Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so neue woche neue durchgezockte games und das erste diesmal ist:Kirbys Adventure für den NES

ist echt ein wunderbares Game und für alle wiibesitzer mit vc intresse super zu empfehlen da hier im vergleich zu anderen Retrogames der schwierigkeitsgrad auf einen einfachen bis mittleren niveau liegt was dazu beiträgt das der Titel sehr relaxed spielbar ist.
Also allen die sich nach der arbeit einfach nur in ruhe einem unkomplizierten spaßigen plattformer widmen wollen sei Kirbys adventure wärmstens ans herz glegt. Auch freunde von Super Smash Brothers sollten den Blick zu Kirby wagen da sie erstaunt seien werden wie viel der genialen ssbm items aus diesem spiel stammen.

Auf der Negativen Seite gibts eigentlich wenig zu beanstanden und so ist für mich nur der 2te der 3 Endbosse zu erwähnen der meineserachtens, besonders in relation zu dem ersten und dem dritten, viel zu schwer geraten ist und von dem grundgameplay viel zu sehr davon abweicht was man im rest des Games geboten bekommt.

Der Sound ist größtenteils gut bis genial -wobei ich auch hier den oben angesprochenen Boss erwähnen muss. Es ist ja ok das eine bestimmte Waffe einen Ton von sich gibt um zu signalisieren das man mit ihr geschossen hat, es ist auch ok wenn dieser Ton etwas nervig klingt, aber es ist nicht ok wenn dieser Waffenton lauter und nerviger wird als die Hintergrungmusik (welche nicht nervig ist/war) wirdund man mit dieser waffe gefühlte 1000 mal den boss treffen muss.

alles in allem (ja ich hasse das wort summasummarum):

87%

In NES-Zeiten und ohne den Boss hätte ich wohl noch 3% mehr verteilt. Denoch ist es ein geniales Spiel das auch in seiner Spielzeit viele NES-Titel meilenweit überflügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man was rauskommt wenn ich mal ne Woche frei hab: 3 durchgezockt Games.

Genau wie schon Twilight Princess und Elite Beat Agents ist Phoenix Wright Ace Attorney ein echtes Meisterwerk und steht ganz klar an der Spitze der Ganmes die den ds zu dem gemacht haben was er heute ist eine videospiellegende die vilee wunderbare Genres bzw Franchises hervorgebracht hat

Das Charadesign sowie da Storytelling gehören zu den besten der DS-Erzählkunst.

Besonders herausheben möchte ich den letzen, den eigens für ds entwickelten, Fall. klar haben die durch den Touchscreen hinzugewonnen Ermittlungmöglichkeiten kombiniert mit meiner Dummheit dazu geführt das ich das ein oder andere mal doch gewaltig hängen geblieben bin weil ich einfach einmal zu wenig auf den screen getippt habe. Dennoch waren es gerade diese neuen Feautures die weltklasse geschriebe Story und die superbe Länge des Falles die mich umgehauen haben.

das game hat meinen applaus verdient und den belkommt es auch:

ani-gant-claps.gif

drotzdem muss ich natürlich realistisch bleiben und kann nicht zum dritten mal in Folge 95% vergeben deshalb diesmal:

92%

Ich freu mich schon wenn ich Teil 1 an meinen Kumpel zurückgeb und dann von ihm Teil 2 zum durchzocken bekomm. Bei Teil 3 werd ich wohl auch noch auf ihn warten bis er es durch hat und es mir dann ausliehen aberab teil 4 bin ich dann Kunde :goodwork:

Naja,99% hätten es auch getan ;) :-P

Naja,99% hätten es auch getan ;) :-P

ani-judge-shakes.gif

herr nin-kidd bitte überpfrüfen sie ihre ausage bevor sie hier behauptungen aufstellen.

naja bin halt noch ein kleines stückmehr von Elite Beat Agents begeistert und (deshalb abstand von 3% zu dem Game) und muss auch noch platz für ouendan lassen da ich es noch nicht gezockt hab aber viele sagen es sein besser als eba (deshalb keine 100% für eba und 97% für pw) ;-)

@Wiichtigtuer: Bin ein Fan deiner Kurzreviews geworden, bitte nicht aufhören! :blushed:

Sollte nur mal gesagt werden, nicht das er meint das es egal ist ob er das nun schreibt oder nicht. ;-)

@Wiichtigtuer: Bin ein Fan deiner Kurzreviews geworden, bitte nicht aufhören! :blushed:

Sollte nur mal gesagt werden, nicht das er meint das es egal ist ob er das nun schreibt oder nicht. ;-)

thanks - fühl mich geschmeichelt :blushed: - wenn musst du dich beim staat (das er mir die zeit nimmt) beschweren das ich zivi machen (ab morgen)und die mir nicht geld für die reviews zahlen

hier kleiner spoiler

das nexte game wird warscheinlich yoshis island ds

The Darkness (PS3)

Ein Muss für jeden Fan von Actionspielen. Innovativ, Grafik TOP und die Atmosphäre ist sehr gut, auch die Story ist spannend und lässt einen mitfiebern. Einzige Negativpunkte sind für mich die kurze Spielzeit und die doofen Darklings ^^

Gesamtwertung : 8.8 / 10

ani-judge-shakes.gif

herr nin-kidd bitte überpfrüfen sie ihre ausage bevor sie hier behauptungen aufstellen.

naja bin halt noch ein kleines stückmehr von Elite Beat Agents begeistert und (deshalb abstand von 3% zu dem Game) und muss auch noch platz für ouendan lassen da ich es noch nicht gezockt hab aber viele sagen es sein besser als eba (deshalb keine 100% für eba und 97% für pw) ;-)

Aber ich würde eher sagen PW 100% und EBA 97% ;)

meinst du damit jetzt ouendan oder pw?

weil ouendan bekomm ich erst in den nexten wochen (sofern mit usa ebay alles klar geht)

ot: ich liebe den starken euro -importgames ftw

ouendan natürlich!

meeeeensch!
PW ist zwar auch gut aber ouendan, ist einfach mit wenigen anderen games auf dem olymp!

ouendan 2 ist auch nice, aber teil 1 ist unbeatable! 8-)

so jetzt aber genug gespammt! ^^

hab gerade "god of war" zum ersten mal durchgespielt. mein gott, ist das geil, der absolute wahnsinn. nur mit 7 stunden recht kurz, aber die zeit wurde ganz schön was geboten! 2 sachen finde ich nur doof. zum ersten das analogkreis ziehen beim killer der medusen, weil das irgendwie nie richtig ging...
der zweite kritikpunkt:
wenn man aus dem hades klettert und diese rollen hochklettern muss, an denen die messer hängen... mein gott, ist die stelle scheiße, immer wieder purzelt man runter.
bis auf die beiden punkte ist das spiel echt perfekt, lange nicht mehr ein sooo geiles game gezoggt, der absolute hammer

so eben Ninja Gaiden Sigma auf der PS3 durchgezockt (auf normal).

Klasse Game (Ninja Gaiden eben ^^)

Die Parts von Rachel waren ganz nett, aber nix besonderes.

Insgesamt würd ich dem Game nach CW Wertung 12/15 geben :)

Hab 9:30h für das Game gebraucht und bin 6 mal gestorben

Rang 5791 der Weltrangliste -.-

Hab nun nach langer Zeit endlich Atelier Iris 3: Grand Phantasm durchgespielt.

Fands um einiges besser als den zweiten Teil. Die Mana Job Klassen waren ne gute Idee. Fands am Ende auch nicht mehr so schlimm, das die Mana Extraktion nicht mehr im Spiel war. Achja, der Endboss war leider viel zu leicht :scan:

Kanns jedem mal empfehlen zu spielen, solides JRPG.

8/15 würd ich sagen.

Hat hier jemand C-12 Final Resistance auf der PSone durchgezockt.

Ich habe den Medievil / C12 Twinpack ersteigert.
Eigentlich war ich nur auf Medievil scharf. lohnt sich C12 noch durchzuzocken.
Ist das mehr ein schnelle unkomplizierter Shooter oder ein aufwendiges Spiel?

New Super Mario Bros.

Ein tolles Spiel ohne große Fehler. Es hat eigentlich nur 2 "Fehler": 1. Zu leicht. 2. Zu kurz.

Die Minispiele sind witzig. (Auch wenn schon aus Mario 64 DS bekannt)

8.1/10

Kirby: Mouse Attack

Man, die ersten 3 Welten waren lustig, dann wurde es langweilig. Warum? Weil sich die nächsten Welten genauso wie die vorherigen spielen -.-! Ich bin es von Jump&Runs gewohnt. dass sich fast jede Welt gleich spielt - aber so heftig wie bei Kirby ist mir das nicht aufgefallen.
Wie gesagt, man spielt es nur weiter um es durchzuspielen oder mit der Hoffnung, dass noch was kommt. Aber leider Fehlanzeige.

Nicht zu vergleichen mit den guten Teilen wie dem NES- oder N64-Ableger.

6.2/10

Super Princess Peach

Endlich bekommt die Prinzessin mal ihr eigenes Spiel. Und nein, sie wird nicht entführt. Doch sie hat andere Probleme. Altbekannte Gegner, neu und liebevoll designt (ich sag nur der Dino aus Mario World) treffen auf lahmes Gameplay und, bei Sprungeinlagen, ungenaue Steuerung. Zudem sind die Level, vor allem wenn man mit den Mario 2D-J&R vergleicht, seeeehr lang geworden.

Alles in allem: Zu langweilig, zu lang und Motivation gen Null.

4.7/10

Alle 3 Spiele natürlich auf dem DS :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom