Bioshock 2

Jo klingt auch sehr gut, die Kotaku Infos von gestern waren also richtig.

Und ja, man war theoretisch kurz ein Big Daddy in Teil 1, aber so richtig vergleichbar ist das ja wohl nicht. Man hat sich mit der passenden Stimme und den Klamotten nur so aussehen lassen. Man war immer noch genauso schwach wie vorher (nur mit mehr Rüstung, logisch) und hatte dieselben Waffen. Die echten Big Daddies sind ja quasi gezüchtet, wenn man so will, die werden einiges mehr drauf haben.

Das Waffensystem aus Teil 1 werden sie auch sicher nicht komplett über den Haufen werfen, mal schauen wie es abläuft...
 
omg ich bekomm grad wieder tierisch bock auf Bioshock :-D
muss ich später mal wieder einlegen und etwas zocken ^^
 
ähm nur mal so am rand

ihr spielt nicht irgendeinen Big Daddy

ihr SPIELT DEN ERSTEN EVER!!!

und ist doch geil ! ich fand den Abschnitt als Big Daddy, richtig geil!
 
ich hab mir den Big Daddy immer als etwas instinktgetriebenes und eher maschienenartiges vorgestellt... ich weiß nicht, ob ich mich da gut reinversetzten kann. Und das man Little Sisters dabei zusieht wie sie Adam "beschaffen" und dabei von Splicern angegriffen wird empfand ich schon im ersten Teil als nervig. Überhaupt - ich kann mir momentan gar keine Story dazu vorstellen... vll erhält der Bid Daddy charakterlich Tiefe in dem er irgendwann beschießt "menschlich" zu werden... oder so.
 
MoX schrieb:
Überhaupt - ich kann mir momentan gar keine Story dazu vorstellen...

Ich weiß nicht, ob ich das Bild hier posten darf, aber auf nem Scan aus der Game Informer sieht man eine Zeichnung einer gealterten Tenenbaum und daneben steht folgendes Zitat: "She is taking girls and turning them...into creatures like her. All of this...it is my fault."
Ich denke, dass Tenenbaum den ersten Big Daddy benutzen will, um die Big Sister aufzuhalten und um die Little Sisters zu retten. Der erste Big Daddy war wohl nur ein Prototyp, der nicht richtig "funktnioniert" hat bzw. bei dem die Konditionierung nicht voll geklappt hat und noch ein Gewisses Maß an eigenem Willen hat. Die Big Sister scheint die Kontrolle über die normalen Big Daddies zu haben, die die neuen Little Sisters beschützen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Prototyp Big Daddy in einer Art Stasis gehalten wurde und am Anfang Bioshock 2 von Tenenbaum aufgeweckt wird, um für sie zu arbeiten.

Die Spielerfigur wird also erneut ein Werkzeug sein. Tenenbaum wird die Rolle von Atlas(wobei sie die ja auch schon Teil 1 nach der Enthüllung übernommen hat) übernehmen und die Big Sister wird die Rolle vom Antagonisten übernehmen. Also die von Ryan bzw. Frank Fontaine. Aber ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, wen es da sonst noch so außer Splicern nach 12 Jahren Chaos geben soll...
Unter der Voraussetzung, dass man ja einen Bewohner von Rapture spielt, fänd ich ein bisschen Kalten Krieg auch nicht verliert. Wär doch nett seine Heimat gegen Soviets oder Amis zu verteidigen. Würde immerhin voll in die Zeit passen und selbst Andrew Ryan hat deren Auftauchen ja immer schon befürchtet.
 
ok, dass klingt wiederum nice - wo kann ich die Scans den finden? Hoffe aber dennoch, dass man die ganze Zeit über nur ein "Werkzeug" ist.

p.s. zudem wurde auch schon in Teil 1 auf einen Charakter hingewiesen, der scheinbar "über" Ryan steht (oder so), womöglich kommt der in Teil 2 vor.

edit: scans gefunden, sind aber ziemlich miese Quali, oder?
 
Wie kann es denn nach 10 Jahren immernoch überlebende (bzw. deren Leichen) in Rapture geben..sind doch alle zu Splicern geworden, oder nicht?

wie kann man nach 10 Jahren den ersten Big Daddy spielen?

Wo war er die ganze Zeit?

egal, ich mach mir da keine großen Sorgen. Hoffentlich wird das Spiel auch fertig und nicht zu früh released. Dann wirds schon passen.
 
Kann mir schon vorstellen, dass Jack und der erste Big Daddy in Rapture herumlaufen und sich nicht begegnen, bei dieser großen Stadt.

Ich erwarte ein gutes Spiel. Ob die Story zum ersten Teil passt und ob sie überhaupt gut ist wird man sehen.
 
Neue Infos und ein Bild zu Bioshock 2

17.03.09 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

- In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.

Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.

- Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.

- Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.

- Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.

- Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.

- Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.

- Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.

- Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).

- Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.

Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.

- Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.

- Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.

- Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.

Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'Übernehmen' eingeblendet.

Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'Übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.

- Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.

- Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.

- Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.

- Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.

- Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.

- In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.

- Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.

- Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.

- Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.

- Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.

- Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.

- Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'

Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.

- Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche Überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.

- 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.

- Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.

Quelle:http://www.gamefront.de/

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ich finde das klingt alles extrem geil, ich will es endlich haben :aargh:
 
klingt ja alles toll, nur hab ich trotzdem so meine bedenken...hoffentlich bekommt 2k das wirklich mitder atmo gebacken, welche halt den ersten teil so ausgezeichnet hat. der aspekt, einen daddy zu spielen, macht mich weiterhin skeptisch...als eines der mächtigsten geschöpfe in rapture komm ich mir als spieler nicht sonderlich in angst versetzt vor...wie da der 2 teil unheimlicher werden soll...also 2k muss das echt gebacken bekommen. wie es den anschein hat wird es auch ein größeres gegneraufkommen geben, dieser fakt zusammen mit dem dynamischeren ks macht das spiel hoffentlich nicht zu actionlastig...

bitte bitte bitte 2k verbockt das nicht, hoffentlich ist levine in irgend einer art und weise beratend tätig...

das bild sieht jedenfalls stimmig aus, hoffentlich muss man nicht NUR die big sister fürchten ;)
 
klingt ja alles toll, nur hab ich trotzdem so meine bedenken...hoffentlich bekommt 2k das wirklich mitder atmo gebacken, welche halt den ersten teil so ausgezeichnet hat. der aspekt, einen daddy zu spielen, macht mich weiterhin skeptisch...als eines der mächtigsten geschöpfe in rapture komm ich mir als spieler nicht sonderlich in angst versetzt vor...wie da der 2 teil unheimlicher werden soll...also 2k muss das echt gebacken bekommen. wie es den anschein hat wird es auch ein größeres gegneraufkommen geben, dieser fakt zusammen mit dem dynamischeren ks macht das spiel hoffentlich nicht zu actionlastig...

bitte bitte bitte 2k verbockt das nicht, hoffentlich ist levine in irgend einer art und weise beratend tätig...

das bild sieht jedenfalls stimmig aus, hoffentlich muss man nicht NUR die big sister fürchten ;)

Dass das Kampfsystem so undynamisch war, war doch einer der größeren Kritikpunkte am Gameplay. Viel zu tun hatte man ja trotzdem oft, wenns jetzt eingängier zu bewältigen ist, sehe ich da kein Problem. Und wie ich schon mal sagte, man wird wohl der King Kong in New York sein, der trotz seiner gewaltigen Kraft trotzdem ständig Angst haben musste. Das man nun ziemlich schnell einen Raum mit Splicern drin räumen kann, heißt ja nicht, dass das gesamte Spiel nun total einfach wird.

Das mit den kombinier- und erweiterbaren Plasmide und Toniken klingen genial :o Ein wenig wie bei Fable.
 
Dass das Kampfsystem so undynamisch war, war doch einer der größeren Kritikpunkte am Gameplay. Viel zu tun hatte man ja trotzdem oft, wenns jetzt eingängier zu bewältigen ist, sehe ich da kein Problem. Und wie ich schon mal sagte, man wird wohl der King Kong in New York sein, der trotz seiner gewaltigen Kraft trotzdem ständig Angst haben musste. Das man nun ziemlich schnell einen Raum mit Splicern drin räumen kann, heißt ja nicht, dass das gesamte Spiel nun total einfach wird.

Das mit den kombinier- und erweiterbaren Plasmide und Toniken klingen genial :o Ein wenig wie bei Fable.

mir persönlich hat das kampfsystem gefallen^^
mein bedenken ist halt nur das durch zuviel action die atmo flöten geht, siehe resi 5 ;)
 
Irgendwie enttaeuscht mich der erste Eindruck ein bisschen.
Die ersten Bilder sehen mir doch sehr nach Teil 1 aus.
Die Big Sisters sehen einerseits zwar ganz nett aus, andererseits war ein neuer Gegnertyp ja auch zu erwarten gewesen.
Ich hoffe, das wird nicht der einzige neue Gegnertyp sein, auf den wir im zweiten Teil treffen.
Und wenn ich ehrlich bin finde ich die Idee, jetzt einfach eine weibliche Version des Big Daddy einzubauen, nicht wirklich originell.
Dass man dagegen mit der Ausruestung des Big Daddy rumlaufen kann koennte allerdings lustig werden.
Wobei auch das nicht das erfrischende neue Gameplay Element ist, was ich mir erhoffe.

Ich kann bislang noch gar nicht erklaeren wieso, aber bislang habe ich die Befuerchtung dass Bioshock 2 nur ein mueder Abklatsch von Teil 1 werden wird.

Bislang klingt mir alles zu sehr nach dem selben in gruen.
 
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