Dragon Age (PC)

was mir beim hund immer wieder gefällt ist die "Jaulen"-fähigkeit...das ist vorallem bei grossen gegnergruppen hilfreich...
Ich warte am anfang des Kampfes bis alle gegner nahe genug beim Hund stehen.. und dann lass ich ihn jaulen.. dann sind alle gegner für etwa 3-4 sekunden betäubt..in der zwischenzeit lass morrigan ein paar zauber sprechen und meine tanks draufprügeln ^^

Bevor ich überhaupt angegriffen hab ich dann schon die ersten 2 gegner erledigt ohne schaden zu nehmen :D

sobald dann die gegner wieder aufwachen lass ich meinen schurken dann "unfair kämpfen" und "verkrüppeln" so kann ich 2 weitere gegner betäuben... dann ist es meistens auch nicht lange hin endsieg ;)

hab bisher fast keine wundumschläge gebraucht.

Jo, bis auf Lothering ist sonst alles betretbar.

Mein ich grad jedenfalls mal zu behaupten.

Joah. Die Schatten auf der Map breiten sich nur nach Norden aus. Daher lag Lothering im Weg und wurde zerstört.

@Templar:

Direkt nach dem Hund Morrigan ihren Lähmungsspell machen lassen und du hast nochmal nen paar Sekunden mehr. Die beste Wahl bei Gruppen war für mich immer... einen Tank mit Mass Aggro damit er von allen angegriffen wird. Dann einfach Kraftfeld drüber legen und schön alles wegkillen.

kommt es mir nur so vor oder sind die die kämpferklassen in Dragon Age nicht wirklich nützlich ?

Ich hatte jetzt sowohl bei Alistair als auch bei Sten das problem dass sie viel schneller K.O. gehen als alle anderen ? Ich hab fast dass gefühl dass Schurken sich deutlich besser als Tanks im Nahkampf eignen da sie zwar weniger gepanzert sind und weniger kräftige waffen tragen, aber dafür auch öfters ausweichen und kritische treffer landen können.

Habe nun Sten rausgeworfen und dafür Zev den Meuchelmörder aufgenommen ^^

jetzt besteht meine truppe aus

-mich (Schurke/ohne spezialisierung)
-Zev (Schurke/Assasine)
-dem hund
-morrigan

Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich hab echt dass gefühl dass meine 2 schurken viel länger durchhalten als kämpfer ^^

Kommt auch drauf an, auf welchen Schwierigkeitsgrad du zockst. Auf Nightmare jedenfalls fallen die Schurken bei mir wie die Fliegen, wenn ich die direkt in den Nahkampf schicke, da hält Alistair schon mehr aus, da ich bei Ihm ja nur Punkte in Konstitution reinstecke (Zwischendurch in Dex für die Schildverteidigungsskills).

Wenn Sten bei dir regelrecht KO geht, dann machst du da irgendwas falsch.

Ich mach es so, indem ich Alistair die schwerste Rüstung verpasse (Was die Feinde ja besonders anzieht) und ihn dann ihn die Feindeshorde schicke. Wenn Alistair ausreichend Aggro gezogen hat, schicke ich Sten los, der sich die härtesten Brocken vornimmt. Der DPS Mage (in diesem Falle ich) und Heiler tun ihren Rest.

und auch hier wollte ich einmal was nachfragen :ol:
also ich finde das game richtig geil aber eins finde ich doof (oder stell mich irgendwie blöd an)
wie erkenne ich auf der map (weltkarte ) wo ich hin muß um eine quest zu beennden/spielen wenn ich sie aktiviert habe :oops: ? da wird doch garnichts angezeigt ausser man ist in der richtigen stadt wo man dann ja diesen weißen pfeil hat , ist das normal ?
schon oft einfach planlos deswegen umhergereist , schlimmer wirds dann ja erst wen man mehrere quest im buch hat und dann garnicht mehr weiß wofür man hin muß da das ja nicht immer in der beschreibung steht :neutral:
kann mir dazu mal jemand seine erfahrungen schildern ;-)

Quests stehen meistens im Questlog. Questorte werden "GOLD" hervorgehoben mein ich. Ansonsten ist es egal wo du hingehst und wo duanfängst.

Wichtigsten Punkte sind

"Lothering", "Redcliff", Denerim und der Pass im Westen sowie der Magierturm. Alles andere sind meistens Quest Orte oder DLC Orte.

Quests stehen meistens im Questlog. Questorte werden "GOLD" hervorgehoben mein ich. Ansonsten ist es egal wo du hingehst und wo duanfängst.

