und ich hoffe doch schwer, dass du nicht behaupten willst das englische medien, die das lästern und gerüchte verbreiten erfunden haben, irgendwie ernstzunehmender sind als deutsche?
Du bist so traurig, wirklich. Englische Medien? Im Grunde sind es australische, da das Herz von all dem in Australien liegt. Auch der Hass gegen Deutsche wird aus Australien geheizt und nicht direkt in England. Aber es wäre zu viel verlangt sich über die Realität zu informieren, man lebt doch all zu gern in der Illusion. Ist angenehmern und leichter.
Ich hab diese Verschwörungstheorie, die nicht gerade dumme klingt, genannt, einfach um sie mal in den Raum zu werfen. Jeder darf sich seine Gedanken machen, ich verlange von keinem sie wirklich ernst zu nehmen oder an sie zu glauben. Ich selbst halte eher wenig davon, auch wenn es nicht unlogisch klingt. Aber warum soll ich sie nicht mal in den Raum werfen dürfen? Weil ein Depp wie du es meint und sich sofort aufführt? Weil einer wie du nicht über den Tellerrand schauen kann oder nachdenkt wie man wirklich zu etwas steht? Ganz bestimmt nicht.
Auf CW gibt es genug die Unwahres als Wahrheit darstellen und zwar nicht als mögliche Wahrheit, sondern als einzig wahre Wahrheit. Hamilton glaubt er sei besser als alle anderen Fahrer, Schumacher und Senna. In England haben Freunde / Kollegen das längst bestritten und Hamilton sagte selbst, dass er das nicht glaubt. An eurer Ansicht wird das wohl kaum was ändern. Letztes Rennen letztes Jahr, Hamiltons Auto vollführte einfach einen 30 Sekunden Neustart. McLaren nahm ihn mehrmals (im Grunde über ein Jahr verteilt und auch direkt nach dem Rennen) in Schutz. Außerhalb Deutschlands wurde das auch nie wirklich als falsch betätigter Knopf diskutiert. Hamilton selbst sagte, dass er unschuldig war und fragte sogar für wie blöd man ihn halte. Dennoch wird immer und immer wieder sein nervliches Versagen hingestellt. Manchmal setzen seine Nerven aus, aber das ist bei allen (!) Fahrern so. Hamiltons Nerven versagen nicht viel mehr als bei anderen. Die letzten zwei Rennen im letzten Jahr waren nicht nervliches Versagen, sondern großes Pech, falsche Teamorder, fehlende Erfahrung und ein Autostreik. In diesem Jahr sah man das Nervenflattern deutlich öfters als im letzten Jahr und auch an diesem Wochenende sieht man es meiner Meinung nach deutlich extremer als im letzten Jahr, wobei das ganz bestimmt Ansichtssache ist. Letzte Saison oder zu Beginn dieser Saison habt ihr euch auch über Hamilton im Regen lustig gemacht, dass er in Regenrennen enttäuscht. Ihr habt mal wieder die Situation vollkommen falsch interpretiert. Der Beweis folgte in diesem Jahr. Hamilton gewann drei von vier Regenrennen und war in allen vieren der wohl stärkste Fahrer.
Ich will Hamilton nicht hypen, er hat noch viel zu lernen und er ist noch weit von Fahrern a la Michael Schumacher entfernt. Das habe ich immer (!) wieder gesagt (trotzdem wird mir von ein paar CW Deppen gesagt, dass ich Hamilton vergötter und über den Rest stelle, mal wieder eine Unwahrheit die als einzig wahre Wahrheit dargestellt wird), aber er hat dennoch den WM Titel verdient (man kann sich darüber streiten wenn man die zwei Saisons einzeln betrachtet, aber garantiert nicht, wenn man beide Saisons zusammen betrachtet, dann erkennt man klar und deutlich seine wahre Leistung, die man einfach würdigen muss). Obwohl ich von Hamilton überzeugt bin, obwohl ich Hamilton mag, trotzdem glaube ich immer noch, dass Massa morgen den WM Titel holt. Und das sagte ich schon vor Wochen. Ich versuche realistisch zu bleiben - mehr nicht. Was man von vielen von euch nicht behaupten kann.
PS: Und bitte vergesst nicht, hätte man Hamilton alle Siege gegeben die er rausgefahren hat - wo er sportlich einfach wirklich besser war als der Rest - dann wäre er längst Weltmeister. Hamilton ist nur dank dem grünen Tisch, an dem Ferrari gerne WM Titel gewinnt, nicht Weltmeister. Wer bestreitet, dass Hamilton den WM Titel nicht verdient hat, der muss schon ein großer, verblendeter Ferrari Fan sein. Spa hält Massa überhaupt noch im Rennen, wo Massa ganz weit von Hamiltons Leistung entfernt war und selbst ein zweiter Platz hinter Kimi hätte Hamilton gereicht. Aber McLaren wurde bekanntlich von Withing mies behandelt und Hamilton ganz hart bestraft. Massa kann sich freuen, auch heute noch.
Zusätzlich: Massa wäre evtl. auch schon aus dem Rennen, wenn er Hamilton im vorletzten Rennen nicht ins Auto gefahren wäre. Aber bekanntlich dürfen sich gewisse Fahrer / Teams so einen Vorteil erschaffen bzw. so im Rennen um die Weltmeisterschaft bleiben. Würde Hamilton / McLaren das morgen so mit Massa machen, dann wäre die WM entschieden. Es wäre nur fair und Gleichberechtigung, aber dennoch wäre die Formel 1 Welt und die FIA 100%ig gegen Hamilton und McLaren. Ich kann mir nur an den Kopf langen.