Bioshock 2

Oh man, nicht jedes Spiel brauch ein MP bzw einen Coop Modus. Warum machen die so ein Scheiß?

Keine Big Daddys mehr und nur eine Big Sister? Klingt echt spannend :shakehead:

Tja, dieser scheiß Coop-Wahn zerstört halt auch manche Spiele...

Coop ist schon genial (solange es auch zum Game passt), aber die Entwickler müssen doch wissen, dass es nich zu allen Games passt...

Tja, dieser scheiß Coop-Wahn zerstört halt auch manche Spiele...

Coop ist schon genial (solange es auch zum Game passt), aber die Entwickler müssen doch wissen, dass es nich zu allen Games passt...

Ja, das und das man in jedes Spiel mag es noch so unpassend sein einen Multiplayer-Modus reinzubauen. Das ist wirklich eine Seuche.

Oh man...Es gibt nichtmal irgendwelche Screens von dem Spiel geschweige denn Gameplayszenen und das Spiel wird hier schon wieder dermaßen schlecht gemacht. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll...

Wie wärs wenn man erstmal abwartet wie mögliche Gegner ins Spiel integriert werden und wie der Coop in Spiel eingebaut wird bevor man das Spiel verteufelt (was nebenbei gesagt der Nachfolger zu einem der besten Spiele dieser Gen, wenn nicht überhaupt gehört).

Oh man...Es gibt nichtmal irgendwelche Screens von dem Spiel geschweige denn Gameplayszenen und das Spiel wird hier schon wieder dermaßen schlecht gemacht. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll...

Wie wärs wenn man erstmal abwartet wie mögliche Gegner ins Spiel integriert werden und wie der Coop in Spiel eingebaut wird bevor man das Spiel verteufelt (was nebenbei gesagt der Nachfolger zu einem der besten Spiele dieser Gen, wenn nicht überhaupt gehört).
In etwa so wie die tollen zusatz Mini Games bei der Ps3 Version ? :D

hm, ich werd eh erstmal abwarten, bevor ich ein urteil fälle - ich mein, es sind ja nicht mal richtige Screenshots draußen.

Extremer Spoiler
(Den ab Morgen eh jeder kennt, weil er überall in den News stehen wird und es sehr schwer wäre etwas vom Game zu erzählen ohne dieses Wissen.)

You play as a Big Daddy.

In fact, you're the first of the lot, a so-called "renegade" Big Daddy who's on the hunt for a Little Sister of his own, according to a tipster who has the new Game Informer magazine in hand. You'll take out rival Daddies with your huge hand-drill and plasmid powers, claiming their wee sidekicks as your own. Similar to the first BioShock, you can choose to either harvest your Little Sister prize for ADAM or you can adopt her as your own.

That Little Sister comes in handy. She'll harvest ADAM from corpses strewn about Rapture, acting as a warning sign for when the Big Sister—the lithe, lightning fast enemy who will hunt your character throughout the game—has you in her sights. Based on her description, it sounds like she'll one hell of a fight.

From what we've heard, players will have access to all the things that made the Big Daddy such a menace in BioShock, with the character upgrades and options available in the first game expanded to keep things interesting. More details can be found in the new issue of Game Informer, which will be appearing in subscriber hands any second now.

news @ kotaku.com

Irgendwie finde ich die Idee genialst^^

So konnte man Bioshock weiterführen ohne zu viel Kaputt zu machen.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Für die vorschnellen Heulsusen von wegen Co-Op und keine Big Daddys:

lotaku.com schrieb:
Update: Official response have surfaced from both 2K and Game Informer, warning people not to believe everything they read on the internet. First, from 2K Elizabeth in the 2K forums:

Aber Hauptsache erstmal meckern und alles als Fakt hinstellen, jaja :P

@5th November:

Extrem geil :o Oh man, ich habs doch gesagt. Habt n bisschen mehr Vertrauen in 2K, die sind nicht dumm. Die Idee ist einfach spitze.

ich stell mir das irgendwie voll... schwer und seltsam vor :oops:

ich steh skeptisch gegenüber...

einen nicht-menschlichen Charakter zu spielen, der zudem den anderen (meisten) Gegnern haushoch überlegen ist

naja, mal gucken - vll gibts morgen paar screenshots

Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir das irgendwie voll... schwer und seltsam vor :oops:

ich steh skeptisch gegenüber...

einen nicht-menschlichen Charakter zu spielen, der zudem den anderen (meisten) Gegnern haushoch überlegen ist

naja, mal gucken - vll gibts morgen paar screenshots

Und genau deshalb freue ich mich noch mehr auf das Game. :-D

Sie hätten es sich einfach machen können und ne billige Story mit nem anderen menschen erzählen können. jetzt aber machen sie etwas was keiner erwartet hat und schaffen vielleicht etwas neues und besseres damit.^^