Wichtigsten Punkte sind

"Lothering", "Redcliff", Denerim und der Pass im Westen sowie der Magierturm. Alles andere sind meistens Quest Orte oder DLC Orte.

naja , trotzdem,,,, wenn ich eine quest aktiviere will ich auch sehen wo ich hin muß - wo ist da sonst der sinn ?
das da was goldenes hervorgehoben ist,ist mir schonmal aufgefallen richtet sich aber leider überhaupt nicht an der quest aktivierung, das ist echt der einzigste punkt der mir das spiel momentan verdirbt :(

naja , trotzdem,,,, wenn ich eine quest aktiviere will ich auch sehen wo ich hin muß - wo ist da sonst der sinn ?
das da was goldenes hervorgehoben ist,ist mir schonmal aufgefallen richtet sich aber leider überhaupt nicht an der quest aktivierung, das ist echt der einzigste punkt der mir das spiel momentan verdirbt :(

Dann musst Du Dir ein Action RPG holen, zum Glück ist der Trend mit den Kartenmarkierung am PC vorbei, das hat mir echt den Spass verdorben. Auf der Ortskarte siehst Du ja einen Teil der Markierungen (leider :(). Bei echten PC Hardcore RPG's gibt es das zum Glück auch nicht mehr...

Dann musst Du Dir ein Action RPG holen, zum Glück ist der Trend mit den Kartenmarkierung am PC vorbei, das hat mir echt den Spass verdorben. Auf der Ortskarte siehst Du ja einen Teil der Markierungen (leider :(). Bei echten PC Hardcore RPG's gibt es das zum Glück auch nicht mehr...

so ein schwachsin , dann hätte man die questaktivierung ja auch gleich streichen können , wußte nicht das dass suchen eine art herrausforderung sein soll , wen das game noch riesiger wäre würde das ja in totalem frust ausarten , wir haben grundverschiedene ansichten was den spaß angeht :ugly:

so ein schwachsin , dann hätte man die questaktivierung ja auch gleich streichen können , wußte nicht das dass suchen eine art herrausforderung sein soll , wen das game noch riesiger wäre würde das ja in totalem frust ausarten , wir haben grundverschiedene ansichten was den spaß angeht :ugly:

Wahrscheinlich, aber ich finde es langweilig wenn der Sinn eines Spiels immer nur so aussieht "...gehe zum Ort mit dem X auf der Karte und töte y Monster...".
Aber Du hast Recht, wenn die Karte zu groß wird, dann macht es keinen Spaß, das war das Problem bei The Witcher, die Karten waren teilweise zu groß und ohne die Markierungen, wird das hart (teilw. war die Lösung sogar Uhrzeit-abhängig).
Ach ja, falls Du das nicht kennst, es gibt die Quest-Beschreibungen, da steht alles notwendige drin :ugly:

ja eigentlich hast du ja acuh recht ,aber ich will jetzt eine quest machen (und manchmal kann man mit der questbeschreibung nix anfangen) und das ist halt das doofe , dann darf ich die orte systematisch absuchen und auf gut glück hoffen das irgendwann mal der richtige ort dabei ist , so muß ich dann notgedrungen erstmal die anderen orte erkunden,quest annehmen und so weiter :neutral:

ja eigentlich hast du ja acuh recht ,aber ich will jetzt eine quest machen (und manchmal kann man mit der questbeschreibung nix anfangen) und das ist halt das doofe , dann darf ich die orte systematisch absuchen und auf gut glück hoffen das irgendwann mal der richtige ort dabei ist , so muß ich dann notgedrungen erstmal die anderen orte erkunden,quest annehmen und so weiter :neutral:

Der Quest Log bei DA ist bescheiden, das stimmt schon. Mir ging es auch ein paar mal so, dass ich dachte etwas tun zu müssen, was erst viel später dran kam...

Ich müsste das Spiel mal wieder weiter zocken :cry: aber die Zeit is immer so knapp.
BTW: Hat es irgendwelche Nachwirkungen wenn ich den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel ändere?
Ausser das es leichter/schwerer wird?

HILFE!

ich hatte das game ja schonmal installiert aber aus Versehen gelöscht...

Jetzt wollte ich neu installieren aber ich bekomme jedes mal bei install disk 1 folgende meldung:

Die installation ist fehlgeschlagen. Ein Datenfehler ist aufgetreten.

Habe schon versucht auf externer und internet platte zu installen...nix geht!

4af41427c2f1c_dragonage.jpg

so sieht der Fehler aus.....kann mir echt keiner helfen?
Das kotzt mich tierisch an! hab nen haufen Geld dafür bezahlt und es lässt sich nichma installen!?

ok...jetzt reichts.....ich lad mir das spiel jetzt illegal aus dem netz! Habe das original hier liegen und es lässt sich nach 5 installversuchen nicht installieren!

TOLL!!!
Also darf ich jetzt 10gb aus dem internet saugen...mit dsl1000 :shakehead:

bioware was ist nur aus euch geworden!?

Zurück
Top Bottom