Drakensang: Collector's Edition

kk dann werde ich mal los ins Moor ziehen und es später nochmal mit besänftigen versuchen - is auf jedenfall ganz schön übel der Kampf :D

Habe mir gestern mal die Demo auf den PC gepackt und ein bisschen gezockt. Was ich da bisher so gesehen habe ist wirklich ziemlich geil. Werde die Demo noch ein bisschen zocken und dann entscheiden ob ich es mir kaufe. Sieht bisher aber ganz stark danach aus. Macht jedenfalls verdammt viel Spaß. :goodwork:

sind die npcs und partymitglieder alle emotionslos und flach?

flach würde ich nicht sagen, was Emotionen betrifft solltest du aber kein Baldurs Gate erwarten ;)

die Partymitglieder kommentieren gerne mal diverse Szenen mit ihrer eigenen Meinung und an ihrer Meinung ändert sicht nicht wirklich viel (Zwerge hassen im DSA Universum nunmal Drachen, das sind ihre Erzfeinde :ugly: )

btw: gerade:
meinen ersten Drachen erlegt, der war zwar schon verwundet, aber wenn der Kampf auch nur ein klein wenig länger gedauert hätte, wäre ich definitiv draufgegangen (nur meine Elfe war dank Fernkampf und Zauber noch am Leben ^^')

Drakensang gefällt mir sehr gut. Die alten Teile habe ich nie gespielt, das Handbuch habe ich komplett gelesen. Während dem spielen ist es des öfteren von Nöten nachzuschlagen, da einiges nich ganz optimal erklärt wurde, tut dem Spaß aber keinen abbruch. Besonders gefällt mir die gebotene Stressfreiheit da man viel Zeit hat. Nervig waren bislang die vor allem anfangs sehr häufig auftretenden Massen an Ratten. :)

Konnte die Demo zwar bisher noch nicht ausgiebig anzocken, aber habe den Test aus der PCGames gelesen und bin schon ziemlich begeistert. Morgen Abend werde ich mich dann mal an die Demo setzen und wenn sie mir gefällt, dann wird Drakensang wohl mein nächstes PC Game. :aargh:

Gibt es das Spiel schon irgendwo günstiger ? Eines der Gründe wieso ich mir demnächst en neuen Rechner zusammen basteln will.

Hi,

ich habe seit dem Wochenende die Goldversion des Spiels, macht bisher echt Spaß und ist definitiv keines von diesen RPG-Leichtgewichten, wie z.B. Fallout oder Bioshock, bin tatsächlich aufgrund einer falschen Strategie schon am ersten Abend 2x sehr schnell und direkt gestorben, sehr effektive Feedback-Schleife ;-)

Allerdings habe ich trotz 3-maligen Durchlesens des (dicken) Handbuchs noch ein paar Newbie-Fragen, gibt es irgendwo einen guten How-to-Guide ?
- speziell zu den Basiswerten, mir ist nicht klar warum ich manche erhöhen kann und manche nicht
- der Zauber Balsam Salabunde verhält sich sehr merkwürdig

aus einem anderen Thread:
(nicht schlagen, falls etwas falsch ist - habe das Spiel schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr gespielt :ugly:)
Kannst Du mir ein paar Tipps zu Drakensang geben, was ich nicht verstehe:

1. warum kann ich nur manche Basiswerte ändern und keine Eigenschaften ?
bei den Eigenschaften musst du mal schauen, ob du die verschiedenen Vorraussetzungen erfüllt (und Abenteuerpunkte) hast, die kann man nicht immer steigen