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb freue ich mich noch mehr auf das Game. :-D

Sie hätten es sich einfach machen können und ne billige Story mit nem anderen menschen erzählen können. jetzt aber machen sie etwas was keiner erwartet hat und schaffen vielleicht etwas neues und besseres damit.^^

gutes argument^^ jo, mal gucken wies aussehen wird - freu mich auf die ersten richtigen Screenshots (wann soll das magazin rauskommen?).

edit: ich finds dennoch schwer, mir das vorzustellen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Für die vorschnellen Heulsusen von wegen Co-Op und keine Big Daddys:

Aber Hauptsache erstmal meckern und alles als Fakt hinstellen, jaja :P

@5th November:

Extrem geil :o Oh man, ich habs doch gesagt. Habt n bisschen mehr Vertrauen in 2K, die sind nicht dumm. Die Idee ist einfach spitze.

Habs ja auch schon geschrieben...Ein Spiel schlecht zu machen, zu dem es kaum handfeste Infos geschweige denn Gameplayszenen oder Screens gibt ist einfach nur bescheuert. Gerade wenn es der Nachfolger zu einem der besten Spiele dieser Gen ist.

Was ist an der Meldung jetzt so sensationel?
Man war im ersten doch schon kurze Zeit praktisch einer

Auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Hoffentlich verläuft die Handlung anders als in Teil 1, gibt ne ganze Reihe an Parallelen. Da hätte die Falschmeldung imo schon mehr Raum für Originalität geliefert, wobei man bei der jetzigen Lösung Rapture nicht wieder völlig neu erklären muss.
Ich lass mich gerne überraschen, aber ich kann mir nur schwer voestellen, dass die Story so gut und überraschend wie im ersten Teil wird. Aber hey, auch die Story von Teil 1 hatte Schwächen.

Ich finde die Idee aber richtig nett, mir ne Little Sister zu suchen und dann selbst Adam zu ernten. Solange das dann nicht 20 Minuten später langweilig wird^^
Außerdem fänd ich's gut, wenn die Aufgaben nicht immer nur Varianten von "Sammel X-mal Y" wären. Gut, bei weitläufigen Leveln, die man frei erkunden kann, wird das schwer.

Ich find's gut, dass 2K so nen unkenventionellen Weg gehen kann.

Ich finde die Idee aber richtig nett, mir ne Little Sister zu suchen und dann selbst Adam zu ernten. Solange das dann nicht 20 Minuten später langweilig wird^^

Das kannst du schon im ersten machen, und geht Gott sein dank nicht lange, da es anödet

machito schrieb:
eben. ach das hört sich schon wieder nicht so prall an alles. sie hätten das kapitel
bioshock einfach mit dem erstling beenden sollen.

Gegen einen gut gemachten Nachfolger hat glaub keiner was, wäre auch schade wenn man die wunderschöne Welt Repture nur als Bühne für ein Spiel nutzt.
Ich gebe erstmal noch nichts auf die bisherigen Aussagen/Gerüchte, warte erstmal ab bis mehr Material erscheint und die Infos in einen Kontext stehen, als dass ich jetzt wegen eine paar Happen gleich auf das ganze Spiel schließe.

Erste Infos zu Bioshock 2

14.03.09 - Hier sind erste Details zu Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer (Danke an LeninsTomb).

- Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist - sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.

- Man kann Litte Sisters von anderen Big Daddies nehmen und sie durch Rapture führen, um die Substanz Adam zu sammeln.

- Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.

- Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit.

- Die Little Sisters sehen jetzt nicht mehr so unheimlich aus, weil man sie aus den Augen ihres Beschützers sieht.

- Der Spieler hat nicht gleich von Beginn an eine Little Sister, da er ein abtrünniger Big Daddy ist. Daher kämpft er auch gegen andere Big Daddies, um seine eigene Little Sister zu kriegen.

- Man kann eine Little Sister weiterhin 'ernten', doch die zweite Option ist nicht mehr 'Retten', sondern 'übernehmen'. Wenn man sie übernimmt, sitzt sie auf den Schultern des Big Daddy. Dann läuft man mit ihr durch Rapture und hält nach Leichen Ausschau, um Adam zu sammeln.

- Sobald die Little Sister beginnt, Adam von der Leiche zu nehmen, greifen Splicers an. Der Spieler muss die Splicer abwehren, bis die Little Sister fertig ist.

- Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist.

- Vita-Kammern sind wieder mit dabei.

- Mehrspieler-Modi sind vorhanden.

- Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.

- Ein Level ist 'Fontaine Futuristics'.

Q: gamefront.de

Hoffentlich gibt es nicht nur Bohrer und Nietenpistole, das Aufpimpen der Waffen aus dem Erstling fand doch ziemlich gelungen

Zurück
Top Bottom