Dragon Age (PC)

Lohnt sich das HD-Texturpacket eigentlich auch, wenn man das Spiel nicht auf den höchsten Einstellungen am laufen hat?

@DarkDemon: für solche fälle hab ich (seit The Witcher :D) immer meinen Rubik-Würfel neben dem PC, idealer Zeitvertreib für lange Ladezeiten ;)

Naja, wenn die Ladezeiten länger als 50 Sekunden sind, wird mich der Rubik's cube aber auch nicht ausreichend beschäftigen ;)

Ich bin jetzt mit Leliana Ranger geworden und hab diesen Wolf bekommen. Jetzt hab ich das Problem das der immer unkontrolliert rumrennt und Gegner angreifen will, obwohl ich will das der einfach nur stehen bleibt. Ein Taktikmenü hab ich für den auch nicht gefunden, wisst ihr wie man das abstellt?

EDIT:

Schon gut, hab grad rausgefunden, das das verbuggt ist, und das man wenn man ein Pet ruft auf das "1 New Tactics Slot" symbol klicken muss, um ins Taktikmenü vom Pet zu kommen. Ansonsten gehts nich, muss man ein neues Pet rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Heute habe ich komischerweise eine Waffe namens "Die Schneide" im Inventar.

Das seltsame war, dass ich das Teil auch vorhin downloaden konnte, obwohl im DL Fenster, seitdem ich DA auch habe, nie was davon erschien. Wird mir immer komischer das ganze.

Die Sauerei ist, dass der Soundtrack in der CE nur 18 Tracks (als MP3) umfasst, während der komplette OST 35 Titel beinhaltet. Nochmal 10 Euro zahle ich sicher nicht für die EA-Abzocke.

Die Sauerei ist, dass der Soundtrack in der CE nur 18 Tracks (als MP3) umfasst, während der komplette OST 35 Titel beinhaltet. Nochmal 10 Euro zahle ich sicher nicht für die EA-Abzocke.
Alternativ kann man sich den kompletten Soundtrack auch von einer einzelnen Datei aus anhören. Hatte vor wenigen Posts mal ne Anleitung darüber gepostet.

Woah, bei jeder erdenklichen Gelegenheit, wenn man gut zu Leuten ist oder Hilfe anbietet, gibt's bei Morrigan Sympathieabzüge. Kann man da nicht was machen? Mag sie eigentlich und will auch nicht immer aus der Gruppe nehmen für Questannahme o.ä.

Btw. was sind so empfehlenswerte Mods, abgesehen von dem Texturpack?

Woah, bei jeder erdenklichen Gelegenheit, wenn man gut zu Leuten ist oder Hilfe anbietet, gibt's bei Morrigan Sympathieabzüge. Kann man da nicht was machen? Mag sie eigentlich und will auch nicht immer aus der Gruppe nehmen für Questannahme o.ä.

Btw. was sind so empfehlenswerte Mods, abgesehen von dem Texturpack?

Sie mag nur leider dich nicht. Das ist ja grad das geniale an Dragon Age, es ist noch ein ROLLEN Spiel. Du spielst einen richtigen Charakter, und wenn du anderen hilfst, dann ist Morrigan von dir genervt. Du musst hier nicht mit einer einzigen bescheuerten Entscheidesequenz den Verlauf beeinflussen, sondern generell mit deiner Spielweise.

Im Grunde finde ich das ja garnicht schlecht, nur will ich der näher kommen und trotzdem gutherzig sein :cry:

Stopf ihr einfach alles an Geschenken rein die zu ihr passen. Schmuck, Spiegel etc. da haste genug Moralpunkte bei ihr um sie dennoch rumzukriegen. Ansonsten wenn du weisst du musst ne Entscheidung treffen die Morrigan nicht gefällt, nimm sie zzu dem Zeitpunkt einfach nicht mit.

Tief im Herzen ist Morrigan ja eigetlich auch gut :P das sieht man wenn man sich z.b bei ihr bedankt alles und sie ins stottern gerät oder sie eigentlich doch was nettes tut und es nie zugeben würdew ^^

Was mich eher stört ist, dass Morrigan bei einem sehr hohen Sympathiefaktor in manchen Dialogen teilweise kindisches Zeugs von sich abgibt, was nicht so recht zu ihrer eiskalten Gesinnung passt. Wirkt imo ziemlich albern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt den patch 1.02 installiert..das spiel ist nun etwas leichter geworden auf "normal"

Zocke es momentan auf Nightmare, und habe schon knapp die Hälfte des Spiels damit gemeistert, aber eine echte Herausforderung fehlte mir bisher irgendwie. Ich kam an den meisten Kämpfen recht problemlos vorbei, andere hingegen waren wieder knackig. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass dieser Schwierigkeitsgrad zu unausgewogen ist. Werde mich mal an Nightmare Plus heranwagen.

lol ich hab jetzt ein neues spiel angefangen... bestehend aus mich (Stadtelf+Schurke), Morrigan dem Hund (Bubu :D) und dem Qunari-krieger ^^

die Gespräche zwischen Morrigan und dem Qunari sind echt zu lustig, ich glaub morrigan steht auf ihn XD

auch lustig war die szene wo der hund streicheleinheiten von morrigan wollte sie ihn aber abgewimmelt hat und er zu winseln anfängt XD

bioware ist echt genial

Bzgl. Lothering...

Werden eigentlich noch weitere Orte zerstört, zu denen man dann nimmer wiederkehren kann?

Weiß niemand?

Ansonsten ist das Spiel richtig genial. Gefällt besser als Mass Effect und die Dialoge sind auch fesselnder und man hört ihnen gern zu und überspringt nicht genervt, weil man sich das schneller durchgelesen hat ;) Kann auch an der Synchro liegen, da ich ME auf Deutsch gespielt habe und DA auf Englisch zocke...
Die Charaktere sind auch interessanter und haben mehr zu bieten als bei ME, finde ich (Shale xD).

Glaube, ich sollte ME nochmal auf Englisch durchspielen vor ME2.

Zurück
Top Bottom