und immer dran denken, dass man unten rechts auf das rote "Plus" Abzeichen draufdrücken muss, wenn man die Talente verändert hat :ugly:
2. Ich kämpfe noch mit den Zaubern, dieser Balsam Salabunde, der die Verletzungen heilen soll steht in der Beschreibung dass er die Verletzungen heilt aber iwie klappt das bei mir nicht
der Balsam Salabunde heilt Wunden und gibt Lebenspunkte wieder, soweit ichd as in Erinnerung habe - hängt allerdings vom Modifikator - wenn die Anzahl der Wunden höher ist, als der Modifikator (den du je nach Fertigkeitsstufe einstellen kannst), dann heilt er keine Wunden
3. Kann ich Verbände bei einem Gruppenmitglied anwenden und wenn ja wie
rechtsklick auf den Verband und dann das Gruppenmitglied bzw Fenster anklicken, soweit ich weiß
4. Diese Konsole schreibt bei mir nicht wirklich sinnvoll mit, in der Beschreibung steht zwar, dass dort alles haarklein aufgelistet wird, aber da steht am Ende auch nur, dass ich die Probe nicht geschafft habe, mich würden Werte interessieren ?

die Konsole hat afaik mehrere Einstellungen, auf jedenfall müsste es eine Einstellung geben, mit der du die Werte sehen kannst - müsste ich mal nachschauen wo man die umstellen kann (entweder direkt bei der Konsole selber oder in den Optionen)

aus einem anderen Thread:
(nicht schlagen, falls etwas falsch ist - habe das Spiel schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr gespielt :ugly:)

Supi ^^

bei den Eigenschaften musst du mal schauen, ob du die verschiedenen Vorraussetzungen erfüllt (und Abenteuerpunkte) hast, die kann man nicht immer steigen

Habe ich probiert aber ich finde den Punkt nicht warum er das nicht macht, wahrscheinlich bin ich durch die Minimal-RPG's von heute verblödet :ugly:

und immer dran denken, dass man unten rechts auf das rote "Plus" Abzeichen draufdrücken muss, wenn man die Talente verändert hat :ugly:

OK, so verblödet nun auch wieder nicht :oops:

der Balsam Salabunde heilt Wunden und gibt Lebenspunkte wieder, soweit ichd as in Erinnerung habe - hängt allerdings vom Modifikator - wenn die Anzahl der Wunden höher ist, als der Modifikator (den du je nach Fertigkeitsstufe einstellen kannst), dann heilt er keine Wunden

Das tolle ist, dass bei mir der Modifikator wieder verschwunden ist, ich hatte mal kurz +1, dann war er weg, obwohl der Zauber auf maximal ist. Ich glaube ja, das liegt an den Eigenschaften, die zu niedrig sind, aber da finde ich den Knopf nicht, um die zu ändern (s.o.), hmmmm...

rechtsklick auf den Verband und dann das Gruppenmitglied bzw Fenster anklicken, soweit ich weiß

die Konsole hat afaik mehrere Einstellungen, auf jedenfall müsste es eine Einstellung geben, mit der du die Werte sehen kannst - müsste ich mal nachschauen wo man die umstellen kann (entweder direkt bei der Konsole selber oder in den Optionen)

Klasse danke, probier ich aus. Bisher wirklich tolles Spiel, muss mich da nur reinfummeln, aber das ist es ja was mich reizt ;-)

Das tolle ist, dass bei mir der Modifikator wieder verschwunden ist, ich hatte mal kurz +1, dann war er weg, obwohl der Zauber auf maximal ist. Ich glaube ja, das liegt an den Eigenschaften, die zu niedrig sind, aber da finde ich den Knopf nicht, um die zu ändern (s.o.), hmmmm...
ja, du musst afaik u.A. das Talent Wunden heilen steigern, wenn du den Modifikator für Wundheilungen erhöhen willst

habe jetzt ebend nochmal in Drakensang reingeschaut (wollte ich ohnehin mal wieder spielen :ugly: ):
die Eigenschaften steigerst du mit AP - aber im Vergleich zu den normalen Fähigkeiten kosten die Eigenschaften sehr viel (z.B. 382AP wärend andere Fähigkeiten nur ~17AP kosten)

das was ich vorhin über das Verbandszeug gesagt habe stimmt afaik auch nicht - leg das am Besten in die Leiste unten, wähle das mit den Tastenkürzel aus und klicke dann auf den Freund, den du heilen willst (so müsste das glaube ich gehen)

Zurück
Top Bottom