Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

is objektiv gesehen ein 75-80% game, hat halt einige macken

-schlechte balance (melee total overpowered)
-lahme story
-teils langweilige settings (die hälfte des games verbringst du in der savanne)
-sinnlose Features wie das bootfahren (es gibt nicht einen einzigen Ort wohin man damit fahren könnte)
-großteil der Welt im SP nicht betretbar, viel verschenktes Potenzial ist in den eher langweiligen MP geflossen.

aber auch stärken

+gute deutsche synchro
+schöne flüssige Grafik
+recht unterhaltsame quests

ich hatte trotzdem meinen spaß, weil ich halt voll aufs genre abfahre und es ja kaum alternativen gibt.

ich wuerde dem game bisher auch 75% geben. das kampfsystem finde ich furchtbar: im nahkampf ist es viel zu schwammig und ungenau und im fernkampf als magier schwenkt die kamera beim anvisieren voellig sinnlos und wild in der gegend rum. das inventar habe ich in nem rpg selten so chaotisch und unuebersichtlich erlebt. ne wirkliche individualisierung der spielfigur ist eigentlich nur als magier moeglich, dank des tollen magiekarten systems. als nahkampfchara laeuft die chara entwicklung immer aufs gleiche hinaus. die story duerfte auch ruhig mitreissender sein. technisch ist es durchschnitt mit einigen unsauberkeiten.

positiv finde ich das crafting, das magiekartensystem, die musikuntermalung und die synchro.

schade, das game verschenkt massig potential. trotzdem spiele ich als aufleveljunkie weiter.

ps. suche immer noch ps3 mitstreiter fuer die eine oder andere onlinetrophy.

technisch ist die Xbox und PC version aber auch um einiges besser als die PS3 Version Zissou...(sowohl von der Performance also auch von der Grafikqualität her gesehen!)

ich würde dem spiel eher 83-85% geben, finde das inventar nicht sooo schlimm, ist halt sehr auf konsolen angepasst.

größter kritikpunkt ist aber wirklich das KS, und damit steht und fällt ein rollenspiel natürlich...

So, ich habe mir gestern TW 2 für die Xbox 360 gekauft...für die Weihnachtsferien...

Ich hab aber erst ne Stunde gespielt...und ganz durchschaut habe ich das Magie und Charaktersystem noch nicht.

In Summe gefällt mir das Spiel ganz gut, aber leider hat irgendwie gestern der Soundtrack Probleme gemacht: als ich das erste mal ins Freie kam, auf die Insel, wo die Orkdame in die Falle rennt, da hat sich das Lied die ganze Zeit auf der Insel und dann in der Katakombe, wo man Zaubern übt, wiederholt..sicher 20 min lang...:cry:

ich hoffe, dass sich das Problem von selber löst....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt immer noch in Kapitel 2 (ca. 23 Stunden, viele Nebenquests gespielt) und die Faszination lässt irgendwie nach. :(

woran liegt`s?

Ich grübel derzeit ob ich das Komplettpaket von Divinity 2 oder doch lieber TW2 für 360 hol...DVII ist aufjedenfall mal deutlich billiger und geht auch länger.Scheinen sich ja nicht so viel zu geben im Vergleich...Aber erstmal die DAO UE beenden...

Langfristig werden`s eh beide werden als WRPG Junkie,nur was als nächstes...schwierig :v:

also wenn divinity 2+addon nicht so derbe ruckeln würde, dann wäre das imo eher zu empfehlen. wobei es ja angeblich besser laufen soll, aber ob die dauerruckelei vom Original wirklich ausgemerzt ist :nix:

Genau,das hatte ich im entsprechenden Thread auch schon gelesen.Also das es jetzt deutlich besser laufen soll.20-25 Frames sind ja schon ok.Ich hab mich auch etwa 130 Stunden durch die 360 Fassung von Sacred 2 gequält und das dürfte zeitweise nicht mehr als 8-10 FPS gehabt haben^^

DV2 Zusammen mit dem Add-on für etwa 40-45,- Tacken find ich dann schon cool wenn auch die Grafik von TW2 mir besser gefällt.Allerdings darf man das ja nicht zum Hauptkriterium machen sonst müsste eher Massig Effects 2 mein derzeitiges Lieblings-RPG sein (in wie weit das noch "RPG"ist mal außen vor gelassen) und nicht DAO Ultimate..(wobei ich das durchaus hübsch finde aber Open World find ich geiler...)

Leider gibt`s von TW2 keine Demo und von DVII nur die alte Demo auf dem Marktplatz (wie sinnlos :ugly: )...

Oh,die Kämpfe als Drachen haben mir in den DV2 Videos alldings nicht so gut gefallen...muss man das oft machen oder ist man die (aller)meiste Zeit zu Fuß unterwegs?Sorry für OT...

Zuletzt bearbeitet:
Also TW2 ist schon cool, man hat sehr viele Freiheiten und besonders gefällt mir das Crafting-System. Aber es krankt an Kleinigkeiten. FantasyOpen-World RPGs in Top-Qualität scheint es nur noch von Bethesda zu geben...

FantasyOpen-World RPGs in Top-Qualität scheint es nur noch von Bethesda zu geben...

1243271414_black_guy_laughing.gif

;)

Oh,die Kämpfe als Drachen haben mir in den DV2 Videos alldings nicht so gut gefallen...muss man das oft machen oder ist man die (aller)meiste Zeit zu Fuß unterwegs?Sorry für OT...

erst in der 2. hälfte muss man sich recht oft innen drachen verwandeln, und wirklich spaß hats keinen gemacht. meistens is man aber zufuß unterwegs.

Divinity 2 soll in der Neuauflage deutlich besser laufen...wobei mir schon die erste Version auf der Xbox vom Gameplay her sehr gut gefallen hat...technisch hat mir Divinity 2 auch so gefallen!

Wobei TW 2 mir sowohl technisch als auch spielerisch noch besser gefällt...unglaublich wie sich die Entwickler im Verglich zum Vorgänger gesteigert haben: Gratulation!

Also meiner mach grad mal so nen 80 % Titel:

1. Story ist zwar gut, am Anfang aber lahm und erst zum Ende interessanter.
2. Teilweise recht lieblos, vor allem das komplette Ende.
3. Sehr langweilige Teile im Spiel
4. Einige Bugs, Reiten verkorkst... die Steuerung des Helden und die Kamera auch manchmal total im Eimer.
5. Segeln total langweilig und nervtötend. (vor allem wenn man nicht dran denkt und aufm Meer wieder anfangen muss nach dem Sterben)
6. Bogenschütze und Magier recht überflüssig.
7. Kein Sex mit DarPha.... :(
8. Gab nen paar nette grafische Orte aber sonst eher Mau.
9. Dauert lange bevor man anfängt son bissl mit dem Helden zu sympathisieren... leider kein weiblicher Charakter möglich.
10. Hab auf Schwer gespielt... aber war tortzdem viel zu einfach.

Aber naja durch ist durch. Bloss weg mti dem Mist. Wiitcher 2 muss her. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom