Third Party Umschwung?

in jeden fall ist die frage berechtigt:
wo bleibt der AAA support für wii von den 3rd parties???............ hat jemand dadrauf ne bashfreie und plausible antwort???

Draygon + Calvin:

Ernsthaft? Keiner weiß, was für den Wii für das Jahr 2008 als Nächstes kommt? :o

Die letzten Nintendospiele sind Brawl im Juni in Europa und Wii Fit im Mai in den USA, sonst gibts keine weiteren Releasetermine zu Spielen

wo bleibt der AAA support für wii von den 3rd parties???............ hat jemand dadrauf ne bashfreie und plausible antwort???
NDA bis zur E3 :P :D

Aber es geht ja um die Dritthersteller. Und da hab ich nunmal starke Zweifel.

Ich find Fatal Frame, Monster Hunter 3, ToS2, Fragile, das NIS-Projekt ohne Namen, das namenlose Konami-RPG, FFCC2 super (und Swords of Legendia wird wohl auch toll).

Inazuma Break wird auch super. Kickers ftw!

Und auf das neuste One Piece Game freu ich mich als Fan auch.

Was davon alles noch dieses Jahr kommt, k.A.

Wie schon geschrieben. Geht man von westlichen Entwicklern aus, dann ist man am whinen.
Ich als Japangame-Fan bin aber zufrieden^^

ähm wer im glashaus sitzt ne andere Firma hatte auch ihr Home im mittelpunkt^^

Nintendo ist nun ma dafür bekannt recht zeitnah am release anzukündigen das wisst ihr ja wohl alle,was nutzen mir den angekündigte spiele mit einem teaser pic wo tba steht oder 2011

Ist ja auch ein Online-Service.
BTW wurde auf der PK auch ein neuer Resi 5 Trailer gezeigt und Killzone 2.

BTW wurde auf der PK auch ein neuer Resi 5 Trailer gezeigt und Killzone 2.

Die Games wurden aber davor schon längst angekündigt.

Bei Wii waren WiiFit und Mario Kart echte "Neuigkeiten".

Und eigentlich waren sich hier alle im Forum einig, dass alle 3 PKs letztes Jahr ziemlich BS waren..

Und mich persönlich regt es ziemlich auf, wenn ne Firma nen Spiel viel zu früh ankündigt und man dann Jahre warten muss, bis es kommt. Es gab soviele Ankündigungen 2005 zur E3 von Sony für die Ps3, die bisheute nicht erschienen sind.

Und von vielen hat man seit 3 Jahren nichts mehr gehört....

Draygon + Calvin:

Ernsthaft? Keiner weiß, was für den Wii für das Jahr 2008 als Nächstes kommt? :o
Korrekt. Das Lineup für die zweite Jahreshälfte bis Anfang/ Mitte 2009 ist zum größten Teil noch unter Verschluss.

@Draygon:

Mario Stadium Baseball im Sommer ist das letzte angekündigte Spiel.

Für mich ist:
No More Heroes, Zack&Wiki, Boom Blox, [Resi 4], [Okami], [Bully], Trauma Center AAA. Zumindestens hatte ich mit allen sehr viel Spaß. Auf der Ps360 sind das bei mir wesentlich weniger Titel(höchstens 1er^^ LBP wird wohl der einzigst Große sein).

Ich verstehe echt nicht was ihr hören wollt? Dass laut Gamerankings die Wii-3rd Party Games die schlechtesten Bewertungen haben? Ja das stimmt und wahrscheinlich wird es auch in der Zukunft so bleiben. But so what? Ich habe mit der Wii mehr Spaß als ich mit der Ps360 je haben würde, einfach weil mir die Titel mehr zu sagen(auch die 3rd Partys). Ist nunmal Geschmackssache.

diese "oh grosses geheimniss um spiele im 2008" einstellung von nintendo ist einfach mal nur noch zum kotzen.

Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Es kann mehrere Gründe haben. Entweder sind die Publisher der Meinung, man könne mit der Wii kein Geld mit klassischen Core-Titeln verdienen. Dann könnten sie der Auffassung sein, dass Wii nur eine Modeerscheinung ist und bald einbrechen wird. Es wäre aber auch möglich, dass es Publisher gibt, die bereits an AAA-Titeln arbeiten, wir aber nur nichts davon wissen.

