Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja hab trotz des normalen proteins von mir ~15kg für den sommer abgenommen jetzt bin ich das erste mal wirklich scharf... aber mir fehlt die masse xD (nur noch 42cm oberarm :cry:)
wettkampfvorbereitung muss echt hart sein....

egal.sieht bestimmt gut aus.manchmal denkt man sogar optisch nach einer diät man hat an umfang zugenommen.optische täuschung aufgrund härte lol.bei mir läuft net viel dieses jahr mit diät.nächstes jahr wieder gescheit :P

egal.sieht bestimmt gut aus.manchmal denkt man sogar optisch nach einer diät man hat an umfang zugenommen.optische täuschung aufgrund härte lol.bei mir läuft net viel dieses jahr mit diät.nächstes jahr wieder gescheit :P

klar aussehen tuts besser da man nun sieht das es alles muskelmasse ist und nicht einfach nur massig jedoch ist es ein ungewohntes gefühl wenn man nicht mehr als "kasten" durch die gegen wandert :lol: (das meiste spielt sich da aber sicherlich im kopf ab!)

guter preis.whey ist top für diät ,wobei jeder selber versuchen sollte ob er von normalem wirklich wasser zieht.ist bei jedem ein bissle anderst

ist die selbe geschichte wie mit der milch.
kurz vor dem wettkampf (1-2 Wochen davor) macht eine komplette streichung der milchprodukte sinn, um das risiko einer wasserspeicherung zu vermeiden, die aber bei jedem athleten unterschiedlich ausfällt. Es gibt nichtmal anerkannte studien die beweisen das milchprodukte wasser unter der haut speichern.

whey benutz ich persönlich nachm aufstehen und nachm training, vor dem training hau ich BCAAs rein, der pump ist gigantisch.

?__? was ist das?

2,3 kilo = 50€

eiweiß (mit creatin?) ?

wäre das nicht sauteuer?

mein bruder besorgt das immer um einiges günstiger, aber ich glaube der peilt das nicht ganz mit den phasen, ich auch nicht, also wie lange man das einnehmen sollte usw. :O

dein bruder besorgt mit sicherheit discounter creatin (monohydrat), totaler schrott in meinen augen.
weggeschmissenes geld, zudem n übler schiss :goodwork:
und nein, das da oben ist whey (ein schnell resorbierbares eiweiß).
wenn du mal eine creakur starten willst dann kauf dir CreaPure (ist das reinste creatin der welt, kostet gerade mal~ 25€ (500 g))

An trainingstagen nimmst du 5g direkt nach dem training mit der PWN.
(whey, malto, aminotabs usw.)
Und an trainingsfreien Tagen, 5g mit einer kohlenhydratreichen mahlzeit

Zuletzt bearbeitet:

Anabolic BCAA [FONT=arial,helvetica,sans-serif]enthält die perfekt aufeinander abgestimmten verzweigtkettigen Aminosäuren, die synergistisch wirken und für den Muskelaufbau unerlässlich sind. Anabolic BCAA wird durch die Kapseldarreichungsform in weniger als 10min aufgenommen und direkt in der Muskulatur für den Muskelzellaufbau genutzt, was eine anabole Stoffwechsellage schafft. In Aufbauphasen verhilft Anabolic BCAA zu einem gesteigerten Muskelgewebeaufbau und verhindert in Diätphasen effektiv einen Muskelabbau, indem es stark antikatabol wirkt.[/FONT]

30-60 minuten vor dem training 1 kapsel pro 10 KG Körpergewicht einnehmen.
bcaas werden von der leber nicht zersetzt, sie werden also auf direktem wege in die muskulatur gepumpt.

hey leute

Also ich würde folgende kombi empfehlen

BMS 5 KG Eiweiß Molkepulver 85 euro
Kre Alkalyn von EFX ca 40 euro

die kur dauert ca 8 wochen

nehme es ca seit 6,5 wochen und bin total begeistert , trainiere sehr hard mache eigendlich nur noch powersatze kombiniere viele verschiende übungen hinter einander und MAXIMU an Gewicht und so weiter

mache echt gute fortschritte
-------------------------------------------------

möchte demnächtest mich deutlich nochmal steigern
200g eiweiß am Tag morgens 100g und abends 100g
Kre Alkalyn 120 taps je 1200mg
BCAAs
Glutamin

das ca 8wochen lang / 4 mal die woche Fitnesss

mal schauhen ob ich nochmal so gigantische fortschritt mache

ist die selbe geschichte wie mit der milch.
kurz vor dem wettkampf (1-2 Wochen davor) macht eine komplette streichung der milchprodukte sinn, um das risiko einer wasserspeicherung zu vermeiden, die aber bei jedem athleten unterschiedlich ausfällt. Es gibt nichtmal anerkannte studien die beweisen das milchprodukte wasser unter der haut speichern.

