Drakensang: Collector's Edition

Hm, kam mir auch schon in den Sinn. Steht bestimmt in einem der Drakensang-Hilfeforen.

Hab bisher aba gar net sooo viele Qurests gesehn, bin aber grad erst beim Grafen gewesen, da war ja noch ziemlich viel abgesperrt. Macht scho Laune das Spiel.
japp stand da :P

Im Bereich Fuhrmansheim gleich gegenüber von der Kneipe steht so ein kleines Holzhäuschen das aussieht wie ein Klohaus und da musst du rein^^

Und was die Quests angeht: Im Laufe deiner Zeit in Ferdok, musst du die Leute immer wieder ansprechen. Oftmals geben sie dir später noch weitere quests. Was Ferdok angeht, so habe ich mal entschlossen weiterzuziehen, da ich diese blöde Bossrate unter der Brauerrei selbst mit Level 5 nicht killen konnte. Ich bin jetzt erstmal auf dem Weg nach Moorbrück wo ich auch schon wieder einige quests gefunden habe, die ich mir morgen mal anschauen werde^^

@MondPrinzessin
Damit hatte ich am Anfang auch meine Probleme. Wenn du deine Punkte verteilt hast, fahr einfach mit dem kurser über das rote Ding. Nach einer oder 2 sekunden steht dann da entweder abrechen oder übernehmen. Wenn dort abrechen steht, dann einfach mit kurser etwas weiter nach unten, oben links, rechts etc gehen (Bleib aber auf dem roten Symbol) bis da übernehmen steht.^^

Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ich den richtigen Ablauf noch nciht rausgefunden habe , aber so mache ich das jedenfalls immer :P

Ich wolte jetzt eigentlich Mitglied in der Diebesgilde werden und ich habe die dafür notwendigen Dinge in Avestreu schon erledigt. In Ferdok kamen dann viele andere Dinge dazwischen (Man gibt es viele quests) und jetzt weiß ich leider nichtmehr, wo ich für die Diebesgilde hin muss. Im Journal steht auch nichts drin....
hast du diesen Diebeskurs schon geschafft? (also unten bei der Diebesgilde diese 9 Medaillions suchen)
nachdem du das geschafft hast, schickt dich der Dieb weg und du musst in ein Haus einbrechen (was aber gekennzeichnet ist)
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ich den richtigen Ablauf noch nciht rausgefunden habe , aber so mache ich das jedenfalls immer :P

ist kein bug - wenn man genauer hinsieht, dann kann man auf dem Wappen auch ein "X" für abbrechen oder ein "Häckchen" für bestätigen erkennen ^^

Ja die Diebesgildequest hab ich schon absolviert. abe da mein erstes magisches Item bekommen :P

Bah ich habe mit meinem Char voll ins Klo gegrifffen. Ich hätte niemals einen Dieb machen sollen denn solche gibt es scheinbar ziemlich oft^^
Desweiteren bin ich der schlechteste Char aus meiner Party. Als ich endlich meinen Magier bekommen habe, wollte ich schon mich nach Hause schicken :P

Ansosnten macht das Spiel immer mehr Spaß :P

Also allmälich flaut meine anfängliche Begeisterung doch deutlich ab. Das Spiel ist so verdammt linear (lol @ 1-Antwort "Dialoge") das manche J-RPGs dagegen alt aussehen.

Also allmälich flaut meine anfängliche Begeisterung doch deutlich ab. Das Spiel ist so verdammt linear (lol @ 1-Antwort "Dialoge") das manche J-RPGs dagegen alt aussehen.
hmm kann es sein, dass du wenig soziale skills hast? Sowas wie betören etc?

Ich habe eigentlich immer viel zur auswahl^^

1-Antwort Dialoge? hm nö nicht wirklich bzw nur, wenn man kein Etikette, Betören, Überreden etc. Skill hat :D

und das Spiel hat massig lange Texte, dagegen sehen so manche JRPGs mit ihren Einzeilern alt aus ;) :ugly:

hmm kann es sein, dass du wenig soziale skills hast? Sowas wie betören etc?

Ich habe eigentlich immer viel zur auswahl^^

Meine Streunerin hat CHA 16 und Betören sowie Überreden auf max -ihre anderen Gesellschaftstalente sind ebenfalls alle sehr hoch. Ich wollte ja eigentlich auch einen eher diplomatischen Charakter spielen (mache ich in RPGs immer bevorzugt).

Ich bin noch nicht sonderlich weit (habe gerade das Haus in Ferdok bekommen) aber bisher gabs imo bis auf in Avestreu null möglichkeiten meine Gesellschaftstalente anzuwenden -dafür darf ich aber die meisten Questen alle nur auf eine Art lösen (eben mit 1-Antwort-Dialoge den vorgegebenen Pfad des Spiels abnicken).

...wird das noch deutlich besser ? Irgendwie schwindet bei mir die Motivation doch ziemlich.

Wenn das Game so bleibt überleg ich mir ernsthaft ob ichs nicht noch schnell bei ebay einstellen sollte bevor der Preis zu sehr fällt.

Meine Streunerin hat CHA 16 und Betören sowie Überreden auf max -ihre anderen Gesellschaftstalente sind ebenfalls alle sehr hoch. Ich wollte ja eigentlich auch einen eher diplomatischen Charakter spielen (mache ich in RPGs immer bevorzugt).

