsten monat kommt. das ist doch echt mal für gar nichts diese politik

Nach der E3 wird der große Umschwung nur noch als Running Gag fungieren - meine These. :D :)

So sieht es aus :goodwork:

Das System Wii läuft doch perfekt so. Die großen Publisher stellen noch ein paar Minispiele her, wo noch genug kleine Nischen bestehen, mehr kommt da nicht, einfach weil es nicht lohnt.

Eine Frage hätt ich dann doch.
Niemand hat je einen grossen finanziellen gut beworbenen und mainstreamgeleiteten Flop mit der Wii gemacht...ihr lügt euch doch nur selber an da keiner wissen kann ob sch ein mainstream high budget titel verkaufen würde ...also wie kommt man zu solchen theorien wenn man nicht zwanghaft die wii schlechtreden will ?:)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat je einen grossen finantiellen gut beworbenen und mainstreamgeleuiteten Flop mit der Wii gemacht...ihr lügt euch doch nur selber an da keiner wissen kann ob sch ein mainstream high budget titel verkaufen würde ...also wie kommt man zu splchen theorien wenn man nicht zqanghaft die wii schlechtreden will ?:)

-finanziell
-zwanghaft
-solchen

fixed :ugly:

Auf deine Frage wollte ich nicht eingehen. :D

juchuu ich hab n lebendiges rechtschreibprogramm :o tausend dank..nie mehr korrekturlesen :goodwork:

juchuu ich hab n lebendiges rechtschreibprogramm :o tausend dank..nie mehr korrekturlesen :goodwork:
und ich ein lebendiges fazit-erstellungsprogramm für meine posts :P

mein post vorhin
die ganze Diskussion mit dem 3rd Party Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii ist sinnlos. Richtig vergleichen kann man nur Multispiele, und davon gibts ziemlich wenige die auch für den Wii erscheinen (und wenn sie erscheinen haben sie Defizite, sei es schlechte Umsetzung, fehlender Content/Modi, kein Online-MP).

Im übrigen sollte man zwei Dinge überlegen:

1. Wäre ein GTAIV für Wii, ein Call of Duty 4 Wii, ein (natürlich sorgsam an die Wii angepasst und mit selbem Marketingaufwand) ebenso gefloppt wie ein Elebits, Dewy oder Zack & Wiki? Andererseits wiederum: hätte sich ein No More Heroes, ein Nights: Journey of Dreams oder ein Zack & Wiki auf den HD-Konsolen soviel besser verkauft?

2. sind die Publisher nicht auch selbst Schuld? Wie hoch wären die Verkaufszahlen eines Assasins Creed ohne die Werbung? Hätte GTAIV auch so schnell diese Verkaufszahlen erreicht ohne die Markertingkampagne?

dein post jetzt
Niemand hat je einen grossen finanziellen gut beworbenen und mainstreamgeleiteten Flop mit der Wii gemacht...ihr lügt euch doch nur selber an da keiner wissen kann ob sch ein mainstream high budget titel verkaufen würde ...also wie kommt man zu solchen theorien wenn man nicht zwanghaft die wii schlechtreden will ?:)
;)

Ich glaube, so manche Firma merkt schon, dass sie einen Fehler gemacht haben, nicht die Wii richtig zu unterstützen, allen voran Electronic Arts.
Letztlich gibts wohl auch ziemlichen Ärger von den Aktionären, weil die Entwickler Spiele für weit weniger Konsolen machen, wo die Entwicklung weitaus teurer ist. Spätestens wenn die Wii PS3+360 insgesamt überholt hat, wird man das wohl auch einsehen.

Der support wird imho sicherlich zulegen aber eher mit tendenz zu ports von ps2 games und "neuen" casual francisis alla Raving Rabbits.
Nach dem porterfolg von resi4 haben doch die andern auch alle blut geleckt und ihre ollem kamellen umgesetzt.
Die wirklich dicken Fische wie DMC,Condemned,Mass Effect,Bioshock,Lost planet,Resi5,MGS4,Gears,Rainbow Six,Splinter Cell,Cod4,Prince of persia 5 ,Kane&lynch,Assassins creed werden nachwievor für HD konsolen gemacht und täglich gibts neue ankündigungen für die coregamer.
Einzig EA bringt konsequent sein NFS,fifa und sims für die wii.
Ich denk schon das es an der Hardware und deren möglichkeiten liegt,vielleicht haben die programmierer einfach keine lust eine extrem abgespeckte version ihrer highlights für den wii zu bringen,dann lieber Team B mit ps2 ports dafür werkeln lassen.
Und da reichen oft 100k damit man gute gewinne einfährt.
Von nitnendo selber vermisse ich insbesondere mut zu anderen Genres,warum gibts keinen richtigen shooter (ausser red steel) bisher oder ein Action adventure alla Drake? oder sowas wie motorstorm?
Da ist Sony schon viel mutiger und hat einige neue titel aus dem boden gestampft.
Ich hab den wii wirklich ausschließlich wegen den nintendo games Mario Galaxy,zelda,Mariokart reichten für mich um den wii zu holen.Third party intressiert mich absolut null aufm wii.
Da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt.

Zurück
Top Bottom