Dragon Age (PC)

Am dämlichsten find ich da eher schon die abstruse KI.

Trotz korrekt eingestellter Taktik standen die CPU gesteuerten Charaktere wie blöd in der Pampa rum und ahben nicht das ausgeführt, was die ausführen sollten. Das hat mir schon einige KÄmpfe dadurch noch mehr erschwert.

So toll und so komplex das Taktikmenü auch sein mag, aber wenn die Mitstreiter nix ausführen, dann ist das Teil manchmal komplett nutzlos.

Du kannst die schon dazu bringen loszurennen, aber im Taktik-Menu fehlt trotz der scheinbar großen Auswahl grundlegendes...

ja, für 27€ (in UK wird es hoffentlich noch billiger sein) kann man wohl nichts falsch machen (mehr als 27€ würde ich dafür aber nicht bezahlen wollen, denke ich ^^)

Finde ich zu teuer, ich habe für das Hauptspiel 39,90 bezahlt mit ca. 60 Std. Spielzeit, das ist selbst wenn man die Gesprächszeit und Videos abzieht immer mehr als ordentlich. Das Addon soll ca. 15 Std. Spielzeit haben, dafür zahle ich gerne 10-15 € aber keine 30 €.
Aber ich denke der Preis regelt sich innerhalb von wenigen Wochen :D

Finde ich zu teuer, ich habe für das Hauptspiel 39,90 bezahlt mit ca. 60 Std. Spielzeit, das ist selbst wenn man die Gesprächszeit und Videos abzieht immer mehr als ordentlich. Das Addon soll ca. 15 Std. Spielzeit haben, dafür zahle ich gerne 10-15 € aber keine 30 €.
Aber ich denke der Preis regelt sich innerhalb von wenigen Wochen :D

naja, habe 25 Pfund für das Hauptspiel bezahlt und denke, dass das Addon in UK billiger sein wird

Sollte das Addon nicht eine zusätzliche Origin Kampagne haben?

Ich hoffe mal nicht, dass die so unspektakulär und belanglos ausfallen wird wie die von den Dalish.

...zumal der neuer Origin imo auch nur im AddOn gespielt werden kann. Es gibt also auch viel weniger Situationen in der dieser zum tragen kommen könnte.

Finde die Ankündigung aber trotzdem toll. Noch vor kurzem hatte ich gedacht das es nur "billig" DLC á la Warden's Keep (und wohl auch RtOstagar) geben würde.

Wenn ich mir das Ding über England zulege geht der Preis in Ordnung für einen AddOn das 1/4 bis 1/3 so lang werden soll wie das Hauptspiel.

Hat jemand von euch Nightmare Plus Mod installiert?

Meine Fresse, beim Revenant wird man wahnsinnig :lol:

n kumpel spielt damit Oô
aber er stirbt auch nie und beim zuschaun kommt einen das so vor als wär das total einfach, aber ich brauch meine 3-4 wundumschläge pro "boss" gegner also die mit der gelben schrift und das auf schwer ^^

Schwer ist ja auch nicht wirklich schwer.

Für gewöhnlich rüste ich meine Charaktere mit Fernwaffen aus, locke die Gegner mit gezielten Schüssen heraus. Der Rest ergibt sich dann.

Beim Revenant habe ich selbst gemerkt, dass mir die "richtige" Skillung für den Kampf fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer ist ja auch nicht wirklich schwer.

Für gewöhnlich rüste ich meine Charaktere mit Fernwaffen aus, locke die Gegner mit gezielten Schüssen heraus. Der Rest ergibt sich dann.

Beim Revenant habe ich selbst gemerkt, dass mir die "richtige" Skillung für den Kampf fehlt.

naja ich spiele selten solche spiele, weis deshalb nich unbedingt was ich skillen sollte und was nich so wichtig ist und mir reicht schwer da vollkommen ;)

Ich spiel zur Zeit Drakensang um mich an dieses imo doch leicht bescheuerte (;-)) Kampfsystem zu gewöhnen. Hab aber auch mindestens 20 Stunden gebraucht, bis ich das endlich verstanden hatte, Befhle geben, pausieren und das ganze in Ruhe machen, wem welche Sonderfertigkeit beibringen und wann diese einsetzten. Einen Magier, mit einer Fernkampfwaffe, der abseits steht und die drei Kämpfer heilt die sich in der Mitte kloppen. Sobald ich Drakensang durch hab spiel ich DAO, habs auch schon daheim liegen und warte eigentlich nur noch drauf, dass ich mit Drakensang fertig bin.

Hab mal kurz reingeschnuppert und mir ne elfische Kämpferin gemacht. Grafisch ist das Spiel ja mal ne totale Enttäuschung; aber grafisch bzw. technisch sind die BioWare-Spiele ja alle nicht der Hit (Jade Empire, Mass Effect 360-Version) Kotor 1 und 2 oder NWN 2) Drakensang find ich mit dem HD-Texturenpack da wesentlich besser.

Aber die kinoreife Inszenierung und die moralische Entscheidungsfreiheit und vor allem das Herr der Ringe - Flair machen mich extrem an, ach warum muss Drakensang nur so furchtbar lang sein. Das erste Spiel das mir gefällt bei dem ich mir trotzdem wünsch, dass ich bald fertig bin, damit ich endlich DAO spielen kann^^

Nachdem ich es jetzt 2mal durch habe trau ich mich zum ersten Mal in einen DA Thread (ich HASSE es bei solchen Spielen gespoilert zu werden und sei es nauch nur die geringste Kleinigkeit) und ich muss sagen das mich das Spiel WAHNSINNIG macht.
Ich bin so ein Typ der ein Spiel nur zur Seite legen kann wenn er das Gefühl hat alles gesehen zu haben und ich hab das Gefühl ich kann es noch 5 mal durchspielen und hab noch nicht alles gehört :shakehead:

Für DA gibt es derzeit auch ne Texturen Mod
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15

Übrigens:

Ich bin grad in einer Romanze mit Alistair. Wenn ich nachher beim Landthing bin, muss man doch normalerweise Loghain töten?
Oder gibt es ne andere Vorraussetzung dafür, dass Alistair mein König ist?

Gibt's da nen Patc (es gibt sicherlich nen Patch) den ich vorher installieren muss?

Da hats mich bei Fallout 3 verarscht, Blutpatch, Texturenpatch ect. alles schön installiert, nichts hat funktioniert, bis ich mir mal nen offiziellen Entwicklerpatch geladen hab und schon gings^^

Der HD-Mod für DA ist aber nicht so das Wahre -der Typ der den erstellt hat, hat eigentlich nur die schon vorhandenen Texturen vergrößert und ein Paar Filter drüber laufen lassen.

Sieht zwar im Endeffekt schon ein wenig besser aus (vor allem bei den paar extrem verwaschenen Texturen wie zB den Wagenräden, einigen Schränken, Zelten, etc) aber absolut kein Vergleich zu HD-Patches wie es sie zB für Oblivion gibt.

Ich hab jeweils das HD-Pack für Drakensang und Falllout 3 runter geladen. Mir persönlich ist da kein großer Unterschied aufgefallen, ich glaub auch bis heute, dass sie gar nicht funktioniert haben, aber ein Kumpel von mir schwört darauf, dass die beiden Spiele bei mir viel geiler aussehen als bei ihm. Er hat Fallout 3 auf der 360 und Drakensang auf einem alten RöhrenMonitor ohne HD-Texturen gespielt.

Ich find btw. Drakensang auch heute noch viel viel schöner als Dragon Age Origins. Ist für mich nach wie vor unbegreiflich, wie man 2008 die Grafik so schlecht finden konnte.

Aber gut, ich bin auch der einzige der Resident Evil 5 und Mario Sunshine grafisch sehr ansprechend fand. xD

Mir ist die Grafik bei RPG's ziemlich latte, solange das Gameplay stimmt.

Was bei Oblivion z.b. in die Hose ging: Tolle Grafik, aber spielerisch eine halbe Katastrophe (Wenn man mal die Mods weglässt. Beim Vorgänger hingegen war das hingegen das Gegenteil davon.

Zurück
Top Bottom