Also ich hatte beim ersten versuch auch zwei Leute verloren den Tech und bei denen an der Tür dann noch einen.
Ich hatte dann versucht alle überleben zu lassen und mir sind dann ein paar Sachen aufgefallen die eventuell helfen.
Also man sollte wirklich immer einen passenden Leader nehmen. Der Tech kriegt nämlich eine Rakete in die Fresse, wenn der Leader scheisse ist (Guter Leader: Sperrfeuer zum Schutz; Schlechter: macht nichts -> Tech tot.) Ob es auch einen falschen Tech gibt weiss ich net. hatte nämlich einige durchprobiert und die sind immer an der Rakete krepiert, weil ich Samara als Leader hatte.
Bei der Befreiung der Crew schätz ich mal gehts sicherlich um die Loyalität deiner Leute -> effektives befreien. Ich hatte jedenfalls alle loyal und hab die Crew befreit.
Mitgeschickt hab ich einmal Jacob und einmal Mordin. Hatte beides geklappt.
Bei der Biotikbarriere ist eigentlich klar, dass man einen Fähigen braucht. Ich hatte immer Samra genommen. Die macht ja zum Schluss nochmal den Burst. Ich schätze jemand nicht so gutes wird da keine Burst mehr machen und dann krepieren.
Als Leader hatte ich hier jedesmal Garrus. Der wird dann zum Schluss ja nur gestreift. Ein nicht passender Leader stirbt wahrscheinlich?!?. Und dann der letzte Akt. Ich hab immer Garrus und Grunt mit zum Endkampf genommen (war halt mein Team.

) Aber dann ist immer einer von den so offentsichtlichen Kämpfern gestorben (Mordin oder Tali). Dann hab ich die beiden Fighter halt dagelassen und Tali mitgenommen. Und es hat super funktioniert. (Also schätz ich einfach mal, dass es hier dann einfach auf die Zusammensetzung der Verteidiger ankommt. Mit Würfeln dürfte das nichts zu tun haben.

Hoffe das hat geholfen, vorallem bei sterbenden Techs am Anfang.