PS3 Wie zufrieden seid ihr mit der PS3?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    103
Hardware - ne 9. Find es schade, daß man die Pads mit nemUSB-Kabel aufladen muss. Und finde die Pads an sich nicht so gut, wie den DS2

Software - ne 7 - da muss und wird noch mehr kommen. Übergreifend aber die beste Konsole derzeit am Markt

Online - ne 8 - aber das wird noch besser mit Home

Durchschnitt 8...

Ganz klar ne 10!! Gründe sind ja allen objektiven Gamern offensichtlich und es bedarf keine weiteren Erläuterungen. :D Wenn In Game XMB und Home endlich da sind, muss natürlich die 12 angeklickt werden. ;)

Joa geht so, so mittelmäßig halt. Kommt bei mir fast ausschliesslich als Blu Ray + DVD Player zum Einsatz und da macht sie ihren Job sehr gut. Exklusives gibts recht wenige die mich interessieren bisher und für Multigames nehm ich lieber die Box weil mir da der online Mode besser gefällt, ist einfach deutlich weniger umständlich alles. Was mich extrem an der Kiste stört ist das Pad, ich hasse es einfach, aber das war schon zu PS2 Zeiten so. (ich hab nen DS3) Insgesamt gibts von mir 5 Punkte bisher, sehe da aber noch Potential in Zukunft, wenns ein paar mehr gute Exklusives gibt und so Sachen wie ingame xmb endlich da sind.

Hardware: 10/10
Software: 8/10 (Warhawk, HS, CoD 4, UT III, Uncharted, R&C, The Darkness, Resistance, Motorstorm, Uncharted, Oblivion, Rockband, Burnout: Paradise, The Orange Box, Virtua Figher 5, Ninja Gaiden Sigma, GRAW 2, Skate, R6, Condemned 2, GH 3, DMC 4, Dirt, Fight Night Round 3, Hot Shots Golf, R6 2, CoD 3, Assassin's Creed, Virtua Tennis 3, Ridge Racer 7, Tony Hawk's Project 8, Army of Two, Stranglehold, und, und, und)
Dafür, dass die PS3 erst seit ca. 1 Jahr in Europa draußen ist, hat sie doch schon ein relativ gutes Softwareangebot vorzuweisen.

Software : Hardware = 2 : 1,
dementsprechend 9/10.

9/10

Bei mir hat sie längst die Xbox 360 als Lieblingskonsole abgelöst.
Die Hardware ist fantastisch und die Spiele sehr sehr gut.
Die Xbox 360 dient bei mir nur noch als Guitar Hero Konsole....sonst wäre sie wohl schon verkauft :blushed:
Das kostenlose PSN, das Abspielen von BDs und die Qualität der zukünftigen Spiele sprechen eindeutig für die PS3.

Zufriedenheit

Bin ich nach der Definition mit der PS3 zufrieden.

Mache ich mal eine Checkliste:

Hardware

Die PS3 ist mehr als solide verarbeitet, man hat ein Gefühl des "Wertes". Was man als störend empfinden könnte ist a) die Größe b) das Gewicht. Ansonsten schnurrt bei mir die Hardware reibungslos und ich kann mich nicht beschweren.

8/10

Software
Nun Multititel sind bei mir bislang nicht ins Haus gekommen, da diese mich entweder nicht interessieren oder doch deutlich schlechter sind als ihre 360 Pendants. Ansonsten bin ich doch angetan von
Uncharted (1. Platz auf meiner persönlichen Liste)​
R&C:ToD (tolles Spiel, aber der Funken wollte nicht ganz so stark überspringen wie bei den ersten drei Teilen)​
HS ( sehr schönes und gutes Spiel hat aber mit der Spiellänge zu kämpfen)​
MS (kurzweiliger, spassiger Arcaderacer)​
GT5P (nicht annähernd perfekt, aber immer noch verdammt unterhaltsam)​
Eindeutig verlangt meine Spielerseele mehr, aber mit GTA4, MGS4, etc. wird die schon satt.^^

7/10

Bin nicht der Onlinespieler, hatte nur ein paar Runden in GT5P gedreht. Ansonsten spiele ich schon lieber mit Freunden vor dem heimischen TV. GTA4 könnte noch ein Titel werden, den ich mir auch mal online gebe.

