Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frage:
Ich bin 1,74 groß und wiege nur 55 kg. Nehme einfach nicht zu, egal was und wie viel ich esse. Wie schaut es mit dem Muskelaufbau aus? Meint ihr, dass ich mit hartem Training einen guten, durchtrainierten und nicht dürren Körper erhalte? Wie viel und in welcher Form muss ich dafür trainieren? Und wie schaut es mit der Ernährung aus?

Frage:
Ich bin 1,74 groß und wiege nur 55 kg. Nehme einfach nicht zu, egal was und wie viel ich esse.
Hab mich schon immer gefragt, ob das nur Geschwafel ist, oder nicht. Probier mal eine Dose Schokocreme am Tag zu essen und gib Bescheid ob du demnächst zugenommen hast.^^

Frage:
Ich bin 1,74 groß und wiege nur 55 kg. Nehme einfach nicht zu, egal was und wie viel ich esse. Wie schaut es mit dem Muskelaufbau aus? Meint ihr, dass ich mit hartem Training einen guten, durchtrainierten und nicht dürren Körper erhalte? Wie viel und in welcher Form muss ich dafür trainieren? Und wie schaut es mit der Ernährung aus?

natürlich schaffst du das mit hartem training, es ist eigentlich egal welchen körper du hast, der Wille ist sehr viel wichtiger!

du musst einfach nur mehr Eiweiß (z.B: Fisch und tausend andere leckere sachen) zu dir nehmen, um masse aufbauen zu können.

so sachen wie ernährungspläne kann man sich eigentlich recht gut zusammengoogeln, habs teilweise auch so gemacht, du musst nur ausfapassen dass du auf seriösen seiten landest ;)

zum training: die meisten (die ich kenne, blablabla und ich selber) trainieren jeden zweiten tag, verschiedene muskelgruppen.

bei bedarf kann ich dir noch paar links geben, mit guten foren wo man sich alles zusammenlesen kann!

aber wie gesagt: wichtig ist der Wille, alles andere ist dann machbar...

Hat das Insulin erst einmal dafür gesorgt, dass der Zucker (die Energie) zu den Zellen gelangt ist, bleibt es vorerst im Blutkreislauf und ist nicht sehr gut für diverse Organe (zb. die Augen).

Oh, hierzu sage ich einfach mal DiabetikerFuß.
Das ist auch nicht ganz richtig, was du hier sagst, denn Insulin wird alle 3-6 Minuten in die Blutbahn geworfen und so lange er sich im nüchternen Zustand, bzw. zwei Stunden nach dem Essen wieder im normalen Bereich findet, ist alles halb so wild.

habe mir im märz das knie verdreht und konnte seit dem leider nur ein "light"-training durchziehen. langsam kann ich das knie wieder (zu 80%) belassten. hoffe, dass ich spätestens wieder im herbst mit dem joggen anfangen kann.

habe mir im märz das knie verdreht und konnte seit dem leider nur ein "light"-training durchziehen. langsam kann ich das knie wieder (zu 80%) belassten. hoffe, dass ich spätestens wieder im herbst mit dem joggen anfangen kann.
autsch,.... ahhh shit, fuck (sry für die strunzdumme wortwahl)

aber der erste satz hat mich an einen schrecklichen unfall erinnert, 2 8centimeter narben habe ich immer noch :x

und bei überbelastung spüre ich immernoch teils starke schmerzen.

bei mir hat es nach dem unfall um einiges länger gedauert, ich war auch im rehatraining. heute trainiere ich eigentlich fast wieder 100%, nur darf ich´s nicht zu LANGE überbelasten, z.B: zu lange joggen. oder ich bereue es am nächsten tag.

ist schon ein zwei jahre her, und trotz regelmäßigem training, immernoch vorhanden.... jedenfalls viel glück und gute besserung^^

autsch,.... ahhh shit, fuck (sry für die strunzdumme wortwahl)

aber der erste satz hat mich an einen schrecklichen unfall erinnert, 2 8centimeter narben habe ich immer noch :x

und bei überbelastung spüre ich immernoch teils starke schmerzen.

bei mir hat es nach dem unfall um einiges länger gedauert, ich war auch im rehatraining. heute trainiere ich eigentlich fast wieder 100%, nur darf ich´s nicht zu LANGE überbelasten, z.B: zu lange joggen. oder ich bereue es am nächsten tag.

ist schon ein zwei jahre her, und trotz regelmäßigem training, immernoch vorhanden.... jedenfalls viel glück und gute besserung^^

bei mir war es gott sei dank nicht so schlimm. musste aber leider für eine woche mit Krücken laufen, danach ging es eigentlich. muss man jedenfalls mal im leben sowas erlebt haben^^ außerdem wurde mir am tag nach dem unfall schön viel blut aus dem knie gesaugt, sah schon wirklich appetitlich aus das knie ;-)

aber wie gesagt, jetzt kann ich wieder trainieren und sogar beim treppensteigen 2 stufen auf einmal nehmen.

gratz, aber ich rate dir lass es langsam angehen, knie- oder rückenprobleme sind mit das schlimmste was einem passieren kann. deshalb besser vorsicht als nachsicht :)

bin mittlerweile auch seit ca. 1 jahr dabei, ist ein richtiges hobby geworden. geh 3 mal die woche ins studio und 2 mal die woche geh ich laufen, am wochenende wird regeneriert.
mittlerweile kann ich nicht mehr ohne, wenn ich mich beim training nicht auspowern kann, fehlt mir was

Frage:

Muskelaufbau kann nie schaden :-)

Deine Werte lassen darauf schließen dass du ein Hardgainer bist. Das heißt essen essen un noch mal essen. Zum Training: Weniger ist für den Typ ektomorph oft mehr. Das heißt 2 bis vllt 3 mal die Woche training reicht vollkommen. Ich würd dir ein Ganzkörperplan empfehlen mit den Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken(bzw. Dips), Klimmzüge, Frontdrücken, LH-Rudern vorg.)

viel spaß beim training :-)

Nichts mehr los hier Jungs??
Alle fleißig am trainieren, und keiner hat mehr Zeit zu posten oder was??

Hab mir neues Whey bestellt:
5_0.jpg

^^ca. 2,3kg für 50€

?__? was ist das?

2,3 kilo = 50€

eiweiß (mit creatin?) ?

wäre das nicht sauteuer?

mein bruder besorgt das immer um einiges günstiger, aber ich glaube der peilt das nicht ganz mit den phasen, ich auch nicht, also wie lange man das einnehmen sollte usw. :O

Hey, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich hier mal.

Ist es ungesund wenn man nach dem Sport seinen Schweiß vom Körper nicht abtrocknet?
Würde mich mal interessieren.

Hey, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich hier mal.

Ist es ungesund wenn man nach dem Sport seinen Schweiß vom Körper nicht abtrocknet?
Würde mich mal interessieren.
der verdunstet das meiste.aber halt erkältungshgefahr bei durchzug :)

?__? was ist das?

2,3 kilo = 50€

eiweiß (mit creatin?) ?

wäre das nicht sauteuer?

mein bruder besorgt das immer um einiges günstiger, aber ich glaube der peilt das nicht ganz mit den phasen, ich auch nicht, also wie lange man das einnehmen sollte usw. :O

nee, das ist ganz normales Molkeeiweiß.
Perfekt für nach dem Training , weil es sehr schnell vom Körper afgenommen wird.
und ca. 21€ für ein Kilo ist doch ein guter Preis

Zuletzt bearbeitet:
afaik ist das eh normalpresi für whey protein...

kauf mein protein immer in 3,5kg säcken (62€ das stück) ist halt kein reines whey
guter preis.whey ist top für diät ,wobei jeder selber versuchen sollte ob er von normalem wirklich wasser zieht.ist bei jedem ein bissle anderst

guter preis.whey ist top für diät ,wobei jeder selber versuchen sollte ob er von normalem wirklich wasser zieht.ist bei jedem ein bissle anderst

naja hab trotz des normalen proteins von mir ~15kg für den sommer abgenommen jetzt bin ich das erste mal wirklich scharf... aber mir fehlt die masse xD (nur noch 42cm oberarm :cry:)
wettkampfvorbereitung muss echt hart sein....

Zurück
Top Bottom