Motion Sensing bald Standard?

ob Core oder Casual Spiele rauskommen oder nicht, entscheiden nicht die Konsolen, sondern immer noch die Entwickler - und ich bezweifel, dass alle Entwickler jetzt mit einem Wii Sports etc. rauskommen werden

(EA & co werden wie gewohnt Need for Speed & co raushauen, aber genaugenommen sind das ja auch schon lange keine Core Titel mehr :ugly: )

Das entscheiden auch nicht die Entwickler, das entscheiden die Kunden ;) zumindest langfristig gesehen...

Der Untergang des PC-Markts dokumentiert es recht gut. Komplexe Spiele sind nicht mehr erwünscht, eine der Gründe, warum Konsolen boomen, und der PC-Markt bis auf wenig Ausnahmen dahinsiecht...

Naja, der PC - Markt leidet eher deutlich unter den Raubkopien, stagnieren tut er schon seit langem. :P

Naja, der PC - Markt leidet eher deutlich unter den Raubkopien, stagnieren tut er schon seit langem. :P

Raubkopien sind nicht wirklich das Problem

Das Hauptproblem am PC sind bei weitem nicht die Raubkopierer. Das Hauptproblem am PC ist, dass man eigentlich gar nicht zum spielen kommt, weil man erst mal ne Stunde Treiber updaten und patchen muss, bevor was geht, und dann immer noch buggy Software hat, mit einem Kopierschutz, der einem das System kaputt macht. Zumindest bei den eher "einfachen Titeln" von den Mainstream-Publishern wie EA. Da werden aktiv Kunden vergrault.

Bei den komplexeren Spielen sieht die Situation am PC viel entspannter aus, die verkaufen sich normalerweise durchwegs akzeptabel, weil die Zielgruppe aus dem Alter raus ist, in dem Kopieren noch cool war. Allerdings ist die Zielgruppe auch viel kleiner

Das entscheiden auch nicht die Entwickler, das entscheiden die Kunden ;) zumindest langfristig gesehen...
die Kunden sind aber nicht diejenigen, die die Spiele produzieren :ugly:
Der Untergang des PC-Markts dokumentiert es recht gut. Komplexe Spiele sind nicht mehr erwünscht, eine der Gründe, warum Konsolen boomen, und der PC-Markt bis auf wenig Ausnahmen dahinsiecht...

naja, der PC Markt ist immer noch nicht am Ende, im Vergleich zu den Konsolen sind die Verkaufszahlen nicht mal annähernd so stark - aber es wird auch am PC noch genügend Gewinn eingespielt :)

Das Hauptproblem am PC ist, dass man eigentlich gar nicht zum spielen kommt, weil man erst mal ne Stunde Treiber updaten und patchen muss,
halte ich für ein Gerücht - ansonsten müsste ich bei jedem Spiel neue Treiber installieren (was eh nur wenige Sekunden dauert), riesengroße Patches sind auch eher die Ausnahme (Two Worlds), aber Patchen muss man bei Konsolen mittlerweile auch (GTA4 auf PS3), und mittlerweile gibt es bei so ziemlich jedem Spiel autopatcher (wie bei konsole), so dass man nicht stundenlang suchen muss ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Raubkopien gabs schon immer auf dem PC, von daher sehe ich das auch nicht als das Hauptproblem.
Der Markt ist einfach gesättigt von den meisten Spielen, Egoshooter z.B. waren vor 10 Jahren gross, da es was neues war, aber mittlerweile hat sich in dem Genre nicht viel getan, ausser bei der Grafik, da ist es kein Wunder das die Verkaufszahlen zurückgehen.

Ok, die nächste gen gibts wieder SD konsolen mit fuchtelzubehör, anders kanns nicht sein, <200000 für PS360 im GTA monat, so kanns nicht weitergehen. xD

100%ig wird es keinen großen leistungssprung mehr geben............ einzig und allein wegen der explodierenden entwicklungskosten der spiele........... aber was wäre so schlimm dadran???............ die grafik der hires-konsolen ist doch nun wirklich gut genug, oder?!? ............. mir reicht schon die grafik von wii, ps2, cube, box1........... dazu wirds dann irgendeinen neuen controller geben.............. also bekommst du als ps360 nachfolger im grunde das, was wii für den cube ist= kaum mehr power, dafür nen neuartigen controller............ dafür allerdings auch ein launchpreis von 299............. kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sony oder ms nochmal ne konsole für 500 oder 600 launchen werden.