Letztendlich leidet Wii noch immer an den Nachwirkungen der N64- und insbesondere Cube-Generation. Darum wurde Wii von vielen 3rd-Parties vollkommen ignoriert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige der Entscheidungsträgern heute dafür in den Hintern beißen würden. Auf dne Zug aufzuspringen, den man verpasst hat, gestaltet sich aber als verdammt schwierig. Es wird sich zeigen, ob sie das schaffen. Momentan ist, was den 3rd-Party-Support alles möglich. Er kann komplett versiegen, er kann aber auch PS2-Niveau erreichen. Letztlich hängt das ganz von den Publishern ab.

diese "oh grosses geheimniss um spiele im 2008" einstellung von nintendo ist einfach mal nur noch zum kotzen.

warum?

ich finde diese "oh warten wir mal 4 Jahre auf ein Spiel" einstellung einfach nur zum kotzen ist

ich finde es viel angenehmer nicht Jahrelang auf ein Spiel zu warten :ugly:

Ich find sie toll. Muss ich net so lange warten, bis das Game dann erscheint.

(Oh. Moment. Ich leb in Europa. Scheißdreck...)

Ne. Ehrlich. Ich weiß noch. Dark Sector wurde als einer der ersten Titel für die 360 angekündigt. Vor 2 Monaten kam es dann raus.
Und wie schon geschrieben die ganzen PS3-Games der E3 2005. Davon hat man seitdem auch nix mehr gehört.

Offenbar fühlen sich viele Entwickler und Publisher, besonders im Westen, durch die überlegene Rechenpower der HD-Konsolen eher verführt als durch die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung bei der Wii.

Es stimmt schon: die Wii setzt grafisch und technisch kaum höher gesteckte Grenzen als die letzte Gen, und mit dieser Technik hat man sich schon in der Vergangenheit beschäftigt. Als Entwickler steht man also vor der Entscheidung, dieses zum Großteil schon erforschte Gebiet noch bis an die Limits auszulasten, was bei der Wii schwierig ist, da man sich mit Dingen wie TEVs beschäftigen und Hardwareschwächen durch geschicktere und genauere Entwicklung kompensieren muss... oder ob man darauf pfeift und entwicklungstechnisch voranschreitet auf ein doch weit höheres Level, wo man sich viel mehr austoben kann. Die HD-Entwicklung ist vielleicht teurer, aber wahrscheinlich einfacher. Denn bei PS3 und X360 müssen die Entwickler nicht im selben Maße wie bei der Wii um einzelne Polygone und Texturgrößen kämpfen, sondern können da auch ein bisschen "fahrlässiger" vorgehen, da die größeren Konsolen das eh packen.

Auch wenn ich persönlich lieber mit der Bewegungssteuerung arbeiten würde, verstehe ich, dass viele Entwickler sich durch das Potential der leistungsstarken Konsolen eher gereizt fühlen.

Im PSP Forum störts doch auch keinen :P

Sonst stimm ich dir aber zu, Nintendo kündigt zu spät an, Sony zu früh, ein mittelweg wäre ganz ok

@wsippel
Siehste, das kenn ich nichtmal :blushed: ;)

Egal wie mans macht man machts verkehrt :ugly: Kündigt man 5 Jahre vorher an is scheisse kündigt man 3 Monate vorher an auch.

Am besten wie früher 1-2 videogame mags kein internet und sich im Laden überraschen lassen^^ das waren noch zeiten

Ja, und du findest es nicht schlimm, wenn PS360-Projekte Jahre vorher angekündigt und mehrfach verschoben werden?

Man hat an Disaster gesehen, zu was eine legère Releasedaten-Politik führen kann.

die 3rd-partie-unterstützung ist gerade 08 und 09 enorm wichtig für nintendo ... ich denke nicht dass wir diese Gen. noch ein neues Mario, SSB oder Mario Kart erleben und Metroid Prime hat sich auch verabschiedet. Die echten Highlights aus dem Hause Nintendo, wofür sich die meisten hier die Wii gekauft haben, sind alle raus und was soll denn jetzt kommen ?

Die guten 3rd-Partie-spiele haben sich die HD-Konsolen aufgeteilt (MGS4, Bioshock, FF13/versus, Mass Effect, Gears of War 1/2) ... da bleibt auch nicht mehr viel, ich frage mich einfach von wo die spiele kommen sollen, die entwickler werden nicht einfach umsteigen, das steht für mich schon fest ... MH3 bleibt 100 % nicht wii-exclusiv nach den PSP-Zahlen, Capcom wäre selten dumm würden sie das tun.

Zurück
Top Bottom