Mass Effect 2

Und was Mordin angeht: Der war bei mir schon in dem Zurückbleib-Team,hat aber überlebt.Würd gern mal wissen,wie das Spiel das entscheidet.
Das Spiel würfelt hinter den Kulissen und bezieht dabei auch die Statusinfos der Crewmember mit ein. Es ist halt doch ein RPG und kein reiner Shooter, auch wenn das viele nicht so sehen wollen.

Hab es jetzt auch durchgespielt mit meiner vorbildlichen Soldatin. :D
War echt ein geiles Game. Wobei ich mich dann jetzt wirklich frage, wie sie Teil 3 angehen werden.

Zur letzten Mission:
Also ich hatte beim ersten versuch auch zwei Leute verloren den Tech und bei denen an der Tür dann noch einen.
Ich hatte dann versucht alle überleben zu lassen und mir sind dann ein paar Sachen aufgefallen die eventuell helfen.
Also man sollte wirklich immer einen passenden Leader nehmen. Der Tech kriegt nämlich eine Rakete in die Fresse, wenn der Leader scheisse ist (Guter Leader: Sperrfeuer zum Schutz; Schlechter: macht nichts -> Tech tot.) Ob es auch einen falschen Tech gibt weiss ich net. hatte nämlich einige durchprobiert und die sind immer an der Rakete krepiert, weil ich Samara als Leader hatte.
Bei der Befreiung der Crew schätz ich mal gehts sicherlich um die Loyalität deiner Leute -> effektives befreien. Ich hatte jedenfalls alle loyal und hab die Crew befreit.
Mitgeschickt hab ich einmal Jacob und einmal Mordin. Hatte beides geklappt.
Bei der Biotikbarriere ist eigentlich klar, dass man einen Fähigen braucht. Ich hatte immer Samra genommen. Die macht ja zum Schluss nochmal den Burst. Ich schätze jemand nicht so gutes wird da keine Burst mehr machen und dann krepieren.
Als Leader hatte ich hier jedesmal Garrus. Der wird dann zum Schluss ja nur gestreift. Ein nicht passender Leader stirbt wahrscheinlich?!?. Und dann der letzte Akt. Ich hab immer Garrus und Grunt mit zum Endkampf genommen (war halt mein Team. :D) Aber dann ist immer einer von den so offentsichtlichen Kämpfern gestorben (Mordin oder Tali). Dann hab ich die beiden Fighter halt dagelassen und Tali mitgenommen. Und es hat super funktioniert. (Also schätz ich einfach mal, dass es hier dann einfach auf die Zusammensetzung der Verteidiger ankommt. Mit Würfeln dürfte das nichts zu tun haben. :)
Hoffe das hat geholfen, vorallem bei sterbenden Techs am Anfang. :D

Hab es eben durchgespielt und

es geschafft bis auf einige Crewmitglieder (habe gedacht, man kann sich wie immer seine Zeit lassen und hab noch die Tali Romanze fertig gespielt und die Liara Missionen gemacht) niemanden zu verlieren und den "No One Left Behind" Achievement gekriegt. Hab Legion in den Schaft geschickt, Garrus und Miranda die anderen Teams leiten lassen, Jacob als Begleitschutz geschickt und Samara als Schutzschild benutzt.

Bin mal gespannt, wie sich die Entscheidungen dann auf ME3 auswirken. Ich hab in den ersten beiden Spielen abwechselnd Renegade/Paragorn gespielt und hatte jeweils gegen Ende ähnlich viele Punkte in beiden.

Hab die Rachni Königin gerettet, aber den Rat sterben lassen (und Anderson als neuen Vorsitzenden gewählt), im zweiten Spiel dann die Geth zerstört aber Mordin dazu überredet das Heilmittel für die Genophage zu behalten und die Collector Basis erhalten.

Bei der Biotikbarriere ist eigentlich klar, dass man einen Fähigen braucht. Ich hatte immer Samra genommen. Die macht ja zum Schluss nochmal den Burst. Ich schätze jemand nicht so gutes wird da keine Burst mehr machen und dann krepieren.

Doch, den Burst macht glaube ich jeder. Zumindest hat ihn Jack bei mir auch gemacht.
Samara hat ihn bei mir nicht gemacht, sie war aber nicht loyal. Sie selbst ist dann aber nicht gestorben, sondern ein anderes (loyales) Mitglied meines Teams, weil sie die Barriere nicht aufrecht erhalten konnte.

Doch, den Burst macht glaube ich jeder. Zumindest hat ihn Jack bei mir auch gemacht.
Samara hat ihn bei mir nicht gemacht, sie war aber nicht loyal. Sie selbst ist dann aber nicht gestorben, sondern ein anderes (loyales) Mitglied meines Teams, weil sie die Barriere nicht aufrecht erhalten konnte.

