Mass Effect 2

Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... wie in ME 1 (nebenbei auch in Dragon Age - Bioware hat es diesbezüglich einfach drauf) spiele ich einfach, wie ich bin - und werde meinen Abtrünnigen-Status am Ende wohl wieder am Anschlag haben ;).

Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich spiele nur höchst ungern als Renegade, weil ich mich da bei den Entscheidungen immer so schlecht fühle :uglywink:
Oder wenn Shepard (=ich!) zB seine Teammitglieder anbrüllt, das mag ich überhaupt nicht.

Da habe ich keine Probleme mit, denn "Renegade" ist ja nicht gleichzusetzen mit "böse". Mein "Haupt"-Save ist bei ME 1 und ME 2 am Ende bei beiden Listen im letzten Bereich, wenn auch nur knapp. Einige Entscheidungen treffe ich eben auf "Paragon" Art, aber z.B. diesen vorlauten Söldner schmeiße ich immer aus dem Fenster. :D

Ich finds gut, wenn Shepard mal brüllt. Dieser Streit zwischen Miranda und Jack ist ja der reinste Kindergarten. Legion und Tali hatten zumindest einen sehr guten Grund für ihren Disput.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... wie in ME 1 (nebenbei auch in Dragon Age - Bioware hat es diesbezüglich einfach drauf) spiele ich einfach, wie ich bin - und werde meinen Abtrünnigen-Status am Ende wohl wieder am Anschlag haben ;).
Mir tun die Menschen immer leid , egal bei welchem Spiel , spiel ich ungern "böse":shakehead:

Das ist bei Mass Effect aber längst nicht so heftig, wie bei Dragon Age. Da kann man ja teilweise richtig brutale Entscheidungen treffen.

Das Kind töten, das Dorf der Waldelfen ausrotten etc.

Das ist bei Mass Effect aber längst nicht so heftig, wie bei Dragon Age. Da kann man ja teilweise richtig brutale Entscheidungen treffen.

Das Kind töten, das Dorf der Waldelfen ausrotten etc.

Also im 1. Teil von ME habe ich
auch eine Kolonie ausgelöscht oder eine Spezies ausgerottet ;).

Kann zum 2. Teil von ME noch nichts sagen, aber DA war diesbezüglich auch exzellent.

Mir tun die Menschen immer leid , egal bei welchem Spiel , spiel ich ungern "böse":shakehead:

Böse ist relativ :D.

lol, ich glaub der Kritikpunkt mit dem Scanner ist jetzt mit dem Patch passé.
Nicht nur dass der Scan-Radius noch ein bisschen größer ist, sondern der Scanner bewegt sich jetzt 3-4 Mal so schnell.

DANKE Bioware! War aber auch Zeit verdammt nochmal....

Das mit dem Scannen hab ich eh nie verstanden. Bin im Orbit von nem Planeten, hunderte Crewmitglieder tippen irgendwas auf nem Bildschirm, aber der Commander muss trotzdem persönlich den Scanner bedienen...

Wie konnte man das nur streichen, Die Citadel war eines der Highlights des ersten Teils. Natürlich gibts in ME2 andere grosse Städte bzw Stationen. Aber es ist nicht das Gefühl des "Heimkommens", wenn die Citadel nicht mehr im geringsten an die alte erinnert...

Ja aber wie gesagt im Präsidium bei Anderson, wenn man da rechts an dem Balkon geht sieht man einen Turianer der rechts raus kommt und den gang runter geht.

Mit dem kann man interagieren (blauer kasten) nur ist er zu weit weg. Habe ihm schon 2 mal gesehen und auch einmal Fotos gemacht, leider nur mit der Handycam, kann ich bei Bedarf hochladen.

SO HABE ME2 jetzt durchgespielt, eine frage zum Ende.

Der Unbekannt wollte von mir das ich die Kollektorenbasis nicht zerstöre, weil er die Technologie haben will, ich habe sie trotzdem zerstört. Nun kommen am Ende diese ganzen Schiffe, was passiert wenn man die Kollektorenbasis nicht zerstört?

Weiß man schon wann ME3 kommen soll?