whey benutz ich persönlich nachm aufstehen und nachm training, vor dem training hau ich BCAAs rein, der pump ist gigantisch.

dein bruder besorgt mit sicherheit discounter creatin (monohydrat), totaler schrott in meinen augen.
weggeschmissenes geld, zudem n übler schiss :goodwork:
und nein, das da oben ist whey (ein schnell resorbierbares eiweiß).
wenn du mal eine creakur starten willst dann kauf dir CreaPure (ist das reinste creatin der welt, kostet gerade mal~ 25€ (500 g))

An trainingstagen nimmst du 5g direkt nach dem training mit der PWN.
(whey, malto, aminotabs usw.)
Und an trainingsfreien Tagen, 5g mit einer kohlenhydratreichen mahlzeit

also ich hab letztes jahr creapure genommen zum masse aufbau hab aber zuerst 2 wochen ladephase mit 10g und danch die 5g gemacht... ging eigenlich relativ gut ~10kg zugelegt und danach etwa ~4kg wieder verloren (wasser)
war ansonsten relativ hart sah aber etwas "aufgeblasen" auf :lol:

hey leute

Also ich würde folgende kombi empfehlen

BMS 5 KG Eiweiß Molkepulver 85 euro
Kre Alkalyn von EFX ca 40 euro

die kur dauert ca 8 wochen

nehme es ca seit 6,5 wochen und bin total begeistert , trainiere sehr hard mache eigendlich nur noch powersatze kombiniere viele verschiende übungen hinter einander und MAXIMU an Gewicht und so weiter

mache echt gute fortschritte
-------------------------------------------------

möchte demnächtest mich deutlich nochmal steigern
200g eiweiß am Tag morgens 100g und abends 100g
Kre Alkalyn 120 taps je 1200mg
BCAAs
Glutamin

das ca 8wochen lang / 4 mal die woche Fitnesss

mal schauhen ob ich nochmal so gigantische fortschritt mache

anfänger halt, da brauchste nur die hantel anzuschauen und schon wächst du :lol2:
Kre Alkalyn ist überteuerter dreck, viel hype um nichts, creapure kaufen und gut is :goodwork:
dein trainingsplan scheint auch nicht das wahre zu sein, powersätze in verbindung mit IK sätzen? nicht gut.

deine eiweiß aufteilung ist auch nicht optimal, wieso nur morgens und abends?
iss einfach alle 3 stunden was, erstell dir am besten einen Ernährungsplan.
btw, wie lange trainierst du schon?

@ Katana

klingt gut.
war wohl deine erste kur oder?
10 kg klingen arg viel, hast auch wohl n paar kg fett angesetzt.

welches trainingsystem verfolgst du?

BMS Designer Protein 2kg (Lactalbumin, Eialbumin, Milchprotein, L-Glutamin- peptide, Taurin, Creatin)
11000_b_0.JPG

Kann das Zeug echt empfehlen, Kostenpunkt € 43,16 und Qualität sehr gut, schmeckt halt durch das Creatin nicht ganz so gut wie die normale Protein 80-Variante, aber hilft gut, obwohl ich mich als Kaffeetrinker nicht oft an das Koffeinverbot halten kann.
Merke jetzt allerdings stark, die übliche Abnahme an Masse und Pump wegen mangelndem Creatin nachdem es alle is und mein Geldbeutel knapp :(.

@ Katana

klingt gut.
war wohl deine erste kur oder?
10 kg klingen arg viel, hast auch wohl n paar kg fett angesetzt.

welches trainingsystem verfolgst du?