Jo ich hatte da bis jetzt noch nie einen verloren (immer Samara genutzt). Ich hatte nurmal gelesen, dass zB. Miranda bei der Barriere auch für Verluste sorgt. Und das die Leute für die Aufgaben Loyal sein müssen, ist ja selbstverständlich. Genauso die Updates
der Normady, damit keiner schon vorher stirbt.

Aber das mit der Zeitspanne und der Crew kann natürlich sein. Ich hatte das FSR erst als allerletztes geholt - dachte das letzte Mitglied gibts über ne Nebenmission. Dadurch gabs dann nur noch die Hereticmission und noch ein bissel Bergbau für alle Updates, die noch übrig waren.

Wegen der Barriere

Miranda sorgt in der Tat immer für Verluste. Nur eine loyale Samara oder Jack bringen alle durch. Ich habe Thane und Jacob zwar nie ausprobiert, aber ich denke die werden keine gute Wahl sein.

Zur Teamaufteilung:
In den Schacht schickt man am besten Tali oder Legion. Als Leader Garrus oder Miranda, klar. Für die Barriere taugen Jack oder Samara. Beim Endkampf weiss ich nicht genau, wenn alle auf loyal sind, kann wohl nicht viel schief gehen. Mordin ist trotzdem immer gefährdet, ihn schickt man am besten mit der Crew zurück zur Normandy. Bei mir hat es mir Mordin auch schon geklappt, ihn selbst mit in den Endkampf zu nehmen und dafür Grunt als Begleitschutz zurückzuschicken.
Alle müssen loyal sein, dass ist Mindestvoraussetzung, logisch.

Die Mischcharas sind IMMER die schlechtere Wahl! Abgesehen von den Leadern ist die Auswahl imo ziemlich klar, weiß gar nicht wieso da so viele dran scheitern.

Es gibt zwei die pure Techs sind (Tali und Legion) und daher optimal für die Röhre sind und zwei die pure Biotiker (Samara und Jack) sind und eben fürs Schild benutzt werden sollten. Wenn man die Beschreibung mal liest, wird das eigentlich ziemlich klar.

Bei den Leadern sollte man auch auf die Beschreibung achten. Die besten logischen Möglichkeiten sind da denke ich Garrus und Miranda. Ich weiß nicht wie das bei Grunt wohl wäre, da er rein theoretisch wohl der beste "Kämpfer" der Crew sein sollte, aber wohl eben nicht sehr gutes Teamwork hat.

Die Mischcharas sind IMMER die schlechtere Wahl! Abgesehen von den Leadern ist die Auswahl imo ziemlich klar, weiß gar nicht wieso da so viele dran scheitern.

Es gibt zwei die pure Techs sind (Tali und Legion) und daher optimal für die Röhre sind und zwei die pure Biotiker (Samara und Jack) sind und eben fürs Schild benutzt werden sollten. Wenn man die Beschreibung mal liest, wird das eigentlich ziemlich klar.

Bei den Leadern sollte man auch auf die Beschreibung achten. Die besten logischen Möglichkeiten sind da denke ich Garrus und Miranda. Ich weiß nicht wie das bei Grunt wohl wäre, da er rein theoretisch wohl der beste "Kämpfer" der Crew sein sollte, aber wohl eben nicht sehr gutes Teamwork hat.

Naja ich hab auch schonmal Garrus durch die Röhre geschickt und er ist auch nur an der Rakete gestorben. Was ja passiert wenn man den falschen Leader hat. Und warum jetzt ausgerechnet eine Hundert Jahre alte Asari Justikarin, die davor auch noch ewig Söldner war, schlechter als Miranda geeignet sein soll, ist mir auch ein bisschen suspekt. :)
Naja ist wie die HereticStation, die aussen keien Fenster wegen der "Strukturschwäche" hat, aber innen dafür umsomehr. Oder das man öfter mal ewig zu irgend nem Stationskern muss, aber wenn man da war, gibts plötzlich 10 Meter weiter einen Ausgang zur Normady. ;)

habe es eben (mal wieder:-D) durchgespielt, 2 waren nicht loyal, trotzdem haben alle überlebt

manches stört aber trotzdem ein wenig
als Abtrünniger konnte ich alle problemlos loyal bekommen, als Vorbild kann ich den Streit Miranda/Jack (habe Miranda zugestimmt)nicht schlichten, obwohl ich dafür eigentlich "gut" genug sein müsste (bin bei ca. 1/3 des letzten Abschnitts). Auch mit Zaaeed ist das so eine Sache. Als Abtrünniger bekommt man ihn problemlos loyal, da man die Blue Suns nicht vorm Feuer rettet und Zaaeed bekommt was er will. Als Vorbild macht man das Gegenteil und das Ziel entkommt und wenn man diese Mission sehr früh macht bleibt die Option Zaaeed zu beruhigen grau hinterlegt. Da man danach keine Dialoge mit ihm führt, kann man ihn nicht loyal bekommen.Das hätte man besser lösen können.

