Manga Mangathread

Binb am überlegen Detective Conan ne chance als Manga zu geben. Gerade gesehen dass man bei 1000+ Chaptern ist. Gibt es ne pflicht reading order? Gibt es Fillerfälle? Kennt sich jemand aus?
 
Binb am überlegen Detective Conan ne chance als Manga zu geben. Gerade gesehen dass man bei 1000+ Chaptern ist. Gibt es ne pflicht reading order? Gibt es Fillerfälle? Kennt sich jemand aus?

Fuer sowas empfehle ich evtl. die Wikiseite von Conan.

Da man dort ganz nett getrennt hat was lohnenswert ist und was nicht.

Filler ist eigentlich fast jede Folge in der die MAenner in SChwarz nicht vorkommen oder das Thema irgendwo kurz erwaehnt wird. xD

http://www.detectiveconanworld.com/wiki/Manga
 
Fuer sowas empfehle ich evtl. die Wikiseite von Conan.

Da man dort ganz nett getrennt hat was lohnenswert ist und was nicht.

Filler ist eigentlich fast jede Folge in der die MAenner in SChwarz nicht vorkommen oder das Thema irgendwo kurz erwaehnt wird. xD

http://www.detectiveconanworld.com/wiki/Manga

nein, das ist viel zu simpel. conan bietet sehr viel story auch außerhalb der schwarzen organisation :ugly:
bzw. werden eine menge neue charaktere in teilweise nicht relevanten arcs vorgestellt.
ein paar der besten fälle sind z.b. auch mit kaito kid oder wenn die beziehung zwischen ran und shinichi mal wieder im vordergrund steht.

diese wiki seite zum anime hat zum beispiel auch deutlich besser eingeteilt welche manga kapitel wichtig sind.
http://www.detectiveconanworld.com/wiki/anime
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist viel zu simpel. conan bietet sehr viel story auch außerhalb der schwarzen organisation :ugly:
bzw. werden eine menge neue charaktere in teilweise nicht relevanten arcs vorgestellt.
ein paar der besten fälle sind z.b. auch mit kaito kid oder wenn die beziehung zwischen ran und shinichi mal wieder im vordergrund steht.

diese wiki seite zum anime hat zum beispiel auch deutlich besser eingeteilt welche manga kapitel wichtig sind.
http://www.detectiveconanworld.com/wiki/anime

Joa.. mag sein. Mich interessiert nur die Story mit der Schwarzen Organisation am Meisten.

Wobei einige Ausnahmesachen auch sehr gut sind. :)
AM besten sind immer die Specials die 1h gehen :D
 
Würdest du empfehlen die entsprechenden anime folgen zu guckeb oder sagst du, der manga macht da vieles besser? Bin damals mit dem deutschen anime sozusagen stehengeblieben. Habe somit schon einen gewissen rückstand.

nah. wenn du manga lieber magst, dann lies auch den manga. habe ich auch so gemacht
ich finde nur die anime liste besser, weil bei den episoden auch das entsprechende kapitel steht, während die mangaliste nach den bänden aufgelistet ist und nicht nach den einzelnen kapiteln.
 
nah. wenn du manga lieber magst, dann lies auch den manga. habe ich auch so gemacht
ich finde nur die anime liste besser, weil bei den episoden auch das entsprechende kapitel steht, während die mangaliste nach den bänden aufgelistet ist und nicht nach den einzelnen kapiteln.

Habe mit deinem guide jetzt doch erstmal den Anime weiter angefangen und bin gerade so geflasht wie gut es doch ist. Absolut spannend und ich binn voll am mitgehen :lol:

Gestern habe ich mir ein 2,5hour special angeguckt und ich gut am mietfiebern. Sobald ich den anime abgefrühstùckt habe geht es aber zwingend mit dem Manga weiter. Sooo gut. Frage mich, ob das ganze jemals zuende gebracht wirs, weil das finale der serie könnte so genial werden.
 