jop war die "erste" crea kur (zuvor nicht wirklich durchgezogen -.-)
klar wars auch etwas fett aber blieb trotzdem alles ziemlich hart und ~2cm oberarmumfang hab ich auch geschafft... ^^ (oberarm ist meine absolute schwäche) nur leider spielte die haut nicht mit :D

hm... trainingssystem... hm... würd sagen war damals ein ganz normaler masse plan 4er split
MO brust MI rücken schultern DO beine SA bi tri
hatte auch nur 6-8 wh also schweres gewicht der muskel muss halt brennen und dann noch 2 :lol: (natürlich mit möglichst sauberer ausführung sonst hats keinen sinn! muss immer wieder grinsen wenn ich leute sehe die SZ-bi curls mit nem hüftaufschwung machen weil sie zu viel gewicht nehmen)

ernährung "normal"
10g crea in der ladephase 5g in der haltephase
4-8 liter wasser am tag (man muss man da oft aufs klo)
~3-4 eiweißshakes am tag (ich liebe das zeug :lol:)
wenig ungesätigte fettsäuren wenig bis kein zucker etc. naturgebratenes putenfleisch/hühnerbrust mit reis, thunfisch in wasser (den lieb ich auch)
vor training BCAAs und koffeintabletten (hab irgendiwe nen prob mit der müdigkeit und das putscht auf und sorgt für nen guten pump)
jo und nahrungsergänzungsmittel (vitamine/mineralien)da ich irgendwie eine etwas unausgewogene ernährung hatte/hab

hab zum sommer hin definiert höhere wiederholungszahl (ich glaub 16-20) ernährung etwas eingeschränkt (keine ~3000kcal mehr :() cardio etc.
und zur zeit "normales" training 10-12 wh für nen guten pump (arnie zitat aus pumping iron:"blood is rushing into your muscels and this is called the pump" :D mit typischen arnie dialekt) damit alles etwa gleich bleibt und dann nach dem sommer wieder nen masseplan... muss aber noch ein wenig an der ernährung basteln ^^
man merkt ich hab nicht unbedingt viel ahnung....

Hab mir neulich einen interessanten Text über LLC-Ernärung durchgelesen

http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm

die Ernährung basiert im Prinzip auf der Ketogenen Diät

http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm

ist jedoch nicht als Diät anzusehen da sie nicht strickt die Kohlenhydrate "verbietet" sondern nur Kohlenhydrate reduziert. Ist also als komplette Veränderung der Ernährung zu sehen, nicht nur über einen kurzen Zeitraum. Die Theorie ist recht interessant! Schon jemand damit Erfahrungen gemacht??

Hey Jungs ich hätte ne Frage..
gestern abend ist es mir schon das 2. mal passiert, dass ich nach ungefähr 3 Minuten
Joggen sehr komisch Seitenstiche an der gleichen Stelle hatte wie ca. 2 Wochen zuvor.

Aber ich jogge schon seit einiger Zeit, atme richtig und bis dato war nix.
Die Schmerzen treten sozusagen "hinter" der untersten Rippe, auf der rechten Seite auf.

"Okay" hab ich mir gedacht, "kann ja mal passieren".
Aber komischerweise hatte ich heute auch diese Schmerzen beim aufwärmen und auf der Stelle joggen..oO
Das ist doch nicht normal...gibts dafür vielleicht irgendeine Erklärung?

Oh mann kann mir jemand nen Trainingsplan erstellen? :ugly:
Ich bin so ein Hobbybodybuilder. Ist schwer abzuschätzen wieviel ich drücke. Für den Bizeps trainer ich mit einer Langhantel 40kg (6sätze a 10 Wdh.). Bankdrücken so 70kg. Und 20 kg hammercurls. Ist halt so ein durcheinander. Und die Schultern trainiere ich auch mit 40kg. Ich mach diese Übung wo man die Langantel hoch hebt und dann hinter den Kopf runter lässt. Und dann wieder hoch vor den Kopf. Weiss nicht wie die Übung heisst.^^ Die Beine trainiere ich nicht. Nur Oberköprer :uglylol:

Die Beine trainiere ich nicht. Nur Oberköprer :uglylol:

das ist mehr als ungünstig. die beine sind die größte muskelgruppe, logischerweise hat man dann beim beintraining den größten ausstoß von wachstumshormonen.

wenn du das beintraining dauerhaft weglässt, wird irgendwann der punkt kommen, an dem die beine nicht mehr zu körper passen, also optisch. und die beine dann durch training zum nachwachsen zu bringen ist mehr als schwer

du musst es wissen, aber ich kann dir nur raten, die beine mit zu trainieren

Man,ich trainiere immoment nur Kinderkacke,kotzt das an xD Ich muss mal schauen wie ich wieder anfange :D

das ist nicht nur ungünstig sondern sieht auch scheiße aus ;-)

ich persönlich halte nichts von einem trainingsplan... jedesmal wo ich mich an ihn halten wollte wurds mir langweilig. ich mach einfach immer die übungen wozu ich grad lust hab und dann machts auch spaß und die stunde ist schnell um ;-)

Zurück
Top Bottom