Dragon Age (PC)

ok...jetzt reichts.....ich lad mir das spiel jetzt illegal aus dem netz! Habe das original hier liegen und es lässt sich nach 5 installversuchen nicht installieren!

TOLL!!!
Also darf ich jetzt 10gb aus dem internet saugen...mit dsl1000 :shakehead:

bioware was ist nur aus euch geworden!?

sicher, dass die DVD nicht beschädigt ist? (und auch ganz sicher, dass du nicht den Fehldruck von DAO erwischt hast? auch wenn du das Spiel einmal installieren konntest)

Bevor du Bioware die Schuld in die Schuhe schiebst, guck erstmal nach, ob auf der Verpackung (Vorderseite) zwei Aufkleber von Spielemagazinen drauf sind. Falls ja, dann hast du die Fehlpressung.

Im anderen Fall ist wohl deine DVD möglicherweise defekt. Da hilft wohl nur noch umtauschen.

Übrigens: Wenn du Besitzer der CE bist, dann hast du die Fehlpressung schon mal nicht, denn diese ist fehlerfrei.

Wenn es sich um die normale Version handelt, dann guck auf jeden Fall auf der Rückseite der Verpackung nach, denn wenn dort irgendwo ein weißer Punkt ist, dann bist du ebenfalls von der FP befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du Bioware die Schuld in die Schuhe schiebst, guck erstmal nach, ob auf der Verpackung (Vorderseite) zwei Aufkleber von Spielemagazinen drauf sind. Falls ja, dann hast du die Fehlpressung.

Im anderen Fall ist wohl deine DVD möglicherweise defekt. Da hilft wohl nur noch umtauschen.

Übrigens: Wenn du Besitzer der CE bist, dann hast du die Fehlpressung schon mal nicht, denn diese ist fehlerfrei.

Wenn es sich um die normale Version handelt, dann guck auf jeden Fall auf der Rückseite der Verpackung nach, denn wenn dort irgendwo ein weißer Punkt ist, dann bist du ebenfalls von der FP befreit.

ich hab vorne drauf:
pc games 91% / gamestar 92%

UND

hinten oben rechts nen aufgeklebten weißen punkt

:-?

Ja, dann wirst du wohl die Fehlpressung erwischt haben, denn es zählen, meiner Meinung nach, nur die Sticker.

Dann heißt es wohl nur noch umtauschen.

Hast du das Spiel im Laden oder bei Amazon erworben?
Denn bei Amazon wurden die fehlerfreien Versionen später rausgeschickt.

Ich lese grade, dass der weiße Aufkleber signalisiert, dass es sich um eine fehlerfreie Version handelt.

Vielleicht hat hier jemand die Standard Fassung und kann mal berichten, ob auf der Vorderseite Sticker drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wirst du wohl die Fehlpressung erwischt haben, denn es zählen, meiner Meinung nach, nur die Sticker.

Noch was: Ist der Aufkleber oben rechts in der Ecke?

verdammt!
ich habs jetzt mal versucht auf meinem andren pc zu installen...und da gehts plötzlich!

Hab jetzt die cd nochmal mit bremsenreiniger gesäubert...und er hats auf dem NB jetzt auch installiert!
Versteh ich zwar nich aber naja...auf der cd war nichmal die geringste spur dreck oder fett zu sehen.

Trotzdem danke für die Hilfe! :-)

ne, mit Punkt und beiden Aufklebern war afaik in Ordnung, die Verpackungen die nur die beiden Aufkleber oder nur den Punkt drauf haben, waren kaputt

Gibt's kein Fix oder alternatives Model für leichte Rüstung bei den Mädels? Der Rücken bzw. Taille schaut einfach pfuifalschdick aus und soll bestimmt nicht so sein. Dass sowas nach 2 Patches nicht behoben ist, ist schon recht ärgerlich:hmm:

Gibt's kein Fix oder alternatives Model für leichte Rüstung bei den Mädels? Der Rücken bzw. Taille schaut einfach pfuifalschdick aus und soll bestimmt nicht so sein. Dass sowas nach 2 Patches nicht behoben ist, ist schon recht ärgerlich:hmm:

stöber mal ein wenig auf dragonagenexus.com rum, da findest du bestimmt was passendes ^^

meinst du die lederrüstungen für schürken ?

also ich hab grad eine an lelianna angelegt und ich finde nicht dass unweiblich aussieht oder so..

meinst du die lederrüstungen für schürken ?

also ich hab grad eine an lelianna angelegt und ich finde nicht dass unweiblich aussieht oder so..

Nene, schau mal von der Seite und leg evtl. mal die Rüstung ab. Es ist überhaupt nicht formfitting, wie es eigentlich sein sollte. Mittlere Rüstung sind sogar figurbetonender.