Ich bin noch nicht sonderlich weit (habe gerade das Haus in Ferdok bekommen) aber bisher gabs imo bis auf in Avestreu null möglichkeiten meine Gesellschaftstalente anzuwenden -dafür darf ich aber die meisten Questen alle nur auf eine Art lösen (eben mit 1-Antwort-Dialoge den vorgegebenen Pfad des Spiels abnicken).

...wird das noch deutlich besser ? Irgendwie schwindet bei mir die Motivation doch ziemlich.

Wenn das Game so bleibt überleg ich mir ernsthaft ob ichs nicht noch schnell bei ebay einstellen sollte bevor der Preis zu sehr fällt.
Es ist kein baldurs Gate wenn du so fragst, aber es gibt bei menschlichen Geggner durchaus die möglichkeit auch ohne Blutvergießen weiter zukommen. Bin gerade am Blutberge und dort gibt es 4 Fraktionen denen man sich anschließen kann oder nicht. Oder du wählst halt den brutalen weg und killst nahezu alle :P

Wie ich das im Forum gelesen habe, verbieten die neuen DSA Regeln böse Characktere sprich du kannst also immer nur ein Held "Antiheld" sein. Aber was die Auswahlmöglcihkeiten angeht. so hast du wesentlich mehr auswahl als sagen wir mal in Gothic oder anderen RPGs.

Wie Amuro schon sagte. Ettikette bringt auch sehr viel. Bei dialogen habe ich eigentlich immer die Wahl zwischen, Überreden/Betören, einschüchtern, lügen etc^^

Drakensang scheint sich wirklich gut zu verkaufen^^

Das am vergangenen Freitag veröffentlichte Rollenspiel-Highlight Das Schwarze Auge: Drakensang beschert Publisher dtp entertainment und Entwickler Radon Labs riesige Erfolge:

Schon in der ersten Verkaufswoche stürmte Drakensang an die Spitze der GfK-MediaControl-Verkaufscharts für PC-Spiele: Drakensang belegt nun die Plätze 1, 2 und 3 der aktuellen Charts gleichzeitig.

Auf Platz 1 findet sich die Drakensang-Standard-Edition, Platz 2 wird durch die Limited Collector’s Edition belegt, auf Platz 3 folgt die Steelbook Edition.
http://www.anaconda-games.com/forum/viewtopic.php?p=93586#93586

Gab es sowas überhaupt schon mal in der Videogeschichte, dass ein Spiel die Plätze 1-3 belegt?

An den Kameraeinstellungen muss aber noch gearbeitet werden, die treiben mich in manchen Situationen in den Wahnsinn.

So nach dem ganzen Tests und so weiter hab ichs mir dann gestern auch mal gekauft - beim Computerhändler meiner Vertrauens für 25€ bekommen :D
Eigentlich konnte ich die alten DSA Teile ja nie so richtig leiden, was aber mehr an der Technick als an den Spielen lag - Drakensang gefällt mir bisher ziemlich gut, hab gestern bestimmt 6 Stunden am Stück gleich mal losgezockt und heute noch so einiges erledigt.
Man muss dem Game wirklich zu gute heißen das es für ein Rollenspiel diesen Formates einfach keine bzw kaum Bugs besitzt (habe selber noch keinen bemerkt) - nur das man Antialiasing erst wieder übern Nhancer aktivieren kann fandsch net so dolle (weil ohne Antialiasing und AF siehts doch etwas grob aus bei meiner Standardauflösung von 1280x960).

Sagt mal ich bin in Ferdok jetzt soweit eigentlich fertig denke ich, aber eine Quest schaff ich einfach net:

Die Quest mit den Ratten in der Brauerei:

Nicht nur das es eine elendige Schufterei war endlich bis in den letzten Keller zu kommen - nein dann muss man dort unten auch noch gegen die Rattenmutti kämpfen und egal wie ich mich anstelle, ich gehe jedes mal drauf - gibts da nen Trick oder muss man die Quest einfach viel später abschließen um die platt zu hauen?
Bin Stufe5 Streuner btw und hab Dranor nicht mit in der Gruppe, dafür die anderen 3.

Sagt mal ich bin in Ferdok jetzt soweit eigentlich fertig denke ich, aber eine Quest schaff ich einfach net:

Die Quest mit den Ratten in der Brauerei:

Nicht nur das es eine elendige Schufterei war endlich bis in den letzten Keller zu kommen - nein dann muss man dort unten auch noch gegen die Rattenmutti kämpfen und egal wie ich mich anstelle, ich gehe jedes mal drauf - gibts da nen Trick oder muss man die Quest einfach viel später abschließen um die platt zu hauen?
Bin Stufe5 Streuner btw und hab Dranor nicht mit in der Gruppe, dafür die anderen 3.

lass die ruhig aus und mach die später (habe die mit Level8 gemacht), die Quest ist absichtlich so schwer und der Zwer sagt ja auch extra, dass du später wiederkommen kannst

nach Ferdok kommst du ja oft genug :)

ansonsten kannst du die Quest mit einem Trick schaffen
besänftige die Ratten, dann greif die Rattenmutter an

Ja die Rattenmutti ist echt übel mit Level 7 habe ich sie immernoch nicht gepackt aber das mit Sanfmut ist eine Idee. Dass mach ich mal, wenn ich vom Blutberge wiederkomme :P

Zurück
Top Bottom