Habe mit deinem guide jetzt doch erstmal den Anime weiter angefangen und bin gerade so geflasht wie gut es doch ist. Absolut spannend und ich binn voll am mitgehen :lol:

Gestern habe ich mir ein 2,5hour special angeguckt und ich gut am mietfiebern. Sobald ich den anime abgefrühstùckt habe geht es aber zwingend mit dem Manga weiter. Sooo gut.

da hast du dir eine menge vorgenommen xD
aber solange du unwichtigere filler fälle rausnimmst, sind es ja nur etwa 200 episoden noch :kruemel:

Frage mich, ob das ganze jemals zuende gebracht wirs, weil das finale der serie könnte so genial werden.

aktuell sieht es mal wieder so aus, als könnte die serie auf ein finale zugehen, da sich die story wieder mal rasant entwickelt und es wohl derzeit einen point of no return gibt.
aber der wurde schon öfters angeteaset... vielleicht auch diesmal. aber so wie momentan sehr viele alte serien enden, könnte es wenn es so weitergeht auch mal conan treffen, obwohl ich die serie auch als "fall der woche" ohne die kernstory mag.
 
Ja ich überspringe alles von deiner liste was a) TV Original ist und b) nicht irgendein Zeichen hat. Fälle werden aber im ganzen gesehe.

Bis jetzt ists halt wirklich noch witzig, daher habe ich noch keine probleme, mit dem wie ich vorgehe, aber ja, ich werde wohl ne weile unterwegs sein bis ich zu dem Manga wechseln werde, hahaha.

Habe neulich mal das neuste kapitel aufgeschlagen und ja ich glaube ich weiß was du meinst
anscheinend war Shinichi wieder back in Action und Ran und Shinichi sind offiziell ein paar geworden ....
Ich komme drauf zurück, wenn ich im Ansatz da bin :ugly:
 
OR7EMlC.png


:hmm:

2016 war irgendwie besser als 2017. da sind die stars, die man früher mal verehrt hat, wenigstens noch gestorben :hmm:
 
Soooo endlich geschafft den Anime von Detective Conan bis zur aktuellsten Folge durchzuziehen. Jetzt gehen die verbleibenden Manga Chapters weiter ... blöd nur, dass Gosho Aoyama gerade nen (gesundheitsbedingten) Hiatus hat.

Aber ich habe hier absolut spaß mit zurzeit. Hoffentlich kommt nach dem Hiatus mal wieder ein größer Black Organization Arc :nerd:
 
Soooo endlich geschafft den Anime von Detective Conan bis zur aktuellsten Folge durchzuziehen. Jetzt gehen die verbleibenden Manga Chapters weiter ... blöd nur, dass Gosho Aoyama gerade nen (gesundheitsbedingten) Hiatus hat.

Aber ich habe hier absolut spaß mit zurzeit. Hoffentlich kommt nach dem Hiatus mal wieder ein größer Black Organization Arc :nerd:

Ah was für ein komischer Zufall... Habe grad den DC Manga nachgeholt und wollte hier posten..

Das neueste Chap ist auf jeden Fall "erschütternd". Aber ätzend, dass man nicht weiß, wann es weitergeht wegen Goshos Krankheit..
 
Ah was für ein komischer Zufall... Habe grad den DC Manga nachgeholt und wollte hier posten..

Das neueste Chap ist auf jeden Fall "erschütternd". Aber ätzend, dass man nicht weiß, wann es weitergeht wegen Goshos Krankheit..
Ich hoffe auch, dass es nichts ernstes ist und er sich dann im Sommer wieder an den Manga setzen kann. Macht einfach unglaublich viel spaß das ganze zu lesen und die Fälle nehmen auch nicht wirklich an Qualität ab, obwohl man mit der Zeit gewisse Muster erkennt.
 
So ... Detective Conan Chapter 1008 beendet .... Ohhhh man, das riecht alles nach Finale... Zumindest scheinen sich die ersten Weichen zu stellen. Und es wird wohl richtig gut. Schade, dass der Manga/Anime hier nicht großen Anklang findet. Ne kleine Detective Conan Gemeinde wäre hier ganz witzig :nerd:
 
Zurück
Top Bottom