Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal vor kurzem was von Schlank im Schlaf gehört oder so.
Dort wurde gesagt das man Abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, da der Körper schließlich im Schlaf keine KH braucht sondern nur Eiweiß um die Muskeln aufzubauen.
Was meint ihr? Ist das richtig so, bringt das auch was wenn man trotzdem Muskeln aufbauen will und bringt das überhaupt was?

Hä? Jetzt nochmal auf deutsch die Frage.
Aber ja, KH sind Abends zu vermeiden da der Körper diese nicht mehr verbraucht. Eiweiß schon da diese zur Regeneration gebraucht werden also vorm schlafen gehen vielleicht nen Magerquark reinpfeffern.

Alles klar, das klingt logisch.
Die Frage ist jetzt nur ob es auch sinnvoll ist auf KH abends zu verzichten wenn man auf Muskelaufbau aus ist.

@Magerquark
Nee! Hab ne Stoffwechselstörung, sodass ich das Eiweiß quasi in reinform als Pulver zu mir nehmen muss. Was mir hier natürlich entgegenkommt ;)

und danke schonmal für die antwort :)

bin vor kurzem mal druafgestossen:

http://youtube.com/watch?v=JvkKrV9E1zo

das soll man sich jeden tag geben und mitmachen. ein kumpel von mir macht des schon seit einigen wochen und er meint es hilft sehr. Ich habe auch etwa vor einer woche angefangen, und man spürt schon was, ist jedenfalls ne coole sache, wer also nicht richtig weis wie man mädchen beeindruckt ;)

@topic:

ich versuche im Moment Masse aufzubauen, Problem: ich mach die meisten geräte im fittnessstudio schon mit vollem gewicht und pack trotzdem zu viele übungen -.-

Alles klar, das klingt logisch.
Die Frage ist jetzt nur ob es auch sinnvoll ist auf KH abends zu verzichten wenn man auf Muskelaufbau aus ist.

@Magerquark
Nee! Hab ne Stoffwechselstörung, sodass ich das Eiweiß quasi in reinform als Pulver zu mir nehmen muss. Was mir hier natürlich entgegenkommt ;)

und danke schonmal für die antwort :)

Die KH am Abend setzen sich nur als Fett ab. Also futter schön am Tag, das reicht.

hab noch ne frage ^^
wenn man morgens joggt, ist es besser vorher (1h vorher) kohlenhydratreich zu essen oder lieber auf nüchternem Magen?
Mein Ziel ist nicht fettverbrennung, sondern einfach fitter zu werden, später würd noch das ziel "definition" dazu kommen... aber erstmal nur fitter werden... :)
es gibt ne theorie vor dem morgendlichen laufen oder andere aerober trainingsarten nix zu essen.hatte damit gute erfolge

Bringt es mir etwas, wenn ich schon frühmorgens zum Frühstück ein Eiweißdrink zu mir nehme?
Normales frühstücken fällt mir morgens schwer, aber ein Eiweißdrink bekomme ich immer runter.

als komplexe kohlenhydrate.samit füllst du deine im training entleerten speicher wieder auf

eignet sich dafür auch müsli? bin nich so der fan von haferflocken :S... esse auch gern Roggenvollkornbrot mit putenbrust und gurken... kann vielleicht das die haferflocken ersetzten?

als komplexe kohlenhydrate.samit füllst du deine im training entleerten speicher wieder auf

Da ein reines Cardiotraining die Glykogenspeicher nicht so stark entleert wie ein Muskeltraining reicht eine vollwertige Mahlzeit aus.
Komplexe Kohlenhydrate würde ich ca. 30 Minuten später zu mir nehmen, ich hab n Standardfrühstück welches ich jeden Tag esse (ASF - Andreas Standard Frühstück [Frey]), schmeckt hammer, macht Pappsatt und die Nährwerte sind 1A :)

@ Masta Blasta

Hau 70 g Haferflocken, 100 g Banane, 10 ml Distelöl, 30/40 g Protein 90 und 400 ml (0,1%) Milch in den Mixer, schmeckt herrlich cremig und ist wenns ganz schnell gehen muss besser als ein stinkendes Brötchen :)

eignet sich dafür auch müsli? bin nich so der fan von haferflocken :S... esse auch gern Roggenvollkornbrot mit putenbrust und gurken... kann vielleicht das die haferflocken ersetzten?

