Drakensang: Collector's Edition

Dann glaube ich eher, Drakensang ist bei solchen Prioritäten nicht unbedingt etwas für dich.

Hab jetzt auf jeden Fall die Standard Edition beim Händler meinens Vertrauens gekauft.
CE ist bei Amazon vorbestellt, aber immer noch nix gehört. Dachte die liefern immer so aus, dass man den Titel tatsächlich am Releasetag hat?

naja, eigentlicher Release der CE ist ja eigentlich erst Freitag - die normale Version kommt aber schon morgen raus

@MondPrinzessin:

bisher habe ich noch keine "bombastischen" Zauber gesehen (mit "bombastisch" meine ich übertrieben Final Fantasy Effekte) - allerdings sehen die "normalen" Feuerbälle, die ich bisher gesehen habe, recht schick aus :)

btw: was ich gut finde: magische Gegenstände findet man nur sehr selten (z.B. bei sehr starken Gegnern), meistens muss man seine Waffen bei Händler kaufen (fand das bei Neverwinter Nights & co auch schon ein wenig blöd, dass man an jeder Ecke magische Gegenstände gefunden hat :ugly: )

naja, eigentlicher Release der CE ist ja eigentlich erst Freitag - die normale Version kommt aber schon morgen raus

@MondPrinzessin:

bisher habe ich noch keine "bombastischen" Zauber gesehen (mit "bombastisch" meine ich übertrieben Final Fantasy Effekte) - allerdings sehen die "normalen" Feuerbälle, die ich bisher gesehen habe, recht schick aus :)

btw: was ich gut finde: magische Gegenstände findet man nur sehr selten (z.B. bei sehr starken Gegnern), meistens muss man seine Waffen bei Händler kaufen (fand das bei Neverwinter Nights & co auch schon ein wenig blöd, dass man an jeder Ecke magische Gegenstände gefunden hat :ugly: )
und wie ist es sonst so?^^

War heut bei Gamestop und da hatten sie die CE rumliegen auf der Theke, hab net gefragt ob sie es schon verkaufen, weil ich meins ja bei der Grotte bestellt hab. Aber da noch immer keine Versandbestätigung da is ruf ich vll. ma an und frag nomma nach bei Gamestop, morgen würd mia auch reichen

Hab absolut keine Lust dass das Spiel vll. erst Montag kommt.

Edit sagt:
Ok, sind schon alle reserviert :P Scheint recht gefragt zu sein das Spiel, insbesondere die CE. Naja dann wart ich ma sonst schau ich moin nomma im Laden.

Zuletzt bearbeitet:
War heut bei Gamestop und da hatten sie die CE rumliegen auf der Theke, hab net gefragt ob sie es schon verkaufen, weil ich meins ja bei der Grotte bestellt hab. Aber da noch immer keine Versandbestätigung da is ruf ich vll. ma an und frag nomma nach bei Gamestop, morgen würd mia auch reichen

Hab absolut keine Lust dass das Spiel vll. erst Montag kommt.

Edit sagt:
Ok, sind schon alle reserviert :P Scheint recht gefragt zu sein das Spiel, insbesondere die CE. Naja dann wart ich ma sonst schau ich moin nomma im Laden.
Meins wurde heute versendet. Sprich es müste morgen aufjedenfall da sein. ^^

werde heute abend etwas mehr Text schreiben

kurz: für DSA und Old School Fans ein Traum
Naja mit DSA kenn ich micht nicht aus, aber old school klingt klasse. ^^

Naja mit DSA kenn ich micht nicht aus, aber old school klingt klasse. ^^

ist zwar noch nicht abend, aber das macht ja nichts ^^

kleiner Zwischenbericht von mir:

habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin sehr begeistert, DSA Regeln wurden super umgesetzt, die Landschaft ist Bildhübsch (spiele mit Geforce8800 in 1900*1200er Auflösung mit allen Details+Schatten+AA flüßig ohne Framerate einbußen oder Ruckler)

es gibt wirklich massig Text (da versteht man schon, dass es nur so wenig Sprachausgabe gibt :ugly: )

zur Steuerung:
man kann sich entweder so fortbewegen, wie in Baldurs Gate oder man steuert mit WASD (das gab es zwar in NWN2 auch, aber dort hat es nicht wirklich funktioniert - bei Drakensang kann man mit WASD perfekt steuern)
dank der tollen Landschaft/Atmosphäre erwische ich mich schon das ein oder andere mal, dass ich lieber mit WASD steuere und die Kamera nah an den Helden zoome ^^

zur Landschaft und Atmosphäre:
wirklich sehr sehr detailiert: Seerosen befinden sich im Wasser, Vögel befinden sich hin und wieder auf den Weg und fliegen weg, wenn man denen zu Nahe kommt, es stehen Pferde und Anhänger rum, Händler wandern durch die Landschaft, Schmetterlinge fliegen in der Landschaft, Fledermäuse fliegen in Höhlen (und ich weiß nicht, was Gamestar hat, aber soo hässlich finde ich die Höhlen gar nicht - zumindest in dem ersten Gebiet gibt es einige schöne Details), hin und wieder stehen Äpfelbäume in der Gegend, die Weizenfelder sehen schick aus es fliegen Pusteblumen durch die Luft etc.