100%ig wird es keinen großen leistungssprung mehr geben............ einzig und allein wegen der explodierenden entwicklungskosten der spiele........... aber was wäre so schlimm dadran???............ die grafik der hires-konsolen ist doch nun wirklich gut genug, oder?!? ............. mir reicht schon die grafik von wii, ps2, cube, box1........... dazu wirds dann irgendeinen neuen controller geben.............. also bekommst du als ps360 nachfolger im grunde das, was wii für den cube ist= kaum mehr power, dafür nen neuartigen controller............ dafür allerdings auch ein launchpreis von 299............. kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sony oder ms nochmal ne konsole für 500 oder 600 launchen werden.

nunja, ich denke, dass es noch min. so einen großen Leistungssprung bei den Konsolen geben wird, dass man Crysis auf Ultrahohen einstellungen spielen könnte - so wie es aussieht schaffen sie momentan "nur" hohe Einstellungen :ugly:

nunja, ich denke, dass es noch min. so einen großen Leistungssprung bei den Konsolen geben wird, dass man Crysis auf Ultrahohen einstellungen spielen könnte - so wie es aussieht schaffen sie momentan "nur" hohe Einstellungen :ugly:

Also auf meinem PC sieht Crysis auch auf "hohen" Einstellungen besser aus als jedes PS360-Game - und das Ganze dann noch in einer höheren Auflösung.

Nein die Technik der 2 HD Konsolen ist definitiv nicht gut genug.
Schaut euch das dauergeruckel bei GTA4 an.
Ausserdem gibt es für Entwickler noch immer viel zu viele Grenzen.
Wir werden wohl erst auf die übernächste Generation warten müssen um einen weiteren grafischen Sprung zu erleben.

Nein die Technik der 2 HD Konsolen ist definitiv nicht gut genug.
Schaut euch das dauergeruckel bei GTA4 an.
Ausserdem gibt es für Entwickler noch immer viel zu viele Grenzen.
Wir werden wohl erst auf die übernächste Generation warten müssen um einen weiteren grafischen Sprung zu erleben.

Zur Verteidigung der Konsolen muss man sagen dass es auf dem PC nicht viel besser läuft

Sorry, musste das wieder auspacken xD
In der Diskussion hast du dich eigentlich am meisten nass gemacht, denn was für eine Verbindung dazwischen besteht, wie sehr jemand ein Gamer ist und ob er genrespezifische Kürzel wie RTS kennt, ist bis heute nicht geklärt. Muss ein Gamer was mit Games zu tun haben oder Sprachwissenschaftler sein?

Immer diese Threadnekromanten.

53q797ad.gif

Eure Spekulationen nehmen ja schon apokalyptische Ausmaße an! ICh will nicht auf allen 3 neuen Konsolen Fuchteln, ich will meinen Pad und keine Casual-Crap Games.

Bitte sagt dass das nicht wahr ist :ugly:
Wenn die jetzt alle die Casualschiene fahren dann können wir den Laden dicht machen -.-
Und wie gesagt auf bessere Zeiten hoffen xD

Stell mir grad vor wie Bioware Kochspiele und Insomaniac Minispielsammlungen rausbringt. Lohnenswert könnte es für die Hersteller Sony und MS auf jeden Fall sein. Die VKZ belegen das, und spätestens dann wenn es soweit ist werden wir sagen dass die wii den markt für uns gepwned hat :(

*ENDEZEITSTIMMUNG*

Zuletzt bearbeitet:
Das Motion Sensing bald verstärkt anzutreffen ist, halte ich für sehr gut möglich. Allerdings in verschiedenen Variationen, nicht nur als "Fernbedienung".

Der SixAxis-Controller kann ein Beispiel für eine direkte Integrierung in einen ansonsten normalen Controller sein, aber auch eine Kombination von mehreren bewegungsempfindlichen Objekten wäre denkbar. Im einfachsten Fall würde das bedeuten, dass man zwei Fernbedienungen in den Händen hält, im komplexesten, dass ein Großteil des Körpers "verkabelt" ist.

Aber um die Steuerung möglcihst für alle etablierten Genres tauglich zu machen glaube ich, dass man sich nciht zu weit vom Controller- bzw. Fernbedienungsdesign entfernen wird. :)

Zurück
Top Bottom