Bayonetta

Bin nun am Anfang von Kapitel 4. Was mich bislang nervt sind die QTEs. Ich sterbe da irgendwie zu oft und bekomme zum Schluss wegen sonem Mist Stein. Das ist mies!!!

Ja, die sind das einzige wirkliche Manko an dem Spiel :lol:
Verstehe auch gar nicht, was die da geritten hat... Aber ab dem zweiten Durchlauf ist man zum Glück vorbereitet.
(Im zweiten Teil gibts sowas btw nicht mehr.)
 
Ja, die sind das einzige wirkliche Manko an dem Spiel :lol:
Verstehe auch gar nicht, was die da geritten hat... Aber ab dem zweiten Durchlauf ist man zum Glück vorbereitet.
(Im zweiten Teil gibts sowas btw nicht mehr.)
Auf WiiU hatte ich dann wieder Probleme weil die Tasten anders benannt sind als bei der 360 :lol:
 
hatte vorher nochmal den ersten teil auf normal gespielt und gestorben wie zu besten donkey kong zeiten ;-) wenn man dann auf bayo 2 wechselt, ist man schon so abgebrüht, dass einem klimax3 ultraleicht vorkommt. was zum glück auch daran liegt, dass bayo einige unnötig frustige sachen (ständig diese beiden grace and glory - gern auch mal im doppelpack und überraschende qte) entfernt wurden.

für die story ist das spielen des ersten teils auch nicht schlecht. rundet den 2. ab.

jetzt erst mal den rest sammeln - ich hoffe, es gibt auch das kostüm von Rosa! schade finde ich, dass der erste teil nicht die steuerung vom nachfolger bekommen hat. die finde ich besser als beim original.
 
jetzt erst mal den rest sammeln - ich hoffe, es gibt auch das kostüm von Rosa! schade finde ich, dass der erste teil nicht die steuerung vom nachfolger bekommen hat. die finde ich besser als beim original.

Hö? Was meinst du? Hab den ersten Teil auf der Wii U jetzt noch nicht gespielt, aber verglichen mit der Xbox-Version vom ersten sind beim zweiten doch nur R und ZL vertauscht, oder?
 
jetzt erst mal den rest sammeln - ich hoffe, es gibt auch das kostüm von Rosa! schade finde ich, dass der erste teil nicht die steuerung vom nachfolger bekommen hat. die finde ich besser als beim original.

Og glaub mir, es gibt soviel mehr als das, wenn dus wissen willst: :-D

Rosa ist nicht ein eigenes Kostüm, Rosa ist ein eigener Char, mit eingenen Waffen und special Abillity :-D
 
uh jetzt hab ichs doch gelesen.... arggh. spoiler sind zum klicken da. freu mich schon drauf! definitiv ein ziel - aber hoffentlich nicht, wenn ich höchsten schwierigkeitsgrad überall auf purplatin hab^^

nochmal zur steuerung: das provozieren wurde ja verändert (wegen ultraklimax) und allein schon das tauschen von den varianten anvisieren / ausweichen etc. wenn man halt den ersten gespielt hat, muss man sich erst mal neugewöhnen. sicher geht beides, aber wäre sicher locker zu implementieren.
 
Imo wurde nichts an der Steuerung geändert wenn man auf typ b in bayo 2 stellt :nix:

Das einzige was sie geändert haben ist dass die panther form noch viel nerviger ist und somit das ausweichen verhunzt wurde :mad:
 
ja mit dem panther seh ich auch so.

zur steuerung: ich meine es aber umgekehrt: wenn du in bayo2 nicht die steuerungsvariante "original bayo" (oder so) nimmst, sondern eine andere, musst du halt im ersten teil dich umgewöhnen bzw. umgekehrt, wenn du vom ersten teil auf den zweiten gehst, aber eine andere auswählst bzw damit gespielt hast. finde ich halt schade, weil man das buttonlayout bzw. die varianten von bayo2 auch auf den ersten anwenden hätte können.
 
Das Spiel ist natürlich ein wenig Trial and Error gespickt. Aber das Route 666 Level war übertrieben . Wobei der Schwierigkeitsgrad nach Level 4 deutlich nachlässt.
 
So, das erste Mal durchgespielt, dabei bleibt es auch, da ich es ja nur für Bayonetta 2 gezockt habe. Wobei die Story irgendwie komisch erzählt wurde, so dass ich manchmal den Faden verloren hab. Ich denke, es wird für Bayonetta 2 langen. :ugly:
Fand TW101 übrigens besser. Man hat aber überall gemerkt, dass es der gleiche Entwickler war. Sogar die Peitsche war ja sogar drin. Aber auch das Ende war IMO sehr ähnlich.

Was ich nicht ganz verstehe: Statistik sagt 5 Stunden, 5 Minuten. Speicherstand sagt 13 Stunden. Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Habe ich in den Menüs geschlafen oder wie? 8 Stunden an Sequenzen wird es nicht gewesen sein...
 
So, das erste Mal durchgespielt, dabei bleibt es auch, da ich es ja nur für Bayonetta 2 gezockt habe. Wobei die Story irgendwie komisch erzählt wurde, so dass ich manchmal den Faden verloren hab. Ich denke, es wird für Bayonetta 2 langen. :ugly:
Fand TW101 übrigens besser. Man hat aber überall gemerkt, dass es der gleiche Entwickler war. Sogar die Peitsche war ja sogar drin. Aber auch das Ende war IMO sehr ähnlich.

Was ich nicht ganz verstehe: Statistik sagt 5 Stunden, 5 Minuten. Speicherstand sagt 13 Stunden. Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Habe ich in den Menüs geschlafen oder wie? 8 Stunden an Sequenzen wird es nicht gewesen sein...

Afaik zählen für die Statistik nur die Kämpfe. Am Ende jedes Levels wird auch nur die Zeit gerechnet, in der wirklich gekämpft wurde. Die Zeit, die du damit verbringst, von Punkt A zu Punkt B zu kaufen, wird nicht gewertet :)
 
nach welcher methode werden denn die auszeichnungen berechnet?

selbst für die platinfigur am ende des kapitels muss man nicht mal überall platin haben, sogar verse auslassen kann man. im vers selbst kann man sich ja auch sogar mal schnitzer erlauben, um platin zu bekommen. nur fürs reine braucht man wie der name schon sagt, in schaden, zeit und kombo platin.

wo genau ziehen die die grenze, und wo darf man mal patzen?
 
Zurück
Top Bottom