Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gebe Gamedaily recht, es erwartet uns eine Fülle von Crap Leveln, also mich nicht, habe ja keinen Grill von Lügy zu Hause stehen.

Natürlich wirds auch richtig viele Crap Level geben, aber das schliesst doch nicht aus das es auch ebenso viele gute geben wird. Noch dazu wirds wie bei Youtube z.B. ein Bewertungssystem geben, an denen man leicht die guten von den schlechten unterscheiden kann. Darüberhinaus wird man von MM noch mit mehr Speicherplatz für mehr Level belohnt, wenn man Qualität abliefert. Also mach dir da mal keinen Kopp

Ausserdem solltest du die Gamergemeinde nie unterschätzen was sowas angeht. Aktuelles Beispiel ist SC4. Das Spiel ist noch nicht mal ne Woche auf dem Markt und es gibt schon massig gute Charaktere (SolidSnake, Mario, Kratos,....). Aber im gegensatz dazu gibt es in LBP natürlich weit mehr freiraum sich auszutoben und es dann auch weiterzugeben.

Allgemein würd ich den Artikel von GD als BS^10 bewerten. Wie kann man LBP auf PP reduzieren. :lol:

Will Wright hat es in einem seiner letzten Interviews schön formuliert und zwar meinte er das viele Leute von sich selbst denken das sie nicht kreativ sind, aber gibt man ihnen das richtige Werkzeug in die Hand kann sie eines besseren belehren.
LBP ist eines von dieses Games, wie "Crap" dieses Game wird haengt ganz alleine vom User selber ab.

Klasse Argument Lordi. Wenn dich das alles nicht interessiert, dann solltest du vielleicht gar nichts posten.

@MIU
Kotaku würde ich eh ncihts mehr glauben. Die meinten auch wieder, dass das neue Firmware update ettliche PS3s dahingerafft hat^^

Ich glaube eher, dass Kotaku von M$ bezahlt wird :P

@TNT: Dagegen sagte ja auch kaum einer was. ES ging hier um die Verschiebung die dadurch jetzt für die PS3 Version auftritt^^

Jaja Darjilein, du hast den Durchblick!

LittleBigPlanet (releases Fall 2008 )
To hear some journalists talk, Sony's LittleBigPlanet will become the reason to purchase the system. We say, "Hold on to your cash." Despite the cute characters, this is nothing more than a glorified version of PowerPoint fueled by gamers hoping to make their own "presentations". Talented players will create interesting and perhaps fun designs. Everyone else will make horrible levels. If you could design several stages, string them together and make your own platform game, that'd be cool, but for now, all we foresee is tons of crap content.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sure gamedaily:lol::lol::lol:

ps: kann das mal bitte jemand im GAf posten? Das wäre bestimmt lustig^^
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Ich halte es zumindest für durchaus denkabr dass dieses Szenario eintrifft. Sicherlich wird es ein par Freaks geben die furchtbar geile Level erstellen werden, aber der Rest wird wohl Müll sein. Und ob 10 gute fanmade Level ausreichen um das Spiel dauerhaft gut werden zu lassen? Der PC zeigt doch dass aus den meisten Editoren nur Müll herauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn dann meist ein sehr offener Editor (was man wohl bei einem Konsolenspiel ausschließen kann) dabei war.
Aber gut, ich weiß ja mit wem ich hier rede :ugly:

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Ich halte es zumindest für durchaus denkabr dass dieses Szenario eintrifft. Sicherlich wird es ein par Freaks geben die furchtbar geile Level erstellen werden, aber der Rest wird wohl Müll sein. Und ob 10 gute fanmade Level ausreichen um das Spiel dauerhaft gut werden zu lassen? Der PC zeigt doch dass aus den meisten Editoren nur Müll herauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn dann meist ein sehr offener Editor (was man wohl bei einem Konsolenspiel ausschließen kann) dabei war.
Aber gut, ich weiß ja mit wem ich hier rede :ugly:

Das spiel wird ja von beginn an eine bestimmte anzahl von leveln haben (SP-Modus), die von den entwicklern programmiert wurden, ergo schon mal 10-15 professionelle stages. Dazu kommt dann der user-content. Und ich könnte mir vorstellen, dass die entwickler nach dem launch noch krasse levels in form von DLC zu verfügung stellen werden.

Also nicht gleich den teufel an die wand malen ;)

Ich sag ja auch garnicht das es so kommen wird und dass man am Anfang vermutlich entsprechen angefixt wird streite ich auch garnicht ab ;-)

Ich warne nur vor allzugroßer Euphorie, grade bei solch einem Titel ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten.

Ihr unterschätzt die Kreativität und Output der Gamer. Wenn es wirklich so wenige talentierte geben würde, dann würde es nichtmal 1/10 der Mods, Maps, Tools, Skins usw. für den PC geben. Von den Millionen LBP Käufern (Toi, toi, toi) wird es bestimmt genug geben die neue Levels erstellen.

Ihr unterschätzt die Kreativität und Output der Gamer. Wenn es wirklich so wenige talentierte geben würde, dann würde es nichtmal 1/10 der Mods, Maps, Tools, Skins usw. für den PC geben. Von den Millionen LBP Käufern (Toi, toi, toi) wird es bestimmt genug geben die neue Levels erstellen.
Und du überschätz sie gewaltig!

1. Die guten Mods etc. verteilen sich auf viel mehr Spiele, also auch auf viel mehr Spieler

2. PC-Editoren sind tendenziell eher dazu geeignet etwas wirklich eigenes zu schaffen, weil naturgemäß vielseitiger

3. Am PC gibt es neben den Editoren noch zich andere wichtige (!) Tools

4. Trotzdem ist das meiste Durchschnittsware und die guten Sachen verteilen sich doch zu 90% auf 3-4 Spiele (WC3, HL2, BF2)

Nochmal: kann gut gehen, muss aber nicht.

Bei dem Game setze ich persönlich nicht auf level die andere Spieler machen, klar nen netter Bonus, aber mehr nicht. Ich freu mich drauf selber Level zu basteln und das Game soll deine eigene Kreativität fördern.

LBP für Pc :goodwork:
91750_Little-Big-Planet-PC-jpg_225x300.jpg

http://www.areagames.de/areagames/news/91746/Little-Big-Planet-fuer-PC.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ganz genau 3 erfolgreiche/gute Mods: CS, RA und DOTA alles andere läuft unter ferner liefen und wird von der community nicht beachtet.

=> Da muss sich LBP schon 10 mille mal verkaufen damit ne mini chance besteht, dass da mal tatsächlich was brauchbares gemoddet wird... Dann mal viel spass beim Däumchen drücken und hoffen...

Wobei man auch sagen muss das CS usw ja nicht eben mal schnell nebenher in einem Editor gemacht werden kann. Dazu gehört schon ein wenig Erfahrung im Mod Bereich und Programmierung.

Von daher ist der Vergleich auch total schwachsinnig. Wenn dann könnte man es allerhöchstens mit Leveleditoren vergleichen, wie z.B. bei UT. Aber selbst da kann man nix brauchbares machen wenn man sich nicht erstmal eine weile damit beschäftigt. Trotzdem gibts ein paar sehr coole Maps für UT3. Also wie ich schon ein paar Posts vorher auch gesagt hab, ja es wird Crap Level geben. Aber es werden auch sehr viele richtig coole dabei sein, da bin ich mir 100% sicher und würde darauf auch jede Wette eingehen. Man muss nur die guten von den schlechten Unterscheiden können und da gibt MM sich alle Mühe das dies auch Gewährleistet ist.

Von der Idee her is des Spiel einfach Genial und was man von der Umsetzung bisher gesehen hat, scheint diese auch sehr gut gelungen zu sein.

Ihr verwechselt da gerade Mapping mit Modding. Es gibt exzellente Maps für z.b. UT3 obwohl ds Spiel nun nicht wirklich erfolgreich war. Epic selbst sagte mal, dass die besten Maps für UT Classic aus der Community kommen. Also lasst euch doch einfach überraschen.

Es gibt ganz genau 3 erfolgreiche/gute Mods: CS, RA und DOTA alles andere läuft unter ferner liefen und wird von der community nicht beachtet.

=> Da muss sich LBP schon 10 mille mal verkaufen damit ne mini chance besteht, dass da mal tatsächlich was brauchbares gemoddet wird... Dann mal viel spass beim Däumchen drücken und hoffen...

hat sich halo 3 10 millionen ( ;) ) mal verkauft?
trotzdem wird noch halo 3 gezockt mit oder ohne forge.

man wird nicht gezwungen sein seinen gribs anzustrengen. Dummer mainstream lädt sich einfach die besten levels runter. Freaks kreiren die levels. Und wenn es mal ne flaute gibt, dann klinken sich die entwickler ein und basteln noch ein paar stages 8)

ps: ich zähle mich zu den freaks ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mich verlesen oder hast du Garys Mod vergessen? Und überhaupt 10 Mille sind 10.000. . . wann rafft ihr das endlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom