Wii The Conduit

Wer mit dem Stil und dem Gameplay was anfangen kann, der wird garantiert seinen Spaß haben, mir sagt das gar nicht zu. Bin eh kein großer Freund von Egoshootern. Wenn ich welche spiele, dann solche mit einem etwas intelligenteren Ansatz, zum Beispiel mit einer etwas tiefgründigeren Story oder Rollenspiel-Elemente (dazu zähle ich zB HL1&2, NOLF oder auch Bioshock). Die ganze Zeit nur Rumballern finde ich auf die Dauer sehr dröge. Aber genau darauf scheint es TC anzulegen. Insofern ist das ganze spiel einfach nichts für mich und ich habe den ganzen Hype sowieso nie so wirklich verstanden.

Bzgl. der Wertungen: HighVoltage scheint jetzt der ganze Hype, den sie veranstaltet haben, auf die Füße zu fallen. Ich meine, The Conduit sah von Anfang an stilistisch hässlich und spielerisch generisch aus. Wenn man dann noch vollmundig verspricht, die Wii voll auszureizen und dann technisch nur etwas gutes, aber eben nicht grandioses liefert, muss man eben auch damit rechnen, dass man von der Fachpresse derb abgestraft wird. Das einzige was TC von der Konkurrenz abhebt ist die anpassbare Steuerung. Das ist wiederum ein sehr geniales Feature, das ich auch in anderen Spielen wieder sehen möchte. Es reicht aber nicht aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Darum halte ich die Wertungen größtenteils auch für wenig überraschend, ein hoher 70er-Schnitt passt bei dem Spiel wie die Faust auf's Auge.

Da wo TC zu punkten scheint ist eben sind eben die einstellmöglichkeiten und eben die Steuerung aber der Rest soll unterstes shooterniveau sein. Das fängt beim Leveldesign an und der story an und hört bei der KI der gegner auf^^

Grafik ist für Wiiverhältnisse sicherlich ok aber wenn der Wii schon mit den anderen beiden Konsolen verglichen werden soll, dann bitte auch in diesem Punkt.

den stil und die story kann man nicht mögen, in der hinsicht verstehe ich manche schlechte reviews. jedoch werden einfach unwahrheiten in vielen reviews als negativpunkte aufgezählt. und das darf einfach nicht passieren, da sollten manche redakteuere mal ihren wiihate unter kontrolle bringen oder einfach keine wiispiele testen.
und irgendwann ist man es hier wirklich leid, sich dafür zu rechtfertigen dass man sich auf ein spiel freut. was denken manche hater eigentlich wer sie sind? total lächerlich in threads von spielen zu stürmen die einen nicht interessieren, das gilt für die blöden fanboys aller fraktionen.

den stil und die story kann man nicht mögen, in der hinsicht verstehe ich manche schlechte reviews. jedoch werden einfach unwahrheiten in vielen reviews als negativpunkte aufgezählt. und das darf einfach nicht passieren, da sollten manche redakteuere mal ihren wiihate unter kontrolle bringen oder einfach keine wiispiele testen.
und irgendwann ist man es hier wirklich leid, sich dafür zu rechtfertigen dass man sich auf ein spiel freut. was denken manche hater eigentlich wer sie sind? total lächerlich in threads von spielen zu stürmen die einen nicht interessieren, das gilt für die blöden fanboys aller fraktionen.
Willkommen im "Haze 2" Thread :P

Grafik ist für Wiiverhältnisse sicherlich ok aber wenn der Wii schon mit den anderen beiden Konsolen verglichen werden soll, dann bitte auch in diesem Punkt.
Den technischen Aspekt der Grafik eines Spieles sollte man immer an den jeweiligen Möglichkeiten der Konsole messen, nicht an dem, was theoretisch auf anderen Konsolen möglich wäre. Alles andere wäre ja unfair. Sonst müssten wir ja auch die Steuerung der HD-Shooter an dem messen, was die Wii in dem Bereich bieten kann. Und das ist eine ganze Menge, wenn sich der Entwickler richtig anstellt. Immerhin das haben HighVoltage mit TC nun endgültig bewiesen. ;)

Missionen geil, dazwischen beschissen. Mag den Style, aber selbst während den Missionen teils eintöniges Gameplay. Dennoch hab ich es gern gespielt.

Okay, die Firma dankt B) scheinst es doch teilweise gut bewerten zu können, um als Objektiv durchgehen zu können. ;)

Den technischen Aspekt der Grafik eines Spieles sollte man immer an den jeweiligen Möglichkeiten der Konsole messen, nicht an dem, was theoretisch auf anderen Konsolen möglich wäre. Alles andere wäre ja unfair. Sonst müssten wir ja auch die Steuerung der HD-Shooter an dem messen, was die Wii in dem Bereich bieten kann. Und das ist eine ganze Menge, wenn sich der Entwickler richtig anstellt. Immerhin das haben HighVoltage mit TC nun endgültig bewiesen. ;)
ja sollte man und sorry aber das tuen viele reviews auch. Beispiel hierfür GT Tiger woods wertung. Da wird ausdrücklich gesagt, dass es auf dem Wii aufgrund der steuerung mehr spaß macht. Ebenso bei Grand slam tennis und Virtua Tennis.