Oh mann, tut mir leid. Ich leg nunmal zuviel wert auf Style xD

Gibt wohl keine Spezialrüstung für jeden Charakter, wie für Morrigan, oder?

So, dank dem Bugfix konnte ich endlich Liliana verführen und Dank dem Upgrade vom Nexus war die Szene mit den zwei rothaarigen Mädels sogar ganz nett ;-)

Kann mir mal wer sagen, wie man das mistige Toolset zum Starten bekommt?

Bin schon diese und diese Anleitung punktgenau durchgegangen, aber gebracht hat das alles nichts.

Ich will doch doch nur diese Teil ganz normal starten und mich nicht vorher durch zig Einstellungen prügeln, die anscheind nichts bewirken. :aargh2:

So ich habe es jetzt durch, meine Wertung für Dragon Age ist 85 % (=gut)

Was hat mir gefallen:

- Die Party-Mitglieder waren die besten, die ich bisher in einem RPG gespielt habe. Deutlich unterscheidbar in Ihrem Verhalten und Charakter tragen Sie echt zur Spielewelt bei. Das war spitze !
- Die Klassen sind sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten, ihren Stärken und Schwächen
- Die Welt macht einen lebendigen Eindruck
- Die Quests waren nie langweilig
- Das Spiel war schon in der 1.0 extrem stabil
- Der Kompass und das Karten-System hat mir gut gefallen

Was hat mir weniger gefallen:
- Das Balancing war nicht wirklich gut, die Zauberer sind zu stark, die Ritter sind zu schwach und die Diebe liegen irgendwo dazwischen
- Die Rätsel waren nicht knackig
- Der Questlog war nicht ausführlich genug, das hat mich manchmal Dinge probieren lassen, die erst viel später kamen

Echt problematisch fand ich nur zwei Dinge

1. Trotz des Taktik-Screens fehlen grundlegende Möglichkeiten das Spiel taktisch zu spielen. Das ist zwar im Normalfall nicht notwendig, da der Schwierigkeitsgrad gering ist. Aber an den (wenigen) kritischen Stellen wie z.B. den Kampf gegen die Drachen muss man jeden Zug unterbrechen. DA mutiert dann quasi zum Runden-basierten Spiel...
2. Das Spiel ist viel zu geschwätzig, bis auf wenige Stellen gibt es pro Gespräch nur zwei mögliche Ergebnisse, trotzdem muss man sich durch endlose Texte kämpfen. Das hat mir am Anfang fast den Spielspaß verdorben. Später wird es zum Glück besser...

So ich habe es jetzt durch, meine Wertung für Dragon Age ist 85 % (=gut)

Was hat mir gefallen:

- Die Party-Mitglieder waren die besten, die ich bisher in einem RPG gespielt habe. Deutlich unterscheidbar in Ihrem Verhalten und Charakter tragen Sie echt zur Spielewelt bei. Das war spitze !
- Die Klassen sind sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten, ihren Stärken und Schwächen
- Die Welt macht einen lebendigen Eindruck
- Die Quests waren nie langweilig
- Das Spiel war schon in der 1.0 extrem stabil
- Der Kompass und das Karten-System hat mir gut gefallen

Was hat mir weniger gefallen:
- Das Balancing war nicht wirklich gut, die Zauberer sind zu stark, die Ritter sind zu schwach und die Diebe liegen irgendwo dazwischen
- Die Rätsel waren nicht knackig
- Der Questlog war nicht ausführlich genug, das hat mich manchmal Dinge probieren lassen, die erst viel später kamen

Echt problematisch fand ich nur zwei Dinge

1. Trotz des Taktik-Screens fehlen grundlegende Möglichkeiten das Spiel taktisch zu spielen. Das ist zwar im Normalfall nicht notwendig, da der Schwierigkeitsgrad gering ist. Aber an den (wenigen) kritischen Stellen wie z.B. den Kampf gegen die Drachen muss man jeden Zug unterbrechen. DA mutiert dann quasi zum Runden-basierten Spiel...
2. Das Spiel ist viel zu geschwätzig, bis auf wenige Stellen gibt es pro Gespräch nur zwei mögliche Ergebnisse, trotzdem muss man sich durch endlose Texte kämpfen. Das hat mir am Anfang fast den Spielspaß verdorben. Später wird es zum Glück besser...

Deine "Echt problematischen" Kritikpunkte, sind für mich die beiden größten Pluspunkte des Spiels :)
Wenn man es auf dem PC spielt IST Dragon Age ein rundenbasiertes Rollenspiel, insofern ist der Punkt versionsbezogen, und würde mir warscheinlich auch auf die Eier gehen, wenn ich es auf einer Konsole gezockt hätte, und Punkt 2 ist der Grund, warum ich mich von Anfang an in das Spiel verliebt habe. Und es gibt zwar öfters nicht viele verschiedene Ergebnisse was den Fortgang der Handlung betrifft, aber da das Führen der Gespräche in Hinsicht auf die Bewertungen der Entscheidungen durch deine Kameraden selbst auch Gameplay ist, klickt man sich ja nicht einfach nur sinnlos von Anfang bis zum Ende durch.