Das PSN ist durch das Redesign gemütlicher geworden, effektiver, aber irgendwie fühlt man sich als Europäer zweitklassig, da (zumindest am 15. April) der EU Store dem US Store wieder mal meilenweit hinterherhinkt. Besonders auf die Navigationsaufteilung kann man bei SCEE wieder mal den Kopf schütteln. Über den speziellen Deutschen Store muss ich ja kein Wort verlieren.

7/10

Multimedia

Nun habe keine BD (da müssen die Preise noch runter), bin aber auch so sehr zufrieden, besonders wenn man seine Filme auf DIVX- Format bringt, seine Musiksammlung anhören will, Bilder, wird man schon richtig verwöhnt.

9/10

Plug and Play

Diese Generation ist auch eine der Veränderungen, zumindest hat Sony da nicht zu viel versprochen, aber das die Entwickler jetzt doch extrem nachlässig werden (Capcom lässt grüßen). PD mit G5P auch mit Installation und Update(s) die Spieler mal bis zu 1 Stunde vom Spielen abhält. Bei kleineren Installationen ist dies noch in Ordnung Tod, HS gingen noch, aber sollte Sony den Weg weitergehen, da freut man sich schon auf Killzone 2. XD

Man wird auch schön genötigt seine Firmware zu aktualisieren entweder per Spiel oder durch den netten Hinweis es gebe ein neues Firmware Update.

4/10

Fazit

Das Endergebnis sieht sehr hart aus, aber ich bin glücklich mit meiner PS3. Dieses kleine Schmuckstück.:blushed:
Man muss auch beachten, dass die Firmware Updates doch nerven, aber auch immer Verbesserungen bringen. Die Spielauswahl am Endes des Jahres um hoffentlich nicht nur vermeintliche Topgames ergänzt wird.

35/50

In CW Maßstab würde ich 10/15 vergeben.

Bin ich zufrieden: Nein, denn ich will mehr. Bin ich frustriert nein, denn ich habe Spass mit meiner Konsole.

Ich vergebe eine 9!
Finde die PS3 in fast jeder Hinsicht perfekt.
Die einzigsten DInge die mich stören sind:

Das die Firmware Updates ewig brauchen.
Noch keine PSN-Cards gibt.
Noch kein Ingame XMB
Und bei manchen Games wie UT III hat fast keiner ein Headset.

Bei UT III ging der Voice Chat doch eh nie?

Du hast doch bei Socom nicht den Hauch einer Chance gegen mich.

Siehst dann oben immer Jedy killed by redharlow with m16a2. :P

Du hast doch bei Socom nicht den Hauch einer Chance gegen mich.

Siehst dann oben immer Jedy killed by redharlow with m16a2. :P

Pff. Meine Clanhistory sagt was anderes. :P Hab zwar nur den 1er dauergezockt aber war mit DsG und RK fein unterwegs!

Redharlow was killed by Jedy with claymore. :P

Positiv
+ flüsterleise Hardware
+ einige richtig gute Exklusivtitel wie R&C oder Uncharted mit LBP, GoW, MGS, FF am Horizont
+ Online Gaming kostenlos
+ Multigames zumindest vorhanden (:ugly:)
+ sixaxis Funktion ist richtig und optional eingesetzt eine Bereicherung, z.B. in HS
+ dvd upscaling
+ relativ offen: Standard BT Headset, Standard 2,5" Festplatten
+ WLan und Lan vorhanden, nicht nur eines
+ Controller standardmäßig mit Akku versehen, laden verdammt schnell auf
+ Spiele region-free

Negativ
- keine bzw. löchrige ps2 Abwärtskompatibilität
- Online System ohne ingame-xmb und schwankendem (teilweise nicht vorhandenem) Voice Chat ein Witz
- Crap-Controller mit Wabbel Analogsticks und Billig Triggern (wieso konvex? WIESO?) aus dem letzten Jahrtausend
- keine PSN Cards
- Keine Richtlinie, die größere Zwangsinstallationen verhindert
- RPG Flaute/Shooter Schwemme
- kein Headset und kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten
- Download-only Experimente wie bei WipeOut HD

