Mass Effect 2

Ich hab zuerst diese Terminals gehackt und ihr dann bei der Suche nach ihrem Verdächtigen geholfen.Und da kommt ja raus,dass es ihre Assistentin ist.Und danach sagt sie nur noch,dass sie den Shadow Broker vernichten will.

Hm, hast du alle Gesprächsoptionen auf der linken seite angeklickt, bevor du die rechten benutzt hast?

Irgendwo sagt sie das

Hm, hast du alle Gesprächsoptionen auf der linken seite angeklickt, bevor du die rechten benutzt hast?

Irgendwo sagt sie das
Hm,kann ich nicht mehr genau sagen.Vielleicht hab ich eine übersprungen,die sie jetzt nicht mehr sagt.Versuch ich mal bei zweien Durchgang besser aufzupassen.Ich hoff nur,dass das keine bösen Konsequenzen auf Teil 3 hat,wenn man das nicht erfährt:-)

Ich hoff nur,dass das keine bösen Konsequenzen auf Teil 3 hat,wenn man das nicht erfährt:-)

Glaub ich nicht ;)
Entweder ist das nur eine Randinfo oder ein sehr wichtiger Punkt.
Dann ist es entweder vernachlässigbar oder muss zwingend im dritten Teil vorkommen.

Aber mal eine andere Frage, ne Ecke Abseits dieses Spiels.

Kann mir jemand auf der 360 ein RPG empfehlen, dass vielleicht vom Kern her ähnlich ist zu Mass Effect oder Dragon Age?

Gerade was Entscheidungsmöglichkeiten und Interaktion mit den Charas angeht?

Glaub ich nicht ;)
Entweder ist das nur eine Randinfo oder ein sehr wichtiger Punkt.
Dann ist es entweder vernachlässigbar oder muss zwingend im dritten Teil vorkommen.

Aber mal eine andere Frage, ne Ecke Abseits dieses Spiels.

Kann mir jemand auf der 360 ein RPG empfehlen, dass vielleicht vom Kern her ähnlich ist zu Mass Effect oder Dragon Age?

Gerade was Entscheidungsmöglichkeiten und Interaktion mit den Charas angeht?
Nachdem Dragon Age auch von Bioware ist würd ich mal sagen das Spiel könnte so eines sein,aber garantieren kann ichs dir nicht:-)

Sagt mal. Ich habe nun neu angefangen, konnte aber am Anfang nicht Inferno Grenade als Loyalty Power auswählen? Alle waren im letzten Durchgang loyal, habe auch entsprechende Achievements und die Kräfte der anderen 10 Mitglieder waren aber auswählbar? Bug oder soll nicht sein?

Frage zum Finale:

Was muss ich denn mit Mordus anstellen, damit er überlebt? Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal gestorben, obwohl ich ihm eigentlich gar keine Aufgabe gegeben habe ausser zurückzubleiben...

Ich gehe mal davon aus, dass du alle loyal und alle Updates etc. hast.

Mordin habe ich mit den Überlebenden der Crew zurückgeschickt und er kommt dann auch über. Denke mal, dass er nicht so geeignet dafür ist, die Tür zu halten, da er ja kein klassischer Kämpfer ist.

Danke für die Info, hatte ich dann auch noch versucht und hat dann geklappt. Allerdings ist etwas anderes blödes passiert.

Finalmission:

Nur noch Dr Chakwas hat überlebt. Bin vorher mal relativ schnell zum Omega Relay, da haben mehr Leute überlebt. Dann hab ich den alten Spielstand geladen, ewig Nebenmissionen gemacht und dann erst spät die Omega Mission. Und schon lebt nur noch Chakwas, verdammt! Ich vermute sobald ich die Mission gestartet hab kann ich nichts mehr machen um den Rest zu retten, oder?

Danke für die Info, hatte ich dann auch noch versucht und hat dann geklappt. Allerdings ist etwas anderes blödes passiert.

Finalmission:

Nur noch Dr Chakwas hat überlebt. Bin vorher mal relativ schnell zum Omega Relay, da haben mehr Leute überlebt. Dann hab ich den alten Spielstand geladen, ewig Nebenmissionen gemacht und dann erst spät die Omega Mission. Und schon lebt nur noch Chakwas, verdammt! Ich vermute sobald ich die Mission gestartet hab kann ich nichts mehr machen um den Rest zu retten, oder?

Ich habe nachdem die Crew entführt wurde noch die Tail Mission gemacht und dann haben Chakwas und ein paar andere überlebt.

Habe aber gesehen wie Kelly zu Brei verarbeitet wurde:cry:

Ich muss sagen ich bin angepisst und begeistert zu gleich beim Finale ;)

Zum Einen nervt es mich zwar, dass ich die ganze Crew nicht retten konnte (wobei ich das mit nem anderen Spielstand schon noch hinkriegen werde), aber zum Anderen finde ich es auch cool, dass es mal ein Spiel gibt bei dem man sich wirklich beeilen muss. In anderen Spielen heißts ja immer man muss schnell hier diese Stadt retten, aber tatsächlich kann man vorher noch 20 andere Nebenmissionen machen...

Zum Einen nervt es mich zwar, dass ich die ganze Crew nicht retten konnte (wobei ich das mit nem anderen Spielstand schon noch hinkriegen werde), aber zum Anderen finde ich es auch cool, dass es mal ein Spiel gibt bei dem man sich wirklich beeilen muss. In anderen Spielen heißts ja immer man muss schnell hier diese Stadt retten, aber tatsächlich kann man vorher noch 20 andere Nebenmissionen machen...

So ist halt Mass Effect
Du entscheidest wann du die Welt rettetest und wenn du noch 2 Wochen Urlaub dazwischen machst :ugly:

Naja,man kann jetzt versuchen alle Nebenquests vor der Crew-Entführung zu machen und dann gleich durch das Portal zu fliegen.Dann sollte es eigentlich reichen:-)
Bei mir hat auch nur die Ärztin überlebt:ugly:
Und was Mordin angeht: Der war bei mir schon in dem Zurückbleib-Team,hat aber überlebt.Würd gern mal wissen,wie das Spiel das entscheidet.
Bei einem Freund von mir hat Grunt nicht überlebt,weil er nachdem man diese Biotikbarriere-Passage fast überstanden hat nicht mehr durch die Tür gepasst hat:ugly:

Wow, da darf ich mich ja richtig glücklich schätzen.

Bei mir haben gleich im ersten Durchgang alle überlebt. :D Ich habe KEINEN Walkthrough benutzt, sondern dachte mir nur, dass die Upgrades mit Sicherheit einen Sinn haben werden und bei den Teamleadern etc. habe ich einfach logisch überlegt (ein wenig Glück war natürlich auch dabei).

Als ich danach mal im Internet einige Meinungen gelesen habe, war ich ganz erstaunt, dass da Leute sterben können bzw. sogar ALLE drauf gehen können und Joker nachher alleine in der Normandy ist. :(

Mal ne blöde Frage zu den Rohstoffen:
Hat eigentlich jeder Planet unbegrenzt Rohstoffe?
Falls nein, wird das irgendwann angezeigt, dass es keine Rohstoffe mehr zu holen gibt?

Wenn du auf einem Planeten Sonden runterschickst und Rohstoffe abbaust, änder sich der Status des Planeten von rich -> good -> moderate -> poor -> depleted. Ungefähr so. Ab moderate lohnt es sich eigentlich nicht mehr, es sein denn du hast einen Planete mit Element Zero Quellen.

Wow, da darf ich mich ja richtig glücklich schätzen.

Bei mir haben gleich im ersten Durchgang alle überlebt. :D Ich habe KEINEN Walkthrough benutzt, sondern dachte mir nur, dass die Upgrades mit Sicherheit einen Sinn haben werden und bei den Teamleadern etc. habe ich einfach logisch überlegt (ein wenig Glück war natürlich auch dabei).

Als ich danach mal im Internet einige Meinungen gelesen habe, war ich ganz erstaunt, dass da Leute sterben können bzw. sogar ALLE drauf gehen können und Joker nachher alleine in der Normandy ist. :(
Hab ich auch hinbekommen:-D
Wobei ich das System nach wie vor nicht ganz verstehe,wie ich schon oben geschrieben habe.Bei einem stirbt Mordin,wenn man ihn im Back-Up Team lässt,bei mir hat er überlebt.Warum?:-?

Zurück
Top Bottom