Am dämlichsten find ich da eher schon die abstruse KI.

Trotz korrekt eingestellter Taktik standen die CPU gesteuerten Charaktere wie blöd in der Pampa rum und ahben nicht das ausgeführt, was die ausführen sollten. Das hat mir schon einige KÄmpfe dadurch noch mehr erschwert.

So toll und so komplex das Taktikmenü auch sein mag, aber wenn die Mitstreiter nix ausführen, dann ist das Teil manchmal komplett nutzlos.

So, konnte das Toolset nun starten.

Habe mich nun dabei mal an die Optik von einigen Figuren herangearbeitet, und ja, selbst das verändern der Haare, Augenfarbe, Gesichtsstruktur ist sowas von kinderleicht, selbst ich als Editor Noob habe keine probleme dabei gehabt.

Hier gibts nen Tutorial davon
http://mechaxb.de/dragon_age/

Und so sieht meine Leliana derzeit aus
(Nur Testphase)
987329d8d5244a9437905a63ca15666259fd8192.png

Allerdings weiß ich nicht, wie man Custom Haare von anderen Mods einfügt.

Deine "Echt problematischen" Kritikpunkte, sind für mich die beiden größten Pluspunkte des Spiels :)
Wenn man es auf dem PC spielt IST Dragon Age ein rundenbasiertes Rollenspiel, insofern ist der Punkt versionsbezogen, und würde mir warscheinlich auch auf die Eier gehen, wenn ich es auf einer Konsole gezockt hätte, und Punkt 2 ist der Grund, warum ich mich von Anfang an in das Spiel verliebt habe. Und es gibt zwar öfters nicht viele verschiedene Ergebnisse was den Fortgang der Handlung betrifft, aber da das Führen der Gespräche in Hinsicht auf die Bewertungen der Entscheidungen durch deine Kameraden selbst auch Gameplay ist, klickt man sich ja nicht einfach nur sinnlos von Anfang bis zum Ende durch.

Also ich habe die PC-Version gespielt (deshalb bin ich auch im Forum für DA PC ;-) )

DA PC ist für mich kein rundenbasiertes Spiel (mit denen bin ich groß geworden). DA hat nicht annähernd die taktische Tiefe eines rundenbasieren Klassikers.
DA hat einfach das Problem, dass die KI schlecht umgesetzt ist (Eigentlich kein KI-Thema mir würden ordentliche Regeln reichen). Beispiel Feuerball beim Magier, eigentlich eine tolle Sache mit richtig Rumms (eine meiner Standard-Eröffnungen) die die Gegner erst mal von den Beinen fegt. Allerdings macht sie das gleiche mit den Party-Members. Als Mensch schießt man deshalb auf den Boden in einen Bereich der nur von Gegnern besetzt ist. Die KI zielt mit dem Feuerball auf den Gegner mit dem Efekt, dass dieser sich weiter bewegt und meist in der Zwischenzeit schon in der Nähe steht. (eigentlich wäre das trivial für die Entwickler umzusetzen).
Das zweite Problem ist, dass die KI immer den Effekt aussucht, der gerade den größten Schaden anrichtet und rumms geht der Feuerball wieder mitten in mein Team, obwohl ich gesagt habe nur Ziele anzupeilen die weit entfernt sind, die sich aber (s.o.) dummerweise bewegen.

Für ein taktisches Spiel fehlen Standard-Einstellungen wie z.B. eine Team-Aufstellung (wer steht vorne bzw. hinten, links oder rechts, zusammen bleiben oder aufteilen). Aber auch aufeinander aufbauende Abläufe und Timings, ich weiß nicht wie oft ich Party-Member eingefroren habe...
Das dritte Problem ist das Timing Thema, bei DA Enden die verschiedenen Abläufe der Party-Member zu unterschiedlichen Zeiten. Man schaut mal kurz nicht hin und wieder fliegt der Feuerball. An den kritischen Stellen habe ich die Pausentasten im im Bereich von 100 ms benutzt, das nervt...

Das hört sich schlimer an als es ist, denn ehrlich gesagt waren die Ritter eh nur der Wurm am Haken, deshalb war es mir auch egal ob die was abbekommen, nur auf die Magier muss man aufpassen...

Zum Thema Gespräche, also von den ersten 25 Stunden waren bestimmt 10 Stunden Gespräch und Viedo-Sequenzen, da war ich echt so weit das Ding hin zu schmeissen. Danach wurde es besser, im letzten Drittel ab dem Landthing gibt es kaum noch Gespräche...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom