Formel 1 Saison 2008

Is doch scheißegal was es war.^^
Sowas wird morgen wohl nicht passieren...

Im Grunde hast du recht. Aber das tut schon weh, wenn ein Fahrer die WM verliert, weil sein Auto zum ersten und einzigen Mal einen Neustart tätigt, den man so in der Formel 1 noch nie innerhalb eines Rennens gesehen hat (und wohl auch nie mehr wieder sehen wird). Er hat letztes Jahr den WM Titel auf alle Fälle verdient gehabt. Dieses Jahr darf man sich darüber streiten, gebe ich offen zu. Aber wenn man mal beide Saisons betrachtet bzw. was Hamilton bisher in der Formel 1 geleistet hat, dann hat er einen WM Titel auf alle Fälle verdient gehabt. Leider lief die Quali heute nicht ganz so überragend und ich befürchte morgen schlimmes. Ich bleibe auch nach wie vor bei meinem Tipp: Massa wird Weltmeister. Vielleicht ist wirklich der Vodoozauber schuld. 8)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er den titel letztes jahr verdient hätte, wäre er weltmeister geworden. punkt. deine verschwörungs theorien und mangelnde objektivität jenseits von gut und böse nerven langsam, sean.

es kotzt sich hier auch niemand darüber aus, dass ferrari sabotiert wurde, was ja inzwischen fakt ist. und es kotzt sich auch niemand darüber aus, das falls es nicht zur sabotage gekommen wäre, ferrari viel lockerer weltmeister geworden wäre.

aber ja, dein vater, der bestimmt englänger ist, hat gesagt. :uglygw:

wenn er den titel letztes jahr verdient hätte, wäre er weltmeister geworden. punkt. deine verschwörungs theorien und mangelnde objektivität jenseits von gut und böse nerven langsam, sean.

Du kotzt mich so an. Lern doch bitte erst mal lesen und nachdenken bevor du dich mit mir unterhälst. Ich habe in den letzten Posts nie Verschwörungstheorien unterstützt. Nur weil ich eine erwähnt habe (und das hat im Grunde gar nichts zu bedeuten) - von der ich mich sogar selbst per Beitrag distanziert habe - musst du mich nicht so dumm anmachen. Es kann nicht sein, dass du mich andauernd so dumm anmachst, nur weil dir etwas nicht passt. Akzeptiere meine Meinung und lüge nicht wie ein Kleinkind rum.

aber ja, dein vater, der bestimmt englänger ist, hat gesagt. :uglygw:

Mein Vater kennt jedenfalls Objektivität und informiert sich nicht bei deutschen Medien die Geschichten erzählen die gar nicht stimmen. Hamilton hat letztes Jahr die WM verloren, weil sein Auto 30 Sekunden lang einen Neustart vollzog, welchen es so in der Formel 1 noch nie gab. Sein Auto ging weder davor noch danach nochmal kaputt. Das ist einfach großes, großes, großes Pech. Außerdem hat Hamilton unglaubliches in der letzten Saison geleistet. Kimi konnte letztendlich frei Fahren (hatte nichts zu verlieren) und Kimi hatte nie interne Konkurrenz, welche ihn um alles in der Welt den WM Titel streitig machen wollte. Ein Alonso freute sich am Ende, weil sein Teamkollege die WM nicht gewonnen hat. Hamilton war in der letzten Saison so stark und das als Neuling, kein Fahrer hätte es wirklich besser gemacht und die restlichen Fahrer hätten weit mehr Erfahrung gehabt. Zwei Punkte fehlten ihm bzw. 10 Sekunden, die dank einem 30 Sekunden Neustart zusammen kamen. Ansonsten wäre er verdienter Weltmeister. Und wie gesagt: Über zwei Saisons betrachtet hat er einen WM Titel auf alle Fälle verdient. Keiner hat mehr Punkte gemacht wie er und seine Statistik ist unglaublich gut. Egal wen du hernimmst, keiner hat eine ähnliche Statistik.

bla... wie gewohnt. alles was du schreibst läuft darauf hinaus das mr. wasistgrünundwasistrot gottes sohn sein soll.

kimi wurde aus einer fast aussichtslosen situation weltmeister, darum ist er auch verdienter weltmeister. punkt.

und du hast keine verschwörungstehorien streuen wollen? du hast das ganze einfach so erwähnt. mir nix, dir nix, oder? :lol2:

ich informiere mich auch nicht in deutschen medien da ich nicht deutscher bin. dieses argument das keines ist penetrierst du langsam zu arg. und ja... dein vater ist auch besser als wir alle, oder? :uglygw: er ist der hamilton der f1-interessierten, hm? :uglygw: kriegst du die krise wenn ich behaupte mein vater kann schneller rennen als deiner? :ugly:

und ich hoffe doch schwer, dass du nicht behaupten willst das englische medien, die das lästern und gerüchte verbreiten erfunden haben, irgendwie ernstzunehmender sind als deutsche? :lol2:

dein gefasel wird langsam mehr als lächerlich, echt.

Zuletzt bearbeitet:
kimi wurde aus einer fast aussichtslosen situation weltmeister, darum ist er auch verdienter weltmeister. punkt.

Wird wohl Niemand bestreiten.^^
Nur Hamilton hätte es schon auch verdient gehabt. ;-)

Das ist großer Bullsh*t und außerhalb Deutschlands wurde davon auch nie berichtet und außerhalb Deutschlands (ich habe amerikanische und britische Medien geschaut) wird immer nur (!) vom Neustart des Autos berichtet. Sofort nach dem Rennen hat McLaren auch die Schuld sofort von Hamilton genommen und Haug hat erst diese Woche wieder gesagt, dass Hamilton komplett unschuldig war. Das Auto vollzog einen Neustart der 30 Sekunden dauerte und letztendlich haben ihm 10 Sekunden zum WM Sieg gefehlt. Im britischen Fernsehen wurde heute erst wieder die ganze Problematik genau erklärt und wie gesagt, der Mechaniker oder was es war brachte es auf den Punkt: So etwas ist noch nie passiert und wird wohl nie wieder passieren. Ob letztendlich das Auto absichtlich (weil die FIA vertraglich McLaren unöffentlich bestraft hat) oder unabsichtlich ist mir egal, hat für mich keinen Wert. Fakt ist nunmal, dass das Auto einen Neustart vollzogen hat und die deutschen Medien all zu oft die Wahrheit verdrehen. Warum nur? Weil ein Engländer die Formel 1 dominiert, halb Deutschland Ferrarifans sind, neidisch auf die Engländer bzw. einen Fahrer der großartiger in die Formel 1 startete als ihr einziger Formel 1 Weltmeister und weil man hier anscheinend diese Art von Presse in dem Bereich des Sports braucht. Wer über den Tellerrand schaut, der hat jedenfalls mehr mitbekommen und da ist nie wirklich die Rede von einer falschen Bedienung des Lenkrades die Rede gewesen.

Mensch auf deine Posts sollte man echt nicht antworten.

Nach dem Rennen wurde das damals so gesagt, ich glaube sogar von Hamilton selber, ist mir aber auch egal.

Ich hoffe morgen auf einen Fehler von Hamilton oder eine Aktion von Alonso :ugly:

und ich hoffe doch schwer, dass du nicht behaupten willst das englische medien, die das lästern und gerüchte verbreiten erfunden haben, irgendwie ernstzunehmender sind als deutsche? :lol2:

Du bist so traurig, wirklich. Englische Medien? Im Grunde sind es australische, da das Herz von all dem in Australien liegt. Auch der Hass gegen Deutsche wird aus Australien geheizt und nicht direkt in England. Aber es wäre zu viel verlangt sich über die Realität zu informieren, man lebt doch all zu gern in der Illusion. Ist angenehmern und leichter.

Ich hab diese Verschwörungstheorie, die nicht gerade dumme klingt, genannt, einfach um sie mal in den Raum zu werfen. Jeder darf sich seine Gedanken machen, ich verlange von keinem sie wirklich ernst zu nehmen oder an sie zu glauben. Ich selbst halte eher wenig davon, auch wenn es nicht unlogisch klingt. Aber warum soll ich sie nicht mal in den Raum werfen dürfen? Weil ein Depp wie du es meint und sich sofort aufführt? Weil einer wie du nicht über den Tellerrand schauen kann oder nachdenkt wie man wirklich zu etwas steht? Ganz bestimmt nicht.

Auf CW gibt es genug die Unwahres als Wahrheit darstellen und zwar nicht als mögliche Wahrheit, sondern als einzig wahre Wahrheit. Hamilton glaubt er sei besser als alle anderen Fahrer, Schumacher und Senna. In England haben Freunde / Kollegen das längst bestritten und Hamilton sagte selbst, dass er das nicht glaubt. An eurer Ansicht wird das wohl kaum was ändern. Letztes Rennen letztes Jahr, Hamiltons Auto vollführte einfach einen 30 Sekunden Neustart. McLaren nahm ihn mehrmals (im Grunde über ein Jahr verteilt und auch direkt nach dem Rennen) in Schutz. Außerhalb Deutschlands wurde das auch nie wirklich als falsch betätigter Knopf diskutiert. Hamilton selbst sagte, dass er unschuldig war und fragte sogar für wie blöd man ihn halte. Dennoch wird immer und immer wieder sein nervliches Versagen hingestellt. Manchmal setzen seine Nerven aus, aber das ist bei allen (!) Fahrern so. Hamiltons Nerven versagen nicht viel mehr als bei anderen. Die letzten zwei Rennen im letzten Jahr waren nicht nervliches Versagen, sondern großes Pech, falsche Teamorder, fehlende Erfahrung und ein Autostreik. In diesem Jahr sah man das Nervenflattern deutlich öfters als im letzten Jahr und auch an diesem Wochenende sieht man es meiner Meinung nach deutlich extremer als im letzten Jahr, wobei das ganz bestimmt Ansichtssache ist. Letzte Saison oder zu Beginn dieser Saison habt ihr euch auch über Hamilton im Regen lustig gemacht, dass er in Regenrennen enttäuscht. Ihr habt mal wieder die Situation vollkommen falsch interpretiert. Der Beweis folgte in diesem Jahr. Hamilton gewann drei von vier Regenrennen und war in allen vieren der wohl stärkste Fahrer.

Ich will Hamilton nicht hypen, er hat noch viel zu lernen und er ist noch weit von Fahrern a la Michael Schumacher entfernt. Das habe ich immer (!) wieder gesagt (trotzdem wird mir von ein paar CW Deppen gesagt, dass ich Hamilton vergötter und über den Rest stelle, mal wieder eine Unwahrheit die als einzig wahre Wahrheit dargestellt wird), aber er hat dennoch den WM Titel verdient (man kann sich darüber streiten wenn man die zwei Saisons einzeln betrachtet, aber garantiert nicht, wenn man beide Saisons zusammen betrachtet, dann erkennt man klar und deutlich seine wahre Leistung, die man einfach würdigen muss). Obwohl ich von Hamilton überzeugt bin, obwohl ich Hamilton mag, trotzdem glaube ich immer noch, dass Massa morgen den WM Titel holt. Und das sagte ich schon vor Wochen. Ich versuche realistisch zu bleiben - mehr nicht. Was man von vielen von euch nicht behaupten kann.

PS: Und bitte vergesst nicht, hätte man Hamilton alle Siege gegeben die er rausgefahren hat - wo er sportlich einfach wirklich besser war als der Rest - dann wäre er längst Weltmeister. Hamilton ist nur dank dem grünen Tisch, an dem Ferrari gerne WM Titel gewinnt, nicht Weltmeister. Wer bestreitet, dass Hamilton den WM Titel nicht verdient hat, der muss schon ein großer, verblendeter Ferrari Fan sein. Spa hält Massa überhaupt noch im Rennen, wo Massa ganz weit von Hamiltons Leistung entfernt war und selbst ein zweiter Platz hinter Kimi hätte Hamilton gereicht. Aber McLaren wurde bekanntlich von Withing mies behandelt und Hamilton ganz hart bestraft. Massa kann sich freuen, auch heute noch.

Zusätzlich: Massa wäre evtl. auch schon aus dem Rennen, wenn er Hamilton im vorletzten Rennen nicht ins Auto gefahren wäre. Aber bekanntlich dürfen sich gewisse Fahrer / Teams so einen Vorteil erschaffen bzw. so im Rennen um die Weltmeisterschaft bleiben. Würde Hamilton / McLaren das morgen so mit Massa machen, dann wäre die WM entschieden. Es wäre nur fair und Gleichberechtigung, aber dennoch wäre die Formel 1 Welt und die FIA 100%ig gegen Hamilton und McLaren. Ich kann mir nur an den Kopf langen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs OT, aber kannst du bitte etwas kürzere Posts abschicken, die sich nicht dauernd wiederholen?

mein gott flenn doch.

sag es niemaden weiter, aber es war al-kaida die per fernzünder den systemreset bei hamilton verusacht haben. (laut insider informationen von meine vater, zündeten sie es aus der area 51 aus).

mein gott flenn doch.

sag es niemaden weiter, aber es war al-kaida die per fernzünder den systemreset bei hamilton verusacht haben. (laut insider informationen von meine vater, zündeten sie es aus der area 51 aus).
:lol:

Ich würde mal vorschlagen, die Gemüter beruhigen sich hier wieder und wir freuen uns auf ein spannendes Finale morgen :goodwork:.

Iiiihhhh, Zissou ist doch nicht etwa Ferrari-Fan? xD
Das ist ja wie beim Fussball auf Juventus Turin zu stehen. Mafia-Verein ohne Seele. Sowas unterstütz doch keine Mensch,

Typisch Zissou. :P

Nee, nochmal zum Rennen. Werde es mir nicht anschauen, da so oder so ein Fahrer die WM holt, den ich es sehr gönnen würde. Massa ist und war shconimmer ein Sympathieträger. Man gönnt es ihn einfach, nachdem er all die Jahre Pech und stets die Nummer 2 im Team war, dass er endlich mal den großen Wurf schafft.
Hamilton hätte es auch verdient, aber auch nur, weil er in dieser Saison einfach der bessere war. Außerdem hat er das bessere Team und Auto.(Ohne Mercedes gäbe es keine Autos, think about it ;) ) :ugly:

Ich gönns nur eben nicht diesen korrupten Heulerverein von Maferia Ferrari. Ein Jammerlappenverein, der in den letzten Jahren leider zuviel FIA-Pluspunkte in den Calzone-Popo bekommen hat. :lol2:

ich hoffe natürlich inständig, dass massa weltmeister wird. ich mag mclaren überhaupt nicht mehr, seitdem häkkinnen dort weg ist. außerdem bin ich seit 1997 ferrari fan.....

Ich will Hamilton nicht hypen

ne, ganz bestimmt nicht. :goodwork: mensch, hör auf. du hast gerade den gipfel der lächerlichkeit erlangt. du hälst seitenweise vorträge wie potent der lewis doch sein soll, stellst ihn andauernd auf ein messias-podest, fährst jeden an der nicht dieser meinung ist, stellst non stop irgendwelche "was wäre wenn"-szenarien auf mit denen du beweisen willst das hamilton eigentlich verdienter f1 weltmeister wäre, bringst noch deine ach so informierte familie ins spiel (wie gehts der tante) gegen die wir ja sowieso keine stich haben was infos angeht, lässt dich über deutsche medien aus, die ja alle gegen lewis arbeiten, zeigst mit dem finger auf mich mit einem "ihr deutschen..." obwohl das in keinster weise zutrifft und wenn auch, es hätte keine relevanz. aber nein.... du willst hamilton nicht hypen, und ich bin arm. ja genau, so sieht es nämlich aus. :lol2:

krieg dich ein junge und wisch dir den schaum vom mund ab. :goodwork:

@tnt

nö, ich bin sicher nicht ferrari fan. ich bin von keinem team fan. aber ich fiebere immer schön mit kimi mit. :-D am anfang noch bei sauber, dann bei mclaren und jetzt zwangsweise bei ferrari. :goodwork: glaube mir, die karriere zu verfolgen machte verdammt spass. :-D ich hoffe auf ein "kimi strikes back" nächste saison. :-D

@tnt

nö, ich bin sicher nicht ferrari fan. ich bin von keinem team fan. aber ich fiebere immer schön mit kimi mit. :-D am anfang noch bei sauber, dann bei mclaren und jetzt zwangsweise bei ferrari. :goodwork: glaube mir, die karriere zu verfolgen machte verdammt spass. :-D ich hoffe auf ein "kimi strikes back" nächste saison. :-D

:lol:

Im Gegensatz zu Zissou (du musst andauernd wie ein kleines Kind rumstänkern, wirfst anderen etwas vor und führst diese Tätigkeiten selbst aus und du redest immer noch am meisten am Thema vorbei) und ein paar anderen Deppen möchte ich eigentlich ganz normal über die Thematik reden. Da dies hier anscheinend unmöglich ist, frage ich einfach mal in die Runde wer laut euch wohl heute Abend Weltmeister wird? Bitte ein realistischer, unvoreingenommener Tipp, ohne jemanden ärgern zu wollen oder sich groß aufspielen zu müsssen. Mein Tipp ist und bleibt Massa. Wie sieht es bei euch aus?

darf ich fragen was so lachhaft an meinen erwartungen ist für die nächste saison, mr. ichwilljanursachlichdiskutieren?

ja, DU willst hier nur diskutieren und nicht leute missionieren, alles klar mr. duundeinpaaranderedeppen. :goodwork:

und ICH rede ständig am thema vorbei, mr. ihrdeutschen. :lol2:

sorry, spar dir dein masslos verpeiltes, verbittertes gequake, weil dich hier niemand ernst nimmt nach deinem militanten gehype, bitte für deine tante, deinen vater oder sonst jemanden auf den es interessiert, hm? das hält ja niemand aus. :hippie2:

mein tipp für heute: massa gewinnt zwar wahrscheinlich das rennen, aber es wird nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ein engländer hatet die deutschen in nem deutschen forum, der engländer ist ne rasso pussy und sollte gebannt werden

Zurück
Top Bottom