Mass Effect 2

Für Kostüme zahl ich grundsätzlich nix. Jacks Outfit ist ok, aber das von Garrus einem meiner Lieblingscharaktere macht ihn vom Badass (wegen Einschusslöcher) zur Pussy. Das geht mal gar nicht ;)

Ich hoffe Garrus und Tali sind in Teil 3 dabei. Thane fand ich auch sehr geil, aber seine Zukunft sieht ja nicht so rosig aus :ugly:

Ich denke (und hoffe), dass am Squad nichts mehr verändert wird und höchstens noch Liara, Wrex (!) und der überlebende Marine (Ashley oder Kaidan) aus Teil 1 hinzu kommen. Vielleicht gibt es noch ein oder zwei neue Charaktere, aber ein komplett neues Squad wäre nichts für mich.

Gut, Jacob kann gerne wegbleiben, den finde ich ja extrem langweillig. ;) Aber ansonsten hast du schon recht: Hauptsache Garrus und Tali sind dabei. :)

Beim DLC kann man hoffen, dass er sich auszahlen wird. Alle vorher veröffentlichten fand ich bisher ganz nett und ihr Geld gerade noch so wert. Mal von den mistigen Kostümen abgesehen. Das hat man IMO bisher besser gemacht, als im ersten Teil. Die Pinnacle Station war meiner Meinung nach Verarsche bis zum Äußersten.

Außerdem hoffe ich, dass das dritte Buch auf deutsch erscheint. Leider kommt der englische Roman erst am 27. Juli, also wird man bei uns locker bis Ende 2010 warten dürfen; wenn sich Panini denn erbarmt, ihn auf deutsch zu veröffentlichen. Das Buch zu Metal Gear Solid 2, welches übrigens morgen bei uns kommt, hat es auch nur gerade noch so geschafft, nachdem sich der Roman zum ersten Teil wohl nicht so gut verkauft hat.
Das Buch wird ziemlich sicher kommen. Immerhin listet es Amazon für Oktober. Sollte also schon hinhauen.

Kommt übrigens noch ein Mass Effect Buch - und zwar schon im Juni.

http://www.amazon.com/Mass-Effect-R...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1275256194&sr=1-5

Ich glaub ich werd langsam anfangen müssen auch in Englisch zu lesen. Diese Warterei auf die Übersetzungen ist ziemlich nervig.

Ich glaub ich werd langsam anfangen müssen auch in Englisch zu lesen. Diese Warterei auf die Übersetzungen ist ziemlich nervig.

Wovon ich ganz klar abraten kann, ist das Buch erst in englisch und dann auf deutsch zu lesen, das hat mir bei Der Aufstieg / Ascension irgendwie total die Stimmung zerstört, weil man permanent vergleicht, wie man dieses und jenes selbst übersetzt hätte und merkt, dass die gegebene Übersetzung einige Stellen sich irgendwie...naja...stimmungsvoll anders lesen, sowohl manchmal intensiver als auch schlechter.

Das Buch wird ziemlich sicher kommen. Immerhin listet es Amazon für Oktober. Sollte also schon hinhauen.

http://www.amazon.com/Mass-Effect-R...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1275256194&sr=1-5

das ist kein buch das ist der comic, ich schätze mal das sind alle 4 comics zusammengefasst ansonsten wäre das ein bisschen teuer.

Das in dem Link ist aber ein Comic, wenn ich mich nicht irre. Ein Teil davon lag glaub ich der LE von ME2 bei.

Habe letzte Nacht auch endlich Mass Effect 2 beendet und was soll ich sagen???
Bioware Ihr seid die grössten!!!
Bin nur noch ein bisschen traurig, da Tali gestorben ist...
Sowas schaffen bei mir nur RPGs von Bioware!

Dann wiederhole die letzte Mission doch einfach und sorge dafür, dass sie überlebt. :kruemel:
Habe ich probiert, aber dann stirbt ein anderer an derselben Stelle.
Habe mich entschlossen das so zu belassen. Habe mit einem importierten Character aus Teil 1 gespielt und werde auch Teil 3 mit dem Spielstand von Teil 2 beginnen. Tali ist gestorben und das ist eben ein Teil MEINER Story, die ich im Mass Effect Universum erlebe. Und für diese genialen Gameplayideen liebe ich Bioware! Dieses auswirken der eigenen Entscheidungen die so konsequent umgesetzt werden und das auch in den Nachfolgespielen der Serie ist einfach grandios und macht das ganze Universum sehr glaubwürdig!
Für mich hat Bioware damit eine der grössten, wenn nicht die grösste Innovation diese Gen im Gaming geschaffen!!!

Imo war es leider viel zu leicht, alle überleben zu lassen. War doch klar, dass ein Großteil vor der letzten Mission erstmal alle Loyalitäts-Missionen machen wird. Somit brauchte man am Ende nur noch die richtigen, recht einfach auszumachenden Entscheidungen treffen.

Dadurch, dass es so leicht war, hatte ich auch einfach das Gefühl, dass ein Tod einer meiner Charas einfach "falsch" gewesen wäre. Jetzt lebt bei mir in ME3 eben jeder und so gehört sich das iwie auch.

Das Problem haben aber leider viele Spiele in denen es Entscheidungen und ein Moral-System gibt. Alles ist so schwarz-weiß. Wüsste auch nicht wie man das hätte lösen können, ohne dass es unfair und komplett unvorhersehbar geworden wäre.

Zurück
Top Bottom