Mass Effect 2

Ich finde, dass...
die Handlung über dem Shadow Broker passend für ein Add-On ist. Es ist für mich nur eine wichtige Nebenhandlung. Die Handlung spielt nach ME2 und der Illusive Man könnte ja erfahren haben, dass der SB Informationen über die Reaper besitzt. So schleicht man sich in das "SB-Network" ein und am Ende kann man sich dann für Cerberus oder dem Shadow Broker entscheiden.

Glaub ich auch nicht, der Comic würde sonst keinen Sinn ergeben.
Hä? der comic würde keinen sinn ergeben wenn der illusive man der shadow broker ist!
wenn der illusive man der shadow broker wäre dann hätte er ja schon die leiche von shepard und müsste nicht mehr liara engagieren um die leiche dem shadow broker wegzunehmen.

@Metroid89: eben. ist n missverständnis, wir sind glaub ich beide der gleichen Meinung.

Gegen ein AddOn in dem die Shadowbroker Story vertieft wird, hätte ich auch nichts.

Hab das Spiel seit gestern Abend auch endlich durch als Vanguard, Paragon :)

Ich habe 48 Stunden auf dem Zähler, was mir irgendwie komisch vorkommt. Kann es sein, dass der Counter weiter läuft wenn man den Controller lange liegen lässt, er ausgeht etc. und man dann im Abwesend Modus ist? Habe ich nämlich ein paar mal gemacht.

Ansonsten fand ich die Endmission und Abspann zwar ziemlich geil, aber nicht so gelungen wie noch in Teil 1. Insgesamt ist es dennoch das besser ausgearbeitete Spiel.

Und wieso all die Experten meinen dass das Kampfsystem nur noch ein reiner Shooter sei habe ich bis zum Abspann nicht verstanden. Klar, man bekommt keine XP mehr für einzelne Kills, aber ich habe all meine Upgrades an der Techstation der Normandy und die Levelups meiner Fähigkeiten deutlich im Kampf bemerkt. Ich habe ständig das Spiel mit RB pausiert und die Fähigkeiten in der Stop-Zeit auf die jeweils passenden Ziele angewendet. Man muss viel mehr darauf achten welche Waffe gegen welche Lebensformen, Schilde, Rüstungen, Barrieren und gegen die Gesundheit nützlich sind. Also in einem Gears oder Uncharted hat man sowas einfach nicht ;)

Mir gefallen beide Systeme sehr gut, daher hab ich überhaupt nix zu meckern. Das aus dem ersten hätte ich zwar auch gerne in verbesserter Form wiedergesehen, aber das neue taugt mir ebenso. Bin schon gespannt die anderen Klassen auszuprobieren :goodwork:

Hab das Spiel seit gestern Abend auch endlich durch als Vanguard, Paragon :)

Ich habe 48 Stunden auf dem Zähler, was mir irgendwie komisch vorkommt. Kann es sein, dass der Counter weiter läuft wenn man den Controller lange liegen lässt, er ausgeht etc. und man dann im Abwesend Modus ist? Habe ich nämlich ein paar mal gemacht.
Ich glaub ich weiß woran das liegt. Mass Effect 2 hat da so eine Macke und zwar ists bisher das einzige Xbox360 Spiel, dass ich kenne, welches nicht in den Pause Modus geht, wenn der Controller ausgeht(Batterie oder durch AFK sein). Noch krasser ists sogar, dass das Spiel, wenn man im Pause Modus ist und der Controller ausgeht, die Pause deaktiviert... schon irgendwie seltsam, dass bei so einem Big Budget Spiel sowas übersehen wird :)

Ich glaub ich weiß woran das liegt. Mass Effect 2 hat da so eine Macke und zwar ists bisher das einzige Xbox360 Spiel, dass ich kenne, welches nicht in den Pause Modus geht, wenn der Controller ausgeht(Batterie oder durch AFK sein). Noch krasser ists sogar, dass das Spiel, wenn man im Pause Modus ist und der Controller ausgeht, die Pause deaktiviert... schon irgendwie seltsam, dass bei so einem Big Budget Spiel sowas übersehen wird :)

Aso, gut zu wissen. Ich schätze bei mir waren das dann rund 35-40 Stunden. Auch schon ziemlich viel dafür, dass ich noch recht viele Systeme nicht erforscht habe. Aber Ressourcen brauch ich ja jetzt auch nicht mehr wirklich, werde nur noch nach Nebenmissionen Ausschau halten.

Noch krasser ists sogar, dass das Spiel, wenn man im Pause Modus ist und der Controller ausgeht, die Pause deaktiviert... schon irgendwie seltsam, dass bei so einem Big Budget Spiel sowas übersehen wird :)

Jetzt wo du mich daran erinnerst, das ist mir auch mal passiert: Mitten in einem hitzigen Gefecht, der Controller hatte schon ewig geblinkt. Ich pausierte um die Batterien zu wechseln, aber als ich sie rausnahm lief das Spiel plötzlich weiter :lol:

Sollte mir mal das Play & Charge Kit holen..

so bin durch und hab jetzt wieder neu angefangen.

was mir aber richtig gegen den strich geht ist, dass alle updates die ich mit den resourcen mühselig zusammengesucht habe wieder neu upgraden muss. das heißt wieder stunden mit den dummen planetenscannen verbringen.

auch das ich mit dem gut/böse ding wieder von vorne anfangen muss ist ärgerlich. das war im mass effect 1 nicht so

das hätte bioware echt besser machen können :x

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage (am besten erst lesen wenn man das Spiel durch hat)
Wo wird denn erwähnt, dass der Shadow Broker zusammen mit Liara Shepards Leiche gefunden hat? Habe ich im Spiel garnicht mitbekommen. Dort wurde ja nur gesagt, dass Shepard von Cerberus wieder geflickt wurde, weshalb ich annahm, dass auch Cerberus Shepard "gerettet" hat...

Wo wird denn erwähnt, dass der Shadow Broker zusammen mit Liara Shepards Leiche gefunden hat? Habe ich im Spiel garnicht mitbekommen. Dort wurde ja nur gesagt, dass Shepard von Cerberus wieder geflickt wurde, weshalb ich annahm, dass auch Cerberus Shepard "gerettet" hat...
Ich glaub das wird in den Comics behandelt.Kanns dir aber nicht sicher sagen,weil ich sie selber noch nicht gelesen hab.

Habs jetzt nach 48 Stunden und 48 Minuten auch fertig:-)
Schade,dass es schon vorbei ist.Jetzt heißt es warten auf Teil 3.

Beim Gespräch mit Liara

Echt?Bei mir will sie den Shadow Broker nur um die Ecke bringen,weil ein Freund von ihr von ihm getötet wurde.Von Shepards Leiche hab ich nichts gehört.Oder geht das nur bei einem bestimmten Gesprächsverlauf?

Hast du Liara bei ihren Problemen geholfen und diese auch richtig gelöst?

Zurück
Top Bottom