@OldSnake:
Es passiert genau dasselbe, nur ist der unbekannte sehr viel zufriedener im schlussgespräch wenn du machst, was er gefordert hat

Play The Bits Between Mass Effect 2 And Mass Effect 3

To date, Mass Effect 2's downloadable content has been a little underwhelming, giving players who have completed the game little to do but spin their wheels. That's set to change in the coming months.
Why? Because BioWare will soon be moving on from post-game DLC and shift to pre-game DLC, with future packs planned to bridge the story between Mass Effect 2 and whatever happens in the upcoming Mass Effect 3.
"We have a bunch of packs that are in the works right now," BioWare's Casey Hudson told Videogamer. "So, for the time being there's going to be a continued stream of DLC for people. We'll start to have packs that'll tell the story between Mass Effect 2 and 3. But beyond that we kind of have to see how people are responding to what we have and go from there."
Took long enough for developers to catch on that most people buying post-game DLC are people that have, you know. Finished the game. Here's hoping for not only more Hammerhead play, but new snuggle positions with your space mate of choice.
Story between ME2 and ME3 to be told via DLC [Videogamer]

------------------------------------------

Weiß irgendwie nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht ... hoffe, es wird vernünftig sein (Umfang, Gegenwert etc.) - bin kein Fan diesen Trends.

und nochmal in deutsch - für unsere kollegen die kein englisch verstehen: ;)

Download-Inhalte sollen Geschichte zwischen Mass Effect 2 und 3 erzählen
21.05.10 - BioWare will mit herunterladbaren Inhalten für Mass Effect 2 die Geschichte zwischen diesem und dem kommenden dritten Teil erzählen. Das sagte Casey Hudson von BioWare in einem Interview.

Derzeit bereitet der Entwickler eine Reihe an Download-Inhalten für Mass Effect 2 vor, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen; als nächstes ist "Overlord" im Juni 2010 geplant.

Es würde zwar noch eine Weile dauern, bis BioWare über Mass Effect 3 sprechen wird. Doch bis dahin will man die Geschichte zwischen Mass Effect 2 und Mass Effect 3 mit mehreren Download-Paketen erzählen.
CLICK (Videogamer: "Story between ME2 and ME3 to be told via DLC")

quelle:
gamefront.de

Ja aber wie gesagt im Präsidium bei Anderson, wenn man da rechts an dem Balkon geht sieht man einen Turianer der rechts raus kommt und den gang runter geht.

Mit dem kann man interagieren (blauer kasten) nur ist er zu weit weg. Habe ihm schon 2 mal gesehen und auch einmal Fotos gemacht, leider nur mit der Handycam, kann ich bei Bedarf hochladen.

SO HABE ME2 jetzt durchgespielt, eine frage zum Ende.

Der Unbekannt wollte von mir das ich die Kollektorenbasis nicht zerstöre, weil er die Technologie haben will, ich habe sie trotzdem zerstört. Nun kommen am Ende diese ganzen Schiffe, was passiert wenn man die Kollektorenbasis nicht zerstört?

Weiß man schon wann ME3 kommen soll?

Denkst du vielleicht, dass DIE CITADEL NOCH MIT DLC FREIGESCHALTET WIRD? Jetzt wo ich darüber nachdenke, halte ich das noch für sehr plausibel. Zudem wurde ja im Spiel gesagt, dass es noch andere Bezirke geben würde... :angst2:

@ KrateroZ: Brutalo :shakehead:

:v:

Denkst du vielleicht, dass DIE CITADEL NOCH MIT DLC FREIGESCHALTET WIRD? Jetzt wo ich darüber nachdenke, halte ich das noch für sehr plausibel. Zudem wurde ja im Spiel gesagt, dass es noch andere Bezirke geben würde... :angst2:

Das meine ich damit, oder was hat der Typ sonst da zu suchen?

Könnt ja gerne selber mal gucken, habe bisher 3 mal geguckt und immer kam der. Muss nichtmal 10 Sekunden warten.

Beim DLC kann man hoffen, dass er sich auszahlen wird. Alle vorher veröffentlichten fand ich bisher ganz nett und ihr Geld gerade noch so wert. Mal von den mistigen Kostümen abgesehen. Das hat man IMO bisher besser gemacht, als im ersten Teil. Die Pinnacle Station war meiner Meinung nach Verarsche bis zum Äußersten.

Außerdem hoffe ich, dass das dritte Buch auf deutsch erscheint. Leider kommt der englische Roman erst am 27. Juli, also wird man bei uns locker bis Ende 2010 warten dürfen; wenn sich Panini denn erbarmt, ihn auf deutsch zu veröffentlichen. Das Buch zu Metal Gear Solid 2, welches übrigens morgen bei uns kommt, hat es auch nur gerade noch so geschafft, nachdem sich der Roman zum ersten Teil wohl nicht so gut verkauft hat.

Der Pinnacle Station DLC ist großer Müll, weil er alle Probleme beim Action Teil von ME1 aufdeckt. Das Ding hätte kostenlos als Betatest verteilt werden müssen.
Die ME2 DLCs fand ich dagegen bis auf die schrottigen Kostüme bisher alle sehr unterhaltsam.

Zurück
Top Bottom