habe es eben (mal wieder:-D) durchgespielt, 2 waren nicht loyal, trotzdem haben alle überlebt

manches stört aber trotzdem ein wenig
als Abtrünniger konnte ich alle problemlos loyal bekommen, als Vorbild kann ich den Streit Miranda/Jack (habe Miranda zugestimmt)nicht schlichten, obwohl ich dafür eigentlich "gut" genug sein müsste (bin bei ca. 1/3 des letzten Abschnitts). Auch mit Zaaeed ist das so eine Sache. Als Abtrünniger bekommt man ihn problemlos loyal, da man die Blue Suns nicht vorm Feuer rettet und Zaaeed bekommt was er will. Als Vorbild macht man das Gegenteil und das Ziel entkommt und wenn man diese Mission sehr früh macht bleibt die Option Zaaeed zu beruhigen grau hinterlegt. Da man danach keine Dialoge mit ihm führt, kann man ihn nicht loyal bekommen.Das hätte man besser lösen können.

Wenn du genug Punkte hast kannst du den Streit auch lösen. Ich konnte den Streit zwischen Miranda und Jack auch nicht lösen. Zum Glück hatte ich genau vor der Mission noch nen Speicherstand. Nochmal neu geladen, jede Menge Vorbildpunkte geholt und komischerweise gings dann auch.

Für Miranda vs. Jack brauchst du die halbe Vorbildleiste voll. Für Zaeed etwas weniger afaik.

Wenn du genug Punkte hast kannst du den Streit auch lösen. Ich konnte den Streit zwischen Miranda und Jack auch nicht lösen. Zum Glück hatte ich genau vor der Mission noch nen Speicherstand. Nochmal neu geladen, jede Menge Vorbildpunkte geholt und komischerweise gings dann auch.

Für Miranda vs. Jack brauchst du die halbe Vorbildleiste voll. Für Zaeed etwas weniger afaik.

die Leiste besteht ja im Prinzip aus 5 Abschnitten und ich bin im letzten, also min. 90% voll und es geht nicht :-?

Jep. Bei mir ist Miranda wegen dem Streit nicht mehr loyal, ich kann die vorbildhafte Antwort aber nicht auswählen, obwohl meine blaue Leiste zu 100% voll ist.

Hm komisch, das hätte ich mir jetzt eher bei meiner Version gedacht.

Dann würd ich Mirande keine spezielle Aufgabe geben und "hoffen", dass sie überlebt, aber ist natürlich sehr sehr ärgerlich.

Die Antwort, die man ihr nach dem Streit geben kann geht auch nicht?

Hm komisch, das hätte ich mir jetzt eher bei meiner Version gedacht.

Dann würd ich Mirande keine spezielle Aufgabe geben und "hoffen", dass sie überlebt, aber ist natürlich sehr sehr ärgerlich.

Die Antwort, die man ihr nach dem Streit geben kann geht auch nicht?

Direkt nach dem Streit hatte ich noch zuwenig Punkte, um beide loyal zu halten. Aber es haben trotzdem alle überlebt, obwohl ich sie einmal als Gruppenleader nahm.

Direkt nach dem Streit hatte ich noch zuwenig Punkte, um beide loyal zu halten. Aber es haben trotzdem alle überlebt, obwohl ich sie einmal als Gruppenleader nahm.

Ja das ist teilweise etwas komisch geregelt. Mordin hat bei mir z.B. nicht überlebt, obwohl er loyal war und keine spezielle Aufgabe bekommen hatte, ja nicht mal in meinem Team war.

Dieses Problem, dass man nicht genug Punkte hat (haben kann) kenne ich wie gesagt auch.

Hatte es bei der Loyalitätsmission von samara.
Abtrünnigenleiste fast voll, dennoch konnte ich am Ende beim Gespräch die Antwort auf der linken Seite nicht wählen.

Hab noch eine andere Frage:
Wie kann man eine beziehung mit Kelly anfangen?
Hab das Spiel zweimal durch und hab mit ihr so oft gesprochen wie möglich.
Aber mehr als ein gemeinsames Essen in der kabine kam dabei nicht raus ;)

Dieses Problem, dass man nicht genug Punkte hat (haben kann) kenne ich wie gesagt auch.

Hatte es bei der Loyalitätsmission von samara.
Abtrünnigenleiste fast voll, dennoch konnte ich am Ende beim Gespräch die Antwort auf der linken Seite nicht wählen.

Hab noch eine andere Frage:
Wie kann man eine beziehung mit Kelly anfangen?
Hab das Spiel zweimal durch und hab mit ihr so oft gesprochen wie möglich.
Aber mehr als ein gemeinsames Essen in der kabine kam dabei nicht raus ;)

Afaik geht da auch nicht mehr als ne Kuschelrunde auf der Couch und ne private Tanzshow.

Zurück
Top Bottom