Eigentlich schon, achte einfach auf die Nährwerte...die meisten Hersteller erzählen uns was von "0,1% Fett", "gesunder start in den Tag" und bla, die 3 kg zucker werden aber wie immer verschwiegen.
Falls dus gern süß hast hol dir Süßstoff.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, achte einfach auf die Nährwerte...die meisten Hersteller erzählen uns was von "0,1% Fett", "gesunder start in den Tag" und bla, die 3 kg zucker werden aber wie immer verschwiegen.
Falls dus gern süß hast hol dir Süßstoff.
? was ist den das Problem mit Zucker ?

ist das nicht wertvolle Energie?

:O

bzw. welche rolle spielt Süßstoff (bin relativ Cola light süchtig :O )

zum Thema:

zum trinken eignet sich (meinen bescheidenen Quellen zufolge) Apfelschorle am besten (wichtige Vitamine/mineralien usw.)

@ Masta Blasta

Hau 70 g Haferflocken, 100 g Banane, 10 ml Distelöl, 30/40 g Protein 90 und 400 ml (0,1%) Milch in den Mixer, schmeckt herrlich cremig und ist wenns ganz schnell gehen muss besser als ein stinkendes Brötchen :)
Ok, ich glaube ich tue noch ne Banane rein, das dürfte für meine Belange ganz gut reichen.
Wenn du das geschriebene auch im Sommer frühmorgens zu dir nimmst, dann :goodwork:

Wenn du zuviel (Einfach)Zucker zu dir gibtst in einem kurzen Zeitraum, werden zwar die Glykogenzellen aufgefüllt, aber der überschüsige Zucker wird danach als Fett eingelagert.

Daher sollen man auch mehrwertige Kohlenhydrate zu sich nehmen, die zersetzen sich nach und nach und füllen somit den Glykogenspeicher besser.

puuuuuh -staubwegpust-

hab mal wieder was neues:

einen boxsack : D

ich habe mal bei ner google suche gefunden, dass boxsack zusammenschlagen sehr gut sein soll zum aufwärmen.

aber wenn ich da so 15-20 mins boxe geht das ganz schön auf die schultern u. bizeps. und man soll ja diese gruppen nur (etwa) 2/1 mal wöchentlich trainieren, aber mittlerweile boxe ich gut jedentag.

also einfach weniger aufwärmen? :/ macht aber spaß...

PS: hab mir das erste mal fast das handgelenk gebrochen :ugly:

zum Thema:

zum trinken eignet sich (meinen bescheidenen Quellen zufolge) Apfelschorle am besten (wichtige Vitamine/mineralien usw.)

Das Problem mit Zucker:
Alles was wir zu uns nehmen und was dazu dienen, unseren Organismus am Laufen zu halten, muss in vom Körper in einfache Zucker umgewandelt werden.
Dieser einfache Zucker wird vom Insulin (aus der Bauchspeicheldrüse) in die einzelnen Regionen des Körpers gebracht und dort eingelagert.
Insulin ist nicht permanent in ausreichenden Mengen im Blut vorhanden und wird nach Bedarf freigesetzt.

Nun ist es so, dass einfacher Zucker (zb. Dextro-Energen) wesentlich schneller in den Blutkreislauf übergehen können, als komplexere Kohlenhydrate (zb. Haferflocken).
Das bewirkt, dass besonders viel Insulin auf einmal ausgeschüttet wird.
Hat das Insulin erst einmal dafür gesorgt, dass der Zucker (die Energie) zu den Zellen gelangt ist, bleibt es vorerst im Blutkreislauf und ist nicht sehr gut für diverse Organe (zb. die Augen).
Außerdem senkt das viele Insulin den Blutzuckerspiegel sehr stark und führt dadurch zu Müdigkeit und Heißhunger.

Der Vorteil von einfachem Zucker ist, dass er sehr schnell Energie bereitstellt.
Der Nachteil ist, dass keine dauerhafte Versorgung des Körpers gewährleistet ist (man bleibt nicht lange satt) und es schlicht und einfach nicht unbedingt gesund ist (Stichwort: Diabetes! Achtung: Es kann sinnvoll sein, leere Speicher schnell wieder aufzufüllen. Die Menge macht das Gift).

Einfachzucker: zb. Trauben- und Fruchtzucker
Zweifachzucker: zb. Milch- und Rohrzucker
Vielfachzucker: zb. Stärke

danke, mhhh :/

ich habe da echt ein problem wenn ich starke ergebnisse erwarte und auch darauf hinarbeite, aber meine ernährung nicht ´´umklappen´´ kann/will.

aber ich werde versuchen darauf zu achten :O thx

Zurück
Top Bottom