Dinge wie stuerung werden gerne in Reviews gepackt. Nur leider ziechnen sich viele Wiispiele nicht wirklich durch die steuerung aus. Mit Wiimotion+ soll das ja anders werden, wenn man es richtig einsetzt.

Willkommen im "Haze 2" Thread :P
hab haze nicht verfolgt, war das da auch so? wenn ja, ist das keine rechtfertigung jetzt hier die gleiche masche abzuziehen. obwohl ich mittlerweile auch glaube dass viel vom gehate nur aus rache geschieht, was das ganze noch peinlicher macht. seid doch alle mal nicht so engstirnig und akzeptiert die meinung anderer personen ohne zu behaupten man selber habe die weißheit mit löffeln gefressen.. alleine zu behaupte man habe die objektivere meinung ist total lächerlich.

@calvin
soweit richtig, aber der vollständigkeit halber eine sache nur: hvs haben nie gesagt, dass sie die wii ausreizen. im gegenteil sie haben gesagt, dass es nur die spitze des eisbergs sei und man mit dem nachfolger eine ordentlich schippe drauflegen will. :)

mir reicht die super steuerung und der online MP. mehr hab ich nie erwartet oder verlangt. :-P

was macht :darji: eigentlich hier?

hab haze nicht verfolgt, war das da auch so? wenn ja, ist das keine rechtfertigung jetzt hier die gleiche masche abzuziehen. obwohl ich mittlerweile auch glaube dass viel vom gehate nur aus rache geschieht, was das ganze noch peinlicher macht. seid doch alle mal nicht so engstirnig und akzeptiert die meinung anderer personen ohne zu behaupten man selber habe die weißheit mit löffeln gefressen.. alleine zu behaupte man habe die objektivere meinung ist total lächerlich.
ich hate hier sicherlich nicht aus rache oder so rum, denn haze fand ich auch nicht toll. Ich sage nur dass, was andere sagen bzw was ich mitbekommen habe und ich habe mir aus langeweile den 4PP conduit livestream sowie den Giantbomb quicklook angeguckt.

Es erinnert mich halt nur an den Hazethread^^

Okay, die Firma dankt B) scheinst es doch teilweise gut bewerten zu können, um als Objektiv durchgehen zu können. ;)
Es ist nicht so, dass ich Spiele grundlos bashe. Und schon gar nicht bin ich beim Spielen mit Vorurteilen an die ganze Sache rangegangen. Aber ich sehe es nicht ein, etwas gut zu finden, was nicht gut ist. Selbst wenn die Wii grafisch das leisten könnte, was PS360 leisten, würde das Spiel keine bessere Bewertung bekommen, also daran liegt es sicher nicht.

Es ist nicht so, dass ich Spiele grundlos bashe. Und schon gar nicht bin ich beim Spielen mit Vorurteilen an die ganze Sache rangegangen. Aber ich sehe es nicht ein, etwas gut zu finden, was nicht gut ist. Selbst wenn die Wii grafisch das leisten könnte, was PS360 leisten, würde das Spiel keine bessere Bewertung bekommen, also daran liegt es sicher nicht.
Eben. Es wird ja scholießlich nicht die Grafik kritisiert, sondern das design, die Präsentation und auch das gamplay.

Nur leider ziechnen sich viele Wiispiele nicht wirklich durch die steuerung aus. Mit Wiimotion+ soll das ja anders werden, wenn man es richtig einsetzt.

ist aber nicht bei allen games sinnvoll. bei shootern ist das kaum sinnvoll. Finde aber die steuerung von The conduit leider auch nicht besser als mit Pad. ist mein persönlicher eindruck. Mag eben lieber ne direkte steuerung. Der einzige wirklich gut vorteil ist eben das man alles selber einstellen kann. Trotzdem bleibt die steuerung aber einfach.

@calvin
soweit richtig, aber der vollständigkeit halber eine sache nur: hvs haben nie gesagt, dass sie die wii ausreizen. im gegenteil sie haben gesagt, dass es nur die spitze des eisbergs sei und man mit dem nachfolger eine ordentlich schippe drauflegen will. :)
Ok, sie haben vielleicht nicht gesagt, dass sie die Wii voll ausreizen wollen. Aber sie haben sich schon über die Grafik in den meisten der bisherigen Wii-Spiele aufgeregt und gemeint, dass man mit The Conduit zeigen wolle, wieviel Potential tatsächlich in der Konsole stecke. Nun haben sie zwar schön demonstriert, dass Wii auch das Bum-Mapping beherrscht. Aber man hatte nach diesen Versprechungen dann doch etwas mehr erwartet.

Zurück
Top Bottom