Neutral
o blu-ray ist für mich nicht so interessant
o Home juckt mich atm wenig bis gar nicht

Fazit:
5/10 Punkte von mir weil die Hardware so gut verarbeitet/leise ist und die Multigames inzwischen etwa auf 360 Niveau sind.
Für eine höhere Wertung muss sich Sony aber echt ins Zeug legen, Online ist über 1 Jahr nach launch immernoch peinlich schlecht und das Spiele Portfolio wird nur langsam besser, WKC/LBP &Co. werden dauernd verschoben, hier bitte noch mehr Initiative statt dauernd auf blu-ray Filme oder Multi Shooter zu verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 6/10 gegeben.

Positiv:

- BluRay-Player
- sehr leise

Negativ:

- kaum interessante Exklusivspiele
- Installationen jenseits von Gut und Böse
- Friend-List ein schlechter Witz
- Controller könnte besser sein
- keine Abwärtskompabilität

Fazit: Als BluRay-Player super, als Spielekonsole derzeit so gut wie unbrauchbar.

Die "Rodbox" ist hier überhaupt nicht das Thema :shakehead:

EDIT: Also manchmal Frage ich mich echt ob ich gegen eine Wand rede, den Müll hab ich jetzt entfernt, vielleicht kommt ihr so mal wieder zum eigentlichen Thema zurück

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit der PS3. Da es aber immer etwas zu verbessern gibt (in diesem Fall vor allem der deutsche Store und fehlende PSN Cards) gibt es nicht die volle Punktzahl.

Soo, dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Hardware

Die Playstation sieht klasse aus, hat ordentlich Power und macht keine Faxen. Das mit die HDD kaputt gegangen ist, da is die PS3 nicht dran Schuld ;-)

--> 10/10

Software

Ist für mich als Schüler, der eh meist nicht viel Geld in der (Game-)Kasse hat, völlig ausreichend. Kracher wie Uncharted und R&C, Warhawk, Heavenly Sword und kommende Hits wie Haze, MGS4, KZ2 und co. bringen hier:

--> 8/10

Das im Moment noch traurigere Kapitel. Online Spiele wie Warhawk rocken natürlich. Und auch bei CoD4 ist immer was los. Leider ist der deutsche Store einfach nur Dreck und die fehlenden PSN-Cards bringen hier:

--> 6/10

Sonstiges

Dinge wie das Ingame-XMB und eigene Musik in Spielen kommen noch, genauso wie Home. Als Video-Player ist die PS3 klasse, genauso im Bereich Musik.
Ich vergeb hier:

--> 8/10

Macht 32/40 bzw 8/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da mach ich auch mal mit...

Hardware

+ Sehr sehr schickes Design
+ HDMI Anschluss im Gegensatz zu meiner XBox 360 (Version April 2006).
+ Extrem leise, besonders im Vergleich zu meiner XBox 360
+ Intergrierter W-Lan Adapter ist 'ne tolle Sache

- Enttäuschender Controller (selbe Pad wie vor 10 Jahren, Sixaxis Feature wirkt nicht sehr ausgereift)
- Gelegentliche Abstürze lassen das Betriebssystem nicht gerade stabil erscheinen
- Hoher Stromverbrauch

08/10

Software

- Das derzeitige Software Angebot ist nicht gerade umwerfend
+ künftig und mit Spielen wie MGS4 wird die Situation aber sehr viel besser sein

7/10

+ kostenlos
+ ohne Schwierigkeiten bei der Anmeldung

- Auswahl an Demos sehr gering
- kaum Demos im deutschen Playstation Store

06/10

Sonstige Anmerkungen:

Die Blu Ray Abspielfunktion ist ein tolles Feature, für das allein sich imo schon die PS3 bezahlt macht

10/10

Derzeite Einschätzung:

7.8/10

Zurück
Top Bottom