PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Hab mir jetzt auch die Vollversion bestellt. Die Demo fand ich Klasse :)
 
Hab mir jetzt auch die Vollversion bestellt. Die Demo fand ich Klasse :)

Will hier noch anmerken, dass es eine Collectors Edition gibt. Nur für diejenigen, die es verpeilt haben. Der liegt folgendes bei: ne Landkarte in Din5 (also ziemlich klein), ein doppelseitiges Riesenposter (mit Unterschriften des Entwicklerteams), ein unkommentiertes Art-Booklet und ne Making-of-DVD und kostet grad mal 10eur mehr als die normale. Der 60minütige klasse Soundtrack liegt der CE natürlich genauso bei wie der normalen DVD.
 
...und die Aufkleber und den Betazugangscode zum nächsten PB Games nicht zu vergessen.

Der Soundtrack ist auch in der normalen Version dabei !
 
So ich hänge gerade tierisch, weil ich absolut nicht weiß, wo ich hin muss und da wo ich hin will stehen verdammt starke Monster gegen die ich absolut keine Chance habe.^^

Aber wenigstens kann ich jetzt meine Zweihänder in einer HAnd halten und dazu noch meinen tollen Schild, den ich in einer Gruft gefunden habe, benutzen^^
 
Risen-Test vom Jörgl auf 4players.
PC 74%
360 64%
unbenanntrpqv.jpg
 
Wenn ich mich recht erinnere, war es doch derjenige, der die Urfassung von Oblivion mit 88% bewertet hatte?

Ich sag mal dazu nichts :ugly:
 
Mir ists schnuppe. Risen ist für mich das beste Rollenspiel seit G2DNDR wenngleich es gewisse Dinge besser hätte machen können (grade wirklich markante NPCs, die man gern hat oder hassen kann, fehlen mir bisher)
 
Hab mir das Gamestarvideo angeschaut und dort wurde erwähnt das die Charaktermodelle der NPC ziemlich oft wiederverwendet wurden. Das find ich immer schrecklich.

Und Frauen solls wohl auch kaum geben.
 
Hab mir das Gamestarvideo angeschaut und dort wurde erwähnt das die Charaktermodelle der NPC ziemlich oft wiederverwendet wurden. Das find ich immer schrecklich.

Jop, die wiederholen sich recht häufig. Gibt nur wenige wirklich markante NPCs

Und Frauen solls wohl auch kaum geben.

Naja, es gibt schon ein paar. Aber die Modelle sind, nett gesagt, grauslich.
 
Schade, aber nun gut..... blöd ists trotzdem.

Mal sehen wie störend es mir auffallen wird.
 
Ich hab grad erfahren, dass das RetroQuestMessagesSystem nen Bug hat. Man kriegt keine Exp für das endgültige Abschliessen einer Quest xD

Nochmal von vorne :(
 
Gerade meine CE ausgepackt...schön das die Spielehülle paar leichte Beschädigungen hat. Mhhhhhhhh.
 
Jo, der Test ist wieder mal ein echter Luibl :ugly:
Ich verstehe euren Sarkasmus nicht. Wenn ihr euch die Mühe macht und seinen 6seitigen Test mal durchlest, dann findet ihr einen richtig guten Spieletest, der von vorne bis hinten das Spiel beleuchtet und erklärt, was Gift für das Spiel ist. Seine Kritikpunkte kann ich schon nach dem Spielen der Demo bestätigen.

Dieser Luibl, über den ihr euch lustig macht, hat ein Gothic 1 und Gothic 2 mit 90 und 89% bewertet. Ich verstehe daher eure Reaktion nicht, denn seine Kritikpunkte sind wirklich offensichtlich. Risen ist Stagnation pur, 8 Jahre nach Gothic 1 verzeichnet man keinerlei Fortschritte, und das ist definitiv zu wenig für Gold.
 
Zurück
Top Bottom