die Animationen sind alle sehr schick

zwei Minuspunkte:
- die Vertonung (Sprachausgabe gibt es quasi bei fast jedem NPC, aber dann wird nur der Anfangssatz gesprochen - die Sprecher hören sich aber dafür alle toll an)
- man kann das Aussehen der Charaktererstellung nicht wirklich ändern (zwar sieht jede Klasse anders aus, abr Dinge wie Frisur oder Gesicht kann man nicht ändern)

bisher bin ich sehr zufrieden (man kann seine Mitstreiter auch ansprechen und nach einigen Dingen fragen - aber zumindest die Amazone verrät am Anfang noch nicht viel, mal schauen ob sich das noch ändert und man ein wenig Hintergrundinfos der Charaktere bekommt)

Geschichte und Nebenquests:
von der Geschichte habe ich noch nicht allzuviel mitbekommen, aber Gamestar deutete ja schon diverse Wendungen etc. an ;)
die (Neben)Quests gefallen mir alle sehr sehr gut - bisher gibt es keine uninspirierten WoW oder ähnliche Quests :)

von Bugs ist übrigens noch keine spur ^^

btw: hier ein weiterer Test:
http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=2318&page=1
87% :)

hoffe jetzt schon, dass das nicht das letzte DSA Spiel von den Entwicklern ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tzee, ich hab vor 1000 Jahren vorbestellt und keine Versandbestätigung! Oder habt ihr die CE woanders bestellt als bei der Grotte? Hab sogar ne Mail geschrieben und nachgefragt, aba keine Antwort bekommn ~

Glaub ich geh moin ma präventiv in nen Laden. Durchlesen werd ich mir erstma nix mehr, das ging bei Oblivion, Gothic3 und 2W massiv in die Hose.

Tzee, ich hab vor 1000 Jahren vorbestellt und keine Versandbestätigung! Oder habt ihr die CE woanders bestellt als bei der Grotte? Hab sogar ne Mail geschrieben und nachgefragt, aba keine Antwort bekommn ~

Glaub ich geh moin ma präventiv in nen Laden. Durchlesen werd ich mir erstma nix mehr, das ging bei Oblivion, Gothic3 und 2W massiv in die Hose.
ich habe die normale Version bei Amazon bestellt :P

@Amuro: Sehr schöne Einblicke freu mich jetzt noch mehr auf Morgen :P

Amazon kommt auch mal in die Puschen

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Ihre Bestellnummer 302-8109066-8475531 (eingegangen 09-Mai-2008)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Das schwarze Auge: Drakensang (Limited Edition)

EUR 51,96 1 EUR 51,96

Ich hab mir nun auch ein Exemplar bestellt, hört sich einfach zu geil an und so als RPG Fan. :) Auch wenn ich keine Ahnung von DSA habe, dann muss ich das halt lernen, kann ja nicht so schwer sein. :lol: Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Mal sehen obs heute noch raus geht. Hab aber keine Special Edition bestellt, sondern die normale.

Spiel jetzt schon ein paar Stunden mit meiner CE. Ganz nettes Spiel, wird alles gut erklaert fuer DSA Anfaenger, bisher sehr wenig Bugs aufgefallen.

Die Interaktion ist halt etwas was vernachlaessigt worden ist und zudem gleicht das schnell rennen eher einen Schneckengang :/ Bisher ein gutes Spiel (Fuer DSA Kenner andere wundern sich zuviel ueber die Namen der Zaubersprueche denk ich ^^), aber nicht super.

habe die normale Version bei Amazon bestellt - offiziell oll die CE ja erst morgen rauskommen

Ich hab mir nun auch ein Exemplar bestellt, hört sich einfach zu geil an und so als RPG Fan. :) Auch wenn ich keine Ahnung von DSA habe, dann muss ich das halt lernen, kann ja nicht so schwer sein. :lol: Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Mal sehen obs heute noch raus geht. Hab aber keine Special Edition bestellt, sondern die normale.

keine Sorge, das wichtigste wird dir im Spiel erklärt ^^

Bilder:
Landschaft
drakensang2008073115461rb0.jpg

drakensang2008073115470sf3.jpg

drakensang2008073115475tq5.jpg

drakensang2008073115482uk5.jpg

drakensang2008073115572md8.jpg

drakensang2008073116043xi1.jpg

drakensang2008073116040pu4.jpg

drakensang2008073116065wh6.jpg

drakensang2008073